Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Ayame_   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.09.2009 11:38
Kurze Beschreibung
Das wird voraussichtlich das letzte Mal sein, dass ich so zeichne.
Sagen wir schlicht, es findet ein Umbruch in meinem Leben statt. In der Zukunft werde ich mir meine Zeit etwas anders einteilen und dadurch weniger auf Animexx sein. Außerdem wird etwas an meiner Art Dinge zu Papier zu bringen verändert. Kurzum:
Mein Avater erhält ein neues Update XD
Ende der Kurzfassung

Auf dem Bild sind hauptsächlich Figuren von mir, aber auch Charaktere von Freunden, die mir hier besonders wichtig sind:
Braunhaarige Figur links oben ~ Larian von WaldelfLarian
Danke, dass du da bist. Wenn ich daran denke, wie knapp es eigentlich war, dass wir uns kennen gelernt haben, dann hätte ich wohl auch meine beiden anderen Lieblingsmexxler nicht kennen gelernt. Wenn du nicht da bist ist Animexx einfach nicht dasselbe, ob wir jetzt reden oder nicht.
blauweißer Wolf rechts unten ~ Zelendur Okami von abgemeldet
Muss mich erst einmal entschuldigen, für meine Unfähigkeit Wölfe (und andere Tiere) zu zeichnen ^^" Aber ich bin mir sicher, wenn du mir unter die Arme greifst wird das schon XD
Man muss wirklich lange suchen, um eine Person wie dich zu finden, so liebenswert, lustig, intelligent, rücksichtsvoll und umgänglich. Es tut mir Leid, das einige Dinge in deinem Leben nicht so glücklich laufen, wie du es verdient hättest. Lass dich davon bitte trotzdem nicht unterkriegen, es würde mir in der Seele weh tun, wenn so ein Okami wie du zum depressiven Trauerknödel versauern würde.
Und ich glaube immer noch an unsere Partnercharaktere! XD
rohtaarige Lady links unten ~ Aette in Menschengestalt mehr oder weniger von Kahori-chan
Irgendwie komm ich kaum dazu, deine Charaktere zu zeichnen ^^"
Muss wohl doch mal Aette für deinen WB zeichnen, damit ich wenigstens halbwegs bei dem Design durchsteig °XD
Auch wenn du für meinen Geschmack ein bisschen wenig von dir hören lässt, hab ich dich doch sehr gerne. Mit dir kann man quatschen, herumalbern und du hast immer was lustiges zu erzählen. ...und manchml scheinst du sogar auf mein abgedrehtes Niveau herunterzukommen. %P
Bei dir wünsch ich mir immer, dass unsere Beziehung noch etwas enger wird, sonst kommt's mir gar so vor als würden wir uns kaum austauschen.


lange Beschreibung mit mehr oder weniger unsinnigen und uninteressanten Details
Auch meine eigenen Figurn sind auf dem Bild vertreten ^^

In der Mitte mein Avatar, EDIT, auch Ayame genannt.
Da sie aus dem RPG-Maker kommt lebt sie sozusagen in digitalen Welten. Da aber die meisten RPG-M Welten mittelalterliche Welten sind kann sie sich auch in solchen (realen) Welten bewegen. Sie kann also in beiderlei auftauchen (-ScienceFiction und Fantasy) fühlt sich in beiden wohl und kann sich in beidennahezu perfekt eingliedern.
Da sie mein Avatar ist, stellt sie auch in vielen Punkten mich dar - aber welche das sind sollte jeder selbst herausfinden ;)

Die tigerhafte Figur links heißt Kralle Sie ist ein recht alter Teil von mir. Design und Fähigkeiten sind ganz unverschämt von Rei aus Breath of Fire III übernommen. Symbolisch steht sie für meinen Hass und den Wunsch nach konsequenzlosigkeit. Auch für das "Es" im Trio von ich, über-ich und es. Ich würde mir sehr wünschen, dass sie stirbt, denn das ist ein Teil, den ein Mensch nicht haben sollte. Wie es aussieht zieht sie sich auch langsam zurück.

Figur Ganz oben mit Kapuze und roten Haaren:
Hat keinen Namen, wurde von mir aber mal unter der Thematik "Schatten" vorgestellt. (ist dort auch besser gelungen) Eigentlich war sie als erzieherischer Teil für EDIT gedacht, beim Zeichnen ist mir aber aufgefallen, dass ich sie meiner böse Zunge zuordnen könnte. Durch die überdeckten Augen ist der Mund betont, was auch Sinn macht: Die meiste Zeit flüstert sie Dinge ein, weist zurecht, stellt in Frage, redet ins Gewissen...

Die Dame mit den gelben Augen und dem roten Haar recht ist ein noch relativ junger Charakter, ihr Name ist Riaki. Sie war als mein Standard-Charakter für RPGs geplant und wird auch als solcher verwendet. Allerdings hat sich ihr Charakter mit der Zeit so rasant verändert, das ich nicht mehr durchblickte (und bis heute nicht mehr)
Fakt ist, das sie mit jedem RPG wächst und reift und auch aus jedem RPG etwas mitnimmt. Sie zeigt meinen Wunsch, der sich aus einem Drang ergibt, Erwachsen zu werden. Die Zwickmühle: Erwachsene mit "kindischen" Dingen wie Animexx oder Ego-Charakteren? o.O
Sobald sie EDIT ersetzt könnte dies mein Ende sein...

kleiner chibi links - namenlos, aber immer parat um einen Ausdruck zu verdeutlichen XD
Gerade mal ein paar Jahre alt sind diese Dinger bei mir schon aus der Mode gekommen und verstauben in der Vergangenheit. Mir war es aber wert noch einmal einen aufs Blatt zu setzen. Man unterscheidet forma chibi (symphatisch aussehende Kerlchen, die richtig funkelnt jede Launa nachahmen oder einfach nur die Leute zum Lachen reizen, indem sie doof gucken) und Knopfaugen-chibi (die haben einen eher ernsten, depressiven, genervten Ausdruck und legen es nicht darauf an mit jeder Handbewegung eventuelle Zuschauer zum Lachen zu reizen)
Entstanden sind sie mal als Rand"bemerkungen" in einem Brief an meine Brieffreundin ^^

Figur links mit saphireUmhang
Heißt Lachánce und wurde bereits ermordet und vergraben (eigentlich ebenso wie Laurin) Mit ihr gab es einige Komplikationen, weswegen ich sie verleugne. Leider ist ihre Art eine Art Archetyp den ich nicht abschütteln kann...

Figur rechts mit olivgrüner Kapuze
Sein Name ist Tom und er ist Barde. Seinen größten Auftritt hat er als meine Spielfigur in Never Winter Nights. Es könnte auch Mouse aus einer FF sein ;)
Auch er gehört zu dem Archetyp, den ich mal "Schattengesicht" genannt hatte. Die Charakteristika dieses Typs sind der Kapuzenumhang mit dem Schatten, der die Augen verdeckt. Zugehörig sind bisher namentlich: Lachánce, Schatten, Tom und Mouse. Dieser Figurentyp ist zurüchaltend, weis mehr als er zugibt, gibt sich gequält, androgynität (wobei sie eher zu einem männlichen Erscheinungsbild tendieren) und hat das Talent meist an die falschen Typen zu geraten... Wie die Kapuze schon andeutet halten sie sich gern im Hintergrund, um nicht zu sagen im Schatten auf. Zwischen den einzelnen Figuren, die sich aus diesem Typ bisher herauskristallisiert hat gibt es einiges an Unterschieden die da wären:
Lachánce - ist eine Vampirin und wirkt nur männlich. Eigentlich ist sie eine Frau. Das erfrischende an ihr ist, wenn sie die Kapuze einmal abnimmt und darunter die roten Augen, Fangzähne und die weißen Haare zum Vorschein kommen.
Schaten - sticht wohl am ehesten aus der Reihe. Den Umhang ersetzt hier ein schlichter Kapuzenpullover, der (entgegen den Illustrationen) offen getragen wird. Außerdem sticht sie durch ihre roten Lippen heraus mit denen sie gleich als Frau zu identifizieren ist. Sie ist wohl die Einzige, bei der die Haare zu sehen sind, ihre Stimme ist zwar tief, aber weiblich.
Tom: (ein namensverwandter, seines Zeichens ebenfalls Barde hatte schwarze Klamotten, einen Hut mit breiter Krempe, eisblaue Augen außerdem beherrschte er mächtige Eismagie) Eigentlich hatte ich ihn mir etwas abgemagert vorgestellt, doch in Never Winter Nights sind die Figurn etwas robuster. Hinzu kam das er statt mit einer Laute mit zwei Keulen durchs Land marschiert, offen eine Rüstung mit sich herumträgt und ziemlich viel zaubert. Aber gut, man gewöhnt sich daran. Interessant ist, das sein Gesichtsschatten "durchsichtig" ist. Er verhüllt also nicht wirklich die Gesichtszüge, so dass sich Tom auch unter die Kapuze schauen lässt.
Mouse - von ihm ist auf Mexx am wenigsten (um nicht zu sagen ♥herzlich wenig XD) bekannt. Eingeschlichen hat er sich bei mir, als ich eine Spaß-FF für mich zu einem Buch names "Der Drachenbeinthron" schrieb. Meine Geschichte hatte mit dem Original nichts mehr zu tun, aber es hat Spaß gemacht Mouse dabei zuzusehen, wie er sich erst befreit und dann an einen ziemlich zwilichten Koumpanen gerät... Mouse ist Fälscher und damit in illegalen Sparten unterwegs. Wie Tom hat er Bartstoppeln, am ehesten erkennt man ihn aber an den abgeschlagenen Fingern der rechten Hand. -falls man ihn erkennt, denn auch wenn er mal draußen unterwegs sein sollte taucht er unter.
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, RPG Maker (Software) (Sonstige)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Koneko_chan
2009-09-13T11:45:53+00:00 13.09.2009 13:45
omg xD soviel text xD sei mir net bös, wenn ich den net durchlese xD

ich hab dir grad einen gb-eintrag gemacht, da musst ich doch gleich mal auf deine fanarts spicken udn hab gesehen, das du inzwischen schon 500 hast o.O *bauklötze glotz*

da musst ich doch gleich mal ein kommi schreiben xD
also seit dem letzten mal, wo ich dir ein kommi geschrieben hab (war das bei fanart nr. 300? ...kp xD) hast du dich gewaltig verbessert o.O ich kenne sogar einen oder zwei von diesen personen xDD (aber die anderen leider nicht .___.)

ich find du hast es gut hinbekommen soviele personen auf eine seite zu bringen XD bei mir selber ist meistens nach 3 schluss, weils dann einfach nur noch schei*e aussieht xD

ich weiß gar nicht was ich noch alles schreiben kann .__. weil mir gefällt einfach ausnahmslos alles xD ich hab nicht mal was zu meckern..

deswegen nehm ichs einfach in favo auf und geb ne 1 xD jez muss ich auch eh schon runter, weil sonst meine pizzabrötchen schwarz werden xDD (es stinkt schon etwas verbrannt xD)

MACH WEITER SO!!
hdl ♥ Anita
Von:  Oogie-Boogie
2009-09-12T06:26:09+00:00 12.09.2009 08:26
Hmmmm....
Ein Jubiläum!^^

Ich gebe dem Bild mit Vollgas die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Du hast da eben (Wohin fährst du am liebsten in Urlaub?) Talent _Ayame_.

Gez. Oogie-Boogie