Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kenka   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.09.2010 23:10
Ja. Ich hab ihn wiedergefunden - den Scan meines Beitrags zum Aninite Fanartwettbewerb 2009. Wenn man schon einmal was gewinnt (3. Platz - yay!), sollte man das Bild dann schon online stellen...ja. XD Das Original ist A3 und das war mit scannen nicht so ganz leicht. Hab dann den USB Stick verloren und der Scanner is eingegangen und so kams, dass es erst jetzt so weit ist.
War ein ziemlicher Spass, die Spielerei - leier is es nicht so gut geworden, wie ichs mir gewünscht hätt. =___=

Da es die ganzen Zuordnungsmöglcihkeiten leider hier nicht gibt, eine kurze Erklärung:
Das Ganze is ein Fanart zu Takahashi Shins "Kimi no kakera". Ein manga, ders leider nicht zu uns geschafft hat - unverständlicher Weise, aber wirklich toll ist. Hab mich bemüht alle wichtigen Leute draufzukriegen und auch das Land mit seinen Wächtern (die zwei Steinklotze) und der Insel draufzukriegen. Das ganze Setting von der Gschichte ist total genial - wer "She, the ultimate Weapon" mögen hat, sollte sich den manga echt besorgen.

Wenn noch irgendwer anderer den manga kennt, fress ich zwar nen Besen, aber hoff, er/sie hat ne Freude mit dem Bild. ^^
Themen:
Wettbewerb

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kurotowa
2010-09-25T18:17:04+00:00 25.09.2010 20:17
Ich hab dir damals schon sehr viel zu dem Bild erzählt, aber jetzt ist es ja endlich hochgeladen, dann kann man es auch in einen Kommi zusammenfassen! Mich wundert es nur, dass es bislang nur einen Kommentar hat..? o__O
Jedenfalls finde ich das Bild absolut episch, nicht nur vom Inhalt, sondern auch vom Bildaufbau und der Atmosphäre!
Der Bildaufbau selbst ist sehr interessant: Zunächst erscheint es einem, als ob er symmetrisch angelegt ist, insbesondere im oberen Teil trifft das auch zu, da sich das Mädel mit dem roten Umhang - wie ich finde der eigentliche Blickfang des Bildes ^^ - genau in der Mitte befindet und den Betrachter direkt anschaut (linke Gesichtshälfte=linker Teil / rechte Gesichthälfte=rechter Teil), dazu der symmetrische Hintergrund, der ja durch den Krater mitsamt Landschaft gebildet wird (die Datails sind fein, schneebedeckte Häuser, Wälder, das Relief des Kraterrandes...), das seltsame Raumschiff, das an einen Wels erinnert ^^ und über allem, aber genau in der Mitte der Mond.
Von dem Gesicht der, ich sag jetzt mal ´Prinzessin´, abwärts löst sich diese Symmetrie allerdings nach unten hin auf und die Personen kommen einem (durch deren Staffelung) optisch entgegen, wie ein Wasserfall, bis dieser ´Fluss´ in der Eismaske ein Ende findet und das gesamte Feld an Personen abschließt. Hierbei beachte man den Bezug der Maske zum Mond, was das ganze noch mehr in sich schließt! Ich fand den Bildaufbau schon damals extrem interessant und ist bis heute so geblieben XD
Die Atmosphäre von deinem Bild ist die einer kalten Winternacht, und soweit ich mich erinnere ist es dort ja immer Nacht und Winter, von daher: perfekt getroffen! Nicht nur die Winterkleidung der Charas geben diese bedrückende, schneidende Kälte wider, sondern besonders die Farben des Hintergrunds (von dem ich den Verlauf von Dunkel zu Hell total mag ^__^), aber auch die Wolken, die, wie mir erst jetzt auffällt, irgendwie wie kondesierender Atem wirken! O__O
Die Charaktere sehen klasse aus, wobei ich die Prinzessin mit ihrer edlen Kleidung, insbesondere den samtig wirkenden Umhang, und den Soldaten neben ihr am meisten mag, der hat einen coolen Blick, und auch sein Mantel wirkt dick und mit diesem Fellkragen ohnehin wie für die Kälte gemacht.
Die Dame mit dem Schwert wirkt unfreiwllig komisch, weil der Hauptchara (der mit den Handfesseln) über ihr einen Highkick wagt (coole Pose und Blick übrigens!), aber ich weiß noch dass du gesagt hattest, dass es genau so im Manga ist und die Dame eh immer die Gelackmeierte ist^^"
Der Soldat auf der rechten Seite hingegen wirkt etwas flach, was an dem Helm liegt, den hättest du noch ein wenig schattieren können; das Pärchen hinter ihm wirkt sympathisch und sie scheinen irgendwie adlig zu sein.
Erschreckend ist allerdings das Mädel mit dem Maschinengewehr, wie es den Betrachter ganz unschuldig anschaut - ein Kind sollte keine solche Waffe tragen geschweigedenn benutzen, und doch hält sie das Gewehr routiniert in der Hand, und durch den abgewetzten Mantel wirkt sie wie eine erfahrene Soldatin (aber das hat mit der Story zu tun); im Gegensatz dazu steht das andere Mädchen rechts, wie es heiter lacht, auch wenn der Rest des Bildes trotzdem einen eher ernsten Eindruck macht...
Durch die vielen unterschiedlichen Personen, von denen einige Soldaten, einige adlig sind und andere schlicht Zivilisten zu sein scheinen - und ein riesiges Raumschiff über der Landschaft hat das Bild einen epischen Charakter, und man merkt, dass auch eine große Geschichte hinter all dem stecken muss.

Ich finde, es ist eines der besten Bilder, die du je gemacht hast, weil es in sich so geschlossen ist und unheimlich viele Möglichkeiten eröffnet, über die Story und die Charaktere nachzudenken, also: welche Rolle spielt der Typ und welche die Prinzessin, warum hat das Mädel ein MG ind er Hand...? Man kann es sich lange, lange anschauen, und das schafft nicht jedes Bild!
Zudem ist es sehr schön gezeichnet! XD

Freu mich, dass du es endlich hochgeladen hast! Wurde auch langsam Zeit ^^
Von:  akabeko
2010-09-24T07:57:11+00:00 24.09.2010 09:57
Ich kenn den Manga leider nicht (aber wenn er so ist wie "She", dann weiß ich gar nicht, ob ich ihn mögen würde - ich mein, "She" war genial, aber ich hab mir in einer Tour nur die Augen ausgeheult T__T) aber das Bild fand ich schon damals beim Wettbewerb super - am besten vielleicht den arrogant blinckenden Kerl (Mädel?) im roten Umhang und das Eismasken-Dimg ganz unten~