Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cattleya   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.01.2013 09:14
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43272

Themen:
Doujinshi, Wettbewerb, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jg
2013-02-16T17:27:49+00:00 16.02.2013 18:27
Die Augen sind der Wahnsinn, richtig Shojo hoch 10!!!^^
Hier gefällt mir die Schattensetzung viel besser, besonders am Kleid. Und die Farbwahl ist auch gelungen!!
☆★☆
Von:  GloZe
2013-01-28T22:00:12+00:00 28.01.2013 23:00
So, dann gebe ich dir zuallererst auf dieses bild einen Kommentar.
Die Farbgebung des Bildes gefällt mir gut. Das Rot der Haare ist herrlich und passt einfach.
Ist das eine Decke, worauf sie sitzt? Das Gelb stört ein wenig (weil es auch an etwas anderes erinnert), besser wäre wohl ein passendes Rot, oder noch ein Grün.
Ansonsten ist es schade, dass dein Scanner das Grün des Frosches aufgefressen hat.(Blödes Ding)
Die Blumenblüten hättest du vielleicht zweifarbig gemacht, dann sähen sie nicht so langweilig aus. An der Schulter des Mädchens erkennt man, dass die Haut tatsächlich auch eine Farbe hat, leider ist auch hier wieder der Scanner Schuld. Ansonsten ist es bei Haut nicht ratsam, einen Rosaton zu benutzen, weil es unnatürlich wirkt. Benutze einmal für die Haut Orange und nciht doll aufdrücken, dann wird dir auffallen, dass es eine bessere Hautfarbe ist!^^
Wie kommt es, dass das Armband so dunkel ist? So sollte es bei jedem farbigen Feld sein, damit die Farbe an sich wirken kann.
Die Schattierungen sind schon ganz schön gesetzt. Besonders gefällt mir dabei das Kleid (abgesehen von den hellblauen Rüschen), die Decke und die Schleifen im Haar.
Den Haaren gibst du schon durch den dunkelroten oder schwarzen Linien indirekte Schatten und extra Haarsträhnen, was schön ist. Allerdings sind Locken etwas schwierigzu colorieren, weil (zumindest meiner Meinung nach) jede Locke ein Richtreflex und Schatten bekommt. Aber für den Anfang solltest du vielleicht versuchen, unten dunkeln anzufangen und bis nach oben heller zu werden. So kannst du auch mal Verläufe üben und später gute Strähnen mit Lichreflexen und Schatten colorieren.
Wichtig für Schatten und lichtreflexe ist die Bestimmung der Lichtquelle. Egal, wo sie sitzt, hat sie eine andere Wirkung. Stell' dir vor, das Mädchen würde von unten angeleuchtet werden. Sie würde recht gespenstisch aussehen, oder?

So, erstmal genug kritisiert. Ich hoffe, die Tipps bringen dich etwas weiter;)

Hab dich lieb!
LG Shoko^^