Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Outlines und "corruption arc" + "redemption arc"
anderer Zuschnitt. :3
vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.10.2022 22:37
Da ich in den letzten Wochen mehr oder weniger Bilder gemalt habe, die alle "einem Zweck / Thema" zugeordnet waren, das ebenfalls mehr oder weniger "von außen" auf mich zu kam, habe ich mir die Freiheit genommen, mal etwas zu malen, was einerseits "nur für mich" ist und andererseits total in meiner Comfort Zone: Flügel!!! ♥_♥ Naja, Charaktere mit Flügeln, aber hauptsächlich Flügel. xD Es sind 24 auf dem Bild. :heiligenschein:
In letzter Zeit musste ich wieder öfter an meinen alten Charakter Vallendrael - oder wie nin jetzt heißt, Yereâel - denken. Also, an beide Versionen nins Selbst. xD Insofern habe ich ein altes Bild von 2008 mir nochmal abgestaubt und mehr oder weniger nochmal gezeichnet. :3 Mit ein paar mehr Zwischenschritten in nins Entwicklung und vor allem mit der neuesten Variante nins Selbst, Yereâel, die damals noch nicht existierte. Und ~ eigentlich war es nicht geplant, aber wirklich traurig war ich nicht, als es passierte ~ wieder mit Wasserfleck (ok, Pastellkreideschmiere, die durch das Fixieren sichtbarer geworden ist, diesmal XD) auf den weißen Flügeln! Auch eine Referenz zum alten Werk, deshalb hab ich es am Computer nicht rausretuchiert. ;P ♥ Und natürlich wieder mit angedeutetem schwarzen Rahmen, der diesmal aber noch eine weitere Bedeutung hat. Das Bild ist nämlich für zwei Ausschnitte geplant gewesen. :3 Der zweite (siehe Zwischenschritte) ist als Lesezeichen gedacht ~ aberrrr ich hab noch keine Rückseite. xD Na, mal sehen, ob ich noch eine malen werde oder ob ich es einfach dabei belasse. :3
Ich hab ne Weile mit der Bildaufteilung gerätselt, bis ich mich an Aurora-Silvers Bild pikachu evolution line erinnert habe. :D Ich fand es sehr einleuchtend, wie die Entwicklung von oben nach unten ging und mochte den leuchtenden Übergang der Schweife auch voll gerne.^^ Zugegeben, ich konnte das Leuchten nicht nachmachen, aber zumindest hat mir der Flow geholfen, mein Bild aufzubauen.^^ Also danke für das Bild~♥

Was ich an dem Bild mag: Flügel! (Surprise, surprise. XD) Dass ich mich mehr und mehr, langsam an bounced light und "Gegenbelichtung", wenn das so heißt, heran taste. :3 Dass selbst Metatrons Flügel, obwohl in allen Farben des Regenbogens, trotzdem noch weiß wirken? Die Heiligenscheine von Metatron. :3 Ich werde ihn definitiv nochmal irgendwann neu designen und noch mehr Referenzen zu biblisch akuraten Engeln einbauen. *_*
Was ich nicht so mag: Dadurch, dass der Kontrast zwischen allen seinen weißen Formen und dem schwarzgeflügelten Vallendrael so hoch ist, wurde die Struktur in den weißen Flügeln vom Scanner gefressen. :( Dass ich bei dem einen Flügel von Metatron einen Fehler gemacht habe. xDDDDD Sieht den überhaupt wer? xDDDD
Dass ich bei den Augen von Metatron nicht mehr genug Größe (weil das Bild zu klein ist) hatte, um sie ordentlich zu belichten usw. Aber andererseits bin ich darüber auch nicht unbedingt traurig, weil das sonst wieder ewig gedauert hätte. xDDD Dass ich die Textur der Flügel aufgeben musste, wurmt mich dann schon mehr. :C
Verwendete Referenz:
Mein Lieblings-Flügeltutorial, wer hätte das gedacht? XD Obwohl ich zugegeben für dieses Bild nicht rein geschaut habe, habe ich es mittlerweile so oft angesehen, dass es "rent-free" in meinem Kopf wohnt. :3 Ansonsten Internet-Bilder von biblisch akuraten Engeln und Schusswaffen. Außerdem noch ein paar andere Inspirationen, siehe Beschreibung.

Themen:
Engel, Eigene Serie

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Fertigstelldatum:
19.10.2022

Dauer:
Ähm. 10 Stunden?

Charaktere:
von oben nach unten: Metatron, Vallendrael (1), Vallendrael (2), Yereâel

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LadyKagome1542
2023-02-18T15:03:17+00:00 18.02.2023 16:03
Es ist toll dass du dich an den wirklichen Engeln orientiert hast.

Die Bildaufteilung ist dir auch sehr gut gelungen, als würde der Vordere direkt auf einen zukommen und einem das kleine Wesen geben wollen.

Wirklich sehr schön und lebendig :)
Von:  Myaco
2023-02-06T20:06:05+00:00 06.02.2023 21:06
Das ist ein wirklich schönes Bild!
Zu Flügeln pflege ich immer eine Art Hassliebe. Auf der einen Seite ist es toll sie zu zeichnen, aber gleichzeitig ist es auch so anstrengend sie zu zeichnen. ;D Das Tutorial speicher ich mir gleich ab. Das ist echt gut! :)

Ich finde die einzelnen Varianten deines Charakters total interessant vom Design her. Ich bin beeindruckt von der göttlichen Gestalt mit den vielen Flügeln mit Augen. Ich finde, dass viele Augen immer etws von Allwissenheit haben. Ich bin mir da bei der Bedeutung aber nicht ganz sicher.
Ich finde den Werdegang deines Charakters interessant, denn der geht von einem vollkommenen Wesen über im Rang niedriger stehende Engel und dazwsichen ist sogar ein gefallener Engel. Das macht neugierig auf die Hintergrundgeschichte. Auch die unterschiedlcihen Posen setzen die jeweiligen Engel gut in Szene. Es wirkt einfach sehr stimmig. Der zweite und der vierte Engel wirken auf mich ruhig und ausgeglichen, wobei der vierte, der im Vordergrund steht auch einen glücklicheren Ausdruck hat. Das hat bestimmt auch mit der Entwicklung zu tun. Die Augen haben etwas sehr freundliches an sich.

Besonders schön finde ich auf diesem Bild die ganzen unterschiedlcihen Flügel, weil sie alle unterschiedliche Positionen haben. Bemerkenswert finde ich einfach, wie du bei dem göttlichen Engel die Flügelpaare angeordnet hast und wie sie sich um den Körper legen. Das schwarze Gefieder ist schön ausgearbeitet. Dort gefällt mir sehr, dass du auch etwas Blau und Braun mit eingearbeitet hast.

Mir gefällt es auch, wie du mit der Strichstärke nicht nur Vordergrund und Hintergrund abstufst, sonern auch, dass du bestimmte Bereiche mit der Stiftdicke auch betonst.
Zur Kolorationstechnik hat Connylein schon einen Tipp gegeben, den ich selbst auch versuche anzuwenden. Kreisende Bewegung dauern beim Ausmalen zwar länger, aber es geschieht nicht so leicht, dass Striche in die Farbflächen geraten. Trau dich ruhig auch tiefere Schattierungen zu setzen. Bei der Haut kann man z.B. mit Brauntönen arbeiten. Oder mit rötlichen Tönen, je nachdem welchen Hauttyp man erzeugen möchte.

Mir gefällt das Bild wirklich richtig gut. Es hat fast etwas von einem Cover oder einem Postermotiv. :) Und noch dazu ist dort ein sehr interessanter Charakter zu sehen.
Antwort von:  vallendrael
07.02.2023 08:55
Danke.^//^
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. :D Bei mir überwiegt lange die Freude (wie man sieht), aber ich verstehe auch, dass es anstrengend werden kann. (Nach dem 20. Flügel war bei mir auch etwas die Luft raus. xDDD) Zum Tutorial: Ja, ne? *_* Freut mich, dass es weitere Begeisterte findet. *_*

Die Bedeutung habe ich nicht nachgeschlagen, werde ich nochmal tun. Ich hab sie ihm gegeben, weil ich mich an "biblisch akurate Engel" heran tasten möchte und an Charakter-Design, das immer mehr von "normalen" Menschen abweicht. Und Metatron ist der perfekte Probeengel dafür. xD (In irgendeiner Lore außerhalb meiner hat er für jeden Menschen, der gestorben ist, ein Auge und eine Zunge. Die Zungen werde ich ihm nicht geben, außer ich will mal eine Horror-Version von ihm zeichnen...)
Den Werdegang hast du sehr gut erkannt. *_* Nin ist jetzt quasi in seinem "Redemption-Arc", zurück zu nins vorherigen Heiligkeit. Aber ja, nin ist definitiv glücklicher als in Station 2.^^° Freut mich, dass die Freundlichkeit zu sehen ist. :D (Falls du mehr von der Lore wissen möchtest, schreib gerne. Ich will nur nicht zu sehr zutexten. xD)

Flügel! *_* ♥ Freut mich, dass sie gefallen, denn das war mein Haupt-Augenmerk an dem Bild. xD Etwas zum "entspannen". xDDD Und ja, schwarze Flügel anzumalen ist mit das beste, was ich am Malen entdeckt habe. Neben Skizzen. xD Schön, dass das Braun und Blau gefällt, werd ich wahrscheinlich öfter machen, sobald ich mich wieder mehr an Buntstiftfarbe traue.

Yes! *_* Das mit der Strichstärke hab ich auch aus einem Kommentar gelernt, also sind Anmerkungen und und Hinweise gern gelesen. :D
Danke für die Idee mit den anderen Farben in der Haut.^^ Yereâel bekommt von mir wahrscheinlich blau oder grün, weil nin sehr weiß ist.

Yay! *_* Danke für die Assoziationen, die ehren das Bild. ♥
Von:  Connylein
2023-01-31T21:07:04+00:00 31.01.2023 22:07
Uff, hast du da noch nicht von Flügeln und Augen geträumt?
Ich habe ja nichts gegen Details, aber in dem Ausmaß würde ich wohl irgendwann nur noch andeuten :D
Dass du da überhaupt noch den Überblick behalten hast (hoffe ich jetzt mal), ist schon ein ganzes Stück Arbeit an sich... Respekt dafür. Und gut, dass du nur die Flügel gezählt hast und nicht die Federn... oder gar die einzelnen Augen ^^'

Was soll ich dir sagen, den Bildaufbau haben meine Vorredner schon genannt, ich finde nur Metatron ein bisschen verwirrend in seiner (ich hoffe mal, dass es ein er sein soll, ich habe ein Talent allen und jedem das andere Geschlecht zu verpassen) Gestallt, ich glaube für mich bräuchte man ein extra Charaktersheet für die Massen an Flügeln. Was macht ein einzelner Engel mit so vielen Flügeln? Und irgendwie muss ich bei dem Namen an einen anderen denken, der mal wo in einer Serie vorkam (jaja, dazu sage ich mal nichts)... So als Funfact am Rande, was man sich so denkt, beim Anschauen deines Bildes.
Die Heiligenscheine über ihm finde ich sehr schön ausgearbeitet, auch von der Farbe her.
Von Metatron an sich sieht man ja nicht viel, außer Federzeug und Gesicht. Ich weiß auch nicht, wie groß das da hinten noch ist, mich irritiert da nur das "zweite" Nasenloch auf der rechten Seite ein wenig.

Nummer 2 schaut für mich am Nettesten drein, so in sich ruhend und scheinbar ein Freund der Mathematik (welcher Bereich auch immer bei einem Engel gut ankommt).
Dagegen ist Nummer 3 einmal komplett das Gegenteil (Einmal gefallener Engel? Wurde ihm seine Gnade weggenommen?). Er wirkt sehr angespannt, auch durch die sehr hochgezogenen Schultern, die auf mich persönlich ein wenig unharmonisch wirken - warum zieht der die so hoch? Das würde mir persönlich mehr bei einer Person/einem Engel passen, der sich klein macht, weil er aus der Situation rauswill. Der hier schaut aber eher aus, als würde er die Konfrontation nicht scheuen.
Auch der Kopf wirkt auf mich ein bisschen gestaucht - persönlich hätte ich ihm wohl einen Tick mehr Unterkiefer-Kinn vom Platz gegeben und das Ohr eine Spur weiter oben erst anfangen lassen (wenn ich die Kieferlinie und den unteren Rand von Ohr abdecke, wirkt das in meinen Augen harmonischer - vielleicht magst du das mal ein bisschen nachforschen, vielleicht fehlen ja nur ein paar gut gesetzte Schatten, um das Ganze ins rechte Licht zu rücken?).
Was hat es denn mit der Gesichtsbemalung/Tattoos auf sich? Der vierte Engel hat das ja nicht mehr.
Der schaut auch wieder netter drein, aber ich habe ja ein bisschen in den Kommentaren gelesen, dass dieser Gegenstand in der Hand nicht so ganz ohne zu sein scheint. Von daher halte ich mich an Engel Nummer 2 :D So sehr er auch lächeln mag :D

Von der Ausarbeitung gefallen mir die schwarzen Flügel am besten, man sieht hier am besten die Struktur der Federn.
Auch diese dezente Regenbogenfarbige in den weißen Flügeln finde ich nett. Allerdings würde ich mir (hier besonders) ein bisschen mehr Plastizität wünschen durch ein bisschen Ausformung der einzelnen Federn (also keine Struktur - die kann man hier und da sogar noch erkennen, obwohl du meintest, dass der Scanner die gefressen hat - sondern die Federn an sich einen "groben" Schatten). Ist auf der Größe sicher nicht ganz so einfach, aber in denen der anderen Engel wäre das vielleicht machbar.
Auch in den schwarzen Flügeln so die Innenseite einen Hauch dunkler absetzen vom Rest - oder wo sich die Federn überlappen einen kleinen zusätzlichen Schatten, aber nicht zuuu dunkel, damit der helle Gesamtcharakter und die "weiße" Farbe erhalten bleiben.

Die große blaue Fläche im Hintergrund ist ein bisschen unsauber geworden, ich schätze mal, dass das Papier nicht so ganz glücklich war mit den Pastellkreiden? Vielleicht mal eine andere Technik ausprobieren, in Kreisbewegungen ausarbeiten oder so...
Der Fleck im Flügel :D Als ob es Absicht war (nur dass man es dann nicht so hinbekommen würde, nicht wahr?)...

Zwecks Lesezeichen könnte man sicher auch einen Druck nutzen - dann kannst du noch herumspielen damit - eventuell das alte Bild einbinden? Ach, da gäbe es sicher viele Möglichkeiten, sich da auszutoben ;)

Sodala, ich lasse dich mit den "paar" Augen und Flügeln mal lieber wieder alleine, bevor sich noch jemand beobachtet fühlt davon :D
Vielleicht kannst du mit dem einen oder anderen Denkanstoß was anfangen... Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm ;)
Antwort von:  vallendrael
07.02.2023 08:45
Von Flügeln schon oft, von Augen... nicht, dass ich mich erinnere. O.o Klingt aber, als hättest du schon. Ich hoffe, es hat dich nicht an Albträume erinnert. >.<
Hehehe... ich hatte sogar fast den Eindruck, dass es ein kleines Bild gewesen ist. XD Ich mein, es sind ja "nur" sich wiederholende Details, wenig Abwechslung. Das geht bei mir gut. xD Aber ja, ich verstehe, was du meinst, andeuten wäre auch ne Idee. :3
Den Überblick habe ich großteils behalten... xD Es gibt einen Flügel, da hab ich mich selbst verwirrt, aber das ist bisher niemandem aufgefallen, also~ verwirre ich gut mit den anderen und lenke dadurch vom Fehler ab. xD Haha... haha... haaah~ nein. XD Federn werde ich definitiv nicht zählen, obwohl es durchaus vielleicht mal witzig wäre. xD Und laut irgendeiner Quelle wurde angegeben, dass Metatron (also der aus der Mythologie) für jeden Menschen, der gestorben ist, ein Auge und eine Zunge hat. Die Augen-Lore werd ich vielleicht in meinen Metatron aufnehmen, aber was nin mit so vielen Zungen soll, weiß ich nicht. XD ::::::PPPPPPPPPPPP

(Metatron ist tatsächlich mit jedem Pronomen zufrieden. :D Aber ja, ich benutze für ihn meistens "er", erst bei Yereâel wechsel ich eigentlich zu "nin". Ich will mir "nin" bloß angewöhnen. xD)
In meiner Lore ist Metatron quasi der Funke, der die anderen Engel ins Leben gerufen hat. Und als Symbol dafür hat er so viele Flügel, aber die sind tatsächlich nur symbolisch, fliegen muss Metatron damit nicht. ;)
Uuuuh~ *_* An welche Serie musstest du denken? Ich selbst kenn zwei Serien, in denen ein Metatron drin vor kommt, bei der einen bin ich aber nie zu der entsprechenden Stelle gekommen, obwohl er dort böse sein soll und es mich echt interessiert hätte, wie sie das eingebaut hätten. Also, ja, wenn man den Namen nicht selbst ausdenkt, sondern aus der Mythologie nimmt, kommt es zu anderen Charakteren, die ihn haben.^^
Yay! :D Die Heiligenscheine haben auch Spaß gemacht, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich sie sonst wieder "mitnehmen" kann. xD
Klein. Es ist klein, da hinten. x'D Ah, jetzt, wo du es erwähnst, fällt mir ein, dass ich das dritte Nasenloch am Rechner wegretouchieren hätte können, Monate später. :facepalm: Also ja, das ist ein Zeichenfehler, der mich auch sehr geärgert hat, aber den ich bei dem Gedanken an Nachbearbeitung vergessen habe. >.<

Jup, die Mathematik ist ein Fachgebiet, für das sich dieser Charakter schon immer begeistern hatte können. :)
Ja, Nummer 3 ist ein gefallener Engel, und gewisser Maßen kann man tatsächlich sagen, dass ihm seine Gnade genommen wurde. Die Schultern zieht er so hoch, weil das quasi ein Zeichen für Schutz ist, und natürlich für Verkrampfung, denn entspannt ist diese Phase seines Lebens partout nicht. Hah, aber genau, aus der Situation will er raus, aber weil Klein Machen nicht geholfen hat, muss er jetzt - widerwillig - die Konfrontation suchen. ;) Aber ja, Gesichter und Ausdrücke sind etwas, woran ich arbeiten will...^^°
Danke für deine Ideen, wie der Kopf verbessert werden kann. :thumbsup: Ich hab tatsächlich schon angefangen, das mit dem Ohr umzusetzen, weiß nicht, ob ich darauf gekommen wäre, wenn du es nicht angemerkt hast. Es braucht noch etwas Übung, aber irgendwann werd ich sicherlich auch wieder ein Bild hoch laden, wo mehr als ein Gesicht drauf ist...^^°
Das Tattoo ist sozusagen ein weiterer Aspekt seines Gefallenseins, das erscheint wieder, wenn Nummer 4 zu sehr in die Wut abrutscht...^^° (Ignorieren wir mal, dass ich es ihm gegeben habe, als ich noch jung und unbedarft war und wenig an meinen Charakteren von damals ändere. *hust, hust*)
Engel Nummer 2 begrüßt das. :)

Ich liebe es, schwarze Flügel zu zeichnen. ♥ Genau aus diesem Grund. Bei weißen muss ich noch eine ordentliche Ballance zwischen genügend Schatten und Struktur und Weiß / Reinheit der Flügel finden. Vielleicht kann ich wirklich viel kleinere Schatten machen, mit gespitzten Stiften. o.O
Das Absetzen der inneren Seite ist eine gute Idee, habe ich glatt mal bei Engelskrieg umgesetzt. ;) Danke dafür.

Jop, das Papier ist nicht auf Pastellkreide ausgelegt. xD Es ist einfaches Druckerpapier. Hm~ Kreisbewegungen~ probier ich mal, danke.^^
Ja, genau. xD

Sobald ich eine zweite Seite habe, drucke ich mal. :D Das Original hier ist nämlich zu groß für ein Lesezeichen. xD

Danke, ich kuschel mich in die Flügel und starre den Augen ins Gesicht (?). :D Dann haben sie was zu tun und lassen die anderen in Ruh. xD
Auf jeden Fall, vielen lieben Dank für die vielen Ideen! *_*
Antwort von:  Connylein
30.04.2023 23:33
Ei, deine Antwort ist ja ~so lange wie mein ganzer Kommentar (oder sogar noch länger?)...
Ne, ist nicht eingetroffen (oder ich erinnere mich nicht daran) :D
Das weiß ich auch nicht, was er mit so vielen Zungen soll... Das würde mich nur an einen anderen Film erinnern *lalala*

Ach, ich "kenne" Metatron als Charakter nur aus Supernatural ^^
Jaja, dieses Papier immer... Was andere auch machen ist, sich die Kreide zu zermalen (mittels Sieb und durchreiben) und dann mit einem Pinsel auftragen, vielleicht ist das auch eine Option zum Ausprobieren?

Bitte gerne, vielleicht ist ja was Brauchbares dabei =)
Von:  Tinschx3
2023-01-28T20:12:47+00:00 28.01.2023 21:12
Ein sehr schönes Bild :) Man merkt richtig dass du dir hier Mühe gegeben hast und die ganzen Details sind wunderbar :3
Antwort von:  vallendrael
01.02.2023 08:29
Dankeschön.^^
Von:  So-Chan
2023-01-11T20:02:17+00:00 11.01.2023 21:02
Ein sehr gelungenes Bild. Das du Flügel magst is unschwer zu erkennen 😁 ich bin sehr beeindruckt das du so viele gezeichnet hast ich hatte schon nach den ersten 4 keinen nerv mehr da zu gehabt. 😂 Die schwarzen Flügel gefallen mir persönlich am besten sie haben eine schöne Struktur und tiefe. Und oh wow sind das oben alles Augen? Wahnsinns Ausdauer. Alles in allem finde ich dein Bild sehr gelungen ❤️
Antwort von:  vallendrael
17.01.2023 09:00
Danke.^^
Haha, ja, ich glaub, wenn ich Flügel nicht so lieben würde, hätt ich auch nicht so viele gemacht. lol Und ja, das oben sind alles Augen. *_* Sie haben sogar alle ne Iris. xD
Von:  ToraEngel
2022-11-07T18:51:11+00:00 07.11.2022 19:51
Erstmal: ich liebe Flügel, kann das voll verstehen xD
die Idee mit dem Bildaufbau die Engel so von hinten nach vorne zu "stapeln" finde ich gut und auch gut gelungen
der erste/hinterste Engel: fällt mir nicht so viel ein, find ich gut
der 2. Engel: same, ich erkenne nur nicht ganz was er/sie da hält? die Hände sind richtig nice, btw, warum kannst du Hände zeichnen und ich nicht?! D:
der 3. Engel: ich liebe die Strukturen auf seinen Federn, richtig gut geworden!, auch alles super, nur die vordere Schulter ist glaub ich etwas zu weit hinten, oder der Kopf zu weit vorne
der vorderste Engel: auch hier scheint mir Kopf/Hals und Körper nicht so ganz zusammen zu passen, so von der Stellung her. Die Hände sind aber wieder mega und auch sonst sehr schick :)
Coloration: ich finde es an sich sehr schön, denke aber intensivere Farben oder Akzente würden das Bild glaub ich noch etwas mehr strahlen lassen, oder vielleicht noch mehr Strukturen/ Schatten, wie die Strukturen der Flügel vom schwarzhaarigen Engel

LG
Antwort von:  vallendrael
17.01.2023 08:59
Yay, vielen lieben Dank für den Kommentar!^^
Was der 2. Engel hält soll ein Zirkel und ein Lineal sein, weil nin sich zu diesem Zeitpunkt von nins Leben viel mit Geometrie beschäftigt hat. :)
Warum ich Hände zeichnen kann und du nicht... äh, ich find sie auch im echten Leben schön und liebe es, sie anzuschauen? x'D Ich weiß nicht, ob das auch auf dich zutrifft, aber es hilft ungemein. xD Falls du magst, kann ich im Art-Base ja mal meinen Prozess darstellen. :D
Engel 3: Ohja, ich liebe es auch, schwarze Flügel zu malen, genau aus dem Grund! *_*
zum vordersten Engel: Danke für deine Anmerkung (auch beim 3. schon), ich werde in Zukunft mal mehr darauf achten, was ich mit Kopf und Schultern mache. :D
Mit Farben werde ich demnächst experimentieren und da kommt die Idee gut, danke.^^
Antwort von:  ToraEngel
17.01.2023 11:37
Zeig gern d3ine Handprozesse her ^^
Kann man nicht genug habe n xD
Naja... ich gind aber auch Füße ganz ansehnlich und kann sie schlecht malen xD
Von:  chibi_kai
2022-11-04T19:59:21+00:00 04.11.2022 20:59
Meine liebe vallendrael,

ich schaue auf dieses Bild, als geschulte Masochistin was Details und übertrieben volle Bilder angeht und mein Hirn schreit mir sofort entgegen: Eine Gleichgesinnte! Eine Gleichgesinnte!!! Sie fühlt unseren Schmerz und sie lebt ihn!
Denn sind wir ehrlich... wer zum Henker kann dieses Bild anschauen, diese Flügelmassen betrachten, mit ihren aufgemalten Strukturen vorne und den abertausenden creepy Augen bei den hinteren Flügeln und sich nicht fragen: Wie hat sie das überlebt?
Richtig... nur ein wahrer Detailmasochist weiß, wir leben für diese Qual XD!

Ich mag den Aufbau tatsächlich sehr, wenn ich den Bildtext richtig verstanden habe, ist oben die älteste/ ursprünglichste Form bzw. eine Art Vergangenheit? Mit eigenem Namen? Ist das Korrekt? Von da aus hat sich der Charakter entwickelt, im Sinne von es verging Zeit, seine Lore spinnte sich weiter und dies brachte mit dieser Geschichte zusammenhängende Veränderungen/ Redesigns mit sich - wie eben dieser Farbwechsel der Flügel und Haare, die mit Schwarz und Weiß auch eine eindeutig symbolische Bedeutung aufweist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist tatsächlich auch die Größenvariante sehr gut geworden! Die aktuelle Form vorne, groß und obgleich auf dem Bild "darüber" erscheinen die anderen Versionen durch das Schrumpfen eher so, als wären sie in den Hintergrund gerückt. Als schaue man nicht "über" den Charakter, sondern "hinter" ihn und dort reiht sich seine Geschichte immer weiter in vergangene Tage aneinander, wie ein Tunnel. Verstehst du, was ich meine?
Wenn das so geplant war: Hammer geile Idee und eine selten gewählte Methode den eigenen Charakter darzustellen - aber wie ich finde eine unheimlich Spannende! Wenn auch, wie man hier gut sieht, anspruchsvoll, damit es nicht zu überladen wirkt. (Hast du aber gut hinbekommen!)

Fangen wir Mal oben an und arbeiten uns in die Gegenwart vor.
Das oberste Design hat es von einer unheimlich gruseligen Götterdarstellung. Diese tausenden Augen auf den weißen Flügeln haben etwas fast schon Bedrohendes, es scheint als würden sie alles sehen, nichts entgeht ihnen und mit dieser Fähigkeit verbindet man allgemeinhin Allwissenheit und Macht. Unterstützt wird dieser Eindruck durch die goldenen Ringe die wie ein Heiligensymbol erscheinen (und auch hier diese Augen!)
Stilistisch besonders bemerkenswert empfinde ich es, dass du die Augen an den oberen Flügelkanten sehr kräftig gezeichnet hast, auf den eigentlichen Flügelfedern aber deutlich blasser. Dadurch bekommen die Flügel eine gewisse Struktur wieder, die ihnen die Augen - wenn alle gleich intensiv gemalt - genommen hätten. Die Flügel wären einfach in dem Muster verschwunden. So hat die Federstruktur eine Chance trotz der Augenmusterung zu wirken. Ich weiß nicht, ob das Absicht war oder Zufall, der dann als optisch gut empfunden wurde, ich finde dieses Stilmittel aber unheimlich wirkungsstark!
Einzig die Anzahl der Flügel (und wo sie herkommen?!?) irritiert mich etwas. Bis zum nächsten Charakter sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, 6 Flügelpaare und ein einzelner Flügel vorne, die zudem auch noch unterschiedliche Farbnuancen aufweisen und nach vorne hin größer werden? Die hinteren 2 sowie die, die den Charakter wie ein Kokon umhüllen, kann ich irgendwie noch an den Charakter dran denken bzw. sie scheinen denselben Ursprung zu haben, der auch hinter dem Charakter liegen könnte... der Rest irritiert mich einfach mit der Frage: wo hängen die dran ^^"?

Charakter 2 mit den reinweißen Flügeln wirkt sehr entspannt, harmonisch und ausgeglichen. Im Vergleich zu diesem epischen Flügelmonster dahinter erscheint er fast schon banal. Ich kenne deinen Charakter nicht - aber ist diese Darstellung ein Hinweis auf eine "ruhige" Zeit in seinem Leben? Könnte man so zumindest deuten.

Der Sprung von dieser einfachen Variante zu der schwarzen Version ist dann umso krasser. Während man die Version davor noch als friedlich, in sich zufrieden und entspannt bezeichnen kann, wirkt er nun aufgebracht, fast schon gewalttätig und der aufgerissene Mund hat etwas Gehetztes. Der Wechsel von Weiß auf Schwarz lässt zudem nichts Gutes vermuten. Die schwarzen Flügel sind dir zeichnerisch wahnsinnig gut gelungen! Die einzelnen Federfasern sind wahnsinnig toll rausgearbeitet und die vielen verschiedenen Farbakzente, die du dezent aber deutlich eingebaut hast, lassen die Flügel nicht einfach nur Schwarz, sondern vielschichtig erscheinen. Ich habe selten so schöne schwarze Flügel gesehen - ich mag das sehr!
Auch die Form der Federn sind hier besonders schön geworden, die Flügel wirken bewegt, dynamisch und sich dem Körper anpassend, lebendig eben. Die unterschiedlichen Dicken und Krümmungen sind hierbei klar als zielgerichtet zu erkennen, nicht als Unaufmerksamkeit oder zeichnerischer Fehler. Passiert leider viel zu oft, dass Varianz wie "schlecht gemachte Gleichheit" aussieht und dadurch an Wirkung verliert. Entsprechend großes Lob dafür!

Die vordere Figur wirkt dann im Vergleich wieder viel fröhlicher, mit sich selbst zufrieden und sanft. Die langen weißen Federn mit den sanften Farbeffekten haben etwas unglaublich Elegantes, sie erinnern mich ein bisschen an Schwanenflügel (minus die Farbe natürlich) und verleihen deinem Charakter dadurch etwas Erhabenes. Mit diesen Flügeln braucht es dann gar nicht allzu aufwendige Kleidung oder Frisuren, die reißen das schon ganz alleine <3
Die Miniflügel zwischen den Händen verstehe ich nicht ganz. Es sieht aus wie 2 Flügelpaare, vielleicht von blauen Vögeln (das schaut da in der Mitte etwas wie ein Vogelköpfchen aus) und unten sieht man eine Eierschale? Ein Feuer? Da tue ich mich etwas schwer.

Insgesamt ein wahnsinnig krasses Charakterbild, die viele Mühe hat sich hier eindeutig gelohnt!
Antwort von:  vallendrael
05.11.2022 09:22
Meine liebe chibi_kai!

Wow, vielen lieben Dank für diesen langen, ausführlichen und liebevollen Kommentar! *_* Man merkt, wie intensiv du dich mit dem Bild beschäftigt hast und ich habe einiges darin entdecken können, was mir weiter hilft.
Und, ja, Details sind mir immer mehr ans Herz gewachsen. xD Mit deiner Interpretation wie ein Dorn, der gleichzeitig ein lieb gewonnener Haken ist, um bei einem Bild zu bleiben, und gleichzeitig aber auch irgendwie wohlige Schmerzen bringt. xD Denn ja, für diese "Qual" leben wir. :3

Genau, oben ist die Vergangenheit des Charakters. Der Charakter hat im Laufe seiner Lebensgeschichte zweimal seinen Namen gewechselt, deshalb haben der obere und der untere je einen eigenen. Die Loreentwicklung ist allerdings nicht so vonstatten gegangen. x'D Zuerst war der schwarze Charakter da, dann hab ich mir seine Vergangenheit ausgedacht und dann hat er sich zum vordersten entwickelt.
Ich glaub, ich verstehe, was du mit dem Tunnel meinst, und die Assoziation finde ich sehr passend. Einerseits, weil im Tunnel das Entfernte ja auch weiter weg ist, hier in der Vergangenheit, andererseits, weil Metatron auch das eigentlich hellste im Leben dieses Charakters ist - das Licht am Ende des Tunnels sozusagen. xD (Und weil mein Plan für den Charakter so ist, dass auch am anderen Ende des Tunnels wieder Licht ist, aber da sind wir noch nicht.)
Yay, danke!^///^ Die ganzen Lorbeeren kann ich aber nicht einsammeln, denn die Idee ist ja von Aurora-Silvers Bild angeregt worden. :)

Jup, die gruselige Götterdarstellung trifft es ganz gut. :D Ich hab mich an "biblisch akkuraten" Engeln orientiert (genauer an Seraphim und Thronen, aber mit Engelologie beschäftige ich mich auch gerade erst intensiver... Haha.), weil in meiner Lore Metatron nach Luzifers Fall der höchste Engel im Himmel ist. Dementsprechend fand ich das Aussehen solcher Engel nur passend. :3 (Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der Metatron aus der christlichen Mythologie eher ein Archivist... naja, ich hab nie behauptet, dass meine Lore wirklich eine reale wiederspiegelt.^^°)
Es war halb Absicht, halb Intuition. Ich hatte zuerst die Augen auf den Flügelkanten gemalt und mir dann genau den Gedanken gemacht: Wenn ich die anderen auch mit dem Schwarz male, wird hier nur noch ein Chaos entstehen. Deshalb hab ich die anderen Augen eher an Pfauenaugen angelehnt, um die Federstruktur noch zu erhalten.^^
Öh, haha, jaaaa... ich bin nicht besonders stolz auf die Flügelanzahl, aber ich hab es damals so festgelegt und tu mich sehr schwer damit, einen Charakter im Nachhinein zu ändern. Also klar, wenn seine Lore das wiedergibt, geht es, aber nicht, wenn es "einfach nur" ist, um etwas logischer zu machen.^^° Insofern~ er hat 15 (7 Paare und einen) Flügel und keiner weiß, wo sie befestigt sind.^^° Ich erklär es mir so, dass er meistens nicht wirklich einen menschlichen Körper mit Flügeln besitzt, sondern mehr oder weniger so eine Art Lichtkugel ist, bei der halt überall Flügel raus staken. Das passt zu seiner Lore und "biblisch akkuraten" Engeln. Ich hab hier noch ein Gesicht raus gucken lassen, weil ich dann doch etwas wollte, was für uns ein bisschen Empathiemöglichkeiten rein bringt. (Und er neben seiner Lichtgestalt auch damals schon eine eher menschenähnliche Gestalt hatte und ich zeigen wollte, dass sich sein Gesicht im Grunde kaum verändert hat.) Aber ja, das ist eine Sache, die ich bei deinem Kommentar bemerkt hab, was ich nächstes Mal anders machen möchte, danke. ;) Die Farbnuancen sind, weil ich (ähnlich wie Saruman, aber der ist ja böse geworden...) andeuten wollte, dass weiß nicht einfach nur weiß ist, sondern alle Farben des Regenbogens beinhaltet. Und Metatron von allen Stadien dieses Charakters am nähsten am Göttlichen ist, wenn auch Yereâel sich wieder annährt. (Und ja, deshalb wandern die Charaktere von links nach rechts und beginnen mit Yereâel, wieder zurück zu wandern. xD)

Öh, gut, dass man es so entspannt und zufrieden deuten kann?^^°
Wenn du die Deutung beibehalten willst, diesen Abschnitt nicht weiter lesen.
Eigentlich ist das die zweit schwierigste Zeit in seinem Leben. Aber ich sehe total, wie du auf entspannt kommst, insofern ein weiterer Punkt, den ich beim nächsten Mal irgendwie anders mache.^^° Das ist die Zeit, nachdem ihm der Großteil seiner Flügel sowie seine Stellung im Himmel geklaut wurde und zusätzlich noch einiger Mist passiert...^^° Er versucht nach außen hin allerdings die Fassade aufrecht zu erhalten, und insofern passt der entspannte Ausdruck, weil es ihm auch in der Lore gut gelingt.^^° Bis er halt dann doch bricht.

Jup, die schwarze Variante ist in der schwierigsten Zeit seines Lebens anzusiedeln.^^°
Danke für das hohe Lob der Flügel!^///////^ Wie man unschwer erkennen kann, liebe ich es besonders, schwarze Flügel zu zeichnen. Sie geben so viel Spielraum für Helligkeitsnuancen und auch ich bin froh, dass ich hier angefangen habe, mit verschiedenen anderen Farben im Schwarz zu handwerken. :D Das ist mehr oder weniger mein Beginn des Versuchs, mich an "bounced light" heran zu tasten und ein Start, der motiviert. xD

Yay!^^ Diese Beschreibung trifft ziemlich das, was ich im Bild wollte: Flügel. xD Der Rest war mehr oder weniger zweitrangig. xDDD
Anyway, ja, hier entspannt sich sein Leben wieder. Er ist immer noch etwas unsicher, was ich beim nächsten Bild auch wieder irgendwie anders/deutlicher darstellen werde. Aber für den Moment freue ich mich darüber, dass man die Rückkehr zur zweiten Version erkennt. :3
Haha, eh, ja...^^° Die Miniflügel sind Teil seines "Gadgets", einer Laterne, die ihm dabei hilft, nicht wieder abzusacken und zur schwarzen Variante zu werden. Insofern, ja, das untere ist ein Feuer. :3 Ich bin selbst mit dem Design der Laterne noch nicht zufrieden, aber~ well. Design ist in letzter Zeit nicht so meine starke Seite.^^° Üben, üben, üben.

Lieben Dank noch einmal für den tollen Kommentar. ♥
Von:  sma
2022-10-29T12:38:19+00:00 29.10.2022 14:38
Hui, das Bild sieht sofort nach richtig viel Arbeit aus - allein schon diese ganzen Feder und Augen. Hut ab dafür auf jeden Fall - ich war grad fast soweit zu fragen, wie lang du an dem Bild gesessen hast, aber das hast du ja schon aufgeschrieben. XD
Mir gefällt auf jeden Fall die Bildaufteilung, war eine gute Idee, so die Entwicklung deines Charakters zu versinnbildlichen. Sehr schön finde ich hier aus, dass es nicht nur diesen "Fluss" von oben nach unten gibt, sondern der Charakter von oben nach unten auch immer größer dargestellt wird und auch die Outlines immer dicker werden nach "vorne" - das unterstützt die "Leserichtung" nochmal sehr schön. :) Dazu mag ich auch, wie der Charakter auf so ganz verschiedene Art in den verschiedenen Stadien durch die Flügel gerahmt wird. Dadurch, dass du hier variierst, lockerst du das Bild optisch schön auf - und verbindest die Komposition trotzdem sehr schön. Ich muss gestehen, eine solche (deutlichere) Variation würde ich mir vielleicht auch für den Ausdruck des Charakters wünschen, denn dahingehend setzt sich nur die Version mit den schwarzen Flügeln sehr stark ab. Fällt jetzt nicht so extrem ins Gewicht, aber wenn ich mir das Bild genau anschaue und gucke, wie man das Bild noch schöner machen könnte, das wäre was ich nennen würde. :)
Was mir total positiv auffällt, sind die Hände des Charakters. Die sehen allesamt echt gut aus, dabei hast du da jeweils Haltungen gezeichnet, die ich gar nicht so einfach finde. :)
Eine schöne Idee, dass du hier versucht hast, die Flügel mit Farben zu füllen und sie dennoch weiß ausschauen zu lassen. Sehr schade, dass man die ganzen subtilen Farbtöne/-Nuancen durch den Scan(/das Fotografieren) nicht so gut sehen kann. :( Dafür finde ich die (für mich sichtbare) Struktur in den schwarzen Flügeln echt toll und sehr gelungen. Generell finde ich die Flügel wirklich toll gelungen, man merkt, dass du da schon einiges an Übung haben musst, dennoch ist es natürlich sehr löblich, trotzdem noch mal in ein Tutorial zu schauen. :D
Wirklich ein tolles Bild finde ich. :D
Antwort von:  vallendrael
30.10.2022 21:13
Danke.^^ Für mich hat es sich weniger wie Arbeit angefühlt, einfach weil ich Spaß hatte. XD Aber stimmt schon, zwischenzeitlich musste ich (vor allem bei den Augen <.<) Pausen einlegen. x'D Hehe, jup, die Zeit ist zwar nur eine Guesstimation, aber sollte ungefähr passen. Ich muss echt mal wieder lernen, schneller zu zeichnen.^^°
Yay, danke.^^ Ja, wie geschrieben, für die Bildaufteilung hab ich mir Inspiration geholt. ;) Freut mich aber zu lesen, dass meine Intention rüber kommt. :D
Du hast vollkommen Recht. Die Gesichtsausdrücke sind sehr ähnlich. <.< Und ich bin im Moment auch unzufrieden mit meinen Gesichtern... Das Problem ist ein bisschen, dass alle drei weißgeflügelten versuchen, dauernd zu lächeln. Metatron einfach, weil er naiv-zuversichtlich an alles ran geht, Vallendrael (1), weil er seine Probleme dahinter verbergen möchte, und Yereâel, weil nin versucht, harmloser zu wirken, als nin ist.^^° Aber ich merks mir für die nächste Iteration des Bildes, falls eine kommt. xD Vielleicht fällt mir eine andere Variante ein, das rüber zu bringen. :thinking:
Yay!^^ Kaum zu glauben, aber: Ich mag es, Hände zu zeichnen. xD Irgendwann hab ich mir ihre Struktur angeguckt und es hat "klick!" gemacht. Klar, ich sehe, dass ich immer noch einiges zu lernen habe, aber ist das nicht immer so?
Höhöhöhö, kann man wirklich sagen, dass ich Übung mit Flügeln habe. xD Aber ja, man lernt nie aus und ich freue mich immer, neue Tutorials zu entdecken und rein zu schnuppern, wie andere Zeichner:innen das Thema angehen. *_* Oder Knochen- und Muskelstrukturen und Federansätze anzuschauen... jaaaaa, it's a passion thing. xD
Lieben Dank insgesamt.^^
Antwort von:  sma
31.10.2022 11:13
Tatsächlich kenn ich das, wenn man solche Details in Bildern hat und dann einfach nur runter malt und es einfach nur spaßig ist. :) Und ganz erlich: das ist doch auch die Hauptsache - ich find es schön zu lesen, wenn jemand sich bei einem Bild nicht so zwingen musste oder sowas. :)
Ah okay, dann macht es natürlich Sinn, dass die Ausdrücke so ähnlich erscheinen. Ich drück dir aber die Daumen, dass du bei einem evtl. Re-draw eine Möglichkeit findest, es ein bisschen mehr zu varriieren. n_n Ich mein ein Lächeln ist ja auch nicht immer zwingend ein Lächeln. :) Was ist denn dein Problem mit den Gesichtern die du zeichnest? :) Gibt es da überhaupt etwas klares, wo du sagst "genau das Element ist für mich nicht mehr stimmig" - oder ist es eher so ein schwammiges "irgendwie stört mich da irgendwas"?
Ich bewundere das ja immer, wenn Leute schreiben, sie zeichnen gerne Hände - ich glaube sie fallen mir persönlich mittlerweile viel leichter als früher, aber trotzdem hab ich immer noch meine Schwierigkeiten - ha, so ein "klick" hätte ich dazu auch gerne mal. Xd (Oder zum Thema Perspektive - das ist ein Thema, an dem sich auch regelmäßig mal das Hirn verknotet XD)
Ganz ehrlich - wer ist schon perfekt beim Zeichnen? Ist doch auch nicht schlimm, denn Stagnation ist doch viel schlimmer. ;)
Antwort von:  vallendrael
03.11.2022 21:12
Jup, das stimmt.^^ Für mich ist Malen/Zeichnen ja auch "nur" ein Hobby, da kann ich mir solche self-indulgence erlauben und einfach nur aus Spaß Dinge malen. :D
Danke.^^ Ich werde auf jeden Fall drauf achten, und wenn ich nochmal 14 Jahre auf das nächste Bild warte, hab ich sicher auch einiges in der Zwischenzeit wieder gelernt. xD Hoffentlich auch einiges, was die Gesichter angeht. (Tatsächlich hab ich versucht, beim vorderen das Lächeln etwas anders wirken zu lassen, aber da der Pony über den Augenbrauen liegt... sieht man es nicht.^^°)
Mein Problem mit Gesichtern... Hm. Einerseits habe ich ein sehr eingeschränktes Repertoire, was verschiedene Augen, Nasen, Gesichtsformen und vor allem Münder angeht. Klar, ich hab auch einen halbwegs abstrakten Stil, aber ich würde da gerne mehr Varianz reinbringen können. Bei meinem CSD-Bild habe ich schon angefangen zu versuchen, verschiedene Abstämmigkeiten rein zu basteln, aber ich weiß nicht, wie gut mir das gelungen ist.^^° Darüber hinaus habe ich im Moment echt Schwierigkeiten mit der Symmetrie und dem Ausdruck. Ich weiß noch, früher haben meine Familie und so mich immer für den Ausdruck gelobt, aber derzeit bin ich einfach nicht zufrieden - wie hier mit den Lächeln. Ja, sie könnten und sollten alle unterschiedlich sein, aber ich habs einfach nicht gebacken bekommen. Und ich hab irgendwie kein wirkliches Verständnis dafür, wo Gesichtsmuskeln laufen und wie die sich bewegen, wenn man lächelt usw. Ich mein, die Ohren bewegen sich auch irgendwie mit? Aber das könnte ich mit meinem derzeitigen Stil auch überhaupt nicht abbilden. >.< Also eine Mischung aus es gibt etwas Konkretes und ein allgemeines "ich will besser werden". x'D
Übung macht bei Händen wie auch bei vielem anderen den Meister. xD Ich zum Beispiel kann sehr gut damit arbeiten, wenn ich mir die einzelnen Bestandteile anschaue und den Zusammenhang und das Zusammenspiel zwischen ihnen vergegenwärtige. Und ich liebe Handrücken. XD Keine Ahnung, aber wie die Sehnen hervor stehen, wenn man die Finger anspannt, oder wie sie in die Fingeransatzknöchel übergehen oder auch in die Handgelenke und diese kleinen Knubbel, die es bei manchen Händen an der Seite gibt... ich find das toll. xD Und ja, eine Kavalierssünde, die ich gerne mache, ist, dass ich gerne Handrücken konkav zeichne, was sie eigentlich nie sind. Aber ich mag es? Naja, und einzelne Finger sind irgendwie fast wie Flügelfedern, also... xD (Laber Rhabarber... xD) (Ah, Perspektive. :D Ich hab angefangen, Perpektive zu verstehen, als ich angefangen hab, klassische Werke nachzumalen. Bin noch nicht weit, aber ich kann das echt empfehlen. :D)
Niemand. XD Aber manche sind so weit über meinem Niveau, dass ich einfach keine Fehler sehe. XD Aber ja, Stagnation ist schlimmer und Perfektion kann man eh nicht erreichen, weil das irgendwie immer einen statischen Zustand bezeichnet und mit der Veränderung, die Leben ist, muss sich auch dieser Zustand verändern, weil er sonst nicht mehr lebendig wäre und nicht mehr zu der neuen Situation passen würde...
Von:  L3napa
2022-10-28T17:15:47+00:00 28.10.2022 19:15
Wow, was mir sofort auffällt sind die ganzen Augen! Das muss ja wahnsinnig viel Arbeit gewesen sein, es sieht aber mega aus!
Auch die Flügel sind alle so toll geworden, da bin ich richtig neidisch *.*
Sowohl die verschiedenen Positionen, als auch die Kolorierung sind super, da merkt man, dass du Flügel-Profi bist :) V. a. Die schwarz-braunen Flügel sind wirklich wunderschön.
Was hält denn der Charakter ganz vorne in der Hand? Das sieht niedlich aus :D
Antwort von:  vallendrael
29.10.2022 13:45
Ja, ich hab, ehrlich gesagt, bei den Outlines der Augen etwas prokrastiniert und sie ziemlich am Ende gemacht. XD Freut mich, dass es die Mühe wert war.^^
Hehehehe, danke. <3 Ich glaub, ein Trick ist, Spaß zu haben. Ich mag es irgendwie voll gerne, so übereinander liegende Schichten zu malen oder die Struktur von den Flügeln mit vielen kleinen Strichen zu machen.
Ja, ich hab auch am meisten Spaß an den schwarzen gehabt.^^

Schön, dass du es niedlich findest.^^
Die Lore dahinter ist leider nicht ganz so niedlich, also nur weiterlesen, wenn es dir passt. (Darfst dir auch gerne deine eigene Lore ausdenken und ich freue mich, falls du sie mir mitteilen möchtest. *_*)
Der ganz vorne (Yereâel) hat seine "Laterne". Nennt sich so, weil der Kern eine Glaskugel mit einem speziellen Höllenfeuer im Inneren ist. Außen rum ist eine Art Engelsgestalt, die die Flügel schützend darüber hält. (Hab noch kein gutes Design für letzteres Element gefunden, das gleichzeitig einen Griff enthält.^^°) Das Höllenfeuer ist mit Yereâels Geisteszustand verbunden, denn nin möchte verhindern, dass nin wieder zu Vallendrael (dem schwarzen oben drüber) wird, weil der... "kleine" Gewaltprobleme hat. Wenn Yereâel also droht, auszurasten, wird die Flamme größer und nin muss sich darauf konzentrieren, um sich wieder zu beruhigen.
Antwort von:  vallendrael
29.10.2022 13:45
P.S.: Danke für den Kommentar. XD
Von:  Nudelchen
2022-10-22T18:20:08+00:00 22.10.2022 20:20
Wow, das ist aber ein cooles Bild! Das muss sicher sehr viel Arbeit gewesen sein. Besonders mit der Version des Charakters ganz hinten. o_o
Ich kann da übrigens keinen Fehler bei den Flügeln erkennen. Und den "Weiß-wirken-trotz-Farbe"-Effekt finde ich auch richtig spannend!
Alle vier Versionen des Charakters sehen zudem echt interessant und wirklich schön aus! Toll gezeichnet finde ich zudem auch jeden von ihnen! ^_^
Antwort von:  vallendrael
24.10.2022 12:19
Danke.^^ Ging tatsächlich. xD Verglichen mit einigen anderen, die ich in letzter Zeit gemacht habe, war das hier echt entspannend. xD Ist hat meine Comfort-Zone, ne? Aber ja, die Augen hab ich tatsächlich recht lange vor mir her geschoben. :P
Yosh, dann ist er gut genug versteckt. XD Ich freue mich zu lesen, dass dieser Effekt vorherrscht, das wollte ich erreichen. *_*
Danke.^^