Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.03.2013 10:49
"Gone with the wind" is (c) Margaret Mitchell/Macmillan Publishers. Feel free to correct me if something is wrong or missing.

Den Film habe ich schon als frischer Teenager gesehen, Ende 2012 habe ich mich endlich auch getraut das Buch zu "Vom Winde verweht" zu lesen. Lang hat mich dessen Länge etwas abgeschreckt, aber als ich es dann begonnen hatte - flogen die Seiten dahin als hielte ich einen neuen Harry Potter. Ehrlich ... einige Kritikpunkte an der Story sind 100% berechtigt, dennoch mag ich sie unter'm Strich sehr sehr gern.

Das Buch gab mir etliche Fanart Ideen ein, aber bis auf weiteres ist wohl nur eine davon wirklich lebendig geworden: Tadaa, ich versuchte Scarletts Kinder zu zeichnen. Beau, Wade, Ella und Bonnie. Ja, Beau ist nicht wirklich Scarletts Kind, aaaaber - wer das Ende vor allem des Buchs kennt dürfte ahnen warum ich ihn dennoch zu ihr rechne. So, im Rest des Kommentars gibt es nu erst recht SPOOOOOILERS:

Der Zeitpunkt des Bildes soll ein paar Wochen (Tage?) vor Bonnies Tod sein, ich hab mir vorgestellt sie sollen sich gerade für ein Foto aufstellen. Beau und Wade als best Buddies, Beau hält immer noch eines ihrer Holzschwerter. Ella ist mit ihren Gedanken schon wieder woanders. Und Bonnie, natürlich mit Gerte und blauen Kleid, versucht das meiste Rampenlicht zu bekommen. Ja, das Beau und Wade fast gleich groß sind ist beabsichtigt ... ich dachte es würde auf sie passen wenn Beau ziemlich in die Luft schießt während Wade in seiner Höhen-Entwicklung immer ein wenig zurück ist.

Ich hab auch drüber spekuliert, was aus den Vieren wohl so im Erwachsenenalter geworden wäre. Für Beau und Wade wünsch ich mir, dass sie auch dann noch zusammenhalten, und Beau Wade über einige seiner Unsicherheiten weg hilft. Irgendwie hab ich das Gefühl beau könnte ein sympathischer Energiebolzen werden, ohne die Melancholie seines Vaters. Beide Jungs dürften imho ganz gute Leben als Erwachsene vor sich haben, Wade vielleicht sogar als Erbe von Tara? Im "Scarlett" Buch geschieht das meines Wissens, aber ich zähl "Scarlett" nu nicht wirklich zum canon. (Nein, hab's auch noch nicht gelesen).

Ella - ich kanns mir nicht verkneifen, ich hab den Eindruck Mitchell könnte mit Ellas Art andeuten dass das Mädchen geistig leicht behindert ist, da Scarlett getrunken hat während sie mit Ella schwanger war. Oder werden Ellas starke Zerstreuheit und andere Eigenarten mit dem Erwachsenenwerden langsam nachlassen...? Hmm. Mir würde der Gedanken gefallen, dass sie vielleicht die nächste Tante Pittypat der Familie wird.

Und Bonnie - tja, hätte sie überlebt fürchte ich sie wäre *das* schöne aber derbst verwöhnte eitle hochnäsige It Girl Atlantas geworden. Mit schlechten Seiten, die die von Scarlett noch in den Schatten stellen. Wo sie aber starb ... tja, vielleicht wurde sie als "Rebecca" in Daphne du Maurier's berühmten Buch wiedergeboren?
Just kidding. ;)
Themen:
Familie, Vom Winde verweht

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare