Zum Inhalt der Seite

DreamDancer [ongoing]



Kommentare (3090)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...240] [241...260] [261...262]
/ 262

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2023-05-25T05:55:31+00:00 25.05.2023 07:55
SeiteHören Sie auf ihren Sohn, Herr Ohnishi. Das sind sehr reife Worte. Akira, du bist unglaublich. T_T
Und mit diesem Statement geht er einen sehr großen Schritt auf seinen Vater zu. Ich hoffe, der bekommt es hin, an seinen Prioritäten zu arbeiten.
Antwort von: mari-mari
25.05.2023 17:31
Du sagst es. Wäre wirklich gut, wenn Papa Onishi mal zugehört hätte und wirklich darauf hört, was sein Spross ihm gerade gepfiffen hat. QvQ ...das ist alles was Akira will.
Von:  Lady_Ocean
2023-05-22T02:39:10+00:00 22.05.2023 04:39
SeiteHm ... stimmt. Sowohl Yagata als auch Kain hatten ihm Splitter hinterlassen, die Teil von Akira selbst waren. Insofern gingen meine Gedanken bisher in eine etwas andere Richtung (Splitter von Herrn Ohnishi borgen). Wahrscheinlich muss es auch wieder ein Teil von Akira selbst sein, ein eigenes Gefühl, das er nun greifen und formen muss. Ich schätze, das wird wahrscheinlich nur gehen, wenn Akira sich ernsthaft damit auseinandersetzt, was sein Vater ihm wegen und auch trotz allem bedeutet und wo er mit ihrer Vater-Sohn-Beziehung irgendwann hinkommen will.

Nachdem ich mir das Gespräch hier so angesehen habe, habe ich das Gefühl bekommen, dass Gefühle bzw. Charaktereigenschaften nicht von vornherein als Splitter in einem Menschen existieren, sondern erst aus dem diffusen, nicht eindeutig abgrenzbaren Pool aus allem, was den eigenen Charakter ausmacht, heraus geboren werden, wenn solch ein Gefühl in einer ganz besonderen Situation ganz besonders klar an die Oberfläche tritt und somit "greifbar" (im wahrsten Sinne des Wortes) wird. Deshalb hat Akira derzeit wahrscheinlich keine Splitter mehr, aber das ist dann nicht gleichbedeutend mit "keine Gefühle" oder "keine Charakterzüge" mehr haben.
Antwort von: mari-mari
22.05.2023 17:13
Correctamundo. ;") Der "Weltenwechsler" erschafft diese Splitter. Es müssen also seine eigenen sein.
Und ich liebe es, wie du meine wirren Gedankengänge so wundervoll klar und deutlich in Worte packst. TTvTT *Ich wünschte, das könnte ich auch~hüstel* #°v°#~♥
Antwort von:  Lady_Ocean
24.05.2023 14:52
"Und ich liebe es, wie du meine wirren Gedankengänge so wundervoll klar und deutlich in Worte packst. TTvTT *Ich wünschte, das könnte ich auch~hüstel* #°v°#~♥ "
Du sprichst mir aus der Seele!!! Andere können auch immer viel präziser ausdrücken, was mir so alles wirr durch den Kopf schwirrt. XD
Von:  Lady_Ocean
2023-05-21T12:31:33+00:00 21.05.2023 14:31
SeiteAh, eine Erklärung von Yuuya also. Und es bleibt weiterhin spannend. :D Aber wenn es egal ist, was für eine Art von Emotion nötig ist, kann Akira seinem auch einmal die Faust ins Gesicht rammen und sich auskotzen, was für ein miserabler Vater Herr Ohnishi ist. Dann hat Akira wahrscheinlich sogar gleich mehrere Splitter zur Auswahl. ^^°
Antwort von: mari-mari
21.05.2023 16:10
Haha, schön wäre es und ich denke Akira wäre auch durchaus dazu bereit seinem Ärger auf seine übliche Weise Ausdruck zu verleihen. Auf der anderen Seite ist er aber auch zu wohl erzogen, als dass er seinem Vater gegenüber so die Beherrschung verlieren würde. ^^; *wobei man davon ausgehen darf, dass Papa Onishi sicher auch damit rechnet eine Faust ins Gesicht zu bekommen. Er weiß ja, was er falsch gemacht hat und bereut es ja auch.* Ob Akira allerdings dann diese Gefühle auch so gut fokusieren kann, um daraus einen wirklich brauchbaren Splitter zu formen... wer weiß? °XD
Antwort von:  Lady_Ocean
22.05.2023 04:33
Ich denk auch nicht, dass er es tut. Gut erzogen ist er wirklich. Und hier ist obendrauf auch ein ganz schlechter Ort dafür. Zig Leute ringsum, die es im Anbetracht der Lage ebenfalls nicht gebrauchen können, dass er hier jetzt was eskalieren lässt, und zudem sind sie inmitten des Schlafraums, wo Makoto und auch die anderen Schlafenden sind, die er mit so was Unvernünftigen gefährden würde. Aber die Vorstellung im Kopf ist trotzdem ein bisschen witzig. ^^° Und wär halt auch echt effektiv. Ich würde mit dem Absplittern von mindestens 'nem Schock-Splitter, Verletztsein-Splitter, Reue-Splitter und vielleicht auch mit 'nem Wut-/Frust-Splitter rechnen (wobei mit letzterem nicht mit Sicherheit, weil Herr Ohnishi momentan wirklich schwere Schuldgefühle gegenüber seinem Sohn hat).
Ah, aber wie genau aus den Gefühlen dann ein Splitter wird, das weiß ich noch nicht. Also mit deiner letzten Frage hast du 'nen guten Punkt. Vielleicht sind solche Gefühle als Material, um einen manifesten Splitter zu formen, gar nicht so geeignet. ^^°
Von:  Lady_Ocean
2023-05-19T04:54:37+00:00 19.05.2023 06:54
SeiteGegen so viel geballten eisernen Willen hat Yuuya eh keine Chance. ^^ Dann lieber kooperieren. Aufhalten kann er sie eh nicht. - Das denkt er sich wahrscheinlich gerade, wenn er sie dort alle so sieht.
Und ich bin sooooo gespannt darauf, auf welche Art Akira nun versucht, einen Seelensplitter aus seinem Vater rauszukriegen. Küssen wird ja bestimmt nicht der einzige Trigger dafür sein. Auch wenn die Überraschung bei Herrn Ohnishi sicherlich groß genug wäre XD. Aber ich nehm an, Akira würde lieber drauf verzichten, seinem Vater näher zu kommen als nötig. Erst recht nicht auf diese Art.
Antwort von: mari-mari
19.05.2023 15:07
Wahrlich, dagegen kommt er nicht an. ^^
Ahaha, nein, Akira verzichtet hier sicher auf ein Küsschen. 。゚(TヮT)゚。 So dicke sind sie sich ja nicht. Wieso, weshalb und warum, erfahren wir auch gleich. b=v=d
Von:  Lady_Ocean
2023-05-18T07:42:07+00:00 18.05.2023 09:42
SeiteBoah, hab ich jetzt gebraucht, um die Logik zwischen dieser Seite und der letzten zu verstehen! XDDD Bestimmt dreimal hin- und hergelesen. Wahrscheinlich ist es so, dass die Leute in diesem speziellen Schlafraum alle gehört haben, was Yuya da draußen gesagt hat. Und Akira hat auf dessen "Ich weiß nicht, ob es gereicht hat" geantwortet, worüber Yuuya erschrocken war, weil er dachte, das hätte nur Koji gehört. Oder? Aber der war echt knifflig. ^^°

Und: Recht hat Koji! Yuuya sollte alles teilen, was er weiß. Oder zumindest so viel wie möglich. Es wird sicher alles auf die ein oder andere Art helfen.
Antwort von: mari-mari
18.05.2023 16:14
Oje, sorry. ^^;7
Ja, das macht auch mehr Sinn, wenn man es dann im Buch (und) am Stück liest. ╭ (oㅇ‿ o#)ᕗ Als Koji zwei Seiten zuvor Yuya fragt, warum er so still ist, konnte man hinter ihm auf dem Display auch ein "Lautsprechersymbol" sehen (ich hab mal noch schnell ein paar Fokuslinien eingefügt, vielleicht bemerkt man es dann eher). Ich denke das war pure Absicht von ihm. X"D Koji ist echt 'n Schatz.
Antwort von:  Lady_Ocean
19.05.2023 06:50
Das ist wahr, so hintereinander weg ist so was oft einfacher. Meist klärt die Folgeseite ja die Fragen der vorherigen Seite auf. ^^
Siehste, wo du grad von dem Lautsprechersymbol auf der vorletzten Seite sprichst: Ist das da ein Touchscreen, der in die Glasscheibe eingelassen bzw. daran montiert ist? Also das dunkle Gerät, wo der Lautsprecher drauf ist. Das hatte ich mich jetzt beim erneuten Lesen etwas gefragt, weil man es ja nicht mehr sieht, wenn man vom Schlafraum aus auf Koji und Yuuya schaut. Also müsste es ja eigentlich was Mobiles sein...
Antwort von: mari-mari
19.05.2023 14:44
Ja, ist ein Touchscreen. Hier sieht man auch im mittleren Pannel, wie links in der Wand in beiden Räumen, Öffnungen sind. (Später sind die quasie unsichtbar verschlossen.) Dahinter gelangt man vom vorderen in den hinteren Raum. Ist sicher noch ein Flur oder so was. ^^ Und das Touchpad, auf dem Koji rumdaddelt, ist genau zwischen Scheibe und Türöffnung an der Wand. ^^ Wie der schwarze Balken im vorderen Raum. Nur in klein. °X3 *ich sollte langsam mal einzelne Szenen dafür verwenden, damit das alles deutlicher wird...~facepalm*
Antwort von:  Lady_Ocean
19.05.2023 15:02
Oder du könntest Koji da auf der vorletzten Seite gerade mit dem Finger den Lautsprecher aktivieren lassen? Vielleicht reicht das schon. ^^ Aber na ja, wegen so 'nem winzigen Detail muss man sich eigentlich nicht den Kopf zerbrechen. XD
Antwort von: mari-mari
19.05.2023 15:07
Im Grunde schon. ^^;7 Mangas werden ja überwiegend durch die Bilder erzählt, da ist das sogar sehr wichtig sich den Kopf über solche "winzigen Details" zu zerbrechen. (*゚∀゚*)ゞ
Hand ist gut! Ja, für die Buchversion wird das nachbearbeitet! >XD
Von:  Lady_Ocean
2023-05-16T07:58:15+00:00 16.05.2023 09:58
SeiteDeswegen der Vater als Starthilfe!
Jetzt musste ich grad stark nachdenken, wie Akira noch mal aus dem Traum raus gekommen war. Er wollte den Daymaker erwecken. Der hat ihn angegriffen und ihm alle Splitter geraubt. Wirklich alle. Sogar Makotos. So war es, oder?
Mal sehen, wie er es jetzt anstellt, einen Splitter von seinem Vater zu bekommen.
Antwort von: mari-mari
16.05.2023 18:05
Exactement. UvÛ *fhufhufhu*
Ja genau, so musste er sich mit letzter Kraft aus dem Traum katapultieren. ^^; Wie er das geschafft hat, so ganz ohne Splitter, erklären uns die nächsten Seiten. ;"D Denn mal ehrlich, irgendwie muss er ja 'nen Splitter gehabt haben. X"D *wenn auch eher unbewust in dem Moment~hust*
Antwort von:  Lady_Ocean
17.05.2023 06:14
Wenn die Splitter Teil seiner Persönlichkeit sind und zu Persönlichkeitsveränderungen führen, wenn man sie verliert (als ein Großteil von Kain zu Akira zurückgekehrt ist, hat sein Mut einen enormen Booster bekommen), kann er ohnehin nicht total splitterlos sein. Dann wäre er ja nur noch eine leere Hülle. Ähnlich wie Souya vielleicht. Daher war meine These eher, dass Akira durchaus noch genügend Teile seiner Persönlichkeit (= Splitter) beisammen hat, aber nicht auf alle bewusst zugreifen kann. Ich wär aber neugierig zu erfahren, wie nah ich mit dieser These an deinen Ideen dran bin. ^^ Oder ob das doch ein Stück in eine falsche Richtung geht.
Antwort von: mari-mari
18.05.2023 16:18
Zu nah. Warte, wo hab ich mein Blitzdings doch gleich nochmal hingelegt? (๑•̆૩•̆)
Es waren also deine Blicke, die ich während dem Schreiben die ganze Zeit im Nacken gespürt hab! °X"D
Als wärst du dabei gewesen. ...erschreckend... ( ゚ー゚;)
Antwort von:  Lady_Ocean
19.05.2023 06:47
Dann hab ich die einzelnen Hints also (ziemlich) richtig entdeckt, was? :D Akiras Mut-Boost nach der Wiedervereinigung mit Kain war mir da ein ziemlicher Wegweiser. Yaaaaay! ^^
Antwort von: mari-mari
19.05.2023 14:38
Und wie du das hast. XD ~♥
Von:  Lady_Ocean
2023-05-12T05:10:46+00:00 12.05.2023 07:10
SeiteKlasse Schlussfolgerung von Yuuya. Und absolut nachvollziebar. Dadurch wissen nun auch alle außerhalb des Traums, dass es dort drinnen in dem Albtraum noch eine weitere Gefahr neben Legion gibt. Irgendetwas, das es auf Makotos Leben abgesehen hat. Akira kann sich wahrscheinlich denken, dass das Mystique sein könnte. Und ich gehe stark davon aus, dass Yuya hier auch als allererstes an Mystique denkt. Weiß Yuya eigentlich, dass Ryoji und Radon ihm insgeheim helfen?
Ihnen läuft allerdings auch die Zeit davon. Das zeigt der Vorfall mit Makoto ganz deutlich. Akira muss sich beeilen. Aber gleichzeitig braucht er sicher noch mehr Informationen über Legion, die Albträume und Yuuyas Plan. Davon sind ihre Gewinnchancen essenziell abhängig, vermute ich. Echt ein schwieriges Dilemma. :(
Antwort von: mari-mari
12.05.2023 19:04
Ich denke damit liegst du richtig. Yuya hat auch ein enormes Wissen durch seine Verbindung zum Nightmaker und wird ebenfalls bemerkt haben, dass Mystique sein eigenes Ding dreht. Ohne zuviel verraten zu wollen, kann ich dir sagen, dass Yuya sicher spürt, dass Radon vernünftiger ist als Mystique. Aber ob er auch weiss, auf welcher Seite Radon steht, werden wir noch erfahren. ;")
Von:  Lady_Ocean
2023-05-08T14:05:01+00:00 08.05.2023 16:05
SeiteOooooh, Neuigkeiten von den Dreamdancern! :D Herr Ohnishi als Starthilfe für Akira? Das unsichtbare Netz sichtbar machen? Prof. Ban weiß noch einiges mehr, wozu er bisher einfach nicht die Zeit hatte, es richtig zu erklären, was?

Und Yuuya hat echt wenig Selbstbewusstsein. T_T Aber wen wundert es, wenn der Nightmaker seit Jahrzehnten mit seinem Körper und seiner Kraft für Leid und Chaos sorgt. Wenn Jahre um Jahre des Kampfes nichts gegen dieses Wesen ausrichten konnten. Da würde jeder von Angst regiert werden. Und vor allem weiß niemand besser als Yuuya, was auf dem Spiel steht, sollte Legion Makoto oder gar Souya kriegen. Akira hingegen hat eine ganz andere Position als er. Er setzt alles daran, Makoto da rauszuholen, um ihn vor Legion zu retten. Er selbst ist keines der direkten Ziele von Legion. Ich denke, wenn Yuuyas und Akiras Situation umgekehrt wäre, wäre Akira ebenso gelähmt vor Angst und Yuuya würde verzweifelt versuchen, seinen Bruder zu retten.
Antwort von: mari-mari
08.05.2023 17:37
Hijaaaah, hat ja gar nicht lange gedauert. °XD
Nope, zumindest konnte er es den Leserchen noch nicht so richtig erklären. X"D Papa Onishi checkt es eh irgendwie nichtt so richtig und ja, Starthilfe wird benötigt. ^^

Hm, wo sollte das auch herkommen? (.﹒︣︿﹒︣.) Als Kind war er wesentlich Selbstbewusster und mutiger als er es jetzt noch ist. Auch da sind sich die Brüder unheimlich ähnlich. Ö-Ö Da hast du sicherlich recht. Akira würde es garantiert nicht anders gehen, wäre er an Yuyas Stelle.
Von:  Lady_Ocean
2023-03-31T03:41:24+00:00 31.03.2023 05:41
SeiteWenn Prof. Ban sich immer noch an Masaos Worte erinnert, ist er doch gar nicht so schlecht darin, das Phänomen des Traums zu erklären. ^^ Aber diese Spitze, dass Herr Onishi es sicher nicht verstehen würde, wenn er ihm das wissenschaftlich erklären würde, wollte er nach dessen Wutausbruch gleich nach seiner Ankunft wohl gern noch loswerden. :)
Yuuya scheint zumindest Akira gegenüber jetzt ruhiger geworden zu sein, was? Die zwei haben sicher eine Menge zu bereden, bevor Akira in den Traum zurückkehrt. Bestimmt will Yuuya ihn so weit wie möglich über seinen Plan aufklären und sein Wissen über die Schwachstellen von Legion und der Albträume mit ihm teilen.

Ein Kommafehler ist mir noch aufgefallen: Das Komma nach "Dieses wortlose Verständnis der Dreamdancer untereinander" muss weg. :)
Antwort von: mari-mari
31.03.2023 18:15
Mit Masaos Worten auf jeden Fall. ^^; Wer weiß, wie rätselhaft Professor Bans Wissenschaftlicher Bericht dazu für Herr Onishi gewesen wäre. Ein Glück konnte Masao so was "übersetzen". XD Ja, Yuuya reißt sich wirklich am Riemen. °_° Alles was jetzt gesagt und getan wird, hat ja auch direkten Einfluss auf den Traum selbst. Da will man sich auf alles vorbereitet fühlen. Drück wir die Daumen. (*•̀ᴗ•́*)و ̑̑

Nanu? Wie konnte das nur passieren?! 。(*^▽^*)ゞ Ist behoben, danke Fehlerteufelchen. ♥~ヾ(๑❛ ▿ ◠๑ )
Von:  Lady_Ocean
2023-03-27T05:40:42+00:00 27.03.2023 07:40
SeiteIrgendeinen Zauber hat Radon gerade noch auf Yagata gewirkt, was? Vielleicht etwas, das ihn beruhigt und tiefer schlafen lässt, so dass er sich während Radons Abwesenheit nicht noch mal aufregt und dann vielleicht ganz zerbricht?

Uuuuuuuund - es geht zurück zu Yuuya, Akira und Professor Ban! :D Yay! :D
Antwort von: mari-mari
27.03.2023 17:56
Könnte durchaus so sein. Er hat sich ja auch wieder in Schale geschmissen. (ー_ーゞ

Wer hat dir das verraten?!! (˵¯̴͒ꇴ¯̴͒˵)