Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2010 23:58
Wie der Titel schon sagt: der Weg von Arzala von Zervo. Durch eine Freundin wurde ich inspiriert, mal alte Bilder zusammen zu schneiden, um die Veränderungen herauszustellen.
Arzala hatte eigentlich nur einmal in der Geschtichte weiße Haare. Beim ersten Mal mit dem grünen Hut ist es also Absicht, danach ist es nur, weil ich das Bild noch nicht fertig gemalt habe.^^°
Ich merke gerade, da ist mir in der ersten Zeile ein Fehler unterlaufen... -.-° Die Arzala mit dem Drachen auf der Stirn kommt natürlich nach der lezten Arzala in der Reihe. -.-° Öhm, macht ja auch keinen Sinn, wenn sie zuerst einen Drachen hat und dann plötzlich keinen mehr. Beizeiten werde ich das mal ändern, dummerweise habe ich die Gimp-Version des Bildes nicht gespeichert, sodass ich es nun leider nur sehr schwer ändern kann. Nunja.
Da Arzala meine erste selbst erfundene Figur ist, ist sie mir doch sehr ans Herz gewachsen <3. Das erste Bild ist also nicht nur der Beginn Arzalas, sondern der Beginn meiner ganzen eigenen Welt. Zudem ist es das erste Bild, das ich ohne Vorlage gezeichnet habe.^^ Ich finde, im Nachhinein ist es eines meiner besten Bilder von Arzala, weil ihr Ausdruck da genau so ist, wie ich sie mir eigentlich vorgestellt habe: eine starke Persönlichkeit. Damals habe ich noch auf irgendwelchen ausrangiertem Papier meiner Eltern gemalt, teilweise sind auf den Rückseiten alter Bilder meinerseits noch irgendwelche Rechnungen oder so. XD

Das Auge in der Mitte ist ein eigenes Bild, eigentlich. Allerdings ist es so wenig spektakulär, dass ich es noch niemandem gezeigt habe. Es ist im Prinzip eigentlich auch nur das Auge, in dem steht: "und was bleibt, sind Erinnerungen", weil Arzala vor einiger Zeit sehr traurig gewesen ist, weil alle ihre alten Freunde gestorben sind und sie als einzige aus ihrer Kindheit noch lebt. (oder zumindest als einzige, die sie damals schon gut kannte und mit der sie sich gut verstanden hat XD) Ich fand es hier passend, die anderen Bilder darum herum anzuordnen, weil es im Prinzip ja auch nur noch Erinnerungen sind.^^
Themen:
Fantasie, Eigene Serie

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Erstelldatum:
22.3.2010

einzelne Bilder:
zwischen 2002/2003 und 2010

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  gothischerRABE
2010-04-23T15:24:57+00:00 23.04.2010 17:24
auch hier ne tole entwicklung.^^ das erste bilist ja noch ziemlich gruselig.^^° und irgendwann entdeckt jeder die pinzette und maskara...xD

Liebe Grüße, Raven^^
Von:  Ned
2010-04-23T09:49:30+00:00 23.04.2010 11:49
Als jemand, der das Privileg hatte, sie quasi ganz zu Anfang schon kennengelernt zu haben, muss ich jetzt einfach einen Kommentar dazu schreiben.
Wie lang gibt es sie schon? Sieben Jahre? Länger? Mein Zeitgefühl ist Matsch...
Von den aktuellen Geschichten weiß ich ja leider nichts, da wir uns viel zu selten sehen, aber bei manchen der Bilder klingeln tatsächlich Erinnerungen in meinem Hirn. Die Arme hat schon viel durchmachen müssen. *sie pattet*
Nur so am Rande erwähnt.
Die Bilder der unteren Zeilen kenne ich noch nicht, aber vor allem in der Mitte der letzten Zeile, die beiden mag ich. Also, die mag ich besonders.
Übrigens finde ich auch das Auge toll, die Lichtreflektion in Form des Lichtzeichens. Die Schrift als Struktur in die Iris einzubringen ist eine tolle Idee.
Ach, bei ihr musst du mich auf jeden Fall bald mal auf den neuesten Stand bringen. Einfach um der alten Zeiten willen. <3
Von:  Iovena
2010-04-22T12:58:50+00:00 22.04.2010 14:58
Es ist immer wieder erstaunlich, was für Gedanken du dir mit deinen Bildern machst. Auch ist es mal schön, den Weg eines Charakters so vor Augen zu haben, die Weiterentwicklung und Veränderung.
Am besten gefällt mir ja die Arzala mit dem grünen Hut und das ganz links unten in der Ecke; am Anfang sieht sie noch sehr kindlich aus, das ändert sich aber schnell und bis zum Ende scheint sie erwachsen geworden zu sein.
Auf dem ersten Bild erinnert sie mich irgendwie an eine Art Kriegerin, die entschlossen ihre Ziele verfolgt, bis sie sie erreicht hat.
Von: abgemeldet
2010-04-22T10:29:07+00:00 22.04.2010 12:29
Mh, ist schon traurig. Ich finde, dass deine Figuten wirklich immer eine sehr differenzierte Persönlichkeit haben und man merkt, dass es nicht nur plump dahergeredet ist, sondern wirklich real wirkt. Zumindest geht mir das so, wenn ich deine Charakterbeschreibungen lese. Auch hier sieht man wieder eine tolle Entwicklung. Am besten gefallen mir, neben dem SW-Bild natürlich, das ganz unten linke, weil dort die Haare so eine tolle Färbung haben und vom Gesichtsausdruck das zweite darüber. Obwohl deiner Beschreibung nach das erste Bild deine Vorstellung von ihr am besten verkörpert. Das ist bei meinen Bildern auch oft der Fall: Das erste ist das, was so spontan aus der Feder gepurzelt ist und was am originalgetreusten aussieht.