Zum Inhalt der Seite

Strayer

Kapitel 5: Intermission 2: Erdbeerfelder, von Phineas_Klier

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2015-06-11T12:42:24+00:00 11.06.2015 14:42
Oh, die Reaktion kenne ich... Poe wird wohl lange Zeit viel Gewalt erfahren haben, wenn er auf laute Worte so reagiert. Ein erwobener Instinkt, bei dem ihm die Erfahrung gelehrt hat, dass mit/ nach dem Angeschrien werden auch Prügel kommt. Aber zumindest war seine Freundin sicher nicht der Auslöser dafür, dass er so geworden ist. Und sie scheint von seiner Vergangenheit zu wissen, denn seine Reaktion kann sie augenblicklich richtig deuten und beherrscht sich wieder. Aber wenn das Thema (und andere Probleme, die vielleicht zwischen ihnen liegen), jedes Mal so endet, dass sie ihr Problem runterschluckt und eine Klärung/ Änderung der Situation aufgibt, wird die Beziehung auf Dauer keinen Bestand haben. Gerade wenn sie so ein temperamentvoller Typ ist, der Probleme intuitiv in klaren, direkten Gesprächen lösen will, werden sich solche Gefühle in ihr festsetzen und sie zerfressen, bis sie von allem einfach nur noch frustriert und gereizt ist. Vielleicht wird sie irgendwann auch gar nicht mehr konkret zuordnen können, was genau diesen ganzen Frust in ihr verursacht hat. Schön wäre es ja, wenn es nicht dazu kommen würde, aber ich befürchte, Poe will so oder so über Verschiedenes nicht reden. Wenn er hier beispielsweise von Anfang an klar mit ihr gesprochen hätte, hätte es von vornherein keinen Grund gegeben, dass sie misstrauisch wird und enttäuscht ist, dass er ihr was verheimlicht oder sie gar anlügt. D.h. bei ruhigem Reden scheint er auch nicht einzulenken, wenn er nicht will. :/
Antwort von:  Phineas_Klier
11.06.2015 14:45
Ich freue mich immer riesig über deine Kommentare, weil du die Situationen jedes mal so durchanalysierst! Du liegst mit vielem bereits richtig und wie sich die Beziehung der beiden noch entwickeln wird, wird sich im Laufe der Intermissions noch zeigen.
Antwort von:  Lady_Ocean
12.06.2015 04:46
Dafür schaffe ich es allerdings nicht, zu jeder Seite einen Kommentar zu schreiben. ^^° Aber gerade diese hier hat auch ein bisschen einen Nerv bei mir getroffen, weil ich ähnliche Situationen kenne. Und ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weiter geht. Auch, ob im Verlauf der Handlung vielleicht klar wird, warum Poe sich so verschwiegen gibt. So vage vermute ich, dass es mit seiner Vergangenheit zu tun hat, die er am liebsten ignorieren und vergessen will. Und wenn er wirklich sehr viel Gewalt erlebt hat früher, dann hat ihn das wahrscheinlich auch gelehrt, dass es egal ist, was er sagt - ob er ehrlich ist oder lügt oder schweigt - das Ergebnis war wahrscheinlich trotzdem immer wieder dasselbe. Falls dem so ist, muss er es überhaupt erst mal lernen, dass es auch Leute gibt, die ihm aufrichtig zuhören und Verständnis haben, wenn er sich ihnen öffnet.
Die Geschichte wird immer spannender, je mehr man über die einzelnen Charaktere erfährt. :)