Zum Inhalt der Seite



Der gutmütige Trottel

Autor:  RukaHimenoshi

Fakten über Carsten

Hallo zusammen und frohe Weihnachten! \(^-^)/

Als kleines Geschenk wird der im Durchschnitt beliebteste Charakter der Geschichte seine Vorstellung etwas früher haben, was auch thematisch sehr passend ist, wie wir im Laufe des Blog-Eintrages noch werden feststellen dürfen. 😉

Und nun ohne weiter um den heißen Brei herum zu reden: Hier ist unser geliebter gutmütige Trottel!

~*~


Persönlichkeit

Fangen wir bei der Beschreibung von Carstens Persönlichkeit mal wieder mit der astrologischen Perspektive an. Da sein Geburtstag am 26. Februar ist, hat er das Sternzeichen Fische.

Passend zu Carstens Moodboard passt die Bezeichnung „mysteriös“ ziemlich gut. Man kann diesen Jungen einfach nicht richtig fassen. Einerseits ist er ein sehr introvertierter Typ und obendrauf auch unheimlich schüchtern, andererseits auch sehr sensibel und gefühlvoll. Carsten hat große Angst davor etwas falsch zu machen oder andere mit seinen Taten zu verletzen. Entsprechend nimmt er sich Kritik sehr schnell sehr arg zu Herzen.

Dadurch hat Carsten auch einen großen Drang, Regeln zu befolgen. Denn in diesen Momenten weiß er, dass er alles richtig macht. Nur wenn das „Richtige“ von ihm verlangt auch mal die Regeln brechen zu müssen, kommt er in einen großen Zwiespalt. Um dem zu entkommen flüchtet sich Carsten lieber und häufig in seine Traumwelten.

Wenig überraschend ist er eine sehr spirituelle Person und wenn er die Möglichkeit bekommt seine Träume zu verwirklichen und zu leben, ist man manchmal überrascht und vielleicht sogar überfordert von der geballten Ladung an Energie und Leidenschaft, die in Wahrheit in diesem Jungen steckt.

Carstens Aszendent ist der Krebs. Er hat ein großes Herz und ist sehr emotional, was ihn manchmal auch überfordern kann. Carstens Ziel ist, dass sich alle um ihn herum gut fühlen, dass er ihnen Geborgenheit und Sicherheit bieten kann.

Dabei ist sein großes Thema die Vergebung. So schnell Carsten die Missetaten anderer vergibt, mit sich selbst geht er dafür umso härter ins Gericht. Ein Fehltritt und er hat noch Monate danach daran zu knabbern, während der Rest schon sagt „Jetzt komm, ich habe es längst vergessen“.

Zu guter Letzt hat Carsten auch den Mond in den Fischen, was ihn sehr warmherzig, loyal und empathisch macht. Aber auch unentschlossen, sodass er sein emotionales Erleben manchmal nicht wirklich einschätzen kann und mehr wie durch einen Nebel wahrnimmt.

Auf Carstens MBTI-Persönlichkeitstyp gehe ich hier nur kurz ein, denn er ist wie Laura INFJ-T, also Introvertiert, Intuitiv, Fühlend, Urteilend und Turbulent; und ist somit auch Advokat.

Benni scheint wohl eine Schwäche für Leute mit diesem Persönlichkeitstyp in seinem Freundeskreis zu haben. XD Wie Laura ist Carsten sehr einfühlsam, idealistisch sowie fantasievoll und visionär und genauso sensibel mit einem Hang zum Perfektionismus.

Kräfte

Wie spirituell Carsten ist, spiegelt sich besonders in der Macht wider, die er als Magier besitzt. Nicht nur, dass er der Nachkomme eines sehr mächtigen indigonischen Magierstammes ist (worauf in der Geschichte noch näher eingegangen wird), seine Fähigkeiten werden als Dämonengezeichneter sogar noch einmal mehr verstärkt.

Statt diese Kraft in Kämpfen einzusetzen, verwendet Carsten sie allerdings viel lieber in Form von Heilmagie. Diese Magieform ist sein Steckenpferd und er würde am liebsten gar nichts anderes beherrschen und wirken müssen. Das würden sich wohl auch seine Gegner wünschen, denn so wie es halt ist, Carsten beherrscht auch andere Magieformen und mit seiner Kampfmagie kann er sogar Dämonenbesitzer ins Schwitzen bringen.

Spoiler
Nach etwa der Hälfte der Geschichte lernt Carsten außerdem die Schwarzmagie, eine 
Kraft die sehr Ritual-lastig ist und zum Wirken einen Blutzoll verlangt. So sehr sich Carsten auch dagegen sträubt diese Macht einzusetzen, ergreift sie immer mehr von ihm Besitz und lässt ihm in gewissem Sinne gar nicht mehr die Wahl, ob er nun auf diese Kraft oder auf die harmlosere Weißmagie zurückgreifen möchte.

Aber das ist ohnehin ein seeeehr großes Thema in der Geschichte selbst. 😉

 

Es gibt natürlich auch viele weitere Magieformen, die Carsten beherrscht. Darunter Verstärkungsmagie, also das Verbessern der Widerstandsfähigkeit, körperlichen Stärke und Geschwindigkeit und so weiter, Beschwörungsmagie, Illusionsmagie oder auch Verteidigungszauber.

Ich denke, man kann sich hier besser in der Geschichte selbst ein Bild machen, eben weil Carsten die Magie so vielseitig anwendet. 😉

 

Spoiler
Ein bisschen hat Carsten durch Benni Einblicke in die Kampfkünste bekommen, sodass er in Verbindung mit seiner 
Verstärkungsmagie auch Techniken aus Taekwondo oder anderen Kampfsportarten anwenden und seine Gegner damit überraschen und überwältigen kann. 

 

Wenn Carsten eine „Waffe“ verwendet, dann ist es sein Zauberstab, mit welchem es ihm einfacher fällt seine Magie zu bündeln. Doch eigentlich ist Carsten gut genug, um darauf nicht angewiesen zu sein und verwendet ihn folglich nicht sonderlich oft. ^^“

Herkunft

Als zweites Kind des Häuptlings von Indigo könnte man eigentlich meinen, dass Carsten ein sehr privilegiertes Leben hätte führen müssen. Doch leider ist seine Beziehung zu seinem Vater noch nicht einmal vorhanden, um entscheiden zu können, ob sie gut oder schlecht ist. So wenig Emotionen er von Chief entgegengebracht bekommt, so viel Hass lässt dafür sein großer Bruder an ihm aus. Und auch seine jüngere Schwester verhält sich ihm gegenüber nicht gerade respektvoll.

Die einzige Person aus Carstens Familie, die ihm Liebe gibt, ist Saya. Durch die Leiterin des städtischen Krankenhauses lernt er auch seine Leidenschaft für die Medizin kennen, wodurch er den Entschluss fasst, seine Mutter als Vorbild zu nehmen und Arzt werden zu wollen. Ihr sei Dank durfte er auch früh bereits Erfahrungen im Krankenhaus sammeln und hat sich im Kollegium dort gute Freunde und den Ruf des Wunderkinds erarbeiten können.

Weder seine Intelligenz noch seine anderen Talente sind Carsten in jungen Jahren ansonsten sonderlich nützlich, da sie von seiner Schüchternheit und Unsicherheit überschattet werden. Somit hat der eigentlich hochintelligente Junge riesige Probleme in der Schule, oder dabei Anschluss bei anderen Kindern in seinem Alter finden zu können. Bloß zu Laura und Benni schafft er es, ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Welches jedoch dafür so vertraut ist, dass er in den beiden die Geschwister sieht, die er bei seiner blutsverwandten Familie nicht bekommen konnte.

Kleidungsstil

Carsten bevorzugt einen zwar praktischen aber auch eleganten, also formellen, Kleidungsstil. Zu einer Jeans trägt er am allerliebsten Polo-Shirts oder natürlich die für Carsten so typische Kombi aus Hemd und Pullover, in der ich ihn so gerne zeichne.

Schwarz findet man dabei am aller wenigsten in seinem Kleiderschrank. Am liebsten trägt er Farben wie lila oder blau, aber auch rot steht ihm unheimlich gut. Ansonsten sieht man an ihm die für die indigonische Kultur üblichen erdigen Töne.

Vorlieben

Carstens größtes Hobby ist definitiv Lesen. Er kann sich stundenlang in einem Buch verlieren und dabei passiert es ihm häufiger, dass er vergisst etwas zu essen oder zu schlafen. Was für eine Art von Buch ist ihm dabei (fast) egal, weshalb Carsten ein großes Allgemeinwissen hat und sich viele schulische Themen bereits angelesen hat, lange bevor sie überhaupt im Unterricht thematisiert wurden. Dabei liegt sein Hauptaugenmerk natürlich bei Naturwissenschaften und Medizin, aber auch in Sprachen ist er sehr gebildet und hat sich viele Sprachen Damons alleine durch Lesen angeeignet.

Auch wenn über Magier häufig das Vorurteil erzählt wird sie seien unsportlich, spielt Carsten nicht nur gerne Schach, sondern hat eine große Leidenschaft für Eiskunstlauf und stellt sich dabei auch ziemlich gut an.

Ansonsten bevorzugt er eher ruhige Aktivitäten, die es ihm erlauben in seinen Traumwelten zu versinken. Spaziergänge sind dafür ideal, er hört aber auch sehr gerne Musik.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLQZLS6HfqNUDKsiAHlRIY-f9fUsV1sZNa

Carsten liebt Musik aus Zeiten der Klassik und Romantik. Für aktuelle Musik kann man ihn nur schwer begeistern. Gerade mit Gesang kann er nichts anfangen, da er dort automatisch auf den Text achtet und sich somit nicht so gut in seiner Traumwelt verlieren kann wie es bei instrumentalen Werken der Fall ist.

Trotzdem habe ich es geschafft ein modernes Lied aus ihm herauszukitzeln, was er sehr gerne mag und wo ich etwas mehr zu erzählen kann. 😉  Nicht nur, weil er die Piratenbande um Luffy aus One Piece so sehr liebt, sondern auch, weil es das Lied so gute Laune verbreitet und zu seinem Idealbild passt, von einer Welt in welcher jeder willkommen ist und sich geborgen fühlen kann.

Sonstiges

Kommen wir zur Bedeutung seiner Namen:

Carsten = Christ/ christlich

Crow = Krähe

Bialek = (Aus dem polnischen, bial-) Weiß

Vermutlich könnt ihr euch denken, dass sein Nachname mal wieder aus nicht sonderlich datenschutzkonformen Quellen stammt. ^^“ Aber ich habe seeeehr lachen müssen, als ich feststellen durfte, dass ausgerechnet zum „schwarzen Schaf“ der Familie Bialek dieser Name am besten passt. 😉 Alle weiteren Interpretationen bleiben meinen treuen Lesern überlassen, hihi.

Der Name Krähe wurde Carsten natürlich mit voller Absicht gegeben, doch am besten erklären euch das die Charaktere aus der Geschichte selbst noch einmal:

Chief nickte. „Sie hat sich gewünscht, dass er nach einem Vogel benannt wird, so wie sie auch dich nach einem benannt hat. Crow, Krähe… Der Bote des Todes… Das hat gepasst.“

„Sie haben Carsten also ‚Todesbote‘ genannt?!“, fragte Öznur erschrocken.

„Krähen haben in der Mythologie nicht nur eine so negative Bedeutung. Sonst hätten wir diesen Namen nie und nimmer zugelassen.“, beruhigte Samira sie. „In der Indianischen Kultur heißt es, diejenigen, mit dem Krafttier ‚Krähe‘, besitzen eine hohe Intelligenz.“

Jacob nickte zustimmend. „Und man könne die Pforte in die Welt alles Übernatürlichen sehen, wenn man einer Krähe in die Augen schaut… Angeblich. Aber es ist nicht zu bestreiten, dass Carstens Augen alleine durch das Lila schon übernatürlich wirken.“

Und nicht zuletzt der Name, mit dem Carsten sich sowohl Laura und Benni als auch dem Rest der Demon Girls vorgestellt hat: Christ bzw. christlich. Ab diesem Punkt wird wohl spätestens klar, warum ich es so passend fand, ausgerechnet Carstens Beitrag zur Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Und hierzu darf natürlich das Zitat von Carsten-Fangirl Nr 1 nicht fehlen, nachdem sie die Bedeutung seines Namens herausgefunden hat:

:O Boah, aber Christ passt so was von zu ihm! Er opfert sich doch für alle total auf und ist so herzensgut! Also wenn einer eine Christusfigur ist, dann er! :D

Recht hat sie, da kann ich nichts Weiteres hinzufügen. X’D


Seinen „Spitznamen“ gutmütiger Trottel hat er Benni zu verdanken, welcher damit liebevoll seine gutherzige Art und die Tollpatschigkeit zusammenfasst. Der Ursprung dieser Bezeichnung stammt übrigens aus dem Manga Ludwig Revolution. (Wilhelm sieht Carsten einfach viel zu ähnlich X’D)

Abgesehen davon, dass Carsten hochintelligent mit einem IQ von 160 ist, hat er noch dazu ein fotographisches Gedächtnis. Dazu gibt tatsächlich auch einen Funfact-Hintergrund, welcher lautet: Disneys Fillmore! X’D

Ich habe Ingrid geliebt und irgendjemand musste einfach ihr fotografisches Gedächtnis erben. 😉

 

Ein weiterer wichtiger Punkt: Carsten liebt Farben. So sehr, dass er als Kind häufiger seine Haarfarbe gewechselt hat, wenn er mit Laura oder Benni unterwegs und ansonsten von niemandem gesehen war. Auch seine Magie wird häufig als farbenfroh beschrieben und in Kombination mit meinem vorigen Beitrag lässt sich da noch viel mehr hineininterpretieren. 😉

Insgesamt bin ich beeindruckt, wie viel Symbolik besonders in Carsten steckt, die ich nie so geplant oder beabsichtigt hatte. So steckt sogar in der für Carsten typischen Farbe Lila die Bedeutung des Übernatürlichen.

~*~

Und damit sind wir am Ende der Vorstellung des geliebten gutmütigen Trottels angelangt! \(^-^)/ Ich hoffe, es hat euch gefallen und die paar mehr Bilder und Funfacts konnten Weihnachten gerecht werden.

Aber natürlich kann ich euch nicht ohne eine Botschaft zurücklassen, welche Carsten in der Geschichte vermittelt. Besonders, weil er derjenige ist, der sich und seinen Werten all der traumatischen Erlebnisse zum Trotz treu geblieben ist.

Egal wie grausam die Welt um dich herum gerade ist, es gibt immer Menschen die es wert sind, deine liebevolle, mitfühlende Seite zu sehen. Also bewahre sie dir.

Avatar
Datum: 07.01.2022 20:18
Wie? Carsten sollte eigentlich noch nicht kommen? Ich hatte ohnehin fest damit gerechnet, dass er nach Ariane vorgestellt werden würde. XD Gut, dass ich nicht enttäuscht wurde. mein Fangirl-Herz hätte das nicht verkraftet. XD XD XD
Und nun eine Welle Begeisterung:

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Mein Schatziiiiiiiiiii!!!!!!
(Okay, ich glaube, ich würde den armen Jungen völlig verstören. 😂😂😂😂)

Oooooooh, sein Chibi mit dem Sternzeichen ist soooooo süüüüß!!!! 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Zum Knuddeln!
Aber ja, nicht anfassen. Ist klar. Keine Übergriffe auf den armen Jungen.

Haha, mit dem Krebs erklärt sich auch seine emotionale Art, die auch aufbrausend sein kann. Das finde ich bei ihm das eine, wo er Leute völlig irritiert, wenn er plötzlich aufbraust und so gar nicht der schüchterne, liebe, zurückhaltende Junge ist.
Er sollte das öfter rauslassen, damit es in so Momenten nicht einfach explodiert, aber ich kenne das auch so gut. 😂 Echt traurig.

Schon lustig, dass Carsten eigentlich das Potenzial zum allermächtigsten Kämpfer hat, aber seine ganze Art eben dagegen spricht.
Uuuuh, das Bild im Spoiler ist sexy. XD Auch wenn ich Mitleid mit ihm habe, weil ich ja den Preis dafür kenne.

Oh, das Benni und Carsten Trainingsbild ist ja auch sooooo süß! Also eigentlich nicht süß, sondern eher cool, aber einfach schön. Deine Bilder sind allgemein mal wieder hammer!!! 😍😍😍😍😍

Ich hatte auch total verdrängt, dass Carsten überhaupt einen Zauberstab hat, weil ich mich gar nicht mehr erinnern konnte, dass er einen benutzt. XD

Ah, ganz ruhig, Regina, nicht wieder über Carstens Familie aufregen, ganz ruhig. - Das wirkt bei mir wie schwarze Magie, wenn mein Hass erst mal losgetreten ist, ist es echt schwer, ihn wieder aufzuhalten. :'D Gaaaaaaaanz ruhig.

Haha, irgendwie ist es voll süß, dass sich Ariane und Carsten in ihrem Kleidungsstil ein wenig ähneln. (´▽`ʃ♡ƪ)

Ich finde es immer noch niedlich, dass er One Piece mag. :D Halt, ist das nicht eigentlich auch ein Spoiler?

Übrigens werden Krähen allgemein mit Magie in Verbindung gebracht. Was auch so wundervoll zu Carsten passt. 🥰

Oooooooh, jetzt werde ich schon offiziell als Carsten Fangirl Nr. 1 zitiert! 😭😭😭😭🙏💖 Ich bin so gerührt!

Oh mein Gott, dieser Wilhelm sieht wirklich aus wie Carsten! 😲😲😲😲😲
Ach, ich liebe diese Hintergrundinfos!!! 😆😆😆😆 Herrlich, was da alles bei Carstens Gestaltung mit eingeflossen ist!

Carsten ist einfach eine Lichtgestalt und damit voller Farben, obwohl er nach einem schwarzen Vogel benannt wurde. Das ist es auch, was ich bei dir so liebe, dass sich Licht und Dunkel einfach nciht ausschließen, sondern einander ergänzen. Und jeder Charakter beide Seiten hat. (´▽`ʃ♡ƪ)
Ach, ich liebe es.

Haha, ich glaube, das Universum lässt einfach automatisch die passende Symbolik durch uns in die Charaktere fließen. XD Anders kann es doch nicht sein. Und der Junge ist wirklich ein Bindeglied zwischen der physischen und der unsichtbaren Welt. ^^

Und dass Benni ihn gutmütiger Trottel nennt, sagt eigentlich fast mehr über Benni aus als über Carsten. 😂 Es zeigt, wie lieb Benni ihn hat und wie viel Sorgen er sich um ihn macht, weil die Welt so hart ist für so jemand Sanften und Gutmütigen wie Carsten.

Oh, und wieder eine wundervolle Botschaft.

Hier mag ich ergänzen:
Carsten hat so ziemlich jede erstrebenswerte Eigenschaft: extrem hoher IQ, fotografisches Gedächtnis, krasse magische Kräfte, trotzdem sportlich, gutaussehend, herzlich, verständnisvoll. Einfach ein Traum. Und doch wird er von den Menschen in seiner Familie so schlecht behandelt. Oft denkt man ja, dass man selbst irgendetwas falsch macht, wenn andere einen nicht lieben. Aber wie es in dem Spruch heißt "Wir werden nicht geliebt, weil wir gut sind, sondern weil diejenigen, die uns lieben gut sind.", so ist es auch umgekehrt. Wir werden nicht gehasst oder ignoriert, weil wir schlecht sind, sondern weil diejenigen, die uns hassen/ignorieren, schlecht sind. Nur weil jemand den Wert eines Diamanten nicht sieht, ist der Diamant nicht weniger wert. Und es wird Menschen geben, die seinen Wert erkennen. 🥰💖

Wieder ein wundervoller Beitrag, in den so viel Mühe geflossen ist, die Bilder sind wunderschön! Danke, dass ich daran teilhaben darf! 😍😍😍😍😍
Avatar
Datum: 10.01.2022 09:22
Regina_Regenbogen
Hach, so viel Liebe für den guten Carsten. Es freut mich, dass dein Fangirl-Herz von dem Beitrag nicht enttäuscht wurde. Und vielen Dank, für diese wundervollen, ausführlichen Kommentare. 🥰

>Wie? Carsten sollte eigentlich noch nicht kommen?
Ach so, nein, dass Carsten seine Vorstellung früher hat war auf das Datum bezogen und nicht die Reihenfolge. 😅 Normalerweise veröffentliche ich die Beiträge ja immer am letzten Tag des Monats aber Carstens wollte ich schon an Weihnachten hochladen. Wobei das inzwischen logischerweise obsolet ist. XD

>Aber ja, nicht anfassen. Ist klar. Keine Übergriffe auf den armen Jungen.
Es würde ihn zumindest sehr verstören 😆😅 Wenn man so überlegt, ergibt es auch total Sinn, dass Carsten von körperlicher Zuneigung überfordert ist! 😱 Benni zeigt seine Liebe und Loyalität ja eher in Taten als den "geläufigen" Zuwendungen und Laura umarmt Carsten zwar schon manchmal (und ich bin fest überzeugt, dass sie ihm als Kind auch mal ein Küsschen gegeben hat 🥰), auf Kuschelkurs geht sie aber nur bei Benni und ist ansonsten sehr Zurückhaltend mit Nähe. (Jop, das hat der Trupp von mir 😂) Saya ist jetzt auch nicht der Typ Mutter, die ihn bei jeder Gelegenheit umarmt, sondern die mehr wie Benni ihre Liebe in Taten äußert. So gesehen war die meiste "körperliche Nähe", die Carsten in seiner Kindheit und frühen Jugend erfahren hat, die von Eagle und im FESJ... was bekanntlich nicht so zuneigungsvoll war. 😅
Ich denke, dass Carsten Umarmungen deshalb besonders zu schätzen weiß, sich aber sehr stark dessen bewusst ist, wie verletzlich Nähe sein kann und deshalb sehr vorsichtig damit umgeht. (Zustimmendes Nicken von Jacks Seite 😆)

>Haha, mit dem Krebs erklärt sich auch seine emotionale Art, die auch aufbrausend sein kann. Das finde ich bei ihm das eine, wo er Leute völlig irritiert, wenn er plötzlich aufbraust und so gar nicht der schüchterne, liebe, zurückhaltende Junge ist.
>Er sollte das öfter rauslassen, damit es in so Momenten nicht einfach explodiert, aber ich kenne das auch so gut. 😂 Echt traurig.
Oh ja, bei all der Rücksichtnahme und Vorsicht vergisst Carsten viel zu schnell, dass er nicht nur die Gefühle anderer sondern auch seine eigenen wertschätzen und auf sie hören sollte... Und wenn es dann so weit ist, ist es zu spät und er explodiert. 😖 Lustig, dass er in dem Punkt eigentlich genauso wie sein Bruder ist. Beide haben das Talent alles herauszuschreien und die um sich herum zu verletzen. Nur Eagles Geduldsfaden ist deutlich kürzer. 😅

>Ich finde es immer noch niedlich, dass er One Piece mag. :D Halt, ist das nicht eigentlich auch ein Spoiler?
Hups XD Hm, so halbwegs würde ich sagen. Schließlich war der Gute auch schon als (blauhaariger) Pirat bei Fasching verkleidet gewesen. Da müsste man sich zumindest denken können, dass er eine überraschende Schwäche für Freibeuter hat. XD

>Übrigens werden Krähen allgemein mit Magie in Verbindung gebracht. Was auch so wundervoll zu Carsten passt. 🥰
Der Junge ist einfach Magier durch und durch. 🤣

>Carsten ist einfach eine Lichtgestalt und damit voller Farben, obwohl er nach einem schwarzen Vogel benannt wurde. Das ist es auch, was ich bei dir so liebe, dass sich Licht und Dunkel einfach nciht ausschließen, sondern einander ergänzen. Und jeder Charakter beide Seiten hat. (´▽`ʃ♡ƪ)
Aaaaaah, vielen Daaaank!!!!! 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍 Tatsächlich liebe ich es besonders bei Carsten und Benni, so mit Licht und Finsternis zu spielen, eben weil diese beiden sich so wunderbar ergänzen und Carsten ja das Licht und Benni die Finsternis repräsentiert (passend zu den beiden Herrinnen von Licht und Finsternis 😏) Ausgerechnet Carsten ist dabei ein dunkler Typ mit pechschwarzem Haar, während Benni sehr helle Haut und weißblondes Haar hat. 🤭

>Haha, ich glaube, das Universum lässt einfach automatisch die passende Symbolik durch uns in die Charaktere fließen. XD Anders kann es doch nicht sein. Und der Junge ist wirklich ein Bindeglied zwischen der physischen und der unsichtbaren Welt. ^^
Das muss es sein! 🤣

>Und dass Benni ihn gutmütiger Trottel nennt, sagt eigentlich fast mehr über Benni aus als über Carsten. 😂 Es zeigt, wie lieb Benni ihn hat und wie viel Sorgen er sich um ihn macht, weil die Welt so hart ist für so jemand Sanften und Gutmütigen wie Carsten.
Haha oooh jaaa, das stimmt! 🥰 Benni hat sich einfach genau die beiden als seine vertrautesten Personen ausgesucht, die vom Leben maßlos überfordert sind. 😅 (Emotionen auf Beinen halt 🤣🤣🤣)

>Nur weil jemand den Wert eines Diamanten nicht sieht, ist der Diamant nicht weniger wert. Und es wird Menschen geben, die seinen Wert erkennen. 🥰💖
Das hast du so wunderschön gesagt! 😍😭
Spoiler
Da muss ich natürlich direkt an noch jemanden denken, auf den dieser Spruch viel zu sehr zutrifft. 🥰😅 Ich denke, Carsten ist sich seinen Wert doch nochmal mehr bewusst als Jack. Oder zumindest weiß er, dass es Leute gibt die ihn auch wirklich seinetwegen lieben. Benni und Laura waren ein Segen für seine Psyche. Und das will was heißen, wenn man sich den mentalen Zustand dieses Jungen anschaut. 🙈



Zum Weblog