Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

NanashisArt   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2020 09:55
Ich hab als Kind zu dieser Bestie einen sehr blutigen Film mit meiner großen schwester zusammen gesehen XD Vielleicht hilft mir die Karte das gesehene besser zu verarbeiten XD
Die Bestie von Gévaudan ist die Bezeichnung für ein Raubtier, dessen Angriffen in den Jahren 1764 bis 1767 im Gévaudan (Südfrankreich) und in angrenzenden Gebieten etwa 100 Kinder, Jugendliche und Frauen zum Opfer fielen.
Zu dieser Bestie gibt es eine ganze Fülle an Beschreibungen was ich beim Zeichnen wirklich toll fand XD
Da wäre zum Beispiel: Das Tier hatte oberseits rötliches, unterseits weißliches Fell, an den Flanken Flecken und entlang der Wirbelsäule einen dunklen Streifen. Das Fell am Vorderkörper war lang, die Bestie trug an Hinterkopf und Nacken einen Haarschopf, das Schwanzende war auffallend dick.
Die enorme Kraft der Bestie ist unter anderem dadurch belegt, dass sie auch erwachsene Menschen verschleppte; außerdem wurde anhand von Trittsiegeln ein Sprung von neun Meter Weite rekonstruiert. Als Tötungsstrategie ist das Erdrosseln von Opfern belegt. Die Bestie verschlang in einigen Fällen innerhalb weniger Minuten große Teile des Körpers eines menschlichen Opfers; in zwei Fällen hatte sie die einige Tage nach dem Angriff gefundenen Schädel ihrer Opfer vollständig von weichen Geweben gereinigt. Die Rufe der Bestie wurden unter anderem als fürchterliches Bellen beschrieben....
Wer mehr über die Bestie lesen möchte der Wikipedia Eintrag ist wirklich super spannend:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bestie_des_G%C3%A9vaudan

Als ich die Beschreibung gelesen habe - habe ich sofort an eine Tüpfelhyäne gedacht. Ein Wolf hat keine Punkte und kein rotes Fell... Außem fand ich Beschreibung das die Bestie vorne Größer war als hinten sehr passend. Auch die Geräusche die die Bestie macht klingt für mich nach einer Hyäne?... Was mich allerdings stutzig gemacht hat ist die tatsache das die Bestie die Knochen fein säuberlich abgenagt hat .... Ich glaube eine Hyäne würde die Knochen komplett essen.... ? Wer weiß...
Was glaubt Ihr wie die Bestie ausgesehen haben könnte? War es vielleicht doch ein entlaufener Zirkus Löwe? Aber die Bestie hat ja sogar in späteren Jahren mit Wölfen zusammen gejagt. Spricht das nicht wieder mehr für eine Hyäne?
Und warum haben sich nicht mal mutige Männer auf gemacht und versucht ihre Frauen und Kinder zu beschützen? Und warum hat die Bestie nur Frauen und Kinder gefressen?

Wie ihr seht hat mich diese Karte am meisten beschäftigt XD Aber sie hat mir auch am meisten Spaß gemacht.


















i
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Fantasietiere

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gullibert
2020-09-10T21:33:53+00:00 10.09.2020 23:33
Uhhh, den Wiki Eintrag für die Bestie hatte ich beim Brainstormen für die STA auch überflogen. Ich find Kryptozoologie ja so spannend, weil es meist auf tatsächlichen Ereignissen basiert und stark in bestimmten Gegenden verankert ist. Das ist immer total spannend dann zu lesen was die Theorien über mögliche Hintergründe sind.

Ich find's toll wie viele Gedanken du dir zu diesem Motiv gemacht hast, welches Tier es sein könnte und wieso und auch, dass du die Wölfe mit ins Bild gebracht , die ja eigentlich für die Angriffe verantwortlich sein sollen.

Den Bildaufbau finde ich generell echt cool, da sind so viele Elemente aber die Bestie steht dennoch ganz klar im Fokus. Ich find's auch spannend, dass die Stimmung der Umgebung eigentlich garnicht gruselig ist, sondern eher ein heller friedlicher Wald und auch dass deine Farbwahl eher warm und bunt ist, aber da merkt man dass man auch während einem Tagesspaziergangs im Wald nicht sicher ist.

Eine echt coole Karte! :D
Von:  Lennylein
2020-09-07T19:23:39+00:00 07.09.2020 21:23
Wow ich hab mir das gerade mit Spannung durchgelesen. Klingt echt interessant. Und auch sehr nach Hyäne. Da hast du recht!
Bei diesen Motiv merkt man richtig, dass du dich tief ins Thema eingearbeitet hast und richtig Spaß dabei hattest. Besonders schöne finde ich, dass du so viele Elemente der Sage im Motiv untergebracht hast. Von dem Opfer bis zu den Wölfen mit denen es sich dann zusammengetan haben soll. Richtig durchdacht! :D
Ich finde auch das motiv bekommt durchd ie vielen eingearbeiteten diagonalen eine menge dynamik und unterstreicht so nochmal den eindruck eines Angriffs und die bedrohliche Situation. Ein Super Beitrag zur STA!
Von:  Blue_StormShad0w
2020-09-01T13:43:56+00:00 01.09.2020 15:43
Die Bestie von Gévaudan.
Ja, was auch immer das für ein Tier war, wird wohl für immer ein dunkles Geheimnis bleiben. Kenne es hauptsächlich aus den Film 'Pakt der Wölfe' und einer Doku, die ich mal gesehen haben.
Vielleicht durch eine Kreuzung eines einheimischen Wolfes und ein importierten Hyäne, die ausgebrochen war. Das Ergebnis war dann das Jungtier. Und wie die Natur nun mal so ist, entstand dabei ein ziemlich großes Exemplar.
Warum es hauptsächlich Frauen und Kinder tötete? Nun spinnen wir mal weiter und nehmen an, jemand hätte das Tier gefunden, aufgezogen und angerichtet. Und diese Person hätte einfach Freude daran aus sicherer Entfernung zuzusehen, wie die Opfer bei lebendigem Leib gefressen wurden. Quasi ein Serienkiller, der ein Tier als Mordwaffe benutzt.
So mein Gedanke dazu.
Auf jedem Fall, nicht schlecht gemacht!