Zum Inhalt der Seite


Fanart

BRO   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.05.2014 15:59
Wie steht's eigentlich um euer Gedächtnis? Erinnert ihr euch noch daran?

Lang, lang ist's her, jetzt gibt's endlich was dazu. Der erste Teil geht an Hopes, die sich ein riesengroßes, dunkles, bedrohliches Gewitter mit mächtigen Blitzen und fettem Regen gewünscht hatte.

Da ging natürlich mein Ideengetriebe richtig los, vor allem, weil ich in letzter Zeit zufälligerweise so oft an (gar nicht mal mehr so) kleine Kinder gerate, die viel Angst vor Gewitter und Blitzen zu haben scheinen. Wie war das bei euch damals?
Ich selbst erinner mich noch gut, wie ich damals (und auch heute noch) richtig aufgepeitschtes Gewitterwetter genossen hab, vor allem, wenn ich drinnen im Trockenen saß. Ich hatte meinen Spaß daran, aus dem Fenster zu blicken und mir (gegen besseres Wissen) vorzustellen, wer verantwortlich sein musste für das Blitzen und Donnern. Offensichtlich eine Horde im Rapbattle gegeneinander antretende Schlecht-Wetter-Gottheiten, yo.
Und da plötzlich wurde mir die Gelegenheit, diese Kindheitserinnerungen zu verwursten, von einem Verlosungsteilnehmer auf dem Silbertablett serviert, also hieß es zugreifen. Und tatsächlich! Bei der Recherche nach den unterschiedlichen Göttern bin ich dann mit großem Erstaunen über den aztekischen Tláloc gestolpert und muss ich an dieser Stelle noch mehr sagen? Offensichtlich handelt es sich dabei um einen mesoamerikanischen Rapboter. Ich war begeistert. Bin es immer noch.
In der gegenüberliegenden Ecke ist der japanische Herrscher des Donners und Beatboxens zu sehen: Raijin. Den stell ich mir wohl sehr schweinchenhaft vor.
Man könnte also auf die Idee kommen, dass ich bei der Karte sehr viel Spaß hatte und ich könnte auf die Idee kommen, das mit einem "aber auf jedsten" zu quittieren. Könnte.

(Und japp genau, Miss und Mister Aufmerksamer Leser, da steht "erster Teil", weil die Entscheidung einfach so verdammt schwer war, dass ich mich ihr nicht ganz stellen konnte. Da kommt also noch was. Mindestens eines. Mindestens. Tut jetzt mal gespannt, los.)
Verwendete Referenz:
Yo, die Gottheiten. Und Gewitterwolken hab ich mir angesehen.

Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC), Musikinstrumente

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Unterthemen:
Mikrofon

Versteht eigentlich einer:
diesen Titel?

Und:
Auf wen würdet ihr eure sauer verdienten Boonbucks setzten?

Boonbucks:
Euros. Ich meinte Euros.

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kikidergecko
2014-05-14T12:16:32+00:00 14.05.2014 14:16
Klasse Idee, das mal von oben zu zeigen, aber für son richtig fieses Gewitter ist der Riss darin mit Blick nach unten ein bisschen zu großzügig. Aber wer weiß, vielleicht ist das gerade nur eine dramatisierende Einlage seitens Raijin, um vor seinem epischen Beatbox-Solo nochmal Spannung zu erzeugen? Obwohl mir das Design von Tláloc richtig gut gefällt (sieht fast ein bisschen aus wie Jay Kay), hoffe ich lieber nicht, dass er gewinnt. Hab gehört, dass auf seinen Aftershow-Parties regelmäßig Kinder geopfert werden... Also gehen meine Boonbucks ethisch korrekt für Raijin ins Spiel.

Oh, und hab ich schon erwähnt, dass ich diese Art, wie du die Wolken gefärbt hast total klasse finde? Find ich klasse, die Wolken. Nur so am Rande.
Antwort von:  BRO
19.05.2014 11:18
Ich hatte ja die ganze Zeit schon ein Problem mit dem Hintergrund (also dem Boden), wollte es aber nicht in den Bildkommentar schreiben, um nichts vorwegzunehmen. (Vielleicht kennst du das ja? Schreibt man's hin, wäre das zwar die ehrliche Meinung zu seinem eigenen Bild, und man würde jede Menge Bestätigung dafür bekommen, die man sonst nicht bekommen hätte.) Hätte ich den Wolkenanteil vergrößert und den Blick dafür geschmälert, hätte das der Karte sicher gut getan, ja. Dang. Aber schön, dass immerhin die Wolkenberge gut ankommen, da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.

Und ja, Jay Kay hat sich offensichtlich bei dieser wundervollen Kopftracht vom Rap-Urgestein Tláloc inspirieren lassen. (Wo die Verbindungen liegen ist mir gerade unklar. Sicherlich der Versuch, eine weitere Bedeutungsebene zu einem Song hinzuzufügen. Uhm.) Was diese Geschichten über Kinderopfer angeht, würde ich da nicht zu viel drauf geben. Du weißt ja, wie die sind, die harten Jungs. Alles Ausgebluster und Gehabe, alles nur für's Image. Hört sich eben besser ans als dampfenden Kakao zu trinken und dann früh ins Bettchen zu verschwinden. (Auch wenn gegen guten Kakao nichts einzuwenden ist.)
Antwort von:  kikidergecko
19.05.2014 13:44
Über guten Kakao lässt sich streiten!
Von:  Nahkampffussel
2014-05-14T03:12:48+00:00 14.05.2014 05:12
Ich finde Gewitter geil. Oft wollte ich gar nicht einschlafen, weil ich mir beim Nachtgewitter noch die Blitze angucken wollte. Und dann prasselnder regen, feini!gruselig wurde es erst als die Fenster dann gezittert haben. Ich wüsste grad echt nicht auf wen ich setzen würde. Rajin sieht aber mehr nach Donner aus und der andere nach blitzen. Und Rap setze ich eher mit Donner gleich. Bei blitzen muss ich seltsamerweise an Elektrogeigen denken. Also all meine boonbucks auf rajin! Ist auf jeden Fall ne tolle Idee. Ich mag auch wie der Fokus auf dem Gewitter ruht und die Erde erst so brauner Matsch ist bis man hinguckt. Weil. Das ist die Erde nach nem Platzregen meist auch. Oh, und das angedeutet ist wie finster ea hinter so ner wolkenwand
Antwort von:  Nahkampffussel
14.05.2014 05:15
Blöder iPod, jetzt bin ich mit meinen wurstfingern auf speichern gekommen. Was noch fehlt ist das Wörtchen "ist" und ein Punkt. Ah und sowas wie geheilte seist du BRO, Meister der epischen Kakaos, der du uns stets mit deinen Werken beglückst. Oder so.
Antwort von: abgemeldet
14.05.2014 23:02
Wenn du ab und an vorbeischneist und goile Kommentare abgibst, sind sie eigentlich mal so grundsätzlich sau goil. :-o Hier so der Anhang besonders.
Muss ich mal voll unironisch feststellen.

Das war mein animexxikanischer Lobkommentar auf deinen Kommentar.
Antwort von:  BRO
19.05.2014 10:58
Boah, endlich komm ich mal zum Antworten. Aber siehste mal, wenn ich mir Zeit damit lasse, huscht der abgemeldet vorbei und macht das für mich. Gute Arbeit.

Was mir besonders gefällt, ist, dass du mich heilst (also nicht von heilen sondern von heil...en. Shit, ist das echt ein und das selbe Wort?). Heil ist ein Wort der hohen Sprache, wusstest du das? Sicher wusstest du das, es taucht ja nicht zufällig bei dir auf.

So weit hab ich gar nicht darüber nachgedacht. Also die Sache mit den Blitzen und dem Donner. Ich meine, so weit haben Rajin und Tláloc nicht nachgedacht, sonst wären sie vielleicht auf die Idee gekommen, ein Duett zu verantstalten? Ach, wem mach ich was vor, das sind Streithähne.

Hab meinen Dank, Sai Aileensche. Lange Tage und angenehme Nächte.
Von: abgemeldet
2014-05-13T14:51:39+00:00 13.05.2014 16:51
Blitze am Himmel.
Es dröhnt laut über der Welt:
der Beat der Götter.