Zum Inhalt der Seite



Avatar
Datum: 08.07.2013 17:14
Avatar
Datum: 08.07.2013 17:22
Als der Blog entdeckt wurde, fand ich die Sache schon mehr als...dämlich. Aber das hier toppt alles.
Du hast alles gesagt, was gesagt werden kann. Ich ignoriere den Blog von dem User am besten einfach. Gibt weniger Stress für mich.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 08.07.2013 17:29
>Darf ich dir dafür die Füße küssen?

Glaub mir, das MÖCHTEST du nicht.
Avatar
Datum: 08.07.2013 17:33
ô.Õ

uhhh... jaaaaaaa. geeeeenau.

wie gut, dass die schmarre an mir vorbeigegangen ist.
genau, die menschheit ist voooll scheiße, deswegen habe ich drölftausend leute, die mich baachten, eine feste beziehung seit zwei jahren und... blah?

und dann wundert man sich, warum in sozialen Netzwerken irgendwelche "Hilfeschreie" von Leuten mit echten Problemen ignoriert werden. wenn sie manisch-depressiv ist, soll sie sich in behandlung begeben - alt genug um die telefonnummer des örtlichen hilfenetzwerks zu finden, sollte sie ja sein.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Avatar
Datum: 08.07.2013 19:16
>wenn sie manisch-depressiv ist, soll sie sich in behandlung begeben - alt genug um die telefonnummer des örtlichen hilfenetzwerks zu finden, sollte sie ja sein.

Nein, nein, nein.
Solche Personen sind nicht krank. Zumindest nicht im klassischen Sinne der Psychologie; es werden zwar einige Kriterien erfüllt, allerdings nicht alle, was lediglich zu Tendenzen führt, nicht aber zu einer vollständigen und ausführlichen Diagnose.
Ich bitte darum, solche Leute nicht zu Psychologen oder in Therapien zu schicken. Solche Personen benötigen nicht die professionelle Aufmerksamkeit, die eine vergleichbare Person mit erheblich mehr erfüllten Kriterien und einer vollständigen Diagnose benötigen würde.
Haltet Therapieplätze bitte für Menschen frei, die sie auch wirklich brauchen. Danke.
Would you kindly ...?
Avatar
Datum: 08.07.2013 19:55
Ich habe den Eintrag nicht gesehen um den es sich handeln soll, ich nehme auch mal an, dass dieser von der Person gelöscht wurde.

Aber ich finde diesen Eintrag genauso furchtbar wie Ihren Emo-Müll.

Allein durch die Verlinkung der Userin, bzw. ihren Weblog grenzt das für mich schon fast an Cybermobbing. Kritik auszuüben gegenüber der Userin ist okay, aber dann bitte privat und nicht öffentlich im eigenen Weblog.
Und wenn sie einen blockt dann sollte man's akzeptieren und sie ihrer Einstellung belassen, es ist ihr persönliches Pech wenn sie die Welt so sieht. Sie scheint ja nicht anderer Leben mit dieser Einstellung zu gefährden, oder?
Gut ich weiß nicht, wie weit ihr Menschenhass in besagtem Weblog ging und sicherlich kann sie den auf privat stellen, wenn sie nur mal ranten will..aber dieser Weblog hier wird sie wohl kaum zur Besinnung bringen.

Außerdem wage ich die These aufzustellen, das jemand der keinerlei Kontakt zu dieser Person hat nur annähernd verstehen kann was in ihr vorgeht. Dein Weblog mag vllt wahr sein, aber vielleicht auch nicht. Das Beispiel sozialer Netzwerke finde ich z.B. weit hergeholt, ich kann das Internet lieben, denn ich kann Leute im Internet auf meine Blacklist setzen wenn ich sie nicht ausstehen kann. In der Realität geht das nicht so einfach. Es ist eben nicht dasselbe in vielen sozialen Netzwerken angemeldet zu sein als täglich gerne in den Supermarkt um die Ecke zu gehen, oder gar zu Veranstaltungen oder Partys.

Und selbst wenn die Dame nur um Aufmerksamkeit bettelt mit ihren Weblogs, mein Gott, dann lasst's doch und ignoriert sie.
Davon gibt es viele auf Animexx. Verdammt viele. Kein Grund sie an den Pranger zu stellen, denn dann ist die Welt mal ausnahmsweise wirklich scheiße. Und das Selbst-Schuld-Argument find ich sowieso das aller Letzte, denn im Ernst, dann bist du auch selbst dran Schuld wenn man dich wegen irgendwas öffentlich an den Pranger stellt. Du kannst das vielleicht besser vertragen als besagte Person, aber das ist noch lange kein Grund sowas zu tun. Sprech mit den Menschen, schick dem ne ENS und wenn er's nicht hören will, dann hat derjenige halt Pech. Aber das hier finde ich persönlich mies. Du begibst dich damit auf kein besseres Niveau. Im Gegenteil.
There's no luck in life, life is luck.
Avatar
Datum: 08.07.2013 20:14
Ich muss leider hier mal sagen, dass ich es als äußerst bedenklich empfinde, jemanden, der offensichtlich seelisch nicht ganz stabil ist, hier öffentlich so anzuprangern. Ja, wenn man weblogs schreibt, muss man damit rechnen, Reaktionen zu bekommen. Und sicher möchte sie das auch, wenn sie solche Einträge schreibt. Aber da niemand hier weiß, ob sie nicht doch ein paar ernsthaftere Probleme als einen Hormonschub hat, halte ich es für fahrlässig, sie so bloß zu stellen und auch noch öffentlich zu beschimpfen. Mal abgesehen davon, dass meiner Meinung nach niemand öffentlich beschimpft werden sollte.

Ich glaube, niemand kann darüber urteilen, ob sie nun in Netzwerken vertreten sein "darf" oder nicht, wenn sie eine gewissen Einstellung dem Leben gegenüber hat. Ist doch ihr Ding. Und in wie vielen Netzwerken sie Mitglied ist und wie viele Freunde sie dort hat, sagt doch überhaupt nichts über sie aus. Nicht jeder, der "Emo-Einträge" verfasst, ist auch wirklich nur jemand, der künstlich Aufmerksamkeit auf sich ziehen will.

Und so Sprüche wie "Lasst die Therapieplätze denen, die sie auch wirklich brauchen!" finde ich leider vollkommen daneben, denn wer sagt, dass sie (oder wer auch immer gerade in den Fokus gerät) nicht auch wirklich einen braucht?

Meiner Meinung nach wird mit psychischen Problemen oft viel zu lapidar umgegangen. Und es wird oft nicht bedacht, was öffentliche Anprangerung mit anderen Menschen anstellen kann. Es gibt eben Leute, die gehen sehr offensiv mit Problemen und/oder Krankheiten um. Andere verstecken das lieber. Was mich auch nicht wundert, wenn man immer nur zu hören bekommt "Stell dich nicht so an.", "Du bist eh nur emo.", "Kneif mal den Hintern zusammen." oder "Du willst nur Aufmerksamkeit." Selbst wenn man nur Aufmerksamkeit will: Mein Gott, ja, dann lasst die Leute doch bitte. Manchmal ist es das Einzige, was einen aufmuntern kann.

Und nein, ich will hier keine Lanze für diejenigen brechen, die wirklich übertreiben und sich gern so hinstellen, als wäre alles ein großer Bullshit und sich irgendwelche wirren Vergewaltigungsstories oder ähnliches ausdenken, um sich dadurch zu profilieren. (Sehr zweifelhaftes Verhalten meiner Meinung nach.) Aber ich möchte darauf hinweisen, dass hinter dem Online-Auftritt der Menschen auf animexx, facebook, twitter oder sonstwo immer ein Mensch sitzt, von dem man nun mal nichts weiß und an dessen Steckbrief man kaum erkennen kann, was in seinem tiefsten Inneren vor sich geht.
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain
Avatar
Datum: 08.07.2013 20:45
Okay, das ist schon echt mächtig lächerlich und ich kenn selbst genug solcher Aufmerksamkeits-Misanthropen, Histrioniker und Narzissten aber finds auch nicht ganz sooo pralle dieses Mädel vor aller Welt zu zerpflücken und nen direkten Link zu setzen.
Nicht einmal, weil ich sie für weiß Gott wie instabil halten würde (wie gesagt, wittere eher einen der hier so häufig vorkommenden Histrioniker) sondern weils einfach das Quäntchen too much ist, dass mich den Eintrag nicht mit dem gewohnten freudigen Zynismus lesen lässt. Ist halt schon ziemlich persönlich das ganze, auch wenn, und besonders weil, du mit wahrscheinlich allem was du schreibst Recht hast.

Avatar
Datum: 08.07.2013 20:54
ich hab zwar "die scheiße kommentiert", aber mein kommentar wude gelöscht. Buhuhuhuhu! xD
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze
Avatar
Datum: 08.07.2013 21:23
>Allein durch die Verlinkung der Userin, bzw. ihren Weblog grenzt das für mich schon fast an Cybermobbing

Es ist unmöglich ein Exempel zu liefern, ohne das der User sofort auffindbar wird. Die Option die ich früher genutzt habe waren reine Textzitate oder Screenshots mit ausradiertem Namen, aber jeder der für fünf Meter Feldweg denken kann, kopiert einfach einen halben Satz in die Weblogsuche und - TADA.
Mal davon abgesehen das ich niemanden zu irgendeiner Tat aufrufen. Auch nicht passiv. Das wäre ein Vorwurf gegen den ich mich vehement verwehren würde. Ich bin auch nicht für die Aktionen anderer Leute verantwortlich, Gott sei Dank. Da muss immer noch letzten Endes jeder für sich selbst gerade stehen.

Nun könnte man sagen: "Dann liefer kein Exempel". Könnte man, was aber die Grundlage des Eintrags als solchen rauben würde.

>Und wenn sie einen blockt dann sollte man's akzeptieren und sie ihrer Einstellung belassen,

Ich wüsste nicht das ich geblockt bin. Wäre ich geblockt, käme ich vermutlich nicht mehr auf den Blog.

>... aber dieser Weblog hier wird sie wohl kaum zur Besinnung bringen.

Das glaube ich auch nicht.
Das ist aber auch nicht der Grund wieso ich blogge (ich erinnere mich an einen Fall wo jemand übe den ich gebloggt habe mal tatsächlich hinterher kam und sinngemäß meinte "Weißte... ja, das war mal verdammt dämlich, du hast Recht" und hey, dufte, aber das ist nicht mein Initialziel).

>Es ist eben nicht dasselbe in vielen sozialen Netzwerken angemeldet zu sein als täglich gerne in den Supermarkt um die Ecke zu gehen, oder gar zu Veranstaltungen oder Partys.

Vollkommen korrekt. Ich behaupte auch nichts Gegenteiliges. Ich wage aber zu behaupten das jemand der sich als großer, allgemeiner Menschenhasser präsentiert sich keine zwei Facebookprofile anlegt und so massiv sozialer Interaktion nachgeht - auch nicht übers Internet. Das ist widersprüchlich. Leute die der Menschheit so gegenüberstehen wie sich präsentiert kaufen sich ein Stückchen Land und leben als moderne Einsiedler (Beispiel dafür gibt es durchaus Einige). Aber zu sagen das die ganze Menschheit kacke ist, das man nur ganz wenige Ausnahmen an Menschen überhaupt mag, und dann 350+ Facebook Freunde haben geht nicht einher.

>Und selbst wenn die Dame nur um Aufmerksamkeit bettelt mit ihren Weblogs, mein Gott, dann lasst's doch und ignoriert sie.

Dann könnte ich auch sagen: Mein Gott, wenn dich mein Weblog stört, lass mich und ignorier es.
Trotzdem hast du von deinem Recht zu kommentieren Gebrauch gemacht. Überleg was dich dazu angehalten hat, was deine Motivation dahinter war, aber wieso du nun äußerst das andere davon im weiteren Sinne keinen Gebrauch machen sollen.

>Davon gibt es viele auf Animexx

Japp. Darum blogge ich auch schon seit Jahren.

>dann bist du auch selbst dran Schuld wenn man dich wegen irgendwas öffentlich an den Pranger stellt

Bin ich auch. Ich habe mich bisher allerdings noch soweit ich es erinnerlich habe jedem meiner Kritiker gestellt bzw. habe ich niemanden absichtlich ignoriert/nicht geantwortet. Ein Grundsatz den ich stelle ist das wenn man etwas öffentlich posted, man auch mti einer Gegenreaktion rechnen muss. Auch mit einer nicht zustimmenden. Und wenn man Scheiße labert, dann muss man damit rechnen das sich jemand darauf beruft. Wer mir Blogeinträge "widmen" will darf das gerne tun, ist jeder herzlich zu eingeladen - das ist nur gerecht. Scheiße, ich habe sogar mal einen Anti-Jim Zirkel tatsächlich gefördert, indem ich darum gebeten habe das dieser unter keinen Umständen gelöscht wird, da diese Art von Zirkel (also gegen spezielle User gerichtet) aus offensichtlichen Gründen nicht erwünscht sind.





>Ich muss leider hier mal sagen, dass ich es als äußerst bedenklich empfinde, jemanden, der offensichtlich seelisch nicht ganz stabil ist, hier öffentlich so anzuprangern.

Ich glaube weniger das die Person "nicht ganz stabil ist". Hätte ich den Eindruck gehabt, hätte ich vermutlich nicht mal den Blog weiter gelesen. Ich lehne mich hier aber mal weit aus dem Fenster und sage: der User ist nicht labil. Der User wäre gern ein harter Misanthrop und lässt diese Attitüde raushängen, ohne entsprechend folge zu leisten. Natürlich ist das meine Einschätzung ohne jedweden handfesten Beweis, aber dann wiederum würde ich akut behaupten das dein "die Person ist nicht ganz stabil" nicht mehr oder weniger ist. Wir argumentieren hier auf der gleichen Wissensebene.

>Meiner Meinung nach wird mit psychischen Problemen oft viel zu lapidar umgegangen

Ich würde sagen, das kann man durchaus als festen Fakt bezeichnen.



>sondern weils einfach das Quäntchen too much ist, dass mich den Eintrag nicht mit dem gewohnten freudigen Zynismus lesen lässt

Den Grund dafür siehe oben. Ob ein direkter Link oder nur ein Screenshot wie Jahre zuvor macht effektiv keinen Unterschied.
Avatar
Datum: 08.07.2013 22:50
Die Weblogeinträge waren überraschenderweise einmal nicht an mir vorbeigegangen.
Dass diese Person seelische Probleme hat möchte ich an dieser Stelle jedoch bezweifeln. Tatsächlich glaube ich eher, eine Attention Whore vor uns zu haben.
"Die Welt ist trostlos und leer - aber ich tu sein das besteste wo gibt!"

Natürlich, es fehlt genügend input meinerseits. Die Reaktionen des Users auf diverse Weblogkommentare ihres "Die Welt ist so schlecht" lassen mich an den seelischen wirklich zweifeln.
*Baum*
Avatar
Datum: 09.07.2013 01:40

Ich verstehe nicht, was immer alle gegen die Verlinkung bzw. die Nennung des Usernamens haben.
Ich radiere den aus Kulanz auch immer aus, aber wie Jim schon schrieb, sind die Sachen dennoch leicht zu finden.
Aber ganz ehrlich, man sollte auch mal zu dem stehen, was man so ins Internet haut (besonders, wenn man gleich die ganze Menschheit verurteilt…). So lange man mich richtig zitiert und mir die Chance lässt, mich dazu zu äußern, darf mich jeder gerne namentlich nennen. Mir wäre es sogar lieber, wenn der Direktlink dabei wäre, denn dann sehen die Leute wenigstens das, was ich wirklich verzapft habe und lesen nicht nur etwas, das sich jemand aus den Fingern gesogen hat.
Darauf aufmerksam zu machen, dass jemand etwas geschrieben hat und dass dann zu kritisieren, ist auch sicherlich kein Mobbing, zumindest nicht in dieser Form.

Dem Eintrag an sich kann ich nur zustimmen und beleidigend finde ich ihn auch nicht. Dass es sehr merkwürdig rüberkommt, wenn jemand angeblich die ganze Menschheit hasst und auch jeden gleich verurteilt, der ihm nicht vorbehaltlos zustimmt, aber dann gleichzeitig über 300 Facebookfreunde hat, dürfte eigentlich jedem auffallen.
Und diese Tatsache anzumerken, ist wohl sicher kein Mobbing.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Avatar
Datum: 09.07.2013 07:34
>Aber ich poste dir meine Meinung persönlich und schreibe keinen Weblog über dich um dich darin zu verlinken.

Aber dennoch ist die Meinung öffentlich. Du hast sie nicht per ENS geschrieben oder per Mail an mich herangetragen, sondern eben in den Kommentaren eines Blogs geposted, der für jedermann öffentlich ist. Ich habe niemanden auf der Blacklist, man braucht nicht mal einen Animexx Account um mich zu lesen. Dein Kommentar ist genauso viel oder genauso wenig persönlich und privat, wie der Blog als solches.

>aber jetzt hast du ihren Weblog noch viel deutlicher hervor gehoben. Und das negativ.

Ich finde ihr Verhalten auch sehr negativ. Von positiven Hervorhebungen bin ich abgekommen nachdem ich zwei Mal damit auf die Fresse gefallen bin, Geschichte lehrt eben.

Versteh mich nicht falsch - du kannst mich und diesen Eintrag (oder generell den Blog) so wenig mögen wie du willst. Das steht dir zu, genauso wie deinen Unmut kund zu tun. Ich wüsste nicht jemals von der Löschfunktion in den KOmmentaren Gebrauch gemacht zu haben, bin auch niemand der seine Kommentarfunktionen ausschaltet weil gerade hier erfahrungsgemäß die interessanten Gespräche stattfinden (WENN sie mal passieren). Aber ich habe es ja schon gesagt, und du selbst auch: ohne Verlinkung (und Zitat oder Screenshot) hat der Eintrag kein Fundament. Es wäre wie eine Story die man in einer Runde erzählt, mit der man gerade zusammensitzt. Und das ist einfach nicht was dieser Blog sein soll. Jeder soll die Einträge die ich schreibe verstehen können, dafür ist es notwendig zu zeigen um was es geht. Sonst kann ich auch einfach irgendenien Scheiß erfinden.
Wie gesagt musst du das nicht mögen, und ich finds lobenswert das mal jemand Kritik vorbringt (weil die "Wenn du nichts nettes zu sagen hast, sag einfach gar nix"-Mentalität VIEL zu dominant ist), aber es wird kein Prinzip ändern das seit mehreren Jahren am arbeiten ist.

>Tatsächlich glaube ich eher, eine Attention Whore vor uns zu haben.

Ich glaube noch nciht mal das. AWs löschen normalerweise nicht das, was sie ins Rampenlicht rückt.

>und beleidigend finde ich ihn auch nicht.

Ich kann verstehen wieso man das Gegenteil denkt und behauptet.


Avatar
Datum: 09.07.2013 11:47
So hat jeder seine Meinung dazu, aber was ich gut finde: Hier ist immer eine sachliche Diskussion möglich. Egal, wie polarisierend dieser Blog auch sein mag (und ja, ich meine den von Jim), ein gut geführter Austausch ist hier immer möglich.
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain
Datum: 10.07.2013 20:54
>Nein, nein, nein.
>Solche Personen sind nicht krank.

Das Thema an sich jetzt mal außen vor, aber ich bezweifle, dass man per Ferndiagnose, nur auf ein paar Webloseinträge und Profile in sozialen Netzwerken gestützt, bestimmen kann, ob jemand psychisch krank, mental instabil oder völlig gesund ist (an alle, die etwas über ihren geistigen Zustand zu verbreiten meinten; nicht nur an den zitierten User).

Den Eintrag an sich finde ich ziemlich beleidigend und herabwürdigend, (aber das wäre wohl nichts Neues, dass ich bei so etwas einfach kein Auge mehr zudrücken kann. Aber hey, wenn ich jetzt hier rumflenne wird Jim auch nicht zu Jesus, von daher... :D)


Zum Weblog