Zum Inhalt der Seite

DreamDancer [ongoing]



Kommentare (3090)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...240] [241...260] [261...262]
/ 262

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2023-02-04T23:35:39+00:00 05.02.2023 00:35
SeiteIrgendwas vom Nightmaker muss wohl noch in Masa stecken, was? Das könnte erklären, warum er sich Makoto mit "Ich _bin_ der Nightmaker" vorgestellt hat, nicht "Ich war". Und irgendwas verlässt da ja gerade seinen Körper und geht in Makoto über. Oh Gott, hoffentlich ist Makoto stark genug, dem zu widerstehen. Bisher war Masato ja recht zuversichtlich. Makoto hatte sich trotz der Transformation gut gehalten. Aber das ist schon 'ne verdammt harte Nummer, die da von ihm abverlangt wird. Und bisher hat es ja auch noch nie ein Albtraum geschafft, die Kontrolle über sich zu behalten, wenn ein Teil des Nightmakers in ihn übergegangen ist.
Worauf ich auch schon sehr gespannt bin, ist, welche Rolle Akira hier noch einnehmen wird. Dass sich der Daymaker Makoto ausgewählt hat, kann man mittlerweile wohl als unumstößlichen Fakt nehmen. Aber ich bin mir sicher, dass auch Akiras Werdegang und all sein Streben noch eine wichtige Rolle einnehmen werden. Ich habe nur noch keine Idee, wie die aussehen kann. Vielleicht wird es aber was mit Makoto zu tun haben und damit, die Kontrolle über sich zu behalten - oder evtl. wiederzuerlangen, falls er sich nun doch erst einmal in diesem Albtraum verlieren sollte.
Antwort von: mari-mari
05.02.2023 20:26
In Masa steckt nur Fear... ovÔ Okay, das klang jetzt doch etwas falsch. *hüstel* Er ist alles, was hier von Nightmaker zurück blieb, ein abgesplitteter Albtraum. Das, was du als von Masa ausgehend interpretiert hast, ist die wabernde Hasengestalt hinter Makoto, die sich gerade in ein Wohlgefallen auflöst. Makotos Transformation ist beinahe beendet und seine Kräfte steigen stetig, je mehr er von Fear in sich aufnimmt. Man sieht es zwar nicht, aber Makoto spürt das, sowie Masa und Fear gerade dessen Erinnerung miterleben. Auf unterbewusster Ebene ist er wirklich hart am kämpfen. Ö^Ö
Fhuhuhu, sei gespannt. Der Daymaker wird bald schon seiner Bestimmung gerecht werden, genauso wie Akira. ;")
Antwort von:  Lady_Ocean
06.02.2023 12:35
Diese Hasengestalt ist auch ein seltsames Phänomen. Und dieser ominöse Schatten im Hintergrund war mir auch aufgefallen. Ich dachte, das hat vielleicht was damit zu tun, was da gerade in Makoto übergeht. Und dass sich deswegen sein Aussehen hier noch mal ändert und seine Hörner abfallen.
Danke daher für die Aufklärung! Dann hat Masas Haltung dort gerade gar nicht so wirklich was damit zu tun, dass er die Transformation irgendwie beeinflusst oder dass was von ihm auf Makoto übergeht, sondern es liegt nur daran, dass er gerade Makotos Erinnerungen teilt, ja?
Antwort von: mari-mari
06.02.2023 18:33
Genau. ^^d
Ohne Folgeseiten ist das immer etwas schwer zu verstehen. °XD Aber es soll ja spannend bleiben. ^^;
Antwort von:  Lady_Ocean
08.02.2023 03:03
Ooooh, das ist es auf jeden Fall! :D
Von:  Lady_Ocean
2023-01-31T04:14:28+00:00 31.01.2023 05:14
SeiteAch ja, die lieben Gewissensbisse. :( Aber selbst wenn Souya ihm das damals geglaubt hätte (und wer glaubt denn auch so ernsthaft an Träume? Es ist ganz normal, dass Souya dem nicht mehr Bedeutung beigemessen hat) - was hätte es ihnen gebracht? Er hätte dennoch nichts ausrichten können. Makoto macht das schon richtig. Jetzt gilt es, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und vorwärts zu kommen. Lange wird es ja wahrscheinlich auch nicht mehr dauern, bis was passiert. Wir haben ja gesehen, wie Makotos Körper geendet hat. T_T Und Souya hatte total die Nerven verloren.
Antwort von: mari-mari
31.01.2023 18:56
Da hast du recht. Schließlich ging er ja immer davon aus, dass es "nur" ein Traum war. ö_ö
Ja, Makoto versucht Souya wirklich nicht zu sehr ins Grübeln kommen zu lassen. Nicht, dass der sich wieder in seinem Selbstmitleid verliert. Q^Q Und auch mit dem Ausgang der aktuellen Situation, hast du natürlich recht. >_<; *ごめんなさい*
Antwort von:  Lady_Ocean
01.02.2023 05:21
Drama, Baby! XD
Von:  Lady_Ocean
2023-01-25T00:47:34+00:00 25.01.2023 01:47
SeiteWooooooooow! Beeindruckend! o_o Ja, so stellt man sich das Heim des Nightmakers vor. Und die vielen Obeliske drumrum... Das ist echt 'ne Festung.
Antwort von: mari-mari
30.01.2023 19:11
Die Obeliske werden noch eine kleine Herausforderung. Die reagieren genauso sensibel auf alles wie die Schnurrbarthaare einer Katze. =v=
Von:  Lady_Ocean
2023-01-21T07:26:43+00:00 21.01.2023 08:26
SeiteWoooow! Wirklich gleich noch 'ne neue Seite hinterher! OoO Du hast das Zeichnen wahrscheinlich auch total vermisst, was?
Ich merk grad, wie schwierig es im Moment noch zu sein scheint, Makotos Kräfte richtig einzuschätzen - sowohl für Makoto selbst als auch für Souya. Und auch für mich. Bisher sah es wirklich so einfach aus, wenn sein Unterbewusstsein diese Kraft freigesetzt hat. Aber so ganz bewusst hat er noch nicht die komplette Kontrolle darüber, was? Da waren drei Stunden Klettern jetzt vielleicht gar nicht mal so schlecht. Das wird ihm sehr viel Übung gebracht haben. Und er kann jedes Bisschen davon gebrauchen.
Antwort von: mari-mari
21.01.2023 16:09
Ooooh ja, aber nicht nur das. Ich will Band 4 auch endlich abschließen, damit alle Vorbesteller ihre Bestellung endlich bekommen. TTvTT; Bezahlt und immer noch nix bekommen. Ich bin also in der Bringschuld. ^^;7
Stimmt, er hatte hier selbst noch nicht wirklich eine Plan wie er seine neuen Fähigkeiten effektiv nutzen kann. Aber das ist wirklich ein gutes Training. X"D
Von:  Lady_Ocean
2023-01-20T11:40:40+00:00 20.01.2023 12:40
Seite*ghasp* Oh wie geil!! Eine neue Seite!! Ich freu mich so meeeega, dass es weitergeht! :D Und die Überblende lässt mich auch gleich wieder wissen, wo wir in der Story stehen. Das Aufeinandertreffen von Akira und Yuuya war also zu der Zeit, als Makoto und Souya auf dem Weg zu Legions Schloss waren.
Antwort von:  Lady_Ocean
20.01.2023 12:41
Und ich bin echt froh zu hören, dass dein Arbeitsalltag langsam routinierter wird! ^-^ Scheint, als hättest du jetzt einigermaßen eine Balance gefunden und deine Grenzen ganz gut austariert. Das freut mich sehr! Ist echt ein großer Schritt.
Antwort von: mari-mari
20.01.2023 18:14
Ja, yaaay. ^^= Na ja, fast. Da Makoto das gerade alles als "Erinnerung" ein weiteres Mal erlebt, ist es genau genommen schon kurz danach. *versteht man das?* °XD

Oh Gott, ja, und wie froh ich darüber bin. @v@; Und zur Feier des Tages, gibt's gleich noch 'ne Seite dazu. X"D
Antwort von:  Lady_Ocean
21.01.2023 08:21
Ah stimmt, ist ja noch der Erinnerungs-Arc! XD Ich erinnere mich wieder.
Von:  Lady_Ocean
2022-10-06T04:26:24+00:00 06.10.2022 06:26
SeiteIch könnte mir vorstellen, dass es am Verlust der Splitter liegt, dass Akira den Wechsel in den Albtraum nicht mehr allein schafft. Ganz am Anfang hat Yagata Makoto ja auch einen Splitter abzwacken müssen, weil er den gebraucht hatte, um Makoto den Wechsel zu ermöglichen. Dennoch scheint Akira zuversichtlich zu sein, dass er auch weiterhin den Rückweg vom Albtraum in die reale Welt schaffen würde. Seine Aussage klingt jedenfalls so.
Aber im Moment hat er auch ziemlich viel Angst. Sein Mut und seine Zuversicht hat der Daymaker richtig zerschmettert, als er Akira die Splitter entrissen hat. Und dennoch kämpft Akira weiter und will sein Möglichstes tun, um Makoto zu helfen. Das ist eine Form von Mut, die ich sehr bewundere. Handeln, wenn man sich seiner sicher ist und nichts zu befürchten hat, ist einfach. Aber sich zum Weitermachen zu zwingen, wenn man ins Ungewisse hineingeht und die vielen Risiken einen schier erdrücken, ist unglaublich schwer.
Antwort von: mari-mari
15.10.2022 17:29
Ganz falsch liegst du dabei nicht. ;") *aufmerksames Leserchen* Ohne Splitter -> kein Weltenwechsel. ^^;7 Aber Yuya hat sicher schon eine Ahnung, wie Akira wieder an mindestens einen Splitter gelangt, um sich aus der Realität wieder ins Imaginarium zu katapultieren. ;"D Und ja, die Angst ist bei Akira gerade vorherrschend. Alleine die Aura des Nithmakers, die Yuya verströmt, muss furchtbar erdrückend sein. >~<; Alle Achtung, dass er da noch so gefasst reagiert. @~@;
Antwort von:  Lady_Ocean
15.10.2022 17:46
Akira weiß sicherlich, dass das nicht der Nightmaker selbst ist, der da vor ihm steht. Sondern dessen Gefäß, der genauso ein Opfer der Situation ist wie er und Makoto und die anderen. Aber das macht den Nightmaker ja nicht weniger gefährlich. Akira weiß ja, wie mächtig der ist. Und unberechenbar. Kein Wunder, dass er da solche Angst hat. T_T
Von:  Lady_Ocean
2022-09-30T12:09:19+00:00 30.09.2022 14:09
SeiteWenn ich mir die neue Seite so ansehe, dann waren die Gedanken zur Reaktion der Splitter auf der vorherigen gar nicht von Yuuya. Sondern die stammten von Akira, was? Das, was er spürt, geht nicht von seinem Innern aus, sondern von Yuuya. Über diese Entfernung kann er die Präsenz von Splittern offenbar auch wahrnehmen. Wow. Erinnert mich grad an Matrix, wo Neo am Ende von Teil 2 auch außerhalb der Matrix in der Lage wahr, die Maschinen wahrzunehmen und zu manipulieren. :D Akiras Wahrnehmung scheint sich mittlerweile auf beide Welten sehr gut eingestellt zu haben.
Antwort von: mari-mari
01.10.2022 10:23
Korrekto. ^^=
Ja, Akiras Fähigkeiten entwickeln sich ebenfalls immer weiter. ;") Und das hat Gründeeee. X"D
Von:  Lady_Ocean
2022-09-28T05:06:37+00:00 28.09.2022 07:06
SeiteDie Splitter haben, trotz ihrer minimalistischen Form und stark eingeschränkter Handlungsfähigkeit, dennoch ein gewisses Eigenleben, was? Vielleicht reagieren sie auf Makotos Nähe? Irgendwas passiert bestimmt gleich. :D
Antwort von: mari-mari
28.09.2022 17:16
Nun, die Sache mit den Splittern ist ja die, dass Akira gar kei... uhmph!!! *sich Mund zuhält* °XD
Aber dein "gleich passiert was"-Barometer funktioniert noch. ;"D
Antwort von:  Lady_Ocean
29.09.2022 08:18
XDDDD Bist du fies! So haarscharf anzuteasern! Aber ja, lieber nicht spoilern. Auch wenns schwerfällt. ;)
Von:  Lady_Ocean
2022-05-28T11:38:26+00:00 28.05.2022 13:38
SeiteIch an Yuuyas Stelle hätte auch eine Heidenangst davor, in Souyas Nähe zu kommen. Er hätte wahrscheinlich keinerlei Einfluss darauf, wenn der Nightmaker seinen Körper verlassen würde, um Souyas zu übernehmen. Hoffentlich reichen die Vorkehrungen, die sie hier getroffen haben, aus.
Und wer wohl den letzten Kommentar gerade ausspricht? Ich könnte mir vorstellen, dass es Haruto ist und dass er mit "er" Akira meint. Nachdem klar war, dass Haruto ihm wirklich glaubt, war Akira garantiert froh, dort Leute zu haben, denen er von diesem verrückten Wahnsinn in dem Albtraum berichten konnte.
Antwort von: mari-mari
28.05.2022 14:32
Ganz deiner Meinung. Ich hoffe auch, dass eine gewisse Distanz ausreicht um den Nightmaker am Körperwechsel zu hindern. >_<; Das letzte Kommentar ist wieder Napoleon, was aber erst auf der nächsten Seite aufgeklärt wird. ^^; Und klar, Akira ist glaube ich wirklich um jeden der ihm diese krasse Story abkauft, gerade sehr dankbar. Ö_Ö
Von:  Lady_Ocean
2022-03-29T06:45:36+00:00 29.03.2022 08:45
SeiteDas Gespräch mit Prof. Ban ist bestimmt sehr wichtig für Akiras Mut. Endlich hört ihm mal jemand zu, und sogar jemand, der im Bilde ist, der Ahnung hat und ihm selbst sogar helfen kann, die Lage besser einzuordnen. Aber hoffentlich bleibt er ruhig, wenn er jetzt auf Yuya trifft. Der ist schließlich genauso ein Opfer des Nightmakers wie alle anderen auch. Yuya selbst hat auch mächtig Muffensausen, jetzt an so einem wichtigen Ort zu sein. Gut, dass sie zuvor immerhin Souya außer Reichweite gebracht haben.
Antwort von: mari-mari
29.03.2022 09:23
Und es wird Akira ziemlich pushen. =v=9
Ob das mit dem ruhig bleiben so klappt, kann ich nicht versprechen. °XD Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm. ^^; Aber Yu ist ja nicht ganz wehrlos, auch wenn er gerade wirkt wie ein verschüchterter Welpe. Ö_Ö