Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Neko-Chan13   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2018 18:58
Die erste Karte für due Sonne, Mond und Sterne STA im Hot Chocolate Zirkel. Sie stellt Sonne da.
Geschichte:Sue ist 16 Jahre alt, vorbildlich und Prinzessin. Es gibt in ihrem Sonnenkönigreich keine Königin deswegen herscht sie darüber. Die Mondkönigin(Nächste KaKAO zu der STA) ist ihre Feindin und Schwester. Sie haben sich wegen ihrer unterschiedlichen Charakteren getrennt.
Die Idee hatte meine kleine Schwester.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MiniChaos
2018-02-12T15:11:28+00:00 12.02.2018 16:11
Ich schreibe auch einmal allgemein für die STA ein Kommentar hier rein^^.
Ich habe gelesen, dass du noch nicht lange zeichnest. Daher immer fleißig weiter üben! Wir lernen alle selbst immer noch, man lernt ja nie aus :D
Trotzdem schließe ich mich den anderen an, dass es so wirkt als hättest du dir nicht die Zeit genommen die Karten zu zeichnen. Ich habe mir mal deine anderen Bilder in der Gallerie angesehen die mir im Allgemeinen etwas besser aussehen. Ich weiß ja nicht, vielleicht HATTEST du ja keine Zeit, aber wenn es so ist, muss man sich immer die Zeit dafür nehmen.
Irgendwo in einem Kommentar hab ich gelesen, dass du bisher nur ein Buch zum Thema zeichnen bei dir zu Hause hast. Lerne immer wieder daraus, Wiederholen und Übung macht den Meister. Mir helfen Videos auch immer sehr gut! Ich bin so jemand der es mal gesehen haben muss, wie immer nur Theorie darüber zu lesen^^.
Ich weiß nicht welche Farben du benutzt (Buntstifte?) ich glaube du müsstest eine andere Marke nehmen da diese sehr schmierig aussehen. Traue dir auch ruhig zu, mit Schatten zu arbeiten, dann bekommen deine Bidler mehr Tiefe^^ Die Idee der Karte ist an sich sehr niedlich^^
Von:  Dziwna-Logika
2018-02-06T15:28:47+00:00 06.02.2018 16:28
Genau wie die anderen will ich mich insgesamt zu deinen drei Beiträgen zu der STA dazu schreiben.

Da du noch bei den Anfängen bist,kann ich über deine anatomischen Fehler hinweg sehen,aber die Sache mit der Genauigkeit und Sauberkeit kann ich mich nur dazu äußern,dass diese mehr als ungenügend ist. Nimm es mir nicht böse,aber es sieht leider fast nach einem 5-Minuten-Bild aus,um einfach schnell etwas zu liefern. Die meisten haben sich sehr viel Mühe gegeben und mehr Zeit investiert,um bestmöglich ein gutes Bild zu liefern. Nimm da für die meisten Tauschaktionen viel mehr Zeit,denn dann sieht man auch die Mühe.

Ich weiß nicht,welche Stifte benutzt,aber in der Kombination ist mir aufgefallen,dass sie sich nicht vertragen und den schmierigen Effekt bzw. Unsauberkeit mehr zu Geltung bringt.

Auch müsstest du die Art und Weise der Stifthaltung beachten,weil mir aufgefallen ist,dass du viel zu fest aufdrückst.

Probiere vielleicht unterschiedliche Stifte aus,um da zu beobachten,ob diese dann wieder zu Schmierierein wird oder nicht. Ich habe mit bestimmten Finelinern auch Probleme gehabt,wodurch mein Gesamtbild ruiniert wurde.

Bleib am Ball,aber nimm dir Zeit und mach bitte mehr Mühe mit der Koloration.
Von:  kalexandrina
2018-02-05T17:20:28+00:00 05.02.2018 18:20
Ich spreche unter diesem Bild ebenfalls für alle drei Beiträge der Sonne,Mond und Sterne STA. ^__^

Lt. deiner Galerie zu urteilen befindest du dich zum jetzigen Zeitpunkt noch ganz am Anfang dieses Hobby‘s, was auch völlig in Ordnung ist.
Aber bei solchen Aktionen muss dir halt bewusst sein, dass du diese Karten an andere Personen/Künster weitergibst und hier sollte halt die oberste Priorität sein, dass man diese Karten mit größter Sorgfalt anfertigt.
Leider gibt mir keine dieser drei Karten dieses Gefühl Q___Q
Dein Zeichenstil an sich ist sehr süß, doch die Coloration und die Outlines machen dies meines Erachtens total kaputt. An manchen Stellen wirkt die Colo sehr „schmuddelig“, weil man halt noch die wegradierten Linien der Outlines sieht oder sich an diesen Stellen erst gar nicht die Mühe gemacht wurde, die Linien wegzuradieren sondern einfach hart drübergemalt/ coloriert hat. Das fällt besonders bei den Hautpartien auf. Auch ist mir aufgefallen dass die Farbe öfters über die Lines hinaus gehen, da wo diese Farbe eigentlich nicht hingehört. Ich meine in kleinen Mengen ist das völlige verständlich, da das Format eben auch kleiner ist, aber großflächiges Übermalen sollte vermieden werden. Versuch sanfter mit den Buntstiften aufzudrücken, damit nicht diese weißen Kerben im Papier zu sehen sind.
Meines Erachtens sind alle drei Karten unsauber und lieblos bearbeitet. Ich hab das Gefühl dass du dir nicht wirklich Zeit genommen hast, sondern i-was auf die Schnelle anfertigen wolltest.
Die Ideen die dahinter stecken, haben definitiv Potential.
Versuch dir für zukünftige Aktionen Zeit zu nehmen und bewahre dir immer im Hinterkopf, das andere Personen mit diesen Karten Freude haben sollen. Übe deine Colorationstechniken vllt vorher an Ausmalbildern oder Mandalas, oder fertige erstmal nur Kakaos für dich selbst an, damit du eine Routine erlangst. Glaub mir, das hilft ungemein. ^o^
Bleib definitiv am Ball und seh Kritik als Chance, dich zu verbessern. Dein süßer Zeichenstil ist definitiv der grundlegenden Baustein dafür. >o<

Liebe Grüße
kalexandrina
Von:  Maeyria
2018-02-05T14:48:12+00:00 05.02.2018 15:48
Du machst es mir richtig schwierig mit dem kommentieren, liebe Neko-chan x__X
Ich kommentiere hier für alle drei, weil alle drei genau die selbe Probleme haben eigl.

Als erstes muss ich gestehen, ich habe mir Deine Gallerie angeschaut weil ich dachte, dass hier jemand etwas einfach so hingeklatscht hat. Was mich sehr empört hätte.
Und erst nachdem ich in die Galerie geschaut habe, habe ich evrstanden: Du bist wahrscheinlich noch sehr weit am Anfang Deines Hobbies.
Der Grund wieso ich das sage ist nicht um Dich zu ärgern, sondern um zu erklären, wieso es mir schwer fällt zu kommentieren und um zu erklären, warum ich so kommentiere, wie ich es tue.
Bitte sei nicht verletzt deswegen, aber der Grund was es für mich so schwierig macht, ist dadurch, dass Du einfach nicht so viel Erfahrung hast machst Du Dinge...die Du von selbst später nicht mehr machen wirst von alleine, als auch, ich sage mal "Fehler" machst, die man zwar in Worte fassen kann, womit Du aber nichts anfangen kannst.
Also wenn ich Dir jetzt erzähle, dass die Proportionen nicht so ganz stimmen, kannstu genau gar nichts damit anfangen, weil das weißt Du wahrscheinlich erstens selber und zweitens ist das so ne vage Aussage, dass Du nicht an einer Baustelle anfangen kannst um die Stück für Stück zu verbessern, weil bevor Du das kannst fehlen ganz andere Dinge.
Etwa das Gefühl dafür, wie man Linien zeichnet oder Verständnis von Anatmonie oder oder oder, die erst mit der Zeit kommen. Dinge, die Du nicht in 10h einfach mal so plopp lernen kannst. Geht nicht.
Daher möchte ich mich auf etwas anderes konzentrieren:

Ich finde die Idee Deines Trios ziemlich interessant, aber man erkennt sie leider nicht in den Bildern.
Momentan zeigst Du einfach nur Figuren von vorne oder von der Seite, die nichts machen und relativ statisch sind und ich schlage einfach vor, überlege, die Figuren irgendetwas machen zu lassen. Nichts großartig kompliziertes, aber Du sagtest, diese Prinzessin ist vorbildlich und sie herrscht über das Königreich. Zeige sie doch in einem Thronsaal, oder am Fenster eines Schlosses von wo man die Stadt sehen kann oder die Straße entlang laufen und Leute grüßen oder so.
Im Thronsaal kann sie ja einfach relativ gerade sitzen oder am Fenster stehen, wenn sie Leute grüßt reicht ja eine Hand zur Seite um aus der Gestik zu lesen. Nichts großartig kompliziertes! Das kommt eh von selber.
Aber dann erkennt man an der Location oder ihrer Kleidung, welche Rolle sie besetzt. An den Gesichtern der anderen (und sei es nur ein einfaches lächeln) oder einfach an den Farben (helle, fröhliche wie hier), kann man ja schon viel rüberbringen wie: sind sie happy oder nicht ;)
Hier sitzt sie einfach nur im Garten und könnte ein x-beliebiges Mädchen sein, verstehst Du?

Die böse Schwester zB: die Farben können ein Indiz sein, aber das liebliche, und unschuldige Lächeln mit den großen, blauen, neugierig erscheinenden Augen machen aus ihr ein Mädchen, dass wahrscheinlich einfach nur die Farben blau und lila mag. Keine Szene in der sie ist, in der gezeigt wird, dass sie "böse" ist, falls sie das denn ist. Es ist super schwierig, die Beziehung zwischen den beiden darzustellen, ohne den jeweils anderen in die Karte mit zu packen, das ist klar.
Aber die Eigenschaften der Person und wen sie verkörpern, ist sicher möglich.
Bei der Katze finde ich, ist der Versuch schon besser gelungen. Zwar gibt es sicher noch Probleme beim Darstellen der Indizien selber (vorallem dieses schwarz/weiß was für mich irgendwie nichst aussagt aber so dominant in der Mitte ist, könnte schwer zu deuten sein) aber da sind schon Ansätze da, um den Betrachter zu erklären, was da so abgeht. Das finde ich schon sehr gut.
Denn ein Bild sollte zumindest für sich alleine einen Sinne rgeben, sonst kannst Du ja einfach einen Schnipsel geschriebenen Texts abgeben ;)

Gleichzeitig glaube ich aber: die Coloration sollte selbst jetzt deutlich sauberer möglich sein.
Buntstifte spitzen und die Lücken auffüllen, glaube ich, wie im Mandala, ohne es abwerten zu wollen, sollte keine große Hürde sein.
Dass Du von viel und wenig aufdrücken von Buntstiften oder von Schraffurtechniken noch nichts weißt, ist klar.
Will ich Dir auch nicht vorhalten, ist erst der nächste Schritt, aber die Ränder etwas sauberer ausfüllen ist sicherlich schon drin und wäre mein Ratschlag, für die nächsten Bilder die Du machst.
Und ich muss gestehen, das ist auch der Punkt wo ich ein bisschen zweifle, ob da so viel Arbeit drin steckt.
Wie gesagt, jeder fängt mal an, aber sich bemühen kann jeder, egal wie gut er ist.
Wenn man draußen auf dem Markt ist, dann reicht "sich bemühen" nicht, aber hier sind wir nur im Hobbybereich, da ist das das Mindeste, finde ich. Zumindest, wenn man Karten tauscht, wie es heir der Fall ist, oder jemandem schenken will oder so. Denn Du schenkst jemanden damit Deine Zeit, also wenn keine Mühe drinsteckt, ist das Geschenk genauso wenig Wert. Das ist dann aber Deine Sache, wie "viel" Du schenken willst. Aber hier ist es ein Tausch.
Bitte bedenke, bei diesen STAs geben Leute Karten ab, die pro Karte ab 4h bei denen die schnell sind, bis 10+ h die richtig lange an denen arbeiten, drin sind. Dass Du in 4h oder von mir aus in 10h nicht das Selbe schaffst wie andere ist logisch. Jeder verwendet andere Techniken oder brauch für eine Tätigkeit einfach länger, weil es ihm weniger liegt. Aber Tatsache ist, dass die meisten Leute sich Zeit nehmen um zumindest etwas hin zu bekommen, was in ihren Augen vertretbar ist.

Und ich zähle sauber "ausmalen" dazu. Anatomie, Komposition, Licht&Schatten, all dieser ganze sh*t muss angelernt werden. Aber sauber ausmalen, ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit und daher auch der Punkt, weshalb ich Deinen Karten abgeneigt bin.
Ich kann keine Mühe erkennen.
Das wäre so eigentilch mein Hauptkritikpunkt. Der Rest kommt wie mehrfach gesagt, von selber.
Zumindest am Anfang.

Vorschläge was ich Dir aber noch machen kann ist:
Versuche nicht so schnell so viel Linien auf einmal zu machen.
Ich weiß, wenn man sich Zeichentutorials anschaut, dann machen die alle so richtig lange Linien mit einem Wisch. Aber die können das, weil die schon 100.000 solcher Linien gezeichnet haben.
Versuche lieber langsam, kann ruhig unregelmäßig und wellig sein, Linien zu zeichnen, damit Du erst mal ein Gefühl dafür bekommst, wie man das macht.
Das ist wie Schreiben lernen. Die ersten Buchstaben sahen wahrscheinlich wie Hieroglyphen aus und Du hast für die wahrscheinlich drei mal so viel Zeit gebraucht wie Du jetzt brauchst, um ein Wort zu schreiben. Und jetzt schreibst Du auch ohne jedes Mal zu überlegen "ein a ist ein Kreis mit so einem merkwürdigen Häkchen" sondern schreibst einfach ein a. So ist es mim Zeichnen auch. Du must ganz am Anfang extrem langsam, beschissene, krizzellinien Zeichnen, damit Du später schöne, lange, gerade zeichnen kannst ;)
Zweitens: Drücke grundsätzlich nicht so fest mit Deinen Stiften auf. Damit geht die Struktur des Papiers kaputt. Wenn das ein gewollter Effekt ist, ist das okay, bei Dir aber führt das zu unschönen Streifen momentan.
Bei Bleistiften gibt es vorallem den Bonus, dass man die dann später nach dem Radieren immer noch sieht, weil Du mit dem Aufdrücken sie regelrecht in das Papier reingravierst.
Also bleib dran, weitermachen und besser werden! ^^

Grüße
Mae
Von:  Sukai
2018-02-04T09:08:02+00:00 04.02.2018 10:08
Eine sehr niedlich Karte.

Die Karte wirkt sehr ruhig und besonnen. Wie sie zur Sonne schaut. Man merkt gleich das sie die freundlichere von den beiden ist.

Hier jedoch auch wieder leider nicht sauber radiert. Das zerstört leider etwas das gesamtbild.
Von:  Sinelenis
2018-02-03T09:59:32+00:00 03.02.2018 10:59
Hallo du.

Wir lieben deine Karte.
Also Wirklich...
Sie gehört zu unseren Favoriten
Wir finden die Idee hinter dem Bild so goldig. Und deine Königin erinnert uns an unsere Belena.
deine Sonnenkönigin ist süß!

Natürlich und dass weißt du wohl auch, solltest du noch üben.
Alles was man bemängeln könnte, ist das du keine Routine und keine Übung zu haben scheinst. Können wir nicht so beurteilen, da wir dich an sich nicht kennen :)
Wir wollen dir jetzt nicht ein unglaublich langen Kommentar um die Ohren schmeißen mit 'das das und das sollte anders'.
Wenn du gerne wünscht, würden wir dir deine "Fehler" und vielleicht Tipps per ENS schreiben.


Sonst gehört deine Sonnenkarte auf jedenfall zu unseren Favoriten :)

LG Sin und El Lenis
Antwort von: abgemeldet
03.02.2018 11:12
Hallo, danke. Ich würde gerne win paar Tipps von euch haben. Das wäre nett, weil ich bei denn Ohren noch keine Erfahrung habe.
Von:  Nudelchen
2018-01-21T18:45:45+00:00 21.01.2018 19:45
Das ist eine wirklich niedliche Karte.
Die kleine Sonnenprinzessin sieht wirklich süß aus. :)
Antwort von: abgemeldet
22.01.2018 06:56
Danke^^