Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Abby_HurricaneHeart   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.01.2012 01:22
Leider abfotografiert, da das Originalformat A3 ist. Ein besseres Bild war leider nicht möglich... Es ist zum Geburtstag meiner Oma entstanden, da sie Amaryllis gern mag.

LG Yorï
Themen:
Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Torahi
2012-12-02T05:19:38+00:00 02.12.2012 06:19
Ich kenne die Pflanze als Ritterstern ich selbst besitze auch zwei von denen und eine fängt gerade damit an zu blühen (^ö^) Alles in allem hast du hier ein sehr schönes Bild abgeliefert denke mal deine Großmutter hat sich sehr darüber gefreut XD was ich sehr schade finde ist das du es wegen der Größe nicht einscannen konntest den so sind die Farben sehr schwach und etwas verwischt (>....<)
Von:  Asaki_Lux
2012-01-17T18:17:28+00:00 17.01.2012 19:17
ich finde das Bild wirklich sehr schön, ich kann es ewig lang ansehen und ich denke mal das Ellferu alles dazu gesagt hat ^^ ich mag solche bilder sehr :o:
Ich persönlich weis das arbeit dahinter steckt (mit solchen Bildern versuch ich mich auch hin und wieder) ^^

Ps:
danke für dein kommi
Von:  Ellerfru
2012-01-09T13:49:24+00:00 09.01.2012 14:49
Ah, du übst fleißig weiter? Finde ich gut. ^^
Mach hier doch mal nen Bildaustausch und lad es hochkant (und vielleicht auch etwas schärfer) hoch! o_o So wird einem ja ganz schwindelig beim Angucken! Ich habs mir jetzt mal in Photoshop kopiert und gedreht, damit ich überhaupt was dazu sagen kann...
Äh... Du wolltest Mentorentum? Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich dafür die geeignete Person bin, aber ich kann mich gerne mal ausführlich zu dem Bild äußern, in der Hoffnung, dass dir irgendwas davon weiterhilft oder neue Ideen liefert.
Also... Die Vorzeichnung ist ganz einwandfrei, das fällt schon mal positiv auf. ^^ Wobei die Blätter im Vergleich zum Blütenstand ziemlich detailarm wirken - ich denke, so schlicht die Dinger auch sind, da hätte man mehr herausholen können, z.B. durchs deutlichere Betonen der streifigen Struktur. Bei den Blütenblättern bringst du die Oberflächenstruktur und die feinen Äderchen ja schon sehr schön zum Ausdruck! Ich denke, die gleiche Sorgfalt hätte den Blättern und dem Stängel nicht geschadet. ;)
Das Haupt"problem" des Bildes (wenn man hier von "Problem" sprechen möchte) ist aber wohl der fehlende Hell-Dunkel-Kontrast. Dass du mit deckenden, leuchtenden Farben gearbeitet hast... kann man so machen - aber selbst dann gibt es ja beleuchtete und im Schatten liegende Zonen. Und bei deinen Blüten liegen der hellste und der dunkelste Tonwert doch seeeeehr nahe beieinander... Ich denke, da könnte man noch viel am Konstrast arbeiten. ^^
Was ich getan hätte... Ich hätte mir einen Fokuspunkt gesucht - also einen besonders "wichtigen" Punkt im Bild, der dem Betrachter als erstes ins Auge fallen soll. Hier würde sich vermutlich die vorderste Blüte am ehesten dafür eignen. Und... da gibt es einen Trick. Der größte Kontrast erzeugt nämlich beim Betrachter die größtmögliche Aufmerksamkeit. Das bedeutet, dass man an seinem Fokuspunkt meist (es gibt natürlich Ausnahmen - aber du weißt schon...) den größtmöglichen Kontrast haben will. Und da sich bei einer einfarbigen Blüte kein Farbkontrast anbietet, würde ich da halt was mit dem Hell-Dunkel-Kontrast machen. Also ruhig die Schatten bis fast schwarz und die Lichter bis fast weiß gehen lassen! An allen anderen Bildstellen würde ich zwar auch mehr Kontrast einsetzen, aber nicht ganz so extrem. ^^
Ansonsten... Zu Farbauftrag und Pinselstrich kann ich nicht viel sagen, weils ja leider so unscharf ist. :( Allerdings vermute (mehr als vermuten geht hier nicht ^^) ich, dass du die Blütenblätter insgesamt mit einem zu dünnen Pinsel angelegt hast - jedenfalls könnte da noch mehr Schwung in den Strich. Aber wie gesagt, so wirklich kann man das erst bei einem besseren Foto beurteilen. ^^
Zur Bildkomposition insgesamt, also der Aufteilung und der Planung, enthalte ich mich mal. Auf mich wirkt es unbalanciert und ich hätte vermutlich den Hintergrund farblich völlig anders gestaltet, gerade weil deine Hintergrundfarbe im Bild sonst nirgends vorkommt - aber das ist künstlerische Freiheit. Ich nehme an, es soll ein blauer Himmel sein, oder? Dann würde ich dir allerdings entschieden raten, das Blau sich im Bild wiederholen zu lassen, z.B. indem du es in die Schatten mischst. Bei Sonnenlicht ist das ja meist so, dass die Schatten einen leichten Blau- oder Violettstich haben.
Na ja, ich höre mal auf, das Bild so zu zerpflücken... Insgesamt ist es ja schon sehr, sehr gut. :)
Von:  Abby_HurricaneHeart
2012-01-09T09:23:18+00:00 09.01.2012 10:23
> Ohh, schön ^^ sieht realistisch aus...

Hehe, ja aber ich muss das Bild noch drehen O_O Wundert mich überhaupt, dass es so hochgeladen wurde O_O
Von:  Mitsuki_Kibouno
2012-01-09T00:29:55+00:00 09.01.2012 01:29
Ohh, schön ^^ sieht realistisch aus...