Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zetsubo   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2008 00:48
Mit einem Seufzen legte Hojo den Bericht beiseite und warf einen Blick in Richtung Uhr. Stille herrschte in dem momentan eher provisorisch eingerichteten Labor, dessen Arbeiter sich längst in den Feierabend verabschiedet hatten.

Leicht die Miene verziehend blickte der Wissenschaftler auf drei andere Reporte, die er bereits durchgesehen hatte. Vorschläge seiner Assistenten bei der Suche nach alternativen Energien. Jeden Tag brachten seine seiner Meinung nach viel zu jungen Untergebenen irgendwelche obskuren neuen Ideen hervor, und es lag jedes Mal wieder an ihm, sich dieser anzunehmen und zu entscheiden, ob die Idee absoluter Unsinn war, oder ob sie für Versuche freigegeben wird.

Ja, die Dinge hatten sich geändert. Dinge, und vor allem auch Shinra.

Missmutig erhob sich Hojo von seinem Schreibtisch, überprüfte mit einem geübten Griff in seine Kitteltaschen, ob auch alles Wichtige vorhanden war und steuerte dann die Türe an. Auch er würde nun in den Feierabend gehen... Und gleichzeitig in die aufgezwungenen zwei Wochen bezahlten Urlaub.

Allein der Gedanke ließ den Wissenschaftler schaudern, aber es war nötig, das Labor komplett umzubauen, damit seine Leute und er effektiv arbeiten und ihre Versuche durchführen konnten.

Was blieb war die Frage... Was würde er in diesen zwei Wochen tun?

Resignierend schritt er durch die Straßen auf dem Weg zu seiner Wohnung und kehrte schließlich demotiviert in eine auf dem Weg liegende Bar ein, setzte sich an die Theke und orderte einen Drink. Zwar war er kein sonderlicher Trinker, aber wenn es anderen Leuten half den Inhalt ihres Kopfes zu entsorgen, wieso nicht?

...er müsste die Flüssigkeit lediglich konsumieren. Doch statt dieses zu tun blickte der Brillenträger vielmehr hinein und resignierte noch mehr.

Der Enthusiasmus, mit dem er einst an seine Arbeit ging hatte seine Koffer gepackt, war fort gegangen und holte nun nach und nach seine Sachen ab. Doch für Hojo gab es nichts anderes als seine Arbeit. Er hatte all die Jahre für nichts anderes gelebt, und nun... Nun hatte er keinen Spaß mehr daran aber zeitglich nicht die leiseste Ahnung, was er sonst mit seinem Leben anfangen sollte.

Ja, die Dinge hatten sich wirklich geändert...

Die Gedanken des Wissenschaftlers wurden unterbrochen, als ihm jemand jäh auf den Rücken klopfte, sich dreister Weise ungefragt neben ihn setzte und ihn mit einem heiteren "Oi, wie geht's?" begrüßte, welchem ein frohes "Du siehst scheiße aus!" folgte.

Hojo antwortete nicht, sondern verdrehte nur innerlich die Augen. Typisch Turks.

Reno hingegen kümmerte die grimmige Miene des stummen Wissenschaftlers wenig. Stattdessen bestellte er sich seinerseits einen Drink, nahm auch gleich einen ordentlichen Schluck und lehnte sich zufrieden zurück, ehe er sich wieder Hojo zuwandte "Du hast 'Zwangsurlaub', wa? Solltest was draus machen, wenn du mich fragst."

Hojo schwieg. Das war so... Typisch Reno. Typisch Turks!

"Hey. Ich mach' dir einen Vorschlag. Damit du alte Nase mal so richtig weg kommst und keine dummen Gedanken ausbrütest" Renos Grinsen war nicht zu überhören "Wieso verbringst du die Zeit nicht in meinem, nun... Nennen wir es 'Ferienhäuschen'? Sehr gemütlich, ruhig gelegen, genau richtig um einfach nur mal nichts zu tun oder auch so richtig die Sau raus zu lassen, wenn du verstehst, was ich meine..."

Ein leicht garstiges Gefühl überkam Hojo. Musste er sich wirklich von diesem Rotschopf verarschen lassen...?!

Reno klopfte ihm erneut auf die Schulter "Heh. Wie wär's? Ich flieg' dich morgen hin. Muss ja ohnehin etwas aus Junon abholen, da ist das kein großer Umweg!"

Hojo hatte genug von Reno's Schwachsinn, warf dem Rothaarigen aus den Augenwinkeln einen finsteren Blick zu, stand auf und stapfte davon. Reno sah ihm unbetrübt nach und rief ihm noch ein "Dann bis morgen Früh~!" hinterher.

Was versprach sich dieser vorlaute Idiot überhaupt davon, ihn zum Narren halten zu wollen?!

Bald erreichte der Wissenschaftler seine Wohnung, hatte nun definitiv keine bessere Laune als zuvor und ging ohne weitere Umschweife zu Bett. Sollte sein räudiger Urlaub nur kommen...

...und das tat er auch.
Lautes Hämmern an seiner Wohnungstür riss Hojo aus seinem Schlaf, ließen ihn irritiert aufspringen und äußerst ungeordnet zu eben dieser Türe stiefeln. Zwar hatte er nur vor, sie bloß einen Spalt zu öffnen, doch hatte er nicht mit dem rothaarigen Turk gerechnet, der seine Chance zu nutzen wusste, die Tür komplett aufstoß und den verdatterten Hojo mit einem begeisterten "Guten Morgen!!" packte und mitzerrte.

Wie ihm geschah und was da gerade überhaupt abgelaufen war realisierte Hojo erst, als er bereits im Heli saß und sich dieser in der Luft befand. Aufgebracht wandte er sich Reno zu "Was glaubst du eigentlich, was du da tust?!" fauchte der Wissenschaftler erbost.

Reno deutete ein zufriedenes Schulterzucken an "Ich habe doch gesagt, ich fliege dich hin. Hey. So einen Urlaub muss man genießen!"

"ARGH! Bring mich zurück!" Hojo's Blick glitt aus dem Fenster hinaus. Der Heli trudelte fröhlich über die Landschaft und ließ die Stadt hinter sich. Doch bis Junon war es ja nicht wirklich weit.

"Kann ich nicht machen~" flötete Reno unbekümmert, während er die Flugmaschiene in Richtung Küste steuerte. Hojo's Entgeisterung steigerte sich erheblich, als sie über das offene Meer flogen. Was auch immer dieser Turk vorhatte, irgendwie war sich Hojo sicher, dass es ihm nicht gefallen würde.

Nach wenigen Kilometern offener See erreichte der Helikopter sein Ziel: Eine kleine Insel, auf der ein Leuchtturm stand.

Hojo warf Reno einen kritischen Blick zu. Das war nun nicht dessen Ernst!

Reno nickte kurz, aber aussagekräftig "Mein 'Ferienhäusschen'. Du wirst schon sehen, hier kann man ein paar angenehme Wochen verbringen~" der Rothaarige beförderte den Wissenschaftler aus dem Heli hinaus, klopfte ihm aufmunternd auf die Schultern und stieg wieder in das Fluggerät.

"In zwei Wochen hole ich dich wieder ab. Also... Viel Spaß!"

So schnell konnte Hojo gar nicht gucken, wie der Turk wieder verschwunden war. Errr... Moment. Er stand doch nun nicht ernsthaft auf dieser gottverlassenen Pseudo-Insel?!

... ... ...
Doch. Stand er. Und da war der Leuchtturm, der ebenso gottverlassen da stand. Hojo seufzte. Schon kehrte seine Resignation zurück. Wie auch immer so etwas schon wieder passieren konnte...

Er stand vor dem hohen Gebäude und sah hinauf. Ja. definitiv ein Leuchtturm. Mist.
Sein Blick wanderte über das weiter Meer und... Mist. Er würde hier wirklich nicht wegkommen.

Mit dem Kopf schüttelnd setzte er sich ins Gras um den Turm herum, zog die Knie an undlehnte den Kopf an die darauf verschränkten Arme. Wie sollte das alles nur weitergehen...

Die gedämpften Schritte nahm Hojo nur vage wahr. Ebenso die wenigen Geräusche eienr Person, die sich neben ihn setzte. Doch nahm er diese Geräusche nicht ernst. Immerhin dürfte es hier außer ihm keine andere Person geben, ergo dürfte es auch keine Geräusche geben.

Er sah erst auf, als diese nicht existente Person zu sprechen begann "Es ist ganz angenehm hier... Sobald man sich an die Gurken gewöhnt hat."

Hojo blinzelte und sah zur Seite. Das erste, womit er sich konfrontiert sah, war ein Schokoriegel, der ihm eher beiläufig dargeboten wurde. Nur knapp dahinter hockte Vincent. Hojo zog die Augenbrauen hoch.

"Reno züchtet hier Gurken. Frag mich nicht wieso, ich kümmere mich nur darum und darf dafür hier wohnen." erklärte Vincent mit ruhiger, fast schon zufrieden klingender Stimme "Diese ganze 'moderne' Welt da draußen... Das ist nicht meins. Da passe ich nicht hinein, fühle mich unwohl und deplatziert... Da bin ich lieber hier, wo ich meine Ruhe habe."

Hojo blinzelte erneut, nahm dann etwas zögernd den Schokoriegel und sah hinaus aufs Meer. Ganz vage hob sich einer seiner Mundwinkel.
"Ich habe zu viele Fehler gemacht."

Typisch Reno.


--- --- ---
Title: Vacation
Fandom: Final Fantasy VII
Characters: Vincent Valentine & Professor Hojo
Prompt: #087 - Life
Rating: G
--- --- ---
Beitrag zur FanArt-Challenge des Proud to be a Hojoist-Zirkels...
[Vorgaben: Hojo | Leuchtturm | Schokolade | Gurke | Briefkasten]
--- --- ---

Have a nice day
~Zelu
Themen:
Final Fantasy

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Vincent Valentine (FF VII/AC)

wtf?:
Jo. Mir war danach...

omg?:
Stehgreif-FF Marke Zelu... Absurder geht's nimmer.

bbq?:
...wenn man das miese Bild ignoriert und die Tatsache, dass die Story scheiße geschrieben ist find' ich den Grundgedanken irgendwie... .. ... Nett. oô

Gurkenzüchter Reno?:
...jeder braucht ein Hobby

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leon_Leonhard
2008-07-17T14:55:48+00:00 17.07.2008 16:55
Ich finde das Pic klasse, irgendwie so schön ruhig =__=

*favo*