Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.01.2010 15:02
Wie der Titel schon sagt: Dies ist nun Erdres Wanderfalke, bzw. Elevereas. Eigentlich ist letzteres sein "richtigerer" Name, also der Name, an den er sich erinnern kann, der andere ist der Name seiner Kindheit, als er noch ein kleiner Elfenprinz war.

Lebensgeschichte (Kurzfassung^^°):
Erdres wuchs in einer Welt auf, in der die Elfen gegen alle anderen Rassen Krieg führen, weil sich immer wieder unverzeihliche Missgeschicke ereigneten, sollte jemals wieder eine der Rassen versuchen, mit einer anderen Frieden zu schließen. Zu Zeiten seiner Geburt wurden die Orks dort von den Elfen als Vasallen gehalten und sie mussten für diese die Drecksarbeit erledigen, bis einem Orkhäuptling (Wortuk, sobald ich Orks zeichnen kann, kommt er auch.^^°) dieser Umstand zu bunt wurde und er die Orks kurzerhand vor die Haupttore der Elfen führte, wo alle Orkhäuptlinge den Elfen beteuerten, dass sie ihnen nicht feindlich gesinnt sind, aber sich auch nicht weiter unterdrücken lassen werden. Angesichts dieser Übermacht und weil sich das Heer der Elfen zur Zeit auf Nachtelfenjagd war, akzeptierte der Elfenherrscher diese Bedingung zähneknirschend und sah sich gezwungen, einen seiner Söhne in die Hand der Orks zu geben, als Geisel, damit die Elfen sich auch an die Abmachung hielten.
Diese Geisel war Erdres (damals noch blond). Er wuchs nun also bei den Orks auf und wurde eher widerwillig geduldet und auch nicht wirklich immer freundschaftlich behandelt, zumal die Elfen zwar keinen direkten Angriff auf die Orks wagten, solange der Prinz bei diesen war, aber ihnen ansonsten das Leben so schwer wie möglich machten. Der Orkhäuptling allerdings, der die Unabhängigkeit erkämpft hatte, versuchte, Erdres als einen Kumpanen zu sehen und nicht als eine lästige Geisel.
Nachdem Erdres erwachsen geworden war und aufgrund seiner Erziehung bei den Orks sowohl elfisch als auch orkisch sprach, ließen ihn die Orks wieder ziehen, denn es hatte sich zwischen ihnen und den Elfen eine Art Status Quo eingestellt, der so schnell nicht wieder aufgegeben werden sollte. Erdres wurde von seiner Familie wieder herzlich empfangen und von allen Seiten bemitleidet, weil er ein solch Schreckliches Schicksal unter den Barbaren erlitten hätte. Er allerdings versuchte, seinem Vater und seinen Geschwistern klar zu machen, dass die Orks nicht solche Bestien seien, für die sie unter den Elfen allgemeinhin gehalten wurden, hatte damit allerdings keinen Erfolg.
Seitdem zog Erdres durch die Lande und versuchte, auch von den Nachtelfen, den Elben (ich unterscheide zwischen Elfen und Elben) und den Menschen ihre Sprache und ihre Gewohnheiten zu lernen, was ihm den Beinamen Wanderfalke einbrachte. Schließlich erlangte er das Vertrauen der Orks, die ihn zu einem Freund erklärten und ihm ein solches Zeichen gaben, damit auch andere Orkstämme ihn als Freund erkannten.
Weil er die verfeindeten Rassen endlich unter friedliche Zeiten bringen wollte, holte er sich bei einer Orkschamanin, die er über seinen Freund Wortuk kannte, Hilfe. Sie schickte ihn in das Land hinter den Träumen, wo die Götter hausten.
Von dort kam Erdres allerdings nie wieder zurück, denn er verlor dort alle seine Erinnerungen, erreichte deshalb auch nicht den Frieden, den er sich erhofft hatte. Dafür lernte er allerlei geistige und spirituelle Fähigkeiten, die ihn zu einem hervorragenden Zauberer und "Schamanen" machten, der sich Schüler nehmen wird und ihnen seine Errungenschaften und das "Sehen hinter das Sichtbare" beibringen wird.
Als er aus dem Land hinter den Träumen wieder auftauchte, fand er sich auf einem anderen Kontinent wieder, als der, auf dem er geboren worden war (was er natürlich nicht wusste). Im Land hinter den Träumen hatte sich seine Haarfarbe in grün verwandelt und er einen neuen Namen angenommen: Elevereas.
Das weitere würde nun den Rahmen der Beschreibung sprengen.^^°

Allgemeine Angaben:
_________Erdres Wanderfalke___________Elevereas
Größe:............1,67 m........................................1,88 m
Alter:..............158.............................................886
Waffe:........Pfeil & Bogen, Dolch..............Riesenfeder, Magie
Themen:
Elfen und Feen

Stile:
Buntstifte

Erstelldatum:
16.28.2009

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Iovena
2010-01-14T11:26:45+00:00 14.01.2010 12:26
Wow... interessante Lebensgeschichte. Da musste er ja wirklich eine ganze Menge durchmachen. Von wem hat er denn die Riesenfeder? Von einem Roc?