Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Matsukaze   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.06.2004 14:53
keins Themen:
weiblicher Charakter, Schulen und Internate, Gefühle

Stile:
Bleistift

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kenny-Fuchs
2005-10-31T18:56:59+00:00 31.10.2005 19:56
Nyoo~ish mag s/w bilder !>//<
nyoo~die ...weint ja ;____;
*au gleisH heulN könnt*><''
Von: abgemeldet
2004-08-29T13:48:58+00:00 29.08.2004 15:48
aaalso...das bild ist ok!Nur der kopf ist zu groß für den körper und die beine sind etwas verdreht...das du mit bleistift gezeichnte hast stört mich nciht...machs ja selber auch gerne...
Von: abgemeldet
2004-07-10T17:03:21+00:00 10.07.2004 19:03
Aber wie gesagt ich liebe die farbe schwarz weis hasse ich
Von:  Zadzenea
2004-06-05T14:41:21+00:00 05.06.2004 16:41
Idee und Grundaufbau sind OK, jedoch hast du dich etwas in den Proportionen vertan.

Der Kopf ist relativ groß, was zwar noch zur Größe der Beine passt, jedoch nciht zur Größe des Oberkörpers. Dieser hätte, gerade was den Bereich der Schultern angeht, etwas größer und Breiter sein können. Gerade der doch sehr natürlich Hals (dh. es ist nicht so ein Spargelhals, wie es oft bei Mangafiguren der Fall ist) passt nicht zu den Schalen Schultern. Vorm Pronzip her ist der Hals ja nicht zu breit, doch durch eben diese schmalen Schultern wirkt er so.
Auch die Länge der Arme ist im Vergleich zu der Länge der Beine zu kurz. Wenn du dich mal vor den Spiegel stellst wirst du merken, dass sie eigentlich bis etwas zur Hälfte der Oberschenkel reichen. Bei dir hören sie jedoch schon bei den Hüften auf und sind dazu noch relativ dünn.
Wenn du dir mal nicht sicher sein solltest, wie eine Haltung aussieht ... Kleiner Tipp: Modekataloge bieten sehr viel Beispielmaterial, sie sind jedoch wesentlich billiger als irgendwelche Anatomiebücher (nähmlich gratis ^^)

Zur SChattierung: Erst mal Lob, dass du überhaupt probiert hast zu straffieren, es ist jedoch noch etwas zu einheitlich. Ein Körper ist ja plastisch, dieser Effekt kommt jedoch bei dir nicht gerade heraus, da du einen Grauton für eine Fläche verwendet hast. Stell dir beispielsweise den Körper als Röhre vor, an den Rändern ist die meist dunkel, so entsteht der Eindruck, dass sie Rund ist und nicht flach. Zeichne die Seiten des Körpers und die Seiten der Beine und Arme etwas dunkler. Du brauchst nicht noch mal extra Begrenzungslinen zwischen Licht und schatten einzeichnen, achte darauf,d ass es ein fließender Übergang ist, so wirkt es natürlicher. Dann gibt es so Stellen, wie unter dem Kinn, unterm Rock oder unter der Brust, wenn die Haare das gesicht bedecken, wo ebenfalls kein Licht hinkommt, mach diese ebenfalls dunkler.
Gesichter lassen sich immer Schwer Schattieren, die Faustregel ist: mach eine Gesichtshälfte etwas dunkler als die andere. Dunkle dann noch die Stelle unter und honter der Nase, bei den Augenhöhlen etwas ab, und deute dass Kinn an. Die Wangen kannst du ruhig etwas heller lassen.

Probiers einfach mal bei nächsten Bild aus, und falls es, gerade mit den Straffuren, nicht beim ersten Mal klappt: Nicht verzagen, jeder gute Zeichner hat mal klein angefangen, Übung macht den Meister. Du hast auf jeden Fall Potential.