Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

mayu-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.05.2014 15:29
Sooo, wieder mal ein etwas größeres Bild von mir :) Ist dem 100 Bilder Zirkel zugeordnet mit dem Wort "Dreams" ;)

Ich mag das Bild, aber wieder mal so viele Dinge die man verbessern könnte... Die Hand z.b., oder die Farbegebung (habe denke ich in zu vielen Farben rumgepanscht)...

Eigentlich ist das als transparenter BG gedacht, der Verlauf ist ne Notlösung... Gefällt mir aber dann doch recht gut o.O
Ich hätte noch mehr am PC nachbearbeiten können aber... Mein Tablet spinnt wieder mal rum T___T Und die Traumfänger hätten besser sein können xD Generell alles! *Hände in die Luft werf in Frustration*

Die Federn warn lustig zu machen :D

Kommentare und Kritik immer gerne gesehen ^^
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Haare: lang

Unzufrieden mit:
dem Papier! Meine Fineliner mit denen ich immer nachziehe verschmieren anscheinend auf Copic Papier Q___Q Wth?

Mag ich:
Die Blautöne ^w^

100 Bilder Zirkel:
Nr. 39 - Dreams

Beschwerde


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blue_water
2014-12-28T10:32:29+00:00 28.12.2014 11:32
Mir persönlich gefällt die farbliche Gestaltung des Bildes sehr :)
Der Bildaufbau wurde gut gewählt; der Traumfänger nimmt den Großteil des Bildes ein, und im Zentrum steht der weibliche Charakter. Ihr Kopf scheint mir einen Ticken zu groß, aber es ist toll, dass du die ganze Pose auf die Seitenansicht ausgelegt hast; ich persönlich finde diese Ansicht recht trickreich und brauche noch viel Übung damit :) Ansonsten wäre mir noch aufgefallen, dass ihre Füße vielleicht ein bisschen zu kurz sind.
Ihre Kleidung finde ich sehr interessant gewählt. Das Oberteil zusammen mit den Federn sieht echt klasse aus, und ihre blauen Haare stellen einen schönen Kontrast zur Umgebung dar. Ihre Haare wirken auf mich ein wenig zu strukturlos, es scheint, als würde sie ein Tuch hinter sich herziehen.
Aber die Traumfänger hast du klasse umgesetzt! Das Innere in den Kreisen sieht sehr realistisch aus, die bunte Colo davon gefällt mir echt gut. Den Federn hätte man vielleicht noch ein bisschen mehr Struktur verleihen können, aber aus minimalistischer Sicht sind sie klasse gestaltet :) Der Hintergrund mag recht leer sein, dadurch hebt sich die ganze Szenerie aber sehr gut ab und steht gut im Vordergrund.
Ich hoffe, mein Kritikpunkte stören dich nicht und du kannst sie nachvollziehen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei weiteren Bildern :)
Von:  Takeda_Nobushige
2014-11-18T19:24:10+00:00 18.11.2014 20:24
Die dreamcatcher sind wirklich gelungen.
Der Gesamteindruck des Bildes ist stimmig und es verbreitet eine richtig mystische Stimmung.
Lediglich die Proportionen deines Charakters sind stellenweise etwas korrekturbedürftig.
Der Kopf ist im Verhältnis zum restlichen Körper etwas zu groß und der Hals zu lang.
Was dir - wie ich finde - besonders gut gelungen ist, sind die Flügel deines Traumwächters und die Federn. Die strahlen regelrecht!
Auch, wie der Schmetterling aufflattert und diese blauen "Flammen" hinter sich herzieht, ist sehr wirkungsvoll :)
Von:  WuselWiesel
2014-11-14T10:41:10+00:00 14.11.2014 11:41
Eine sehr schöne Idee zum Thema Träume. Irgendwie auch was Neues, denn bei einem Traumfänger komme ich wahrscheinlich nicht als erstes auf die Idee, eine Elfe (Fee? Engel?) dazu zu malen. Gibt es das überhaupt in der indianischen Kultur? Kenne mich da nicht wirklich aus. ;)

Finde es auch interessant, dass du ihre Haare so flächig gestaltet hast. Das ist mal was Anderes und passt sich gut ins Gesamtbild ein.

Vielleicht hättest du die Farbe bei den Netzen der Traumfänger nicht so knallig deckend wählen sollen, sondern eher dezent, dass es nur ein leichter Farbstich ist. So sieht es aus, als seien die Traumfänger mit etwas ausgefüllt, was ja nicht der Fall ist.

Der Übergang von Hals zu Kopf finde ich noch etwas unsicher, aber das ist auch schwer zu zeichnen... Da hilft wohl einfach üben. Ich hab's auch noch lange nicht drauf... Aber dran bleiben. ;)

Insgesamt ist das aber ein echt schönes Bild und die Idee ist toll.
Von:  -Kitsune
2014-09-24T15:26:16+00:00 24.09.2014 17:26
Also ich finde nicht, dass du zu viele Farben verwendet hast :3.
Gerade weil der Hintergrund ja eigentlich transparent geplant war und auch jetzt nur sehr dezente Farben hat passt das so in meinen Augen sehr gut!
Aber ich mag ja generell Bilder mit farblichen Kontrasten :D! Und nachdem du hier hauptsächlich Rot-/Braun- und Blautönen gearbeitet hast fügt sich das für meinen Geschmack gut zusammen.
Beim Motiv selbst mag ich die Dynamik die du durch ihre Pose im Zusammenspel mit den Federn geschaffen hast.
Auch die Feinheiten bei den kleinen Traumfängern sowie ihren Flügeln sind ein schönes Highlight des Bildes.
Allerdings komme ich hier auch schon zu einem kleinen Kritikpunkt: Für meinen Geschmack sind die feinen details auf zu wenige Bildelemente beschränkt. Beispielsweise bei den blauen Federn hast du weniger fein gearbeitet, obwohl es sich durch die Federgröße angeboten hätte auch hier z.B. mehr einzelne Linien und Struktur einzuarbeiten.
Abgesehen davon gibts für mich eigentlich nichts zu meckern :D!
Sehr schönes Motiv und tolle Stimmung :3.
Von:  Melonpan
2014-09-04T23:49:02+00:00 05.09.2014 01:49
Ich finde deine Motividee richtig toll.

Die Bildaufteilung gefällt mir. Dadurch, dass du einen recht einfachen Hintergrund hast wirkt das Bild nicht zu überladen oder zu bunt. Die Farben sind gut gewählt und stimmig.
Ihre Haare sind wirklich hübsch. Mit dem Haarschmuck erinnern sie mich ein bisschen ans Meer und der Schmuck wären Muscheln. Die Flügel sind richtig süß. Ich hätte mir hier vielleicht eine Federreihe mehr gewünscht, ich denke das ist Ansichtssache. Die Klamotten sind schön designt und hier gefällt mir besonders ihr Rock. Klasse wie du hier coloriert hast.

Bei den blauen Federn beim Traumfänger hätte ich mir bei der Colo noch ein bisschen mehr Feinheiten gewünscht (etwa wie beim Rock). Die Coloration der Traumfänger sind dir super gelungen. Vielleicht beim großen etwas dunklere Schatten.
Die unteren Beiden erinnern mich hier ein bisschen ans Universum.

Wie du ja schon bemerkt hast, stimmen hier und da die Proportionen nicht ganz. Ihre Hände finde ich gut. Nur die Handgelenke sind ein wenig dünn. Der Kopf ist wunderschön, aber im Vergleich zum Körper ein bisschen zu groß.

Mir sagt dein Bild sehr zu. Man sieht wie viel Herzblut du hineingesteckt hast. Weiter so!
Von:  Prinzessin-Zelda
2014-09-03T19:39:51+00:00 03.09.2014 21:39
Hallo mayu-chan, dein Bild finde ich schön, auch die Idee mit dem Traumfänger ist cool! Deine Coloration ist schon sehr gut, du kannst dich ruhig an dunklere Schatten trauen, damit sehen deine Bilder noch schöner aus. Das innere der Traumfänger hat es mir angetan, die schöne Übergänge darin *_* Das Mädel ist dir auch gut gelungen, die Anatomie stimmt, die zu sehenden Fehler wurden von den anderen ja schon genannt, daher werde ich sie nicht nochmal aufschreiben. Der Schmetterling, der wie eine Flamme aus ihrer Hand kommt ist so schön geworden!! Mach weiter so!^^
Von:  Tine-chan
2014-08-31T21:17:12+00:00 31.08.2014 23:17
Ein sehr schönes Bild hast du da gezaubert. :)
Das Motiv ist wirklich sehr passend zum Thema "Dreams". Das ist sehr schön gewählt, vor allem mit den Traumfängern. Die gefallen mir sehr gut, vor allem die Farben, auch wenn du meinst, du hast da sehr rumgepanscht.^^ Die Farben im Inneren mag ich, wie die Farben da drinnen so ineinander übergehen. Bei den hellblauen Federn hättest du vllt noch ein paar Striche dazwischen machen können, also so ähnlich wie bei dem (ich sag mal) Rock von dem Mädel. Von innen nach außen mit Dunkelblau vielleicht. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.^^
Das Mädel gefällt mir, vor allem ihre Pose und ihr Blick. Das beides passt auch so schön zum Thema. =) Die Art, wie du ihre Haare gemalt hast, ist so ein bisschen Jugendstil-mäßig, finde ich und gefällt mir sehr. Ihre Pose ist dir sehr schön gelungen. Nur ihr kopf wirkt ein bisschen groß zu den eher schmalen ärmchen. Ihre Handhaltung ist sehr gut geworden, finde ich. Hände sind ja immer sehr schwierig, aber das sieht schon super aus, nur hast du am Handgelenk etwas zu doll solche Knicke drinnen. Dadruch wirken wie aufgesetzt an den Armen. Also nicht ganz so doll da einschneiden, also spitz reinmalen.... das ist schwer auszudrücken... ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Deine Colo ist auch sehr schön geworden. Da sag ich eigentlich nur noch, dass du dich ruhig trauen kannst, mehr und kräftigere Schatten zu setzen. Die können ruhig dunkler sein. Das bringt mehr Tiefe ins Bild.
Ansonsten kann ich nur sagen, es ist ein schönes träumerisches Bild und mach weiter so. >o<
Von:  Jeansa
2014-08-03T06:54:57+00:00 03.08.2014 08:54
Hey^^

also auf den ersten Blick wirkt das Bild sehr harmonisch und hübsch.

Ich fange mal mit dem Hintergrund an.
Die Traumfänger sind wirklich hübsch geworden besonders dieser mit den blau und lila Tönen finde ich super hübsch.
Bei den Schatten hättest du noch tiefere setzten können, aber es sieht auch so toll aus.

Der grosse Traumfänger finde ich besonders die Farben Kombination ansprechend.
Das braun rot passt gut zusammen und gibt einen schönen Kontrast.

Nun zu der Fee. Als erstes springt mir sofort ihr Haar ins Gesicht, das blaue mit den grünen Perlen ist super hübsch geworden. Sie wirkt auch so auf mich modisch.

Das Kleid des Mädchens steht ihr super, besonders die braunen Federn sind detailiert gezeichnet, hier finde ich die Lichteffekte besonders schön.

Nun zu dem Mädchen selbst, ihr Ausdruck wirkt ein wenig streng hat aber auch etwas verträumtes^^
Die Lippen wieder rum wirken sehr voll und weiblich und sind sehr ansprechend. Allgemein hat sie ein sehr zierliches und hübsches Gesicht.

Die Idee mit dem Schmetterling gibt dem ganzen Bild noch das gewisse etwas sowie er von ihr weg fliegt eine schöne Idee^^

gruss sayu
Von:  chibi_kai
2014-07-26T12:50:19+00:00 26.07.2014 14:50
Ich habe gerade deine Bildbeschreibung gelesen und musste herzhaft lachen XD!
Glaube mir, ich kenne das! Man investierte Stunde um Stunde in ein Bild, ist fertig... und JETZT PLÖTZLICH sieht man zig tausend Fehler, bei denen man sich denkt "Um Himmels Willen wieso hab ich das getan!". Du bist nicht alleine!
Da muss man durch, das geht jedem so, nur nicht entmutigen lassen!

Ich persönlich finde das Bild sehr gelungen und für das Stichwort "Dreams" eine verdammt tolle Umsetzung! Besonders ihre Haare gefallen mir in dem Zusammenhang sehr, die Umsetzung als eine Art dunkler Nachthimmel mit leuchtenden Sternen ist so unheimlich schön *_*! und generell mag ich Traumfänger ja sehr... also eigentlich mag ich ja nahezu jeden Kitsch, aber Traumfänger sind schon geil!

Entsprechend mag ich die Umsetzung der Einzelelemente sehr gerne und finde überhaupt nicht, dass der Traumfänger großartig besser hätte sein können. Die Umsetzung gefällt mir, eventuell hätte der Rand etwas dünner sein können. Ich meine mich zu erinnern, dass der Sinn dieser Traumfänger der ist, dass die gewobenen Fäden im Inneren eine möglichst große Fläche einnehmen, während die oft auch bunt verbundenen Rahmen eher als Strukturgeber und Aufhängung für das ganze Drumherum sind. Das wäre im Darstellungspunkt jedoch mein einziger kritikpunkt, wobei es so wie es jetzt ist auch nicht großartig stört.
Schön finde ich hingegen, dass du darauf geachtet hast 3 unterschiedliche aber durchaus plausible Webmuster für die inneren Fäden zu benutzen! Das macht die Sache sehr viel interessanter, als wenn du bei allen 3 irgendwie willkürlich Linien gezogen hättest! Auch die eingearbeiteten Perlen gefallen mir in dem Zusammenhang sehr gut. Nächstes Mal kannst du eventuell versuchen diese der Größe der einzelnen Kreise anzupassen? So wie sie jetzt sind passen sie bei den beiden kleinen Rahmen sehr gut, beim großen in der Mitte gehen sie jedoch fast ein wenig unter.

Die Dame gefällt mir auch sehr gut. Wie gesagt, gerade ihre Haare haben es mir angetan und rufen bei mir die Assoziation mit einem dunklen Nachthimmel vor. Gerade durch die hellen Verzierungen, die wie Sterne erscheinen und die eben Farbfläche in nachtschwarz <3!
An ihrer Haltung habe ich jetzt auch nichts groß zu meckern, viel eher fallen mir an ihr einige Spitzen und extrem dünne Übergangsstellen auf. Gerade bei der Hand erscheint mir das Handgelenk wirklich unglaublich dürr geworden zu sein. natürlich ist eine leichte Verengung im Handgelenk sichtbar, aber gerade bei Frauen, die ja in der Regel auch kleinere Hände haben als Männer, ist die nur sehr dezent. Wenn ich meinen Daumen ins Handinnere lege und die Dicke meines Handtellers mit dem Handgelenk vergleiche, ist da bei mir nur sehr wenig Unterschied.
Entsprechend ist die Verengung schön und gut und gehört auch so, aber bitte nicht zu extrem ;D! Dasselbe gilt übrigens auch für Ellenbogen, Knöchel und besonders das Knie. Ist so eine Stelle zu dünn, wirkt das folgende Körperteil gerne Mal unschön aufgesetzt und es sieht irgendwie aus als gehöre das nicht so wirklich zusammen.

Die Hand finde ich im Übrigen gar nicht so schlimm, mich hat eher das Handgelenk gestört und wenn ich das zuhalte und wirklich nur die Hand betrachte, erscheint die doch schon ziemlich gut! Dasselbe gilt bei mir auch für deine Füße, die sehen für sich sehr hübsch aus, lediglich die extrem schmalen Knöchel lassen es größentechnisch seltsam erscheinen.

Von der Farbigkeit der Coloration muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt. ich finde nun nicht, dass du zu viele rumgepanschte Farben hast, bei mir wäre es sicherlich noch bunter geworden XD!
Was ich dir stattdessen ans Herz legen würde, wäre deine Schattierungen weiter auszuarbeiten und deutlicher zu machen. Es wirkt insgesamt alles etwas platt, ein wirkliches Tiefengefühl oder gar dreidimensionale Rundungen wollen nicht so ganz aufkommen. In der Großansicht sieht man solche Dinge schon eher, besonders in der Haut gefällt mir der Ansatz ganz gut, aber auch hier ist das noch recht wenig und eher andeutungsweise. Traue dich ruhig deine Schatten zu intensivieren! besonders bei Bildelementen die sich direkt überlagern ist das wichtig! Beispielsweise die Federn ihres Rockes, die legen sich an den Kanten übereinander, somit müsste die unten liegende Feder an dieser Stelle dunkler sein, als die Obere. Sehen tue ich aber überall dieselbe Farbe, die gleichzeitig die einzige Schattenfarbe zu sein scheint und zudem ganz alleine die Federstruktur richten soll. Ist wie ich finde etwas schwierig.
Ich kann mir vorstellen, dass das gerade im Bereich von Copics am Geld liegt, die sind halt schon teuer, aber nach und nach würde ich dir das nachkaufen verschiedener Farbabstufungen raten. Gerade im Bereich von Braun ist das sehr hilfreich, da die zudem auch noch bei Rot als Schatten eingearbeitet werden können und teilweise sogar bei einigen grüntönen und dunklerem Blau. Die lohnen sich also echt =)!
Wenn du dann so 2, je nach Intensität auch mal 3 verschiedene Farben für die Schatten hast, kannst du viel besser modellieren! Dann kannst du wirklich raus arbeiten wo du dunkelste stelle ist, der hellste Schattenton macht Strukturen und muster und der dunkelste setzt Highlights! Ich denke du kannst sowas durchaus, die Schatten erscheinen mir nämlich planvoll und gewissenhaft gesetzt. Entsprechend trau dich und besorg dir bei Gelegenheit noch ein paar mehr Farben, ich bin mir sicher der erzielte Effekt wird dir gefallen und dich ein gutes Stück weiter bringen!

Und damit es jetzt nicht nur so aussieht als wolle ich dich zum Copickauf überreden:
Allgemein gefällt mir die Sauberkeit deines Farbauftrages sehr gut! Ich finde keine Malkanten, Schmierer, Übermalungen und Co., was ich als sehr wichtig und eine Art Qualitätsmerkmal sehe. Daumen hoch hierfür!
Tipp für deinen Liner:
Schau mal nach ob er wasserfest ist. Ist der das nämlich nicht, hat er sich wohl bisher bei dickerem Papier als diesem sau dünnen, aalglatten Copicpapier einfach in die Papierfasern gesogen, weswegen er nicht verschwimmen konnte. bei Copicpapier ist das nicht der Fall, da es extra dünn und glatt wie ein Babypopo ist, damit die Marker nicht zu viel Farbe abgeben. Da schwimmt dir sowas dann blöderweise davon.
Ich benutze ja am liebsten die Copic Multiliner, prinzipiell geht aber jeder Wasserfeste Tuschestift =)!

Ich hoffe mein Kommentar kann dir etwas weiterhelfen, würde mich freuen!
Bleib am Ball und bis zum nächsten Mal X3
Von:  Enisegu
2014-07-12T22:00:45+00:00 13.07.2014 00:00
Was ich an dem Bild am liebsten mag sind ihre Haare.
Dieses weltraumartige ist sehr hübsch.
Erinnert auch ein wenig an Wasser mit Blasen.
Dass die gleiche Art an Blasen/Kugeln als Accessoir am Traumfänger und Gürtel wieder auftrauchen ist auch gut für den Allgemeineindruck.
Die vielen kleinen Detaills sind passend, die Flügel sind auch niedlich.

Ganz allgemein gesprochen finde ich das Motiv Elfe-Traumfänger-Schmetterling leider nicht sehr mitreißend. Klar, es ist eher ruhig, aber ich find keinen rechten Zugang. Ich würde gerne das Echo einer Story oder sowas hinter dem Bild sehen können.

Ihre Hände sind gut gelungen. Ich mag auch, dass sie deutlich definierte Gelenke an Armen und Beinen hat. Die Fußknöchel wirken etwas hoch, das mag auch an den schlanken Fesseln liegen.
Die Füße sind niedlich, aber vielleicht etwas kurz geraten.

Colo-technisch gefallen mir die Farbverläufe ganz gut. Manchmal würde mehr Mut zu Schatten allerdings nicht schaden, wie beim größten Ring, andererseit ist der Kontrast bei den Federn fast zu stark für die Zartheit des ganzen Bildes.
Ich wüsste gerne, wie es mit dunklem Hintergrund aussehen würde. Könnte mit vorstellen, das es das mystische des Bildes noch etwas unterstützen könnte. Transparent kann man zumindest bei Mexx ja gut hinkriegen, wenn man den HG mit dem PC einfügt und die Umrandung weglässt.
Die meisten Farben finden sich an mehreren Stellen im Bild wieder, das ist gut. Nur das zentrale orangerot ist leider etwas ohne Ausgleich.

Insgesammt ein hübsches Bild mit viel Anmut.
Ich hoffe meine Kritik stört dich nicht zu sehr - das Bild hat noch Potential und ich freue mich auf dein nächstes Bild.
Liebe Grüße, das Eni ^.^/))