Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Satury   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.09.2009 08:42
Lange Tage und angenehme Nächte,
an alle, die dieses Fanart betrachten, insbesondere die Turm-Junkies dort draußen, hört mich an, ich bitte Euch.

Dies mein 19. Stephen-King-Fanart und ein Bild zu Schwarz, dem ersten Band von Stephen King's 7-teiligem Fantasy-Horror-Epos Der Dunkle Turm.

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." Mit diesem Satz erhält man die Einleitung zu dem faszinierenden Werk um Roland Deschain von Gilead, den letzten Revolvermann, der sich in Mittwelt auf die Suche nach dem Dunklen Turm macht, der das Zentrum aller Welten bildet, um den Verfall des Universums aufzuhalten.
In einer Welt, die sich weiterbewegt hat, kämpft er gegen Vampire, Dämonen und die Schergen des Scharlachroten Königs. Er findet andere Welten und Türen, die in diese führen. Als Mann, der alles verloren hat, ist er bloß ein Reisender in Blei - doch er steht für die Linie des Eld, das Weiße, das Gute, darauf setze ich Uhr und Urkunde.

Der Dunkle Turm bildet das Zentrum von Stephen King's Gesamtwerk.
Zu Anfang hat möglicherweise nicht einmal Sai King selbst gewusst, wieviel die Aussage "Dann geh - es gibt andere als diese Welten." aus dem ersten Band bedeuten würde.
Mann trifft Randall Flagg, den Wandelnden Geck aus The Stand, Father Callahan aus Brennen muss Salem und viele andere Bekannte eines Treuen Lesers. Man erfährt, was der Roman Schlaflos - Insomnia wirklich bedeutet, lernt die Herkunft des Nebels aus der Novelle Der Nebel kennen und noch vieles mehr.

Hinzu kommt noch, dass man als Leser seltsame Hobbys entwickelt, wie z.B. das Zählen der Buchstaben in allen möglichen Namen und das Errechnen von Quersummen, in der Hoffnung, über die Zahl 19 zu stolpern.

Das Bild zeigt Roland (mit 36 Jahren - so alt, wie er zu Beginn ist)vor der Wüste, die er im ersten Band durchqueren muss. Hinter dem Zyklopenhaften Gebirgsmassiv im Hintergrund erhebt sich der Dunkle Turm im Südosten. In seinen Händen hält er die Revolver mit den Sandelholzgriffen, die nur ein echter Revolvermann führen darf. Die rote Rose im Vordergrund sowie die Zahl Neunzehn in der oberen linken Bildecke mitsamt des Wortes Resumption (= Wiederaufnahme auf Deutsch) haben innerhalb der Handlung eine große Bedeutung, weshalb ich sie ins Bild integriert habe.

Und zuletzt an alle, die sich diese lange Bildbeschreibung durchgelesen haben, weil Ka es so wollte:
Sage Euch meinen Dank.
Themen:
Fantasie, Der dunkle Turm, Stephen King

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Roland Deschain

Fertigstellung:
03.09.2009

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kitta
2014-09-20T08:09:31+00:00 20.09.2014 10:09
Weiss nichtnicht ob du das Komi noch liest, das das Bild ja schon alter is. Aber ich lass mal ein Komi hier. Das Bild is Klasse. Ich mag die Atmosphäre und die Farben. Roland hast du gut getroffen. Hab vor kurzen erst die Reihe nochmal gelesen und finde sie immer noch klasse. King gehört ehe zu mein lieblings Autoren. Hast du schon Wind gelesen???
Morgen hat ja Kim Bday xD
Antwort von:  Kitta
20.09.2014 10:11
PS: Hast du ein lieblings Band aus der Reihe???
Meiner is Wolfsmond

Ach angenehme Tage und lange Nächte
Von:  Lumesati
2009-10-01T19:43:36+00:00 01.10.2009 21:43
Und mögen deine Tage doppelt so lang sein, Sai, sage dir meinen Dank!

Ich bin gerade beim letzten Band und absolut fasziniert von der Reihe! Es ist eine meiner Lieblingsreihen geworden. Und ich habe Roland immer gerne auf seiner Reise zum Turm begleitet! ;)

Das Bild ist dir gut gelungen! Vor allem der Hintergrund mit den Bergen und dem Turm! Und die Farben hast du schön gewählt!
Ich habe mir Roland so zwar nie vorgestellt, aber er ist dennoch passend und gut gelungen! ^.~
Von: abgemeldet
2009-09-25T11:12:36+00:00 25.09.2009 13:12
Ich mag die Stimmung o.o Das dunkle Turm-Gebirge im Hintergrund und die schönen, warmen, sandigen Farben vorne. Harmoniert gut zusammen. Und der "Cowboy" passt da auch gut rein xD Der Himmel ist dir auch besonders gut gelungen, hach ich mag schöne Himmel x3