Zum Inhalt der Seite

Bis zum Tod

Caroline, Napoleon und Mephistophele
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.09.2009
abgeschlossen
Deutsch
5211 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Drama, Fantasy
Diese Geschichte entsteht in Deutsch zum Thema Klassik. Ich hoffe, man erkennt, dass viele Elemente der Klassik einfließen. Vielleicht erkennen manche auch ein Stück Faust hinter der Geschichte. Ich freue mich über Feedback!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.02.2006
U: 15.09.2009
Kommentare (0 )
5211 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.02.2006
U: 15.09.2009
Kommentare (0)
1855 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 23.02.2006
U: 15.09.2009
Kommentare (0)
1483 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 23.02.2006
U: 15.09.2009
Kommentare (0)
1874 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Caroline Bonaparte


    Ich habe über Caroline selbst nicht viel gefunden, während ich an der Geschichte gearbeitet habe. Erst als meine Arbeit um die Story abgeschlossen war fand ich Informationen. Ich hoffe, es gibt nicht allzuviele die sich in Geschichte auskennen, denn dann können sie die Geschichte genießen und müssen sich nicht so darüber ärgern.
    Ich stelle sie gerne als kleines Energiebündel dar, vor allem weil sie eine der jüngsten Bonapartes ist. Sie sollte eigentlich in ihren Bruder verliebt sein, doch das habe ich schnell anders beschlossen, vor allem um der Geschichte ein (gutes?) Ende zu geben.
  • Charakter
    Napoleon Bonaparte

    Status: Armer Fischerssohn bis hin zu Kaiser von Frankreich

    Napoleon ist die Grundperson des ganzen und hatte in meinem Kopf eine viel wichtigere Rolle als ihm im Endeffekt zukommt. Allerdings bin ich froh, ihn nicht öfter einsetzen zu müssen. Zu beginn ist er der Fürsorgliche Bruder und Familienmensch, doch auch er hat Einfluss von Mephistophele erhalten und so verändert er sich immer mehr.
    Wegen Zeitmangel konnte ich diesen Einfluss nicht mehr darstellen, vielleicht füge ich irgendwann einige Nachkapitel ein, die dazwischen ein wenig fehlen und einiges erklären.
  • Charakter
    Maximilian de Robespierre


    Robespierre war ein Jakobiner. Früher als begabter Schüler wurde er später ein glorreicher Politiker weil die Menschen von seinen Worten (und seiner Stimme?) fasziniert waren. Hier hat er ca. 2 Monate vor seiner Hinrichtung noch einen Auftritt.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er zu einem Fest von Napoleon eingeladen gewesen wäre...
    Hier ist er der klassische Fiesling, vor allem weil er als Politiker immer wieder Menschen zum Tod verurteilte.
  • Charakter
    Franz Josef Haydn


    Er hat nur einen kurzen Auftritt, da er die Klassik vertritt und in diese Epoche gut hinein passt. Ich bezweifle, dass er jemals wirklich nach Frankreich gekommen ist und auf einem Ball von Napoleon den Dirigenten gespielt hätte, aber es war eine gute Gelegenheit ihn einzubauen. Ich musste ihn sowieso nur streifen, um einen Hinweis auf die Klassik zu geben...
  • Charakter
    Johann Wolfgang von Goethe


    Goethe selbst kommt eigentlich gar nicht wirklich vor. Er hätte auch noch eine Szene mit Mephistopheles Einfluss bekommen sollen, und das er durch Caroline und Mephisto eben Faust geschrieben hat, aber im Endeffekt erschien es mir nicht wichtig genug...
    Stattdessen hab ich ihn ein wenig erscheinen lassen, Ideen für Faust sammeln lassen und auch hier erhoffe ich ein zusatzkapitel schreiben zu können. Auch hier bezweifle ich, dass Goethe wirklich einen Aufenthalt in Frankreich gemacht hätte...
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare