Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

BlackShooter   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.10.2012 15:24
Hallo,
Das ist mein OC Oxygenium.
Ich muss sagen, ich mag das Bild, auch wenn die Hand falsch rum ist.
Und ich habe nach langer Zeit mal wieder mit Copics geübt, was für mich eher in den vordergrund kommt als die Propotionen.
Falls euch fehler auffallen, sagt bitte bescheit. kritik ist auch immer willkommen.

Bis Bald,
BlackShooter
Themen:
weiblicher Charakter, Gefühle

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-08-12T12:25:48+00:00 12.08.2013 14:25
Es ist voll hübsch, nur... Hand? Falsch rum? Irgendwie?
Antwort von:  BlackShooter
12.08.2013 16:07
Danke, aber das mit der Hand hab ich hingeschrieben XDD
Antwort von: abgemeldet
12.08.2013 17:14
Oh... ja, ich bin nur mal wieder zu faul zum Lesen ^^°
Von:  YunYang
2012-10-29T15:03:41+00:00 29.10.2012 16:03
Das Bild ist wunderschön, ich mags total!*-*^^ mach weiter so!
Von:  -Waldnymphe-
2012-10-21T17:13:03+00:00 21.10.2012 19:13
ah die Hand ^^ Ich verwechsle auch manchmal gerne die Hand, aber ich finde es hier eigentlich gar nicht so schlimm^^ Obi hat ja schon einiges gesagt, deshalb sag ich dies bezüglich nichts mehr :3
Was ich klasse finde, ist ihr Name, er hört sich etwas anders an, als ein Normaler Name, aber weckt Interesse, dass gefällt mir *__*
Die Colo an ich mag ich auch, nur hättest du bei der Haut noch dunklere Schatten setzten können :D Vor allem dort, wo das Licht nicht so gut hinkommt. Ihren Gesichtsausdruck finde ich dagegen klasse! Die Emotionen kommen schön rüber und ihrer hat irgendwas OwO
Von:  BlackShooter
2012-10-08T18:12:54+00:00 08.10.2012 20:12
> Sieht schon mal ganz gut aus! Der Name hat auch einen sehr interessanten Klang, zuerst hat er mich ein wenig an ein Element erinnert. ^^
>
> Da ich eigentlich keine Ahnung, vom Colorieren mit Copics habe, spreche ich jetzt mal hauptsächlich die Dinge an, bei denen ich mich einigermaßen auskenne.
> Zuerst mal die Proportionen: Mir kommt ihre Taille verdammt schmal vor. Gut, dass ist sicherlich Geschmacksache, aber ich denke, ein paar Kilo könnten ihr da nicht schaden.
> Bei den Armen solltest du nicht vergessen, dass sie Muskeln haben, die die Form beeinflussen. Das heißt: Das sind nicht nur zwei annähernd parallele Striche sondern zwei (leicht) gewölbte Gliedmaßen. Da kann man auch viel mit Garbe arbeiten. Ich sehe du hast dies schon probiert und bei ihrem rechten Arm ist dir das auch geglückt.
> Wo du ebenfalls mehr Lebendigkeit reinbringen könntest, sind die Haare. Da machen die ziemlich heftigen Glanzlichter bei ihren Zöpfen das räumliche platt. Versuch lieber anstatt von Glanzlichtern die Haare mit dunkleren und helleren Strähnen herauszuarbeiten.
> Dann, wo ich noch was sagen kann, ist das Shirt: Falten sind meistens "filigraner"; soll heißen, es sind meistens Folgen von mehreren Falten, die auch nicht immer am Rand entstehen. Betrachte dich selbst einmal im Spiegel und schau, wie bei dir die Falten fallen. Vielleicht hilft dir das.
>
> Generell hoffe ich, dass ich dir mit meinen Tipps einigermaßen helfen konnte.
>
> Gruß,
> 0bi

Bei der ersten vermutung hast du recht Oxygenium ist das lateinische Wort für Sauerstoff.
Mit der Tallie hast du recht, da habe ich immer diese Probleme. Entweder die Tallie ist zu schmal oder die Hüften, dass versuch ich auch zu üben.
Das mit den falten sollte ich wirklich mal üben ^^'
Bei den Haaren hab ich immer die meisten probleme. Bei der Skizze zeichne ich immer viele strähnen rein. Ich sollte diese auch mal bei den Outlines beachten.Und bei der colo mehr Stränen reinbringen.

Vielen Dank für deine Kritik, darüber freu ich mich immer sehr.
Lg,
BlackShooter
Von: abgemeldet
2012-10-08T17:10:31+00:00 08.10.2012 19:10
Sieht schon mal ganz gut aus! Der Name hat auch einen sehr interessanten Klang, zuerst hat er mich ein wenig an ein Element erinnert. ^^

Da ich eigentlich keine Ahnung, vom Colorieren mit Copics habe, spreche ich jetzt mal hauptsächlich die Dinge an, bei denen ich mich einigermaßen auskenne.
Zuerst mal die Proportionen: Mir kommt ihre Taille verdammt schmal vor. Gut, dass ist sicherlich Geschmacksache, aber ich denke, ein paar Kilo könnten ihr da nicht schaden.
Bei den Armen solltest du nicht vergessen, dass sie Muskeln haben, die die Form beeinflussen. Das heißt: Das sind nicht nur zwei annähernd parallele Striche sondern zwei (leicht) gewölbte Gliedmaßen. Da kann man auch viel mit Garbe arbeiten. Ich sehe du hast dies schon probiert und bei ihrem rechten Arm ist dir das auch geglückt.
Wo du ebenfalls mehr Lebendigkeit reinbringen könntest, sind die Haare. Da machen die ziemlich heftigen Glanzlichter bei ihren Zöpfen das räumliche platt. Versuch lieber anstatt von Glanzlichtern die Haare mit dunkleren und helleren Strähnen herauszuarbeiten.
Dann, wo ich noch was sagen kann, ist das Shirt: Falten sind meistens "filigraner"; soll heißen, es sind meistens Folgen von mehreren Falten, die auch nicht immer am Rand entstehen. Betrachte dich selbst einmal im Spiegel und schau, wie bei dir die Falten fallen. Vielleicht hilft dir das.

Generell hoffe ich, dass ich dir mit meinen Tipps einigermaßen helfen konnte.

Gruß,
0bi