Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Grobe Skizze
Wandel des Stils über mehrere Jahre
 
Hintergründe und ein bisschen Kleidung fehlen noch.
Linien verstärkt, Hintergründe nehmen langsam Form an.
Kaara   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.01.2024 17:05
Es ist Januar 2024 und ich habe tatsächlich den Weg zu Stift und Papier gefunden.^^
Ich hatte große Lust mal wieder etwas nur für mich zu zeichnen und euch daran teilhaben zu lassen. Fernab des ganzen Witcher Pen&Paper Krams, den ich die letzte Zeit sonst so gezeichnet habe. xD (Instagramfollower sind wohl bestens im Bilde, was ich in den letzen Monaten so trieb)

Nun, ich wollte ein paar Damen illustrieren, die ich vor Ewigkeiten gezeichnet habe. Aber nicht nur das, sondern ich wollte die Chance natürlich auch wieder zum Ausbau der Story nutzen, die ich vor mich hin spinne. Das Ergebnis seht ihr hier.
Hilda, die Königin, befindet sich oben links. Die Pose fand ich über Pinterest und blieb an ihr hängen. Habe sie dann auf ein Blatt gebannt und mir Gedanken gemacht, was noch auf dem Bild zu sehen sein könnte. Da sind dann die beiden unten entstanden, die übrigens hier schon zu sehen waren. Die beiden wollten grade in die Hütte der Frostriesin zurückkehren als sie bereits eine unheilvolle Aura bemerkten. Irgendjemand hatte die Schutzzauber überwunden und wartete nun auf die Rückkehr der Hausbewohner. Während sie wartete, machte es sich die Besucherin auf einem Stuhl in der Nähe des Kamins bequem.
Als die beiden Rückkehrer die Tür öffneten, wandte sich ihnen der ungebetene Gast zu und begrüßte sie freudig mit einem unheimlichen Lächeln.
"Ah. Endlich. Ihr habt mich ganz schön warten lassen. Bitte, kommt doch herein, damit wir uns unterhalten können. Ich war so frei und habe mich schon selbst mit etwas zu Trinken versorgt."
Als das rothaarige Mädchen nach dem Schwert an ihrer Hüfte griff, legte die Frostriesin ihr eine Hand auf die Schulter und richtete ihr Wort an die Besucherin.
"Ich kann mich gar nicht daran erinnern Euch eingeladen zu haben. Was verschafft mir die Ehre Eures unangekündigten Besuches?"
"Nun, mir war das Gerücht zu Ohren gekommen, dass du hin und wieder interessante Besucher in deiner Hütte empfängst, obwohl du doch sonst so sehr darauf bedacht bist, für dich allein zu sein. Mir scheint, als hätte derjenige übertrieben, der mir dieses Gerücht in den Kopf gesetzt hat. Weit und breit kann ich keine Freya sehen."
Kältes Blick blieb unverändert. Hel konnte bei ihrem letzten Satz keine emotionale Regung in ihrem Gesicht ablesen.
"Warum sollte Freya sich ausgerechnet hier aufhalten?", fragte die Frostriesin mit einem leicht belustigenden Unterton in ihrer Stimme.
"Das habe ich mich auch gefragt, weshalb ich extra hierher kam, um mit ihr darüber zu reden. Sie weiß doch, dass sie jeder Zeit zu mir kommen kann, wenn sie Kummer hat." Hels lächeln wurde breiter.
"Tja, wie Ihr sehen könnt, ist sie nicht hier. Euer Informant hat sich geirrt. Ihr könnt Euch also wieder nach Helheim scheren. Eure Untergebenen vermissen Euch sicherlich schon."
Helas Blick wurde kühler. Sie stand von dem Stuhl auf und kam auf die beiden zu.
"Wenn es nicht um Freya geht, dann muss dein Besuch, der neben dir steht, diese Person sein von der mein Kundschafter sprach. Sag mir "Kälte", wer ist das Mädchen?"
Kältes Blick verfinsterte sich als Hel näher kam.
"Du willst mir wohl nicht auf diese Frage antworten. Das heißt also-".
"Sie ist nur eine von Hildas Kriegerinnen." Antwortete Kälte schroff.
"Und deshalb biederst du dich als Lehrmeisterin an? Nein Kälte, das glaube ich dir nicht. Sonst hast du dich nicht mit ihrem Gefolge abgegeben und jetzt bildest du eine davon aus? Ihr plant doch irgendetwas. Du und
Hilda führt etwas im Schilde und ich will wissen, was es ist. Nicht umsonst hast du dich mit ihr hier hinter so vielen Schutzzaubern verkrochen. Ich werde mich erst wieder nach Helheim scheren, wenn ich Antworten auf meine Fragen habe." Sie wendete den Blick von Kälte ab, um das Mädchen neben ihr zu fixieren.
"Also Mädchen, verrate mir, wer du bist und was dich so besonders macht, dass sich gleich mehrere Götter für dich interessieren."
-Ende-

Danke für's Vorbeischauen. Bis dann.

Einige weitere Werke zum gleichen Story Arc:

Als Königin hat man es nicht leicht
Die Ruhe vor dem Sturm
Worauf warten wir hier?
Ankunft-Hels Nebel
Verwendete Referenz:
Für die Pose oben links

Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Mythologie

Stile:
Bleistift, Skizze

Charaktere:
Hel

Unterthemen:
Nordische / Germanische Mythologie

Oft gehört:
(Alex Roe) Astralbeast of Judgement; (Borislav Slavov) BG3 Sixteen Strikes, Old Time Battles, Pt.1

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-01-17T21:14:02+00:00 17.01.2024 22:14
Das ist wieder ein wunderschönes Lineart-Bild von dir!
Der Bildaufbau sieht echt cool aus und die verschiedenen Charaktere sind richtig klasse gezeichnet. Ihre Mimiken sind jeweils echt ausdrucksstark und ihre Interaktion wirkt sehr spannend.
(Was natürlich noch dadurch verstärkt wird, dass man ein bisschen von ihrer Geschichte zu lesen bekommt, die macht natürlich nochmal umso neugieriger).
Antwort von:  Kaara
17.04.2024 13:27
Vielen lieben Dank! Ich liebe Lineart xD Und wenn es noch zur den eigenen Charakteren ist, dann ist das ein noch stärkeres Gefühl. :3 Mag es sehr die Szenen dazu zu erläutern, damit man meine Ideen dahinter versteht. Wenn sich dann noch das Gefühl beim Betrachter verstärkt, habe ich erreicht was ich wollte. ^^
Von:  Oogie-Boogie
2024-01-16T00:31:32+00:00 16.01.2024 01:31
Dein Zeichenstil hat sich echt prächtig entwickelt.
Ich finde ihn Klasse.^^
Und das Bild hier ist auch sehr Klasse.
Antwort von:  Kaara
16.01.2024 20:27
Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass dir die Entwicklung zusagt. ^^
Von:  Taroru
2024-01-15T20:04:55+00:00 15.01.2024 21:04
moaargg..... kannst du sehen wie ich mir die Haare raufe? GIB MIR MEHR!
der Auszug ist ja mal so was von zu kurz! Es wurde gerade interessant, nu tippsel schon weiter :-p
viel mehr muss ich dir gar nicht sagen oder? XD
den Rest kennst du ja schon :-D
bin immer noch am bestaunen der ganzen Details! Bin sehr auf Farbe gespannt!
Antwort von:  Kaara
15.01.2024 21:44
Ich kann es mir prima vorstellen xD Und ich dachte mir beim Schreiben so " Ohhh. Wie gut, das wäre ein schönes Ende. Genau da mache ich Schluss und lasse alle im Dunkeln sitzen." Die Länge finde ich genau richtig. OvO' So viel passiert da auf dem Bild ja nicht. Da reicht die kurze Beschreibung schon aus :3