Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

-Lau-chan-   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.01.2007 01:13
"Legolas Grünblatt, du lebtest bisher
Im Wald voller Freude. Meide das Meer!
Hast du einmal das Schreien der Möven gehört,
Ist der Friede der Bäume für dich zerstört." ("Die zwei Türme" S.128)

"Dort nun spürte ich im Herzen die Nähe des Meeres, denn weit war das Wasser im Dämmerlicht, und Seevögel ohne Zahl schrien an den Ufern! Ach, die Klagerufe der Möwen! Hatte mich die hohe Frau nicht vor ihnen gewarnt? Und nun kann ich sie nich mehr vergessen." ( Legolas in "Die Wiederkehr des Königs" S.179)

"Möwen! Weit íns Land hinein fliegen sie. Ein Wunder sind sie für mich und wühlen mein Herz auf [...]denn ihre klagenden Stimmen sprachen von der See. Die See![...] Tief in aller Elben Herzen wohnt die Meeressehnsucht, die aufzurühren gefährlich ist. Ach, diese Möwen! Keinen Frieden werd' ich nun mehr finden unte Buchen oder Ulmen." (Legolas in "Die Wiederkehr des Königs" S.177)

"1541[...] Dann baute Legolas sich in Ithilien ein graues Schiff und fuhr den Anduin abwärtsund aufs Meer hinaus; und mit ihm, so heißt es, fuhr Gimli der Zwerg. Und als sien Schiff entschwand, hatte der Bund der Ringgefährten in Mittelerde sein Ende gefunden" ("Anhänge und Register" S.98)

Und ich persönlich zweifle nicht daran, dass Legolas nach dem großen Krieg noch die Liebe eines Elbenmädchens gewinnen konnte. Die Story dazu hatte ich vor langer Zeit mal aufgeschrieben. (na ja fast...) Sie heißt Laurelin und ist auf diesem Bild mit Legolas dargestellt wie sie am Ende nach Valinor fahren.
Themen:
J. R. R. Tolkien, Pairing (Hetero)

Stile:
Aquarell

Titelübersetzung:
Legolas und Laurelin - bis an der Welt Ende (Quenia)

elbische Schrift:
Legolas ar Laurelin uireb di meleth godathan. Thlinn, lhútha di galwea moel anni mellon trevedil te i bâd enni uireb cuil goni mithren cair na valinor. Nîr namarié na uireb annûn. (Sindarin)

sinngemäße Übersetzung:
Legolas und Laurelin auf ewig in Liebe verbunden. Zart, verzaubert, in seeligem Verlangen für den Geliebten duchschreiten sie den ewigen Weg des Lebens mit dem grauen Schiffnach Valinor. Tränenfeuchter Abschied zum ewigen Westen.

schade:
das Teile der Schrift wegen der Korrektheit des Randes abgeschnitten werden mussten

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mekare
2007-01-15T22:59:22+00:00 15.01.2007 23:59
Also ich finds ganz toll ^^ Die Stimmung die im Text beschrieben wird, kommt super rüber.. also so die Sehnsucht nach dem Meer und so.. Und natürlich die große Romanze (naja.. jeder SA-Fan weiß natürlich, das da eingentlich was mit Aragorn lief XD ) . Sehr schön, sehr stimmig, *1*
Von: abgemeldet
2007-01-03T01:48:21+00:00 03.01.2007 02:48
Seine und ihre rechte Hand sehen etwas komisch aus...zu sehr verwinkelt, würde ich jetzt als Laie sagen. Jedenfalls sieht die Haltung so schmerzhaft aus.
Ansonsten aber wirklich schön und gelungen *2 geb*