Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sternenstaub   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2009 21:17
Hey :D
Lange her, dass ich was hochgeladen habe ^^°
Das Bild ist für mein Seminarfach Kunst.
Das Thema ist Vergänglichtkeit. Ich habe deshalb das Leben und den Tod gezeichnet, da das Leben ( hier das Baby) logischerweise vergänglich ist.
Der Totenkopf (kann auch als der Tod angesehen werden) ist ein Symbol für diese Vergänglichkeit (Vanitassymbol).
Bei der Haut des Babs hab ich ein bisschen rumgeschmiert. Das sieht man besonders am Rücken :/
Zudem finde ich, dass der Oberkörper seltsam aussieht.. Irgednwie hat der nen dicken bauch (ich glaube aber, dass das bei Babys normal ist...?)
Den rest find ich eigentlich ganz okay ^^

so, das wars auch schon xD Kurz und knapp gehalten :)
see ya :]
Themen:
Portrait, Alltag

Stile:
Bleistift

Zeit:
2 Tage

positiv:
Das Ohr des Babys und ein bisschen auch der Totenkopf :)

negativ:
die schattierungen, der Hintergrund und vor allem der Mund -.-"

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ani-sama
2009-11-06T01:39:32+00:00 06.11.2009 02:39
Ich finde das Bild echt gut :) Was mit besonders gefällt ist der Kopf des Babys (also Form, Augen, Nase Mund, Ohr, Haare) sowie der Schädel. Davon bin ich richtig begeistert *-*
Worauf du allerdings achten musst, ist, dass die Proportionen bei einem Baby nicht gleich sind wie bei einem Erwachsenen bzw. (Klein-)Kind. Babys haben in Relation zum Körper einen recht großen Kopf. Deshalb sieht das Baby bei deinem Bild auch "dick" aus. Einfach, weil der Körper zu groß geraten ist. Beine und Arme sind bei einem Baby auch viel kleiner als du sie gezeichnet hast, wobei die Arme noch recht gut passen im Gegensatz zu den Beinen.
Bei den Schaten gebe ich meinen Vörgängern recht, die sind schon ziemlich schmierig "XD
Aber ansonsten find ichs gut gelungen, das Bild verliert trotzdem nichts an Atmosphäre und Bedeutung, man weiß sofort, was gemeint ist, wenn man es sieht^^
LG,
Ani~
Von: abgemeldet
2009-10-18T09:48:46+00:00 18.10.2009 11:48
Das ist mal ne tolle Idee! Ich kann mich noch gut an diese Bild in Kunst erinnern, das wir zum Thema "Vanitas" angeschaut haben; darauf waren allerdings nur Blumen und ein Totenkopf und Ähnliches abgebildet. Dieses Motiv fasziniert mich irgendwie mehr *.*
Erst einmal gefällt mir die Darstellung sehr gut (die Art, wie das Baby den Totenkopf umarmt, ich weiß nicht genau, wie ich das nennen soll^^°). Das Ohr ist dir wirklich sehr gut gelungen, genauso wie der Totenkopf, der sieht sehr realistisch aus. Die Haare des Babys mag ich irgendwie auch, die haben ne schöne Struktur.
Die Schattierungen sind wirklich nicht so toll geworden, vor allem, da du das Baby so klar umrissen gezeichnet hast; daneben wirken die Schattierungen arg verschmiert. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal die Umrisslinien nicht so deutlich einzeichnen und dafür mehr Kontraste in der Schattierung einbauen (zum Beispiel Bereiche wie die Achselhöhlen stärker betonen).
Ansonsten keine Kritik von mir, den HG find ich persönlich auch ganz schön; tolle Idee und Umsetzung :D

lg
Von:  Shub_Niggurath
2009-10-17T21:54:08+00:00 17.10.2009 23:54
Ziemlich morbid, aber ein gutes Motiv. Der Vanitas-Gedanke wurde schön umgesetzt.
der Totenkopf ist sehr gelungen, und es sieht gut aus, wie sich das Baby an ihn klammert.
Ja, die Rückenschattierung ist wirklich misslungen, zu dunkel und das "Geschmiere" merkt man - aber immerhin ist richtig gesetzt und das Bild wird dadurch nicht zerstört :) Der Rest des Babys ist auch gelungen, Ohr, Mund, Haar und Hände sehen toll aus.
Summa summarum - gute Arbeit :=)