Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Das alte Design war mir zu krass in den Farben und zu "gedankenlos" zusammengestellt. :3
MusiKasette   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2016 09:01
Aloha :D

Wer sich vielleicht noch an meinen alten Charakter erinnert, den ich damals ganz platt "Phoenix" getauft hab, der darf sich dieses Redesign ansehen :D
Für alle anderen darf ich vorstellen: Phoenix - die neueste Reinkarnation in meiner Story die sich eben um die Feuervögel dreht. In der Story muss der Feuervogel nach seinem "Tod" eine transformation im Reich der Tränen durchstehen, die normalerweise ganz traditionell darauf endet, das ein Vogel zum Vorschein kommt und sich sein erstes Jahrhundert lang von den Tränen ernährt. Ach, und alle vorherigen Versionen bleiben erhalten - als eine Art Erinnerungsschatten mit einer leichten Prise gespaltene Persönlichkeit - keiner der Vögel stirbt jemals wirklich.
Bei der letzten Reincarnation aber hat sich der "letzte" verstorbene Vogel geweigert in diesen endlosen, kreislauf einzugehen und hat die Transformation massiv gestört. Man könnte ihn also als "Vater" von Phoenix betrachten, da er ihn "geformt" hat.
Phoenix selber hat die Stimmen der vorherigen Versionen im Hinterkopf und ist verwirrt weil die ihm in seinen ersten Jahren immer sagen das er ein großer Fehler ist und das sie nun in diesem Körper für die nächsten jahrtausende festhängen, welch Schande, so könnten sie niemals nach draußen.
Phoenix "erinnert" durch die vorherigen Vögel an die Welt, an Gras, an die Sonne, an den Wind, doch dadurch das die vorherigen Versionen - bis auf sein "Vater" - so irritiert sind von dem Körper in dem sie feststecken, hat die Verbindung aus Alt und Neu nicht richtig funktioniert.
So muss er in seinen ersten Jahren lernen mit den seltsamen Stimmen zu leben. Sie sind seine und doch nicht ganz. Er kann fühlen was sie fühlen, sie fühlen was er fühlt und doch sind es nicht geteilte Empfindungen sondern zwei völlig unterschiedliche. Manchmal kann er das nicht ganz trennen.

Jetzt gerade fliegt er durch das Reich der Tränen in die Richtung zum Portal in die Außenwelt.

Wie auch immer, ich hab das alte Design mal in die Zwichenschritte gepackt, und einiges geändert xD
Die Klamotten - größtenteils - und den Schweif. Seine Augen haben keine Pupillen mehr, schließlich ist er ein mächtiges Wesen, das verscht alles "zu sehen". Dann hab ich ganz viele Zeichnungen auf den Armen und im Gesicht rausgenommen weil es besser in die Story passt, wenn er die erst bekommt wenn er zum ersten mal Menschen und andere Lebewesen sieht - quasi Tattoos, die er sich über die Jahre in der Außenwelt aneignet :3
Die Ohrringe hat er aus den Tränen geformt und sich selbst Ohrlöcher gestochen, sie werden durch seine Magie am Platz gehalten. Dann das gesamte Farbkonzept: Jetzt ist er erdiger, satte warme rote Farben - in der Sonne würden seine Haare wie Feuer glänzen.

Hope you like it :D
Themen:
Eigene Serie, Mythologie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Phönix

Zeit Design:
Redesign hat mehrere Tage gedauert - rausstreichen und oder einfügen von neuen sachen, etc.

Zeit malen:
ca. 12 Stunden

Ich mag:
die Klamotten, die Farben und sein freches Grinsen :D

Ich mag nicht:
der Hintergrund hätte mehr Details vertragen können, aber hey, ich bin FAUL! xD

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-01-11T18:49:30+00:00 11.01.2016 19:49
Wow, das sieht wirklich toll aus! ^^
Von:  PalomaBoheme
2016-01-10T11:23:55+00:00 10.01.2016 12:23
Den Kontrast von Hell und Dunkel hast du wirklich schön umgesetzt! Auch die Bildaufteilung gefällt mir richtig gut, auch wenn er vielleicht einen Tick größer sein könnte ;) Sonst sehr schön!