Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jamelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2012 18:53
So wieder mal ein Bild von mir^^

Ich hab' mal Computer-Colo ausprobiert. Das ist ganz schön anstrengend, wenn man's nicht gewohnt ist XDDDD

Da ich ganz zufrieden damit bin, wird es wohl in Zukunft mehr mit Computer-Colo geben. Dann aber mit GT!

Zum Bild:
Ich hab' es vor einer Weile gezeichnet, und erst jetzt coloriert. Ich weiß nicht mehr aus welchem Gefühl heraus es entstanden ist...
Aber es gefällt mir immer noch^^ Ich mag ihren Gesichtsausdruck.

LG Jamelin
Themen:
weiblicher Charakter, Gefühle

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: lang

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  enjiru
2012-07-06T22:30:07+00:00 07.07.2012 00:30
Hallöchen und guten Abend

Ich mag die Stimmung sehr, vielleicht mag ich allgemein so traurige Stimmungen mehr als diese knuffig-quitschigen Bildern aber manchmal muss es eben auch knuffig werden :)

Aber bei diesem Bild mag ich das Sensible... die Rosen wirken wirklich toll und haben eine, ich weiß nicht, traurige Art an sich. Vielleicht, weil ich mir eine trausige Geschichte dahinter vorstelle.

Die Figur finde ich schn, wenn auch mit leichtem Tanemura-stil, sprich Haare und große Augen, was aber keinesfalls schlecht sein muss :)

Die Hand mit dem Herzen wirkt noch etwas seltsam aber mit viel Übung wird das bald besser, ich bin da leider keine Ausnahme und gräul mich bei jedem Bild xD

Dadurch, dass das herz leuhchtet, müsstest du bei nächsten mal verstätrkt mit Lichtreflexen arbeiten aber so wie du es schonmal umgesetzt hast, wirkt es gut :) Aber denk dran, wo Licht ist, ist auch schatten und den nicht vergessen. Wo du zum schluss Scatten unhd Licht setzen wirst, hängtt immer von der Loichtquelle ab. Am besten du machst dir ein Bild, also stellst eine Figur und daneben vielleicht eine Kerze und schaust dir an, wo welches Licht und wo welcher Schatten fällt. Somit wirkt das Bild dynamischer. Ich mag das Kleid sehr, die Schleifen, Bänder und die Spitze ist dir wirklich gelungen.

Der Hintergrund ist zwar schlicht, passt aber ins Bild und geht in den Hintergrund (ja ne ist klar, ich meine damit, das er sich nicht in den Vordergrund drängelt xD)

Die Farbe wurden schön gewählt und harmonieren sehr gut. Wie bei der hand schon erwähnt, sieht noch etwas wackelig aus, auch die Ärmchen wirken noch etwas u schmal aber mit en bisschen Übung und fleiß werden die fehler bad weg sein :)

Di bist auf jedenfall auf dem besten Wege dahin ^3^

enjiru
Von:  katechan
2012-06-14T21:02:20+00:00 14.06.2012 23:02
Schönes Bild. Das Mädchen sieht süß aus und das Kleid ist voll schön. <3
Der Nachthimmel und die Rosen gefallen mir auch gut. =^-^=
Von:  lemontree
2012-06-10T19:48:49+00:00 10.06.2012 21:48
ja ich empfehe für Pc-colos in jedem Fall ein GT
aber dafür dass diese colo kit ner maus entstanden ist, isses wirklich sehr gut geworden
die Farbwahl an sich gefällt mir gut, auch das Motiv ist wirklich sehr süß wie ich find :)
an manchen stellen könnten die schatten intensiver und dunkler gesetzt sein
denn die rosen wirken sonst vielleicht etwas zu flach
die Augen leuchten sehr schön :)
gesamtkonzept passt wirklich gut
Von: abgemeldet
2012-05-31T08:52:06+00:00 31.05.2012 10:52
Hallo,
also das Bild schaut doch schon gut aus.^^

Dafür dass du es noch nicht gemacht hast, also das mit der PC Colo sieht es doch schon sehr süß aus und wenn ich bedenke, dass du vermutlich mit der Maus gearbeitet hast, dann wird es noch beeindruckender. Mir gefällt aber auch das Motiv sehr gut, obwohl man da nen leichten Arina Tanemura Einfluss sieht, bzw ich das Gefühl bei den Augen habe und mir die Augen daher ein wenig zu groß sind^^ Ich bin nicht so der Freund von großen Glubschaugen. Aber du hast das Gesicht zum Glück so groß gemacht, dass es nicht zu groß aussieht^^ Ich mag ihr Kleid außerdem sehr gerne, denn es wirkt so schön schlicht. Die colo lässt das Kleid auch schon gut plastisch wirken.

Die Übergänge in den Haaren sehen allerdings ein wenig komisch aus, sie sind meiner Meinung nach ein wenig zu hart abgegrenzt. Daher sehen die Lichtreflexe etwas unnatürlich aus. Des weiteren ist der Hintergrund mir ein wenig zu schlicht, wenn du noch ein paar Dinge m Hintergrund dargestellt hättest, würde das Bild vermutlich besser wirken. Auch finde ich die Colo der olken ein wenig fragwürdig, denn diese sehen so aus, als wollten sie gleich losregnen.

Lg Taranda
Von:  chibi_kai
2012-05-25T07:08:18+00:00 25.05.2012 09:08
Soso ein „einfach mal ausprobiert“-Bild also? Dafür ist es richtig gut!
Und wenn ich dem „das nächste Mal mit GT“ entnehme, dass du wohl mit Maus gearbeitet hast ist das Ganze gleich noch ein Stückchen besser! Ich weiß noch von früher, dass die Arbeit mit ner Maus stellenweise echt frustrierend sein kann. Auch wenn die Mäuse heute ein gutes Stück besser sind als zu meiner Zeit (klingt ja als wär ich steinalt…).

Ich bin gerade nur etwas irritiert von den Entstehungszeiten. Du hast es nun erst coloriert, die Colo ist also ganz neu, das habe ich verstanden. Aber hattest du nun auch die Lines schon früher gemacht? Die sind ja auch am PC gemacht, zumindest sehen sie so aus xD.
Bei denen würde ich dir nämlich raten den Pinsel/ Airbrush was auch immer du benutzt hast nicht so hart zu stellen. Deine Lines sind ziemlich verpixel und haben harte, kantige Ränder, deine Coloration hingehen scheinst du auf das Wischtool ausgelegt zu haben. Das steht in nem ziemlich heftigen Kontrast, auch wenn du immerhin noch sehr intensive Farben benutzt hast und es dadurch nicht so extrem ist, wie es sein könnte.
Es passt einfach besser zusammen, wenn du das ein bisschen aufeinander abstimmst.
Und weiterhin brauchst du wohl nur ein bisschen Übung, die Rausmaler und Unebenheiten sind zwar nicht allzu hübsch, man sieht aber deutlich, dass sie dir zumindest nicht scheiß egal waren, sie fallen nur in der Großansicht wirklich auf. Ich denke also das kommt mit der Zeit, wenn du da noch etwas drauf achtest, einfach immer wieder dransetzen und mit einem GT geht es ohnehin wesentlich leichter^^.

Wie bereits gesagt hast du schöne intensive Farben benutzt, die gut decken und ebenso gut aufeinander abgestimmt sind, da ist keine die negativ rausfällt oder den Blick zu sehr auf sich zieht, sodass sie vom Rest ablenken würde. Nicht einmal das Leuchten ist überpräsent, auch das ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Großes Lob hierfür, sowas ist gar nicht so einfach X3.

Die Schattierungen sind auch schon mal ganz gut, gerade in ihrem Kleid scheinst du dir große Mühe gegeben zu haben und hier hat das mit dem Verwischen wohl auch am besten funktioniert, hier hast du sehr schöne Übergänge erzeugt. Allerdings generell ein kleiner Tipp, der gilt nun nicht nur für das Kleid:
Traue dich ruhig eine weitere, noch dunklere Farbe in die Schatten einzubauen, nicht an jedem Schatten, aber an den großen, die Tiefer sein sollen, so werden sie deutlicher, du erzeugst mehr Tiefe und gerade wehende Bildelemente kommen besser zur Geltung!
Zudem sollte man bei einem Nachtbild nicht geizen mit den dunklen Schattenfarben ^.~

Bei den Haaren ist der Ansatz auch nicht schlecht, allerdings musst du hier aufpassen:
In dem Moment, in dem du Linien einzeichnest, die Strähnen abgrenzen/ markieren, musst du diese auch schattieren! Es ist schön und gut einzelne Strähnen eingezeichnet zu haben, so etwas wirkt gut und ist gerade bei Haaren ein tolles Mittel, um sie bewegter erscheinen zu lassen. Aber ohne Schattierungen bringt das alles nichts und wirkt halbfertig oder „mühelos“.
Gerade an deinem Pony ist das auffallend, viele einzelne Strähnen, nahezu keine darauf abgestimmten Schatten, nur großflächige ÜBER die Lines drüber. Das wirkt leider nicht so gut…
Klingt nun nach viel Arbeit, wenn man wirklich hinter jede Linie dien Schatten setzen muss, aber im Endeffekt wirkt es unglaublich gut und erzielt einen richtig geilen Effekt für das Gesamtbild!

Bei der Haut sind die Schatten schon gut gesetzt, nur wie oben schon erwähnt kannst du dich ruhig noch etwas mehr trauen ^.^ Schön finde ich hier besonders, dass du daran gedacht hast die Effekte des Leuchtens auch auf die Haut zu übertragen, gefällt mir wirklich sehr X3!

Der Farbverlauf im Himmel ist wirklich gut geworden und kommt auch mit den Sternchen und dem Leuchten des Mondes echt gut, schön finde ich auch den gewählten Blauton, der verträgt sich gut mit dem Kleid! Bei den Wolken hätte ich vielleicht die Lines weggelassen und sie nur mit der Farbe erzeugt, Wolken haben ja in der Regel keine so krassen Trennungen an den Rändern, sondern fleddern ein bisschen aus. Aber das ist sowas, das macht am Anfang glaube ich jeder so xD. Innen sind die aber auch schon echt hübsch gestaltet X3!

Insgesamt also eine durchaus gelungen Colo, besonders für eine der Ersten, wenn nicht sogar die Erste! Ich denke auch, dass es sich für dich sehr lohnen könnte wenn du öfter mal am PC arbeitest, die Grundlagen sehen vielversprechend aus und mit etwas Übung kann da einiges bei rauskommen X3!
Von:  lemontree
2012-05-15T18:14:13+00:00 15.05.2012 20:14
Wow das leuchtet ja Krass ^^
das Herz
die Athmosphäre is toll, dieses nächstliche Licht

die Rosen im Vordergrund sind auch sehr hübsch
die Colo könnte an manchen stellen noch etwas mehr "tiefe" vertragen
die Outlines für die Wolken hätte ich an deiner stelle weggelassen, dann sähe es echter aus
Von: abgemeldet
2012-05-13T00:37:07+00:00 13.05.2012 02:37
Ein Bild mit Nacht, Mond und Wasser. Da hast du dir aber etwas Schwieriges ausgesucht *lach*

Auf mich wirkt das Mädchen ebenfalls suchend. Vllt nach einer großen Liebe, von der sie getrennt wurde? Hoffend, aber auch traurig.

Anatomiemäßig:
Der Kopf ist etwas zu groß geraten für den restlichen Körper. Oben den Haaransatz nicht so einbuchend lassen oder das Ganze nen Tick nach oben ziehen. Das linke Ohr kannst du bei der Ansicht schmaler andeuten (oder notfalls "weglassen" wenn die Haare drüber wären) und rechts einen Tick runtersetzen und dafür einen Tick länger (ich nehm für meine Charaktere als Richtlinie Auge obere Kante bis Mitte ist oberes Ohrenende und bis knapp auf die Mundhöhe ist das untere Ende - und dann variieren was ich erreichen möchte).

Rechte Hand Zeigefinger entweder am Gelenk einen Tick "spitzer" wenn der Zeigefinger sich am Daumen "aufstützt" oder hinter den Daumen anliegen lassen. Leichter tust du dir, wenn du deine eigene Hand nimmst und die Pose einhälts, dann kannst du besser sehen wie es natürlcih wirkt.
Linke Hand den Handrücken andeuten und die Finger mehr ausformen mit Gelenken ;)
Der rechte Unterarm ist auch ein wenig lang geraten. Als Richtlinie den Oberarm nehmen, dass die Längen zusammenpassen.

Coloration:
Da Nacht ist, hätte ich mehr Schatten gesetzt und auch mehr Kontrast *lach* um die Nacht noch herauszuheben. Wäre der HIntergrund nicht, würde ich nämlich nicht wissen, dass es dunkel sein soll.
Gut finde ich dass du versucht hast die verschiedenen Lichtquellen (Herz, Mond) einzubinden. Du kannst ruhig auch die Perspektive mitarbeiten lassen. Himmel dunkler an den Rändern und den Mond hervorheben mit deinem Strahlen. Sterne differenzierter in ihrer Leuchtkraft. Wolken die weiter weg sind auch schattieren (muss man halt noch einen Tick dünkler dann wählen).

Struktur vom Mond und Wolken finde ich nett - ruhig mutiger dabei werden.

Wasser nach hinten/vorne hin heller werden lassen - hier würde ich den hinteren Rand heller machen, da es dem Mond näher scheint und nach vorne hin dunkler. Und mehr Blautöne probieren ;) Das Wasser vorne beim Mädchen kann, wenn man ausprobiert auch einen leicht rosa-rötlichen Stich haben (vom Herz aus).
Beim Herz bedenken, dass es auch eine Weile nach unten strahlt.

Auge ist gut. Haare ein wenig austesten.
Die Falten am Kleind mehr herausarbeiten. Große Falten stärker schattieren, kleine zarte Falten weniger. Dafür genauer. Auch wenns mit Maus coloriert ist. Innenseite der Masche dünkler - kommt noch weniger Licht hin.

Rosen finde ich nett, aber auch hier - Tiefe einarbeiten, damit es nicht so platt wirkt.

Bei den Outlines könntest du probieren die in einer dünkleren Farbe zur Coloration zu zeichnen. Also bei blau dunkelblau (Wasser), bei der Haut bräunlich usw...
Wenn du die Perspektive noch herausarbeiten möchtest, dann werden die Lines schwächer, je weiter hinten sie im Bild liegen =)
Und trau dich ruhig mehr auszutesten - wie sieht ein Kleid aus, das im Wasser ist, welche Texturen kann man verwenden für die Kleider/Wasserelemente,...

LG,
Connylein
Von:  julein
2012-05-01T11:54:30+00:00 01.05.2012 13:54
Dein Motiv zeigt sehr viel Gefühl und durch deine Colo unterstützt du den Ausdruck noch mal mehr, denn besonders aus den großen, tiefen Augen des Mädchens spricht viel Angst. Die Pose die du dem Mädchen gegeben hast zeigt auch wieder Furcht, da sie die Hand zu einer Faust ballt und sie beinahe wie zum Schutz den Arm hebt. Die starke Schräge die du in den Bildausshcnitt gebracht hast, verstärkt das Gefühl von Unschlüssigkeit und Verwirrung. Zusätzlich zeigst du das Mädchen in einem leichten, sehr femininen Kleid, mitten der Dunklen nacht, das wiederum lässt einen an Einsamkeit und Hilflosigeit denken. Da ich im Hintergrund Wasser erkenne und du es geschickt kaschierst ob das Mädchen direkt darin steht, kann ich mir gut vorstellen, dass sie suchend durch die Nacht irrt und durch Wasser watet, immer dem Ruf ihres Herzens folgend. Den hast du auch sehr toll symbolisch dargestellt, denn durch das Leuchten geht eine mystische Kraft von ihm aus. Die Spiegelung des Lichtscheins hast du sehr geschickt coloriert, es gibt dem Bild eine sehr interessante Stimmung, gut, dass du an dieses Detail gedacht hast. Auch das Mondlicht hast du sehr schön coloriert, mit Lichtwuellen kannst du wirklich gut umgehen. Insgesamt wirkt deine Colo ein wenig wie auf Glas gemalt, was für mich daher kommt. dass der Untergrund diverser Texturen (Haare, Kleidung, sehr hell bzw. weiß zu sein scheint. An den Rosen hast du geschickt dunkle und helle Rottöne kombiniert, hier erkennt man keine weißen Stellen, weshalb mir die Colo hier viel satter vorkommt, sehr gut. Im Gesicht, bzw. allgemein an der Haut fände ich noch stärkere Schatten schön, besonders wenn man bedenkt, dass das Mädchen ja in tiefer Nacht unterwegs ist, denn Mondlich wirft sehr starke Schatten.
Aber du sagst es ja selbst, es ist wohl deine erste PC-Colo, dafür Hut ab und großes Lob, denn sie ist schon sehr detailiert und sauber! Ich bin neugierig auf weitere PC-Colos von dir.
Von:  --Sila--
2012-04-20T18:32:30+00:00 20.04.2012 20:32
Hmm okay wo fang ich an...also mir gefällt das Motiv sehr gut ^^ das Mädchen am Meer in einer schön klaren Nacht mit sehr schönen Himmel. Sei scheint traurig zu sein und durch das Herz in der Hand denke ich das sie ihre Liebe verloren hat oder so, diese Idee gefällt mir sehr gut ^^
Allerdings gibt es noch eine paar Fehler in der Umsetzung, die man mit Übung leicht beheben kann :)
Der Kopf wirkt etwas "merkwürdig" dadurch das die Stirn ein wenig zu kurz ist oder auch nur so wirkt, da die Haare doch Volumen haben aber der Ansatz so tief gesetzt.
Sonst stört mich noch am Anatomischen, das der Arm ein wenig Steif wirkt, aber das ist jetzt nicht so schlimm...Außerdem wirkt die recht Hand ein wenig zu groß im Vergleich zum Arm, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein xD
sonst stört mich eigentlich nichts viel an der Outlines
Die Colo ist sicher nicht die Beste aber da dus ja mit einer Maus und ohne Grafiktablett gemacht hast ist das ganz okay udn außerdem kann ich selbst gar nicht mit PC colorieren XD
An der colo gefällt mir besonders das leuchtende Herz ^^
Nun ja ich denke wenn du GT hast kannst du dann gut damit üben und vielleicht neue Techniken probieren, damit de Gesamteindruck der Colo sauberer wird ^^

Also im Gesamten ist es ein hübsches Bild, mit süßen Motiv, welches aber noch viel Aufbesserungpotenzial hat. Mit Übung kann man die kleinen Fehler sicher gur ausbessern :D

LG Sila
Von:  Cleo-Azimuth
2012-04-12T19:49:55+00:00 12.04.2012 21:49
Also das Bild hat die Wirkung das deine Mädchen verloren und auf der suche ist durch das Herz in der Hand kommt dieses Bild so rüber als würde sie einen geliebten Menschen suchen und sich vom Herzen leiten lassen, diese Idee finde ich ganz niedlich.
Bei dem Bild fallen mir zu gleich einige Fehler auf die fast jeder bei seinen ersten PC colo macht (ich auch nur) du hast den Mond, die Wolken und das Herz umrandet.
Diese wirken dadurch sehr abgegrenzt obwohl sie das Bild ja unterstreichen sollen, gerade bei Objekten die strahlen sollte man Umrandungen weg lassen, weil es so natürlicher ausschaut^^
Ich denke mal das sie im Wasser stehen soll dabei ist dir aber der Fehler unterlaufen das wellen oben weit aus heller sind als unten da hättest du ruhig etwas kräftiger arbeiten können den so wirkt es als wäre das Wasser recht platt obwohl der hintere teil andeutet das höherer Wellengang ist gerade bei Wasser muss man etwas Kräftiger arbeiten.
Bei der Kleidung solltest du das nächste mal mit bedenken, wenn man im Wasser steht saugt sich die Kleidung damit voll, das heist sie hätte an den stellen wo sie bereist im Wasser ist und etwas weiter oben dunkler sein müssen als der Rest des Kleides ^^
Die Proportionen finde ich ganz ok nur bei dem Kopf ist es so das der nach recht zu weit nach außen gegangen was dort etwas merkwürdig ausschaut, auch die Ohren sind im Verhältnis zum Kopf etwas zu klein geraten. Die coloration selber finde ich von den gewählten Farben her ganz schön auch die Setzung von Licht und Schatten ist angenehm. Schön ist das du darauf geachtet hast das auch das Herz was bei dir Licht erzeugt, eben so auch ihren Körper anstrahlt und somit dort auch Lichtreflexe sind.
Etwas was mich sehr jedoch bei deiner coloartion stört ist das sie zwar im klein Format gut wirkt aber in der groß Ansicht auffällt das diese sehr unsauber ist häufig erkennt man raus das du viele stellen einfach nur gefüllt hast, dort sind auch die Outis die wie ich denke an sich sauberer waren sehr schlecht und löchrig, auch sind nicht alle stellen coloriert, bei einigen fällt auch in der kleinen Ansicht auf das dort eine ganz andere Farbe vorher war oder gar keine Farbe ist.
Bei den Lichtreflexen erkennt man leider auch das diese nicht sehr sauber gesetzt wurden bei einem Bild am PC hast du sehr viele Möglichkeiten viel sauberer zu arbeiten, weil du Sachen rückgängig machen kannst nutze das auch den in der colo bei dieses Bild hättest du noch viel raus holen können.