Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zhyla   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2015 16:49
ich zeichne nicht nur im J-Stil, sondern auch real :) und nein ich bin nicht Linkshänderin (ich musste meine linke Hand abzeichnen, da ich mit der rechten Hand zeichnen musste XD )
Die Zeichnung entstand allerdings schon vor 3 Jahren. Es war einer der ersten Versuche real zu zeichnen - inzwischen habe ich meine Art Schattierungen anzubringen geändert ;)
Themen:
Alltag, Aktstudien

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thanatos_Incarnate
2015-09-03T11:54:21+00:00 03.09.2015 13:54
Ich muss Dante in so ziemlich allen zustimmen.
Doch eines muss ich dennoch kritisieren: die Schattierung. Eigentlich ist dir diese ganz gut gelungen, ich persönlich mag aber die Technik nicht, welche du dabei verwendet hast. Man sieht deutlich, dass du die Schatten verwischt/verschmiert hast, für Anfänger und zum Üben ist das eine wirklich gute Variante um besser zu werden, doch leider verlierst du dabei deine Übergänge (Graustufen). Übergänge von hell nach dunkel sind für den realistischen Aspekt sehr wichtig und von absoluter Bedeutung. Versuch in deinen nächsten Werken immer mehr von der Wischtechnik wegzugehen und deine Bleistifte (nach Stärkegrad hb-2b-8b etc.) zu benutzen und so unterschiedliche Dunkelheitsstufen zu erstellen.

Viel Glück und Spaß dabei

Achja, btw. ich habe früher auch Handstudien gemacht und tatsächlich meine rechte Hand gezeichnet...ich bin Rechtshänder. xD War zwar ein wenig umständlich, funktioniert aber dennoch.

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Zhyla
03.09.2015 16:49
Danke für deine Tipps. Inzwischen verwende ich auch verschiede Stärken bei den Bleistiften (Die Zeichnung habe ich vor 3 Jahren angefertigt), die Wischtechnik verwende ich inzwischen nur noch um den schnellen Übergang von hell nach dunkel weicher zu machen. Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar :)
Antwort von:  Thanatos_Incarnate
03.09.2015 17:52
dann wäre es vielleicht hilfreich, dies in deiner Beschreibung zu ergänzen^^

und bitte x3
Von:  2D_Dipper
2015-08-31T17:04:49+00:00 31.08.2015 19:04
Hände zu zeichnen nach Vorlage der eigenen ist eine super Übung um sich mit der Anatomie von Händen gut vertraut zu machen :3
Das du deine linke Hand gezeichnet hast, ist dabei nicht schlimm ^^
Als rechtshänder macht es sich viel einfacher die andere Hand als "Modell" zu verwenden :)
Die Hand ist dir auf jedenfall sehr gut gelungen. Du hast auf sämtliche Details geachtet, die man bei einem doch so schlichten Motiv haben kann. Die Proportionen stimmen ebenfalls. Nichts wirkt verschoben oder ungleich, alles sehr stimmig :3
Mir gefällt auch die schattierung gut, die du eingebracht hast.
Der Bleistift ist ebenfalls super gelungen. Sehr ordentlich gezeichnet und auch sehr gerade x)

Nur weiter so... ^___^ damit wirst du irgendwann Hände im Schlaf zeichnen können :D

♪♫KomMission♫♪