Zum Inhalt der Seite

Fabula Elementi

Bis auf weiteres abgebrochen!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.09.2007
abgebrochen
Deutsch
17266 Wörter, 7 Kapitel
Im Land Anthalassa herrscht ein nie enden wollender Krieg zwischen Licht und Dunkelheit. Zuerst scheint die Dunkelheit das Licht zu besiegen, doch dann erwachen die Kräfte vier junger Menschen: Die Elementarhüter. Bewaffnet mit je einem der vier Elemente ziehen sie aus um die Dunkelheit endgültig zu besiegen…

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.02.2006
U: 19.09.2007
Kommentare (17 )
17266 Wörter
Prolog Anthalassa E: 20.02.2006
U: 18.09.2007
Kommentare (4)
637 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Iter in unam novam vitam? E: 15.04.2006
U: 19.09.2007
Kommentare (2)
2794 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Hilfe eines Unbekannten E: 07.05.2006
U: 18.09.2007
Kommentare (3)
2441 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 In taberta „Ferum“ E: 13.08.2006
U: 18.09.2007
Kommentare (3)
3154 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ein paar erholsame Tage E: 12.12.2006
U: 18.09.2007
Kommentare (2)
2544 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Reise geht weiter E: 14.01.2007
U: 18.09.2007
Kommentare (3)
3089 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Memento mori E: 19.09.2007
U: 19.09.2007
Kommentare (0)
2614 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    00 Titelbild


    Hier ist erst einmal das Titelbild. Ich werde noch versuchen ein besseres zu machen, doch zur Zeit fehlen mir dazu die Programme (und dann wahrscheinlich noch das können XD)
    Falls aber jemand Lust haben sollte mir ein Titelbild zu machen würde mich das sehr freuen^^
  • Charakter
    01 Aksaena

    Alter: 17 Jahre
    Wohnort: Avala
    Element: Feuer
    Drache: Suko
    Augen-/Haarfarbe: grün/ dunkelblond, mit einem roten Schimmer
    Bild: Luis Royo

    In dem großen Dorf Avala wächst sie glücklich auf. Doch an ihrem neunten Geburtstag stirbt ihr Vater Lutus bei einem Ausflug mit ihr.
    Nach ungefähr einem Jahr band sich ihre Mutter erneut an einen Mann. Sein Name ist Kimas. Er brachte viel leben zurück in die Familie, bis er anfing Aksaena zu schlagen. Um das Glück ihrer Mutter nicht zu zerstören, schwieg sie darüber...
  • Charakter
    01 Amulett des Feuers


    Diese Amulett kann nur von dem Hüter des Elements Feuer getragen werden. Sollte eine andere Person es tragen, so wird diese langsam innerlich verbrennen.
    Wenn der Träger die Macht des Feuers einsetzen will, so muss er dieses Amulett tragen. Wenn er es nicht trägt kann er sie nicht erreichen. Durch das tragen des Amulettes wird große Macht freigesetzt, wenn man diese aber missbraucht, so wird dem Träger etwas Entsetzliches passieren...
  • Charakter
    01 Suko

    Hüter: Aksaena
    Farbe: schwarz- rot
    Element: Feuer
    Bild: Luis Royo

    Suko ist ein sehr temperamentvoller Drache und wird schnell wütend wenn man ihn reizt. Durch diese Charaktereigenschaft ist er nur schwer zu bändigen; nur seine Hüterin ist dazu imstande, da diese die gleichen Eigenschaften besitzt.
    Seine stärkste Waffe ist der Feuerwirbel, welchen er spuckt. Das Feure ist heiß genug um Felsen schmelzen zu lassen.
    Seine Hüterin kann dieser Hitze standhalten.
  • Charakter
    01 Sukos Beschwörung


    Bei der ersten Beschwörung von Suko muss folgendes von seinem Hüter gesprochen werden:

    "Suko! Drache der du über das Feuer herrscht. Ich rufe und bitte dich mir bei zustehen. Leihe mir deine Kraft im Kampf, mit welcher du Felsen zum schmelzen bringst."

    Danach erscheint der Feuerdrache aus einem riesigen Feuerball, welcher von seinem Hüter mit den Händen geformt wird und zu wachsen beginnt. Sobald der Drache in Erscheinung getreten ist, entscheidet er, ob er seinem Hüter gehorcht. Sollte dies nicht so sein, so verschlingt er sie und ein neuer Hüter erwacht. Sollte der Drache sich jedoch nach der Beschwörung berühren lassen, so akzeptiert er ihn und dient ihm bis zu seinem Tod.
    Bei den weiteren Beschwörungen muss man der Hüter nur den Feuerball formen und Suko erscheint.
  • Charakter
    02 Astor

    Alter: 24 Jahre
    Wohnort: Er zieht von einem Ort zum anderen
    Element: Wind
    Drache: Karish
    Augen-/Haarfarbe: braun/braun
    Bild: Luis Royo

    Mit 15 Jahren verlor er seine Eltern bei einem Steinschlag. Danach sollte er zu seinen Großeltern ziehen, die ein paar Dörfer weiter wohnten. Dort ist er aber niemals hingegangen; Wegen seiner Trauer schlug er einen anderen Weg ein und versuchte sich selbst sein Leben aufzubauen.
    Was zu Anfang leicht war, stellt sich als schwer heraus und nur durch das bestehlen anderer Leute konnte er seine Existenz retten.
    Irgendwann entdeckte er seine Gabe und lernte damit umzugehen. Von da an zog er von Ort zu Ort um andere mit der selben oder einer ähnlichen Gabe zu finden...
  • Charakter
    02. Amulett des Windes


    Das "Amulett des Windes" muss nicht unbedingt vom Elementträger des Windes getragen werden um seine ganze Macht zu entfalten. Auch normale Magier können damit umgehen, doch meist zieht es die Träger auf die Seite des Bösen und wenn es in die falschen Hände gelangt, so können ganze Landstriche mit den richtigen Zaubern vernichtet werden.
  • Charakter
    02. Karish

    Hüter: Astor
    Farbe: dunkelgrün, blau
    Element: Wind

    Karish Stimmung wechselt sich immer in kurzer Zeit: Mal ist er ruhig und im nächsten Moment kann es sein das er wütend ist. Wenn er in einem solchen zustand ist kann er mit einem einzelnen Flügelschlag Krater entstehen lassen.
    In der Luft ist er ein gewandter Flieger. Sein Hüter hingegen ist ein guter Springer, ob es gilt weite Strecken zu springen oder in einer gewissen Höhe etwas zu erreichen.
    Karish verfügt außerdem über einen guten Geruchssinn und nimmt Gerüche auf weiter Entfernung sofort wahr.
  • 02. Karishs Beschwörung


    Was bei der ersten Beschwörung passiert ist unbekannt, da ihre Hüter dies alleine machen und es auch nicht preisgeben. Doch was man jedoch weiß ist, dass zwischen Hüter und Drache eine tiefe Bindung entsteht, was die beiden gut zusammenarbeiten lässt.
  • Charakter
    03 Aranea

    Alter: 19 Jahre
    Wohnort: Letalis
    Element: Wasser
    Drache: Cappu
    Augen-/Haarfarbe: dunkelblau/ blond
    Bild: Luis Royo

    Vor zwei Jahren verließ sie ihr Heimatdorf, um mehr vom Land Anthalassa zu erfahren und zu sehen. Zuerst bewohnte sie ein Zimmer im Gasthaus "Eisen", welches in der Kleinstadt Letalis stand. Dort arbeitete sie auch als Dienstmädchen. Das meiste Geld von ihrem Arbeitslohn legte sie zurück. Bald hatte sie genug zusammen, um sich mit einer Freundin zusammen ein kleines Haus zu kaufen, diese zog jedoch bald wieder aus und überließ ihr das Haus...
  • Charakter
    03. Amulett des Wassers


    Diese Kette kann von jedem getragen werden, ohne das ihm etwas zustoßen würde, doch nur Menschen, die über Magie verfügen können etwas mit diesem Amulett erreichen.
    Der Hüter von Cappu, dem Wasserdrachen, jedoch erreicht am meisten damit. Diese Person kann nicht nur Regen herauf beschwören, oder Dörfer überfluten lassen, sondern kann ganze Meere in Unruhe versetzen und riesige Wellen heraufbeschwören.
  • Charakter
    03.. Cappu

    Hüter: Aranea
    Farbe: grün
    Element: Wasser
    Bild: Bob Eggleton

    Der Drache Cappu, der die Meere beherrscht, ist ein ruhiger Drache. Er lässt sich durch nicht aus der Ruhe bringen und macht vor allem keine schnellen oder hektische Bewegung. Dies jedoch heißt nicht das er träge wäre, ganz im Gegenteil: Seine Bewegungen sind überlegt und kräftig. Ein besonderes Merkmal für sein Aussehen sind seine rot- glühenden Augen.
    Am besten und schnellsten kann er sich im Wasser fortbewegen, da sein Körper schmaler ist als von anderen Drachen und somit besser durch das Wasser gleiten kann.
  • Charakter
    03.. Cappus Beschwörung


    Bei der ersten Beschwörung muss folgendes gesprochen werden um ihn herbei zu rufen:

    "Aus den Tiefen des Meers kommst du, verborgen ganz unten am Grund. Seefahrer fürchten deine Kraft. Ich bitte dich, erhebe dein Haupt aus dem Wasser empor und erblicke mich, der dich ruft und stehe mir im Kampf gegen das Böse bei."

    Zunächst ragt nur der Kopf einer gewaltigen Schlange aus dem Wasser, welche auf den Beschwörer zukommt. Wenn sie die Person, die ihn gerufen hat als seinen Hüter akzeptiert, so verwandelt er sich zu einem prächtigen Drachen, doch sollte er ihn nicht anerkennen wollen, so schlingt er seinen Körper um den des Beschwörers und zermalmt ihn.
    Cappu, den Meeresriesen kann man nur an Gewässern herbeirufen.
  • Charakter
    04 Alderon

    Alter: 18 Jahre
    Wohnort: Imos
    Element: Erde
    Drache: Morbus

    Folgt bald!
  • Charakter
    04 Amulett der Erde


    Der Träger dieses Amulettes wird über Leben und Tod der Pflanzen entscheiden können, genauso wie er Erdbeben entstehen lassen kann.
    Wenn es in die falschen Hände gerät, so bekömmt es eine große Macht, die alles in der Erde verschlucken lässt.
  • Charakter
    04 Morbus

    Hüter: Alderon
    Farbe: braun
    Element: Erde

    Morbus ist ein sehr bequemer Drache. Er bewegt sich nicht gerne, sondern beobachtet lieber das Geschehen um sich herum.
    Wenn jedoch Gefahr lauert ist er Aufmerksam und lässt sich nichts entgehen. Steht er vor einem Feind, kann er diesen mühelos mir seinem, mit Stacheln besetzten Schwanz, von den Beinen reißen. Er hat aber nicht nur sehr viel Kraft in seinem Schwanz, sondern die Stacheln reißen tief in das Fleisch hinein und sondern ein Gift ab, welches die Verletzten Stellen innerhalb von ein paar Sekunden lähmt.
  • Charakter
    04 Morbus Beschwörung


    Bei der ersten Beschwörung ruft man ihn mit folgenden Worten herbei:

    "Du, der du die Erde erzittern lässt, der Erdbeben auslöst, sollst aus der Erde emporsteigen und deine wahre Kraft zeigen. Morbus, breche vor mir aus der Erde und helfe mir im Kampf gegen das Böse, denn du bist der Erddrache."

    Nach den gesprochenen Worten bricht der Boden auf und Morbus steigt empor. Sollte er den Beschwörer nicht als seinen Hüter anerkennen wollen, so würde er direkt unter ihm herauskommen und ihn verschlingen, sollte er ihn jedoch anerkennen als seinen Hüter, so wird sich vor dem Beschwörer der Boden auftun und Morbus wird herausschauen in die Richtung seines neuen Hüters.
  • Charakter
    05 Nargaroth

    Alter: 113 Jahre
    Wohnort: Unbekannt
    Element: Dunkelheit
    Drache: Name noch unbekannt
    Augen-/Haarfarbe: silber- schwarz/ silber
    Bild: ?

    Bereits als Kind fühlte er sich zur Dunklen Seite hingezogen. Als er fünfzehn war tötete er seine Familie und in derselben Nacht noch verließ er die Stadt um ein neues Leben zu beginnen. Die Menschen die er traf und kannte tötete er.
    Als er bereits die Dreißig überschritten hatte, reichte ihm das Morden nicht mehr; Er rief Dragon, den Drachen der Finsternis, ohne zu wissen was er tat, ohne etwas von seiner Macht gewusst zu haben. Wegen Mangel an macht wurde er von Dragon erschlagen, so meinte der Drache es zumindest, doch wollte der Mensch sein Leben nicht aufgeben und blieb stehen, bis der Drache ihn als seinen Hüter anerkannte. Der Körper von Nargaroth jedoch war zermalmt und er würde es nicht länger als ein paar Minuten schaffen zu überleben, so gab Dragon ihm seinen Körper zurück, doch nahm ihm das Leben.
    Den Lebenswille des Menschenmannes bewundernd behielt er den Körper als Hüter und erfüllte ihn wieder mit Leben. Seit dem wandelt Nargaroth als Untoter durch Anthalassa.
  • Charakter
    05. Dragon

    Hüter: Nargaroth
    Farbe: schwarz
    Element: Dunkelheit
    Bild: Ciruelo Cabral

    Bei dem Drachen Dragon ist nicht nur sein Schuppenkleid schwarz, sondern auch seine Seele. Unter den Drachen verkörpert er das Böse und sein Hüter kann auch nur der sein, der unter den Menschen das Böse verkörpert. Während andere Drachen sich nur bekämpfen um ihre Kraft zu beweisen und sich sonst aus dem Weg gehen, tötet er zum Spaß seine Artgenossen und sucht sie regelrecht.
    Gegen ihn hat bisher keiner gewonnen und hat nur sein Leben gelassen.
  • Charakter
    06. Die Noctems


    Die Noctem dienen für die Dunkle Seite. Einst waren sie Wesen der Unterwelt, doch durch das Element der Dunkelheit wurden sie nach Anthalassa gerufen. Nun treiben sie hier ihr Unwesen.
    Die meisten von ihnen dienen dem Hüter von Dragon, doch die die dies nicht tun, töten auch von alleine die Menschen oder nehmen sie zu ihren Sklaven.
  • Charakter
    06. Karlena

    Alter: 19 Jahre
    Wohnort: Unbekannt
    Elemente: Feuer, Wind, Wasser und Erde
    Drachen: Suko, Karish, Cappu und Morbus
    Augen-/Haarfarbe: braun mit gold durchzogen/ braun

    Sie führte eine glückliche Kindheit und ahnte nichts von dem schweren Schicksalsschlag der sie erwartete.
    Als sie 15 Jahre alt war, entdeckte sie die Macht, die sie beherrschte; zuerst das Wasser, danach das Feuer und dann folgten Erde und Wind. Auch schaffte sie es alle Drachen zu bändigen.
    Nachdem sie siegreich gegen das dunkle Element vorgegangen war zog sie alleine durch Anthalassa, da ihre Familie, sowie auch ihre Freunde getötet worden waren. Lange Zeit traute sie sich nicht mehr ihre Macht zu benutzen, doch als sie sich einmal gegen eine Armee Noctems zur wehr setzten wollte, entfesselte sie ihre ganze Macht und zerstörte sich, so wie auch die Umgebung von 50 Meilen.
    Damit ist sie als die Hüterin aller Elemente in die Geschichte eingegangen.
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Luna_22
2007-01-31T13:45:23+00:00 31.01.2007 14:45
Naja,was soll ich sagen?
Okay,fang einfach mal an.Also.....
Während die ersten drei Kapitel noch vielversprechend waren,ist nun irgendwie die Luft raus.Schnell aufeinanderfolgende Geschehnisse,manche Szenen wirken,auf mich, eingesetzt um die Kaptiel einfach zu verlängern.Teilweise sind Handlungen sehr vorhesehbar(Kuss->Schneeball im Aussschnitt),eigentlich,es tut mir leid,ziemlich langweilig.Im Moment zumindest.
Es wird auch sehr viel wörtliche Rede benutzt,vielleicht solltest du mal indirekte Rede benutzen.Immer nur Sprechdialoge lesen sich nicht immer gut.
Es tut mir echt leid,nun hatte ich so viel zu meckern.Sorry.
Wie sagt meine Englischlehrerin,man kann dadurch nur besser werden.
Auf jeden Fall mach weiter.Irgendwann wird das noch.^^

Luna
Von:  josie
2007-01-31T12:19:46+00:00 31.01.2007 13:19
och ich sehe schwere zeiten auf die drei bald vier hoffe ich zukommen. ich meine wenn mir der tod im nacken sitzt, würd ich auch alles geben um das befohlene zu finden.

tja und da is die frage, wie sich die beziehung zwischen astor und diesem mädel da weiter entickeln wird. daher da aranea wie eine mutterglucke auf sie aufpasst.

imos? nun was wird die vier dort erwarten?

bis zum nächsten kap...

lg

josie
Von: abgemeldet
2007-01-17T21:24:54+00:00 17.01.2007 22:24
Schönes Kapitel! Ich schreib nur nicht immer gleich, weil ich mir deine neuen Kapitel einteile, um mehr davon zu haben (sind ja meist recht kurz).

Jetzt sind die Hüter ja schon fast komplett und das Böse hinkt hinterher. Der arme Noctem, der Aranea abholen sollte^^. Wahrscheinlich haben die Mädels und Astor jetzt einen wildentschlossenen Verfolger, was?

Astor kann einem wirklich leid tunXD. Aranea scheint ihm ja wirklich fast alles zu zutrauen. Aber zuerst fand sie ihn ja scheinbar ganz nett.
Ich kann jedenfalls nachfühlen wie es sein muss, wenn man gerne mal seine Ruhe hätte und hat andauernd jemanden um sich.
Ob sie Imos ohne Probleme erreichen werden und wenn sie mal da sind, wie will Astor den vierten Hüter finden?
Ach, ich freu mich schon auf´s nächste Kapitel!!!
Oh man, normalerweise schreib ich nie so lange Kommis:P.
Gruß Isgard
Von: abgemeldet
2006-12-19T12:55:26+00:00 19.12.2006 13:55
Hehe, das mit dem Ausschnitt ist gut, aber auch echt fieß. Ich hätte ihn einen Kopf kürzer gemacht:D.
Schön, dass es wieder weiter geht. Das Kapitel war auch gut. Aksaena (komplizierter Name) hat sich mal von ner anderen Seite gezeigt, nicht mehr so ablehnend und menschenfeindlich. Astor´s Gemüt scheint eine positive Wirkung auf sie zu haben. Und sie soll sich unterstehen und ihn herschenken *drohenddiefaustheb* *gg*.
Gruß Phobus
Von:  josie
2006-12-17T16:00:52+00:00 17.12.2006 17:00
och neeee! ich dachte schon der wollte sie küssen! war schon total vorbereitet darauf, diese szene zu lesen!!XD
schön das du weiter schreibst.^^
also ehrlich astor is so ein kindskopf.
und was meint er mit etwa in einem jahr wird was passieren?
was den???
ich hoffe doch du schreibst doch weiter.

mfg

josie

ps: thank you fürs bescheid geben.
Von:  Lupie
2006-08-20T15:27:46+00:00 20.08.2006 17:27
den prolog haste cool hinbekommen XD ich werde mal sehen wie die anderen kappi sind, dann knn ich dir mehr kommis gebenXD
*bussy* *wink*
deine jess ^^
Von:  Zeitlos
2006-08-20T08:49:49+00:00 20.08.2006 10:49
Hey,ist doch nicht schlimm,dass du ange gebraucht hast,denn Schule geht ja schließlich leider nun mal vor.^^'
Ich kenne das nur zu gut.-.-'
Die geschichte fand ich gar nicht so schlecht.
Am meisten hat es mir Spaß gemacht die Beziehung zwischen den Hauptpersonen zu lesen!^^
Von: abgemeldet
2006-08-19T18:27:11+00:00 19.08.2006 20:27
Sehr unbeherrscht, die junge Dame^^. An Astor´s Stelle hätte ich ihr schon längst ordentlich die Meinung gesagt. Wie undankbar!
Aber nachts oder allgemein im Schlaf zeigt sich dann eine ganz andere Seite von Aksaena, die verletztliche.
Hm, das wird noch was mit den beiden. Astor scheint ja mehr ruhig zu sein und Aksaena, wenn sie nicht gerade von Erinnerungen heimgesucht wird, mehr lebhaft.
Feuer scheint ihr nichts anhaben zu können, interessant.

Das Gasthaus könnte aber auch "Waffe" heißen, wenn ich mich auf meine Lateinkenntnisse noch verlassen kann;).
Dein Schreibstill ist schon ganz gut. Wenn du die Zeit- und Rechtschreibfehler noch rausmachen könntest, könnte man die Geschichte noch flüssiger lesen!
Gruß Phobus
Von:  josie
2006-08-15T12:28:54+00:00 15.08.2006 14:28
yaaay es geht weiter.^^
was meinst du mit ob astor auf der guten oder bösen seite steht? hmmmmmm? *anstier*
ausserdem die frage wieso astor nach ihr gesucht hat is auch immer noch offen, genau wie die frage wer aksaena is.
hmmmmmmm....ausserdem fand ich die bezeichnung giftmischer ziemlich amüsant.^^
was die wunden der seele von aksaena betrifft, so etwas verheilt niemals. klar man kann es verdrängen aber dennoch bleibt dieses gefühl als ob man beschmutzt ist zurück.
ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

lg

josie
Von:  Luna_22
2006-07-25T22:22:11+00:00 26.07.2006 00:22
Dacht mir,ich schreib dir nun auch ein Kommi.
Also es geht mir zwar einbisschen zu schnell,da ich einfach mehr über ihr Leben in ihrem Dorf erfahren hätte.
Auch das Nargaroth und sein Haustierchen so schnell auftauchen und gleich schon nach Astor und anscheinend ja auch nach Aksaena suchen.
Zeitfehler sind halt manchmal vorhanden,aber das fällt nur dann auf,wenn man wirklich aufmerksam liest.
Die Wortwahl und die Satzstellung gefallen mir sehr gut und auch die Geschichte im Allgemeinen klingt sehr interessant.
Finde Astor irgendwie toll.Weiß nicht warum.Ist mir zwar etwas zu nett,aber sonst ganz symphatisch.^^
Also mach weiter.Will auch weiter lesen,aber dann müsstest du mir auch bescheid geben,sonst würd ich es verschlafen oder vergessen.^^
Also bis demnächst.

Luna