Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.04.2010 12:49
The animated feature film "Aristocats" is (c) Walt Disney Pictures / Buena Vista Productions. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Mein Disney drabble Nr. 8: Aristocats

Gleich zu Anfang die Moralbombe: das Bild hier soll in keinster Weise das Verhalten verharmlosen oder gar rechtfertigen, wenn echte menschliche Väter fröhlich Familie gründen, kurze Zeit später aber "feststellen" es macht irgendwie doch nich so Spaß und abhauen.

Und jetzt das übliche ellenlange Bla bla von mir:
Tja ja, was mit dem Vater der Aristocats Kätzchen ist, ist eine der großen Disneyfragen.
Tot? Familie verlassen? War er wie bei normalen Katzen nur Erzeuger, nicht Erzieher? Wie ist es im Buch, das Vorlage zum Film war?

Als Kind habe ich ein Buch mit Nacherzählungen von drei Disney Filmen bekommen, darunter auch Aristocats. Der Vater wird erwähnt! Und zwar in etwas so, dass es ihn eben nicht mehr gibt, und man sah ihn zuletzt bei dem und dem Restaurant herumstreunen. Ich hab das so gedeutet das er nicht verstorben sondern ... einfach mehr "echte" Katze ist als Duchesse und ihre Kleinen, die doch seeehr vermenschlich und verkulturellt sind. Warum es ihn aus dem Haus trieb ... hier wäre meine Bildidee dazu.

Ob das was in meinem Buch steht Disney canon ist oder einfach von jemanden mal eben reinerfunden, weiß ich absolut nicht! Im Buch ist auch ein Film-Screenshot vom betrunken feiernden Edgar, und ... hinter ihm hängen Bilder an der Wand ... eines zeigt eindeutig Duchesse & Kätzchen ... ein anderes ... Duchesse mit einem orangen Kater! Ich tippe es soll einfach Tom sein, auch wenn sich die Zeichner den Fauxpas erlaubt haben dass Tom zu dem Zeitpunkt noch gar nicht in die Familie rein"adoptiert" wurde. Oder war der echte Vater dann doch ein Oranger, und Duchesse steht auf diese Sorte Mann? ;) Ich hab so eine Art farbliches "Zwischenstufe" versucht, nicht Tom aber leeeicht an dunkeloranges Fell erinnernd; der gezeichnete Papa soll eine Burmarassekatze sein.

Der arme kleine Berlioz spielt darauf an, dass wenn eine Katze einen Wurf mit sehr unterschiedlich aussehenden Jungen zur Welt bringt, diese vermutlich von unterschiedlichen Vätern sind - meines Wissens geht das bei Katzen. Darüber könnt' man jetzt einiges punkto Duchesse spekulieren, aber ich lass es mal kommentarlos, ähem. Nur soviel: ich vermute die Disneyzeichner haben sich offiziell nichts Böses dabei gedacht (wussten sie es überhaupt?), die Kätzchen sehen wohl einfach so unterschiedlich aus damit sie schön individuell und unterscheidbar sind.

HACH, ich könnt locker noch doppelt so viel schreiben (hey, seeehr sehr lang glaubte ich Toulouse sei Berlioz und Berlioz Toulouse! Peinlich. Das sitzt bei mir so fest das ich immer noch klar finde, die Namen würden andersherum den beiden besser stehen), aber ich denk der Kürze wegen ( HA HA ) mach ich hier mal Schluß.
Themen:
Familie, Aristocats

Stile:
Bleistift, Filzstifte

Charaktere:
Thomas O'Malley, Duchesse, Berlioz, Marie, Toulouse

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chepseh
2012-02-18T10:46:49+00:00 18.02.2012 11:46
> Dazu hab ich ein Zitat von meinem Bruder: "Katzen sind ganz schöne Huren!!!"
> Wer mal ne rollige Katze erlebt hat will das nie mehr haben!!!
> ...und vor allem wie viele Kater da drüberrutschen dürfen...
> Also alles in allem hat Disney DAS doch sehr sehr glaubwürdig hingestellt^^

XD
Auf einer anderen Webpage hat mir allerdings nu jemand anderes geschrieben, dass es rein genetisch an sich doch noch möglich ist, dass alle drei Kätzchen vom selben Vater sind (hängt wohl auch noch mit der Goßelterngeneration zusammen und so), also vielleiiiicht war Duchesse doch so wohlerzogen wie sie immer wirkt.
Von:  Sparkis
2012-02-17T22:31:29+00:00 17.02.2012 23:31
Dazu hab ich ein Zitat von meinem Bruder: "Katzen sind ganz schöne Huren!!!"
Wer mal ne rollige Katze erlebt hat will das nie mehr haben!!!
...und vor allem wie viele Kater da drüberrutschen dürfen...
Also alles in allem hat Disney DAS doch sehr sehr glaubwürdig hingestellt^^
Von:  -Amalthea-
2011-01-19T20:03:10+00:00 19.01.2011 21:03
Haha, schmeiß weg vor Lachen :-)
Von:  Jien
2010-04-26T00:20:18+00:00 26.04.2010 02:20
Ich dachte früher mal, so ganz verschwörungstechnisch, dass Tom tatsächlich der Vater wäre, der einfach nur wieder zurückgekommen sei. Aber dann müsste Duchesse entweder ein enormes Kurzzeitgedächtnis haben, oder es war ein ONS, oder die Logik hinkt auf zwei verkrüppelten Beinen hinterher und schreit, man möge auf sie warten.
XD
Von:  _Lucrezia_
2010-04-12T00:29:16+00:00 12.04.2010 02:29
ich mag Katzen *.*
Und diese sehen süß aus. :)