Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Doresh   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.10.2018 20:26
Ein Magical Girl OC Teambild ist so kurz vor Halloween vielleicht nicht ganz passend, aber in bisschen gruselig ist es schon (Hände und vor allem Füße sind nicht so meine Stärke, auch wenn es mittlerweile ein klein bisschen besser geworden ist). Bis ich das hier nochmal neu zeichne, wird es hoffentlich seinen Zweck erfüllen XD

Alle drei starten die Geschichte mit 15 und sind Neulinge in der gleichen Oberschule. Ein durchaus turbulentes Jahr, könnte man sagen.

Mitte: Dawn Nekomura

Magamura Sakura zeichnet sich neben einer gewissen Hyperaktivität vor allem dadurch aus, dass sie ein riesiger Magical Girl Otaku ist. So gesehen hatte sie den Jackpot geknackt, als sie eines Tages einen sprechenden Kater vor einem Fisch-Hund (oder war es Hundefisch?) rettete und dabei zum Magical Girl wurde. Nach einem kleinen Crashkurs in die geheime Parallelgesellschaft kam sie in den Besitz zwei weiterer Henshin-Talismane, die sie sogleich ihren beiden Freundinnen gab.
Diesen beiden Freundinnen sind nicht ganz so begeistert (mehr dazu gleich), aber für Sakura könnte es nicht besser laufen. Nur ein Katzenschwanz wäre nicht schlecht. Oder noch mehr Schleifen. Oder Rüschen. Oder überhaupt ein richtiges Kleidchen...

Wie viele Magical Girl Protagonistinnen ist sie nicht gerade eine Musterschülerin, und auch in ihrem Kunstturn-Club sieht es nicht so gut aus. Zumindest wird sie nicht rausgeschmissen, weil der Club sonst unterbesetzt wäre (die Konkurrenz vom Rhythmische-Sportgymnastik-Club ist ein bisschen übermächtig).

Als Nekomura kämpft sie mit dem Nekomaki, einer etwas kitschig daherkommenden Nagamaki (altes, zweihändiges Schwert, bei der Klinge und Griff in etwa gleichlang sind; quasi ein Zwischending aus Katana und Naginata). Damit kann sie außer generellem Gemetzel auch Energieklingen abfeuern (Crescent Cutter oder einen Schutzschild erzeugen (Solar Shield).

Wie alle Magical Girls dieses Settings hat sie Zugriff auf eine Verwandlungs-App, mit der sie nichts als Blödsinn anstellt.

Etwaige Crossover mit ihr wären reichlich schräg, weil alle Magical Girl Manga und Anime aus unserer Welt auch in ihrer existieren und sie wohl schnell zu einem hyperventilierenden Groupie mutieren würde. Für die anderen Magical Girls käme dann noch hinzu, dass sie seltsam viel über sie zu wissen scheint...

Links: Vermillion Suzako

Amane Momoko ist wohl Sakuras älteste und beste Freundin, was für außenstehende etwas verwunderlich ist wei lsie deutlich ernster und kälter daherkomm als Sakura. Bei ihr ist die raue Schale eben ein bisschen dick.

Sie hält sich körperlich ziemlich fit und ist geübt in Jujutsu und Kenjutsu, was sie mit etwas magischer Kraft zu einem wertvollen Verbündeten im Kampf gegen das Böse machen würde... wäre da nicht ein kleiner Haken: Anders als Sakura kann sie mit Shoujo im Allgemeinen und Magical Girls in Speziellen rein gar nichts anfangen. Es bedurfte einiges an Überredungskunst sie zu überzeugen, in ihrem "bescheuerten" Outfit zu kämpfen. Und selbst dann weigert sie sich beharrlich, eine Transformationssequenz beizusteuern (die überspringt das einfach).

Als die asymmetrisch gekleidete Suzako kämpft sie mit dem Katana Seikaken (Heiliges Feuerschwert), was dank ihrer Erfahrung im Schwertkampf die perfekte Waffe wäre... wenn all ihre tollen Feuertechniken nicht an ein Iaijutsu-Gimmick gekoppelt wären, was sie ziemlich nervig findet.
Im Prinzip funktioniert es so: Durch das Schwert verursachte Schnitte dienen als "Markierung", und sobald sie das Schwert wieder einsteckt explodieren die letzten paar Markierungen. Wenn sie schnell genug ist, kann sie auch die Luft "schneiden" und mit der Vermillion Wave einen kurzen Feuerstoß aussenden. Wenn sie das schnell genug hintereinander macht wird daraus der Vermillion Storm.

An ihrer neuen Schule gibt es nicht genug Interessenten für einen Mädchen-Kendo-Club, daher heuerte sie als Managerin (eigentlich eher Trainerin) bei den Jungs an, dem wohl schlechtesten Kendo-Club der ganzen Gegend.

Bei Crossovern müsste sie mit iher generellen Abneigungen gegen das Magical Girl Genre kämpfen und dem Dran wiederstehen, ihre coole Fassade im Angesicht niedlicher Maskottchen mit knuffigen Sprachtics zu wahren.

Rechts: Heaven Tenshiko

Der Abschnitt wird ein bisschen kürzer, weil sie hier in Chibi-Form schon vorgestellt wurde.

Shimizu Yukiko ist introvertiert, schüchtern und hat viel zuviel Angst vor Cosplay oder ähnlichen Krams, mit dem sie auffallen würde. Folglich gab es gewisse Startschwierigkeiten, als sie sich plötzlich als niedlicher Moe-Engel im Kampf gegen gruselige Dämonen wiederfand.
Glücklicherweise hat sie mehr Rückrat, als sie vielleicht selbst weiß. Wenn es darum geht andere zu beschützen, kann sie ziemlich schnell ihre Ängstlichkeit beiseite legen.

Yukiko hat eine schwäche für schnulzige Liebesmanga (je mehr Boy's Love, desto besser) und ziemlich gut in Mathe und Physik. Für die Oberschule hat sie sich für den Bogen-Club entschieden, wo sie sich nicht nur etwas körperlich ertüchtigen, sondern auch ballistische Kurven im Kopf berechnet kann.

Mantiro (aka Mascot-Not-Appearing-In-This-Picutre)

Das Maskottchen des Teams. Ein bisschen altbacken (Sakura hätte lieber eine pastellfarbige Plüschkugel gehabt), aber man kann sich nicht alles aussuchen.

Mantiro sieht aus wie ein normaler schwarzer Katzer mit ein paar weißen Flecken, aber er kan selbstverständlich sprechen. Er hat auch eine wahre Gestalt als Miniatur-Mantikor - wo er immer noch aussieht wie der gleiche Kater, wenn auch mit Fledermausflügeln, drei Zahnreihen und einem Skorpionstachel an der Schwanzspitze (mit der er schonmal Leute ausknockt, die ihm zu sehr auf die Nerven gehen).
Themen:
Eigene Serie, Comedy, Magical Girl / Boy

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Magical Girl

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-11-01T19:37:30+00:00 01.11.2018 20:37
Alle drei Magical Girls (und auch ihr Maskottchen) klingen sehr cool. Das ist doch sicher ein super Team. xD
Die Kombination von Magical Girls Fan und einer, die damit gart nichts anfangen kann, ist lustig.
Von: abgemeldet
2018-10-31T14:48:18+00:00 31.10.2018 15:48
Gute Mischung!
'Er hat auch eine wahre Gestalt als Miniatur-Mantikor - wo er immer noch aussieht wie der gleiche Kater, wenn auch mit Fledermausflügeln' - Hahahaha xD
Antwort von:  Doresh
31.10.2018 18:17
Und dann ist er immer ein bisschen enttäuscht, wenn er mit seiner "wahren" Gestalt niemanden beeindrucken kann :3
Antwort von: abgemeldet
31.10.2018 18:39
Armer, schwarzer Kater. Sag ich da nur. ;)