Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shub_Niggurath   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.01.2008 23:17
Das Bild entstand eine Woche vor meiner mündlichen Matura. Ich hatte eigentlich nur vor in kurzes Bild zur Ablenkung zu malen, doch ich bin während der Arbeit ziemlich ehrgeizig geworden und hab den ganzen Abend damit verplempert, auch wenn ich vor hatte zu lernen. Als das Bild fertig war, erkannte ich, dass die Arbeit keine Zeitverschwendung war ;) Ich mag's.

The Wall...das Album hat 'ne starke persönliche Bedeutung. Als ich mir die Zeit genommen hab, es nicht nur nebenbei zu hören und mich auf die Texte konzentrierte, war es gruselig, wie sehr ich mich in Pink, den Hauptcharakter, hineinversetzen konnte. Manchmal denke ich auch, dass es viel einfacher wäre, wenn man nichts mehr an sich ran lassen würde, eine Mauer um seine Gedanken baut, sodass es einem egal ist, ob die eigene Einstellung von der Gesellschaft als gut oder schlecht eingestuft wird, dass man sich nicht mehr vom Dritten verletzt fühlt, wenn man im Stich gelassen wird, dass es einem egal ist, dass viele Menschen dir oft nur Freundschaft vorgaukeln.
Leider ist das schwerer, als man es sich vorstellt.

Ich bezeichne das Bild als Illustration, auch wenn mein Pink weder Roger Waters noch Bob Geldorf (so geschrieben?) ähnlich sieht. Die Worte auf der Mauer sind die Gründe, warum Pink die Mauer baut, allen voran Emotionen, daneben Menschen, Umstände und Instinkte. Ich weiß nicht ob man's erkennt, aber die drei großgeschriebenen Worte (Teachers, Mother, Wife) sind die drei Personen, denen Pink im Trial gegenübersteht. Das Gehirn innerhalb der Mauer ist mehr als eine Metapher für Gefühle, weil sich dies mit meiner Meinung deckt, dass es keine Seele gibt, keinen freien Willen, sondern wir alle nur Marionetten unsere Synapsen, Hormonen und körpereigenen Opiaten sind.

Ich widme dieses Bild allen Pink Floyd Fans, die sich auf Animexx finden lassen ;)
Themen:
Gefühle

Stile:
Farbe

Materialien:
Bleistift, Wasserfarben, Tusche, Feinliner, Grafik-Programm-Bearbeitung

Vor der Computerbearbeitung:
Homogen, hell, Pink sieht weniger gruselig aus, Mauer ist ganz weiß, man sieht Bleistiftreste

Nach der Computerbearbeitung (also dieses Bild):
Hart, Dunkel, Pink macht mir Angst

Was ich nicht mag:
Format zu groß für den Scanner, deswegen hab ich ein Foto gemacht...dieses Foto ist jedoch verschwommen und ich hab das nicht reparieren können *arrgh*

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-13T21:47:21+00:00 13.02.2008 22:47
also meine mauer steht schon lange;)ja pink floyd´s brick in the wall ist und bleibt n klassiker^^schön das sich mal wer an die band erinnert oder entdeckt^^ich mags besonders das eine auge das einen so vorwurfsvoll anstarrt^^übrigens es gibt nen lovecraft zirkel, wenn du da nicht schon drin bist;)
also dann lä!lä! Cthulhu fhtagn! *g*
lg Elena
Von:  Konnichi
2008-01-14T20:58:52+00:00 14.01.2008 21:58
Heyho!
Dude, ich li~ebe Pink Floyd... Gibt viel zu wenig Leute, die die kennen, leider.
Das Bild ist echt toll! Da steht eine Botschaft dahinter und das sieht man auch. War bestimmt viel Arbeit.
Btw, könnte das Gehirn hinter der Mauer auch bedeuten, dass er sich vom kollektiven Denken abschirmt und trotz allem er selbst bleibt? *interpretier*

Keep on Rockin´
K.
P.S. Irgendwie hat mir das jetzt voll den Tag gerettet...