Zum Inhalt der Seite

GrinseRabe als: Robin


Robin
Gespeichert.
    Foto
    Von: Tevyr (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Robin / Daraen (My Unit) aus Fire Emblem

    Angelegt
    13.04.2016, 18:172016-04-13T18:17:37Z Genauer

    Freigeschaltet
    14.04.2016, 08:34

    Zuletzt aktualisiert
    13.04.2016, 23:492016-04-13T23:49:32Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Robin / Daraen (My Unit) aus Fire Emblem

      Angelegt
      13.04.2016, 18:172016-04-13T18:17:37Z Genauer

      Freigeschaltet
      14.04.2016, 08:34

      Zuletzt aktualisiert
      13.04.2016, 23:492016-04-13T23:49:32Z

      Ich hatte schon vor dieses Kostüm zu machen, bevor ich "Fire Emblem: Awakening" überhaupt gespielt hatte... @Tevyr hatte schon, mehr oder weniger, geplant Lucina zu cosplayen und mir dieses Kostüm vorgeschlagen. Und tja, mir hat schon auf dem zweiten Blick sehr gut gefallen. Immerhin sieht es aus wie eine Mischung aus Magier und Pirate - ein Stil den ich auch privat sehr mag und trage.

      Und als ich dann "FE:A" in die Finger bekam... Ich spiele Videospiele seit 17 Jahren, aber es wurde sehr, sehr schnell eines meiner absoluten Lieblingsspiele. (Strategie + Fantasy + gut ausgebaute Charaktere - was begehrt mein Herz mehr?)
      Wie auch immer.

      Das Kostüm ist ziemlich schwierig und kompliziert zu machen... Stiefel, Hose und Unterhemd sind so gekauft. Allerdings habe ich die Streifen am Unterhemd, sowie die Streifen und Punkte an der Hose draufmalen müssen.
      Und Robins Schuhe sind eigentlich lila... solche hab' ich auch, allerdings waren damals die braunen Beinwärmer noch nicht fertig. Deshalb habe ich die braunen Stiefel genommen.

      Der Bolero besteht aus einem schwarzen T-Shirt, das ich aufgeschnitten habe, haha. Der gelbe Kragen ist rangenäht, allerdings muss ich ihn noch irgendwie steif bekommen.

      Die lila "Schürze" ist selbstgenäht und mit einer seltsamen Metallicfarbe bemalt. Dieselbe Farbe habe ich auf für das Gold am Mantel und für das "Thoron"-Buch genommen. Allerdings bekommt man davon furchtbare Kopfschmerzen, deshalb habe ich mir dann eine Atemschutzmaske gekauft. (Besonders wichtig wenn du Migränepatient - oder wie ich - Clusterkopfschmerzpatient bist.)

      Das Lederding um den Bauch besteht aus Kunstleder. Ich habe es selbst ausgeschnitten und mit einem Bändchen am Rücken befestigt. Die Armstulpen bestehen aus demselben Leder und auch die Beinwärmer werde ich noch daraus anfertigen.
      Die Gürtel sind gekauft... allerdings habe ich die silberne Schnalle vorne ebenfalls gold anmalen müssen.

      Am schwierigsten war, selbstverständlich, der Mantel anzufertigen. Innen ist er lila-bordeauxfarben und außen schwarz (ja, NICHT lila, wie einige denken, probier's mit der Pipette in PS aus). Also musste ich erst einmal zwei Stoffe zusammennähen.
      Richtig schwierig war es dann die richtige Form hinzubekommen, da der Mantel keine Nähte an den Seiten hat. Damit war ich sehr lange beschäftigt. Ach ja, vorher musste ich noch herausfinden wo ich die Schlitze für die Ärmel reinschneide.
      Dann kamen die Ärmel. Das Gelb-Goldene besteht aus einem Kissenüberzug, haha. Ich habe dafür erst die Ärmel oben rangenäht und dann das Gelb-Goldene und zwar verkehrt herum. Und nur unten und an der Naht der Ärmel. Sie sind also nicht ringsherum daran befestigt, bleiben aber dennoch stehen; so als während sie umgekrempelt.

      Das Muster auf dem Gold-Gelb der Ärmel, besteht aus einer Mischung aus schwarzer und goldener Acrylfarbe, das ich zuvor mit einer Schablone und Bleistift schwach drauf gezeichnet hatte.
      Ach ja; selbstverständlich sind die Ärmel innen auch lila-bordeaux-farben.

      Und dann kam die Kapuze... Hab' ich schon einmal erwähnt wie sehr ich es hasse Kapuzen zu nähen? Naja, wie auch immer. Auch dafür musste ich zuerst zwei Stoffe aufeinander nähen.

      Die goldenen Dreiecke unten am Mantel, sind mit der Hand rangenäht. Und zwar nur am schwarzen Stoff, um sichtbare Nähte zu vermeiden. Natürlich habe ich dafür zuvor Schablonen angefertigt.

      Dann kamen die schwarzen Stoffdinger, die aus dem Mantel kommen und an denen die Knöpfe befestigt sind... Die habe ich zuerst in Form von Rechtecken, per Hand, in den Mantel genäht. Dann habe ich die Druckknöpfe angebracht (hauptsächlich mit Sekundenkleber.........). Die Kreuze auf den Knöpfen, sind auch rangemalt.
      Das Goldene um die Knöpfe, besteht aus gelben Geschenkband, das ich gold bemalt hatte. Erst dann habe ich den schwarzen Stoff so geschnitten, dass die Form passt. Allerdings werde ich das, zumindest das Goldene, noch einmal komplett neu machen.

      Die Kordel habe ich einfach um die Knöpfe gebunden. Und dann bin ich mit dem Geschenkband nochmal so wie oben verfahren, um den Verschluss für den Mantel zu machen. An einer Seite ist das Bändchen übrigens per Hand rangenäht. Ansonsten hält es nicht, glaub mir.

      Das lila an den Ärmeln, vorne und an der Kapuze, ist mir Acrylfarbe rangemalt.

      Das Buch ist ein simples Kinderbuch, das ich in einen Billigladen gefunden habe... ähem. Ich habe es mit Kunstleder beklebt und dann bemalt. Den Blitz habe ich vorher mit einer Schablone aufgezeichnet. Schablonen sind wichtig, Kinder.

      Die Perücke habe ich selbst gestylt, aber ich werde entweder noch mehr daran machen, oder mir eine neue kaufen. Außerdem trage ich braune Kontaktlinsen, die zum Glück ziemlich angenehm zum Tragen sind.

      Oh, und die "Frederick"-Tasche ist von "RedBubble". ^-^



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück