Zum Inhalt der Seite

happy_yoshi als: Gundham Tanaka


Gundham Tanaka
Gespeichert.
    Foto
    Von: happy_yoshi
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Gandamu Tanaka aus Dangan Ronpa

    Angelegt
    08.08.2017, 17:482017-08-08T17:48:53Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    15.08.2017, 00:062017-08-15T00:06:47Z

    Nicht käuflich

    Kosten:
    ca. 170€

    Besonders gefällt mir:
    Das T-Shirt

    Hat mich am meisten Nerven gekostet:
    Das Muster auf Schal und Mantel

    Getragen:
    Animagic 2017(Samstag)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Gandamu Tanaka aus Dangan Ronpa

      Angelegt
      08.08.2017, 17:482017-08-08T17:48:53Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      15.08.2017, 00:062017-08-15T00:06:47Z

      Nicht käuflich

      Kosten:
      ca. 170€

      Besonders gefällt mir:
      Das T-Shirt

      Hat mich am meisten Nerven gekostet:
      Das Muster auf Schal und Mantel

      Getragen:
      Animagic 2017(Samstag)

      “An abominable name, the speaking of which is forbidden. Right now, I am Tanaka the Forbidden One. The Taboo King, served by the Four Dark Devas of Destruction. Remember this well. For I am the man who will one day rule this entire world!”

      Die Serie und ich...
      Es war einmal ein PS-Store Ostersonderangebot und ein armer Trottel der es sah. Dieser arme Tropf kaufte sich Danganronpa 1 + 2 und spielte sie beide. Dieser arme Kerl war leider ich... und ich liebe diese Reihe!

      Warum gerade Gundham?
      Nachdem ich Teil 1 von Danganronpa durchgespielt hatte, dachte ich eigentlich, dass niemand in Teil 2 meinen Lieblingscharakter Hiro noch schlagen könne. Ich spielte Teil 2 und je länger ich ihn erlebte desto mehr wuchs mir Gundham ans Herz. Sein Handeln und seine Art sind für mich nicht nur die eines lustigen Charakters, sondern besonders gegen Ende auch die eines wahren Helden. So war es dann auch nicht mehr lange eine Frage, wen ich aus dieser Reihe gerne cosplayen würde.

      Zum Kostüm
      An nicht selbst bearbeitetem Zeug sind diesmal die Hose und das Hemd zu nennen. Der Rest ist dann schon wieder interessanter:
      Ich habe für dieses Kostüm endlich mal die kaputte Nähmaschine ersetzt! Und das war bei der Menge an Arbeit schon eine sehr gute Entscheidung.
      Der Schal ist besteht aus zwei aneinander genähten 3m langen Stoffbahnen. Das ging sehr zügig. Auwändiger war das Muster, dass aus 45 einzelnen Quadraten besteht, die ich einzeln erst per Haftstich fixiert und dann mit dem kleinsten Zickzackstich meiner Maschine angenäht habe.
      Der mantel war mein bislang teuerstes Nähprojekt. Er besteht aus schwerem Kunstleder und wer schonmal einen mantel genäht hat, kann ahnen wieviel Stoff darin steckt. Zudem musste ich erst die Rückenteile aneinander nähen um darauf das oben erwähnte Muster erneut aufzubringen. Das war nun wirklich nicht meine Lieblingsarbeit an dem Kostüm. Danach konnte ich den Rest des Mantels zusammenfügen.
      Das T-Shirt ist wie ich finde, das am besten gelungene Teil des Kostüms. Hierfür habe ich ein weißes T-Shirt genommen und per Bügelfolie das Symbol darauf übertragen. Das Symbol selbst habe ich vorher am Computer nach der Vorlage angefertigt und auf die Bügelfolie gedruckt. Das Design hat allerdigs eine Menge Zeit in Anspruch genommen, da ich mit den ersten 3 Versuchen nicht zufrieden war.
      Der "Verbandhandschuh" besteht tatsächlich aus Verbandsmaterial. Der obere Teil ist als Stulpe zusammengenäht, während die Finger am Morgen der Con frisch bandagiert wurden. Am Handschuh befindet sich dann nocheine rote Perle, die ich aus bemaltem Holz gemacht habe und mit einer feinen Kette befestigt habe.
      Zuletzt noch zum Ohrring: Das gleiche Prinzip wie bei der Perle. Holzkugel, Farbe, Kette und jede menge Klebstoff.
      Und ganz wichtig: Die Wig wurde erneut von Kai gestylt! (Danke nachmal dafür!)Danach war sie aber noch komplett weiß. Das schwarze kam dann in abendfüllender Beschäftigung, die einen Pinsel und zwei Gläser Tusche beeinhaltete.

      Fazit
      Allem in allem bin ich mit dem Endergebnis zufrieden. Mein Ziel ist es, dass Leute den Charakter auf der Con erkennen und das hat auch diesesmal wieder geklappt.
      Und gruselig genug sah ich anscheinend auch aus! Immerhin haben doch einige Leute auf dem Weg zum Gelände respektvoll Platz gemacht.
      Auch dieses Kostüm habe ich bestimmt nicht nur einmal getragen.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück