Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die Outlines. Bleistift, wie gesagt. Hier schon mit Hilfe von Paint Shop Pro 7 (<3) etwas aufgemotzt - Kontrast erhöht und die störendsten Kritzel-/Hilfslinien wegradiert.
In GIMP: Ein erster Farbtest. Ich wollte Yako sooo gern den hellbraunen Pullunder verpassen, aber zumindest mit diesem Farbton hier sah dadurch alles so blass und langweilig aus...
Statt länger mit dem braunen Farbton zu experimentieren, gabs dann rosa für Yako. Außerdem wurden ihre Haare etwas heller, Schleife und Haarspange bekamen ein etwas anderes Rot und auch ihr Hautton wurde nochmal angepasst.
Daraufhin gings dann an die eigentliche, richtige Colo. Haut macht am meisten Spaß und ich hab damit angefangen. ;)
Zazunica   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.04.2012 12:21
Aus irgendeinem Grund hats mich vor ein paar Tagen wieder gepackt und ich lese mal wieder Majin Tantei Nougami Neuro. Und ich muss noch immer lachen beim Lesen, obwohl ich den Manga schon zwei oder drei Mal durch hab. <3

Daraufhin kam dann bei meinen Uni-Kritzelein tatsächlich eine Skizze für ein Fanart rum! :-) Ausgangspunkt war Yakos Gesicht, das mir auch immer noch ganz gut gefällt. Guuuut der Kopf ist etwas groß geraten für den Rest ihres Körpers, aber ich hätte entweder das Gesicht neu zeichnen können (NEVER EVER wäre mir das nochmal so gelungen, dass es mir gefallen hötte) oder den Rest des Bildes (zu anstrengend). Also tun wir bitte einfach so, als passt das anatomisch alles total. Auch Neuros Arme. Hüstel.

Ach ja, ich kann Neuro nicht zeichnen. Gut, dass man ihn an seinen Haaren so gut erkennen kann. Ich hab mich aber für schwarze Strähnen statt lilane entschieden - ich find die Farbgebung im Anime dämlich. Für mich hat der schwarze Strähnen. Punkt aus.
(Ich finde es auch eigentlich viel schöner, wenn Yakos Pulli/Pullunder hellbraun ist statt rosa. Sah aber bei meinem Farbtest doof aus (siehe Zwischenschritte). Hab dann nicht länger rumprobiert, sondern bin doch auf rosa umgestiegen... ;-) )

Ceterum censeo würde ich gern festhalten, dass ich Yakos Keks-Ablehnung nicht nachvollziehbar finde. Es war bestimmt solche Arbeit, die Kekse zu backen, und sie sehen doch lecker aus. Und manche glänzen sogar so nett. SO unhöflich, Yako. :...(
Verwendete Referenz:
Manga für Kleidung, Haare etc., Manga und Screenshots aus dem Anime für die Farben.

Themen:
Neuro: Supernatural Detective

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Stil-Zuordnungen:
Die Outlines sind Bleistift, die Colo mit GIMP2 und Grafiktablett.

Was ich mich frage:
Ist es überhaupt sinnvoll, die Bleistift-Outlines anzugeben? Immerhin ist das ja kein typisches "Bleistiftbild" oder so...

Und sonst so:
Hände sind dämlich. Es gab mal Zeiten, da hab ich gern Hände gezeichnet. Jetzt nicht mehr. Bäh.

Weiteres Blahblah:
15 Ebenen übrigens.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  tamantula
2012-05-19T11:21:31+00:00 19.05.2012 13:21
Ahhh, wieso hat das keine Kommentare?? ;a;
Yakos Gesichtsausdruck ist dir so gut gelungen und Neuro ist wie immer gemeingefährlich. Ich finde, dass du die Charaktere gut umgesetzt hast und auch die Pose wirkt sehr lebendig.
Ich würde mich riesig freuen, wenn du noch mehr zu MTNN malen würdest. Der Manga ist leider so underrated... :'c