Zum Inhalt der Seite

Clinging to habits


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.09.2006
abgeschlossen
Deutsch
27506 Wörter, 7 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Tristan merkt, wie ihm sein bester Freund Joey entgleitet und er selbst für ihn scheinbar immer unwichtiger wird. Verzweifelt versucht er, diesen Verlust zu kompensieren.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.02.2006
U: 10.09.2006
Kommentare (9 )
27506 Wörter
Kapitel 1 Sinkende Schiffe E: 23.02.2006
U: 25.02.2006
Kommentare (1)
2928 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Neun von zehn Punkten E: 25.02.2006
U: 25.02.2006
Kommentare (1)
4033 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Interpretationen E: 02.03.2006
U: 04.03.2006
Kommentare (3)
2592 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Fortpflanzung E: 11.08.2006
U: 14.08.2006
Kommentare (1)
3693 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Amphetamine E: 22.08.2006
U: 26.08.2006
Kommentare (0)
3902 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Eiskalt E: 01.09.2006
U: 05.09.2006
Kommentare (0)
3746 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 E: 06.09.2006
U: 10.09.2006
Kommentare (3)
6643 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kemet
2015-05-11T15:43:13+00:00 11.05.2015 17:43
So schön authentisch, wenngleich ich mich bei der Pairringwahl Nightprincess komplett anschliessen kann. Aber hey, sogar Kaiba ist derart Kaiba, dass das schon passt.
Im Allgemeinen bin ich überrascht, wie gut Tristan /Honda in eine solche Fanfic passt. Während Kaiba und Joey ein jeweiliges Extrem symbolisieren, steht Honda fast für das Normale, was es schon wieder zu etwas wahrlich knuffigen macht.

Jedenfalls schöne Fanfic!

LG
Von:  Jien
2010-10-08T15:05:48+00:00 08.10.2010 17:05
Gut, da es zu diesem Kapitel noch kein Kommentar gibt, mache ich einfach mal den Anfang^^
Bisher hat mir die FF urgut gefallen, auch wenn sie mich streckenweise (Strecke ^= Kilometer) sehr traurig gemacht hat. Ehrlich, wenn nicht bereits in der Beschreibung "Shônen Ai" und "Tristan x " gestanden hätte, ich hätte auf eine FF über Nebencharas und Entfremdung von Freunden, Verschiebung von Interessen etc gewettet. Dass mich die Entdeckung des unkonventionellen Pairings in der Einleitung zu Kapitel 2 (wer lesen kann ist auch an dieser Stelle klar im Vorteil) nicht davongetrieben hat, ehrt dich und deine wunderbare Erzählweise.
Spätestens nach diesem Kapitel nun wäre mir wohl klar geworden, in welche Richtung diese Story steuert, aber da wäre es bereits zu spät gewesen - ich bin ihr bereits hoffnungslos verfallen!

Aber zwei Sachen, die zumindest für's Mangaverse gelten:
1) Tristan HAT eine (ältere) Schwester, und sogar einen Neffen (das notgeile Baby, dass Anzu dauernd begrapschen will XDD)
2) Tristan hat weiterhin auch einen Hund, eine Schäferhünding namens Blankey (so gesehen bei Dukes erstem Auftritt.

Aber ich bin nunmal ein Pingel, nicht übel nehmen^^"
Ich les dann mal weiter!
Von:  Larii
2006-12-31T10:16:01+00:00 31.12.2006 11:16
waaaaah ich liebe deine ff ^^
ich find joeyxtristan hat was, es muss in den fanfics um die beiden nicht unbedingt um liebe gehen, es ist einfach schön wenns auch um freundschaft geht, und das sie jetzt nicht mehr nur zu zweit sind, und das ganze..
das tristan sich nicht mehr dazugehörig fühlt,...
ich mags fanfics die sich um dieses thema drehen, und leider gibt es davon viel zu wenige -__-
deswegen war ich voll happy als ich die hier gefunden habe ^^
ich mag deinen schreibstil, er is schön zu lesen.
ich schau jetz mal was du noch so geschrieben hast ^__^
lari
Von:  Nightprincess
2006-09-11T15:10:34+00:00 11.09.2006 17:10
Eigentlich bin ich ja ein SetoxJoey-Fan, aber das Paar JoeyxTristan hat etwas Faszinierendes an sich, weshalb ich ich diese FF auch super cool finde. Du hast Tristan wirklich gut geschrieben und diese ganze Verzweiflung, diese Sache mit den Angewohnheiten, die eigentlich nur Sehnsucht war. Ich finds wirklich gut, wie Du das alles beschrieben hast und auch diese ganzen Situationen mit Serenity und Yûgi und die Sache mit den Pillen. Irgendwie kann ich mit Tristen wirklich gut als den Typ vorstellen, der in seiner Verzweiflung versucht, seine verwirrenden Gedanken, mit sowas wie kleinen Pillen und Alkohol zu betäuben, weil er plötzlich keinen Joey mehr um sich hat, der ihn irgendwie aufbaut, weil der viel zu oft mit Yûgi rumhängt. Also wie gesagt, ich find die FF spitze.

Gruß Carola
Von: abgemeldet
2006-04-26T22:36:46+00:00 27.04.2006 00:36
Hach...hach...hach... *-* Das wird jetzt ein total unkonstruktiver Kommentar, weil ich die Geschichte eben in einem Stück auf ff.de gelesen habe, aber...scheiß drauf! O_O Erst einmal... WOW! Das ist die genialste Geschichte, die du je geschrieben hast! Ehrlich! Selten haben mich Geschichten so aufgewühlt wie deine... *.* Und ich saß jetzt echt die letzten drei, vier Stunden davor und hab' sie in einem Ritt durchgelesen, obwohl das für mich eher ungewöhnlich ist, weil ich nicht gerne am PC lese. ^^* Jedenfalls...irgendwann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Da hast du mich so in den Bann gezogen mit deinem wundervollen Tristan!

Ich liebe Joey echt über alles. Ich finde, er ist einer der wundervollsten und liebenswertesten Charaktere, die die Anime/Manga - Welt jemals hervorgebracht hat. Und dein Tristan hat Joey genau so reflektiert. Du hast Joey so wundervoll dargestellt. Nein, das ist eigentlich nur die halbe Wahrheit. Du hast ALLE wunderbar dargestellt!

Ernsthaft. Ich fand deine Thea klasse! O___O Und das haben bisher nur eine Anzahl FFs geschafft, die ich an einer Hand abzählen kann. Deine Thea war großartig! Mein Gott, ich mochte sie sooo gern! Und dein Yugi war auch wundervoll. Du hast ihn erstklassig in Szene gesetzt. Ich glaube, vor ihm hatte ich in der Geschichte den meisten Respekt. Du hast ihn exakt wie in der Serie getroffen. So ein Mensch wie er ist etwas ganz Exotisches. Jemand, der so heftig von einem Freund angegriffen wird und doch so schnell und 'leicht' vergibt. Er wirkt so aufopferungsvoll und freundlich.

Und dann noch Kaiba. Er kam nur drei- oder viermal sporadisch vor und dennoch hatte er auf mich eine totale Faszination, weil du ihn absolut IC dargestellt hast! Du schaffst es irgendwie immer, mit den passenden Worten großkotzige, arrogante Arschlöcher wie ihn darzustellen und sie dabei auch noch so geil rüberkommen zu lassen. O_O Tsumi, dein Kaiba fand ich einfach geil! *.*

Deine Geschichte hätte ohnehin 1a aus der Serie stammen können. Wie eine Side-Story. Du hast das alles so toll in Szene gesetzt, du hast die Gefühle von Tristan so gut dargestellt, dass ich irgendwann dachte: "Herrje, wie soll das alles bloß wieder gut werden?" Und dennoch schaffst du es immer wieder, die Spannung aufzubauen, den Höhepunkt eintreffen zu lassen, bei welchem alles explodiert, und dass dann doch alles gut wird. So ganz logisch. O.O Ich habe richtig mit Tristan mitgefühlt. Ich konnte mir SO VERDAMMT GUT vorstellen, wie er sich fühlt, weil es so ein bekanntes, so verflucht menschliches Gefühl ist, was er da hat. Das ist mir selbst ja auch nicht unbekannt, zu denken, dass man einen Menschen, den man gern hat, an einen anderen verliert. Deswegen ging der Kerl mir auch so nahe. Ich konnte ihn so, so, so, so gut verstehen! Und die Stelle, als Joey ihn umarmt und Tristan die Tränen kamen...wah, die ging mir voll nahe... ;___; Das tat richtig weh beim Lesen.

Ich finde es auch echt klasse, dass man die ganze Zeit während des Lesens diese subtile Gefühl hat, dass Tristan doch eventuell mehr für Joey empfindet und dass er den Puschel liebt. Dennoch finde ich das Ende perfekt! Ich mag die Beiden so, wie du sie zum Ende hin dargestellt hast. Als beste Freunde, als Kerle, die auch mal...ein bisschen mehr machen (Stichwort: Küsschen). Das hat mir sehr gut gefallen! *-*

Wo ich mich ein wenig beim Lesen durchquälen musste, war das Kapitel "Fortpflanzung", da ich Serenity nicht leiden kann. ^^* Du hast sie hier natürlich schon cool und auch tough dargestellt, aber dieses Schirmchen und dieses sonnengelbe Kleid, was sie beim Zoobesuch trug, hat das alles irgendwie wieder...nun ja... XD Gott, ich hasse Weiber so, die so...girly sind. ^^* Verstehst du, was ich meine? Diese Schleifchen, diese Sandaletten... Das ist absolut nichts für mich.

Zu guter Letzt sei noch zu sagen, dass du deine Challenge wirklich perfekt umgesetzt hast. Die Begriffe, der Überbegriff - PERFEKT! Ich bin wirklich begeistert und ziehe imaginär den Hut vor dir. Du solltest wirklich öfters einfach diesen klaren, knappen Schreibstil benutzen. So was mag ich viel, viel lieber! Tristan hat so viele Sachen einfach genial auf den Punkt gebracht. Ich konnte in der ganzen FF seine und die Stimme der anderen aus der Serie hören. *.* Es war so großartig zu lesen!

Hoffentlich schreibst du noch mehr zu den Beiden!
Mann, ich bin noch immer total baff! Und so froh darüber, es doch endlich mal gelesen zu haben. ^^

Maddle
Von:  Idris
2006-03-14T08:01:02+00:00 14.03.2006 09:01
Ich liebe diese FF!!!
Ehrlich!! *___*
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - weil ich dem Pairing ja sonst gar nicht mal sooo viel abgewinnen kann - aber du schreibst sie alle so hinreißend, da kann man gar nicht anders, als sie zu lieben! *__*

Ich liebe deine Tea (die ist soooo süüß!! *ihr einen eigenen Fanclub eröffnen will* *.* mit dem Kaugummipapier und dem Stepper und alles - *quietsch*), ich liebe deinen Joey (auch wenn ich ihn permanent packen und durchschütteln möchte *g*) ich liebe deinen Kaiba (er gibt so einen guten Sidekick ab XD) und vor allem liebe ich deinen Tristan! Du schreibst ihn wirklich unglaublich toll und man merkt auch in jedem Satz wie viel dir an seinem Charakter liegt und wie viel Mühe du dir mit ihm machst. =)

Dein Schreibstil ist absolut top und nichts daran auszusetzen! Ehrlich, ich könnte mich in jedem Wort von dir baden und in jeden Satz vor Wonne reinlegen, weil das alles so schön ist! *__*

Diese Erinnerung von Tristan am Ende - an diese Nacht, wo Joey zu ihm gekommen ist ... das war echt wow. Einfach wow! Diese Stimmung und die Atmosphäre - und ich liebe diese subtile Traurigkeit und diesen unterdrückten Zorn - und am allermeisten diese Wärme und Nähe, die man in diesem Augenblick ganz ohne große Worte zwischen den beiden spüren kann.
Ehrlich, ich beneide dich darum ohne viele Worte so etwas auszudrücken! Ich habe immer das Gefühl, ich lasse meine Charas reden und reden und reden - und ich fange nie so schön ein Gefühl oder einen Moment ein, wie du.

Ich wollte nur sagen, ich bin riesig froh, dass du diese Challenge angenommen hast - und ich finde, du bist eine Bereicherung für das Fandom! *__*

~ Rei ~
Von:  Idris
2006-03-14T08:00:50+00:00 14.03.2006 09:00
Tut mir leid, wenn das jetzt nur ganz, ganz kurz wird - aber ich wollte dir schnell sagen, dass ich deinen Schreibstil in dieser Geschichte einfach umwerfend toll finde. *__*
Ich meine - alles!
Ich habe sooo oft gelacht (vor allem bei den Stellen mit Tea und dem Pony *hust* XD) aber auch so oft geseufzt und mitgelitten.
Es ist einfach ein wunderschönes Feeling deine Worte zu genießen - sorry, wenn ich jetzt so abgestanden klinge, aber so empfinde ich das wirklich.
Du weißt, das Pairing finde ich zwar niedlich - aber es verstößt gegen mein OTP ^_~ - und deswegen kannst du es ganz allein auf deinen wundervollen Stil schieben, dass ich es mit so viel Genuß lese. *_*

Joey - komm zu dir!! *ihn packen und schütteln möchte* Er ist dein bester Kumpel! ;__; Vernachlässige ihn nicht so!!

~ Rei ~

PS: Klasse Umsetzung der Challenge. *-*

PPS: Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, der eisig schweigende Kaiba wird sowas wie Tristans einzige Gesellschaft. *schluck* Ich weiß, ob ich deswegen lachen oder weinen soll... oo
Von:  Idris
2006-03-14T08:00:17+00:00 14.03.2006 09:00
Ich weiß, das ist jetzt total billig, aber ich ertrags nicht, dass hier so wenig Kommentare stehen, wo die FF soooo wunderbar ist!! *deswegen ihren eigenen von ff.de mal hier reinkopier* Nimms mir nicht übel, ja? ^^** Wenn doch, kannst du ihn wieder löschen.

Hallo du! =)

Schön, dass du deine erste Challenge schon geschafft hast. ^___^
Yay!
Also, ich kommentiere einfach mal beim lesen - deswegen nicht wundern, wenn es etwas wirr und durcheinander ist. ^^**
Also, wo fange ich an ...
Erst mal - hach, ich mag deine Tea! *___* Ehrlich! Ich liebe es, wie sie da munter auf und absteppt und versucht streng zu sein und es dann doch nicht hinkriegt. Tristans Gedanken über ihre späteren ungezogenen Kinder sind einfach zuuu süß. *g*

> Sie kann einfach nicht auf Dauer so tun, als wäre sie streng. Es sei denn, sie ist streng.

Geil. *g*
Also, 100 Punkte schonmal für deine süße Tea und die knuffige Interaktion zwischen ihr und Tristan. ^.^

UI, Tristans Gedanken zu Joey sind ja auch herzallerliebst. ^.^
> Joey liebt es, zu spielen. Vielleicht, weil sein Leben viel zu ernst verläuft, vielleicht, weil er so gerne Traumtänzer auf realem Parkett ist.

Jaaaaa!!! *__* Der Traumtänzer. *Joey pack und knuddel*
Dein Tristan ist aber auch echt zu hinreißend ... dass Joey einfach immer gewinnt, egal, wer wen findet - das ist zu süß. *__*

Oha - böse Verwechslung. XD Du bist sonst selten so anhänglich ...? Ach was ... *schnurr* Tristan hängt eben an seinem besten Kumpel. *.*
Oh je ... ich glaube auch, dass Joey es vergessen hat. ;____; *böse Vorahnung hat was den Abend betrifft*

Tristans Beschreibung ihrer Routine-Abende ist ja sowas von süß. *__* Allein der Pizzabote mit zu viel Schwung - *lol* XD
Sorry, aber ich muss grade so oft lachen, weil du Tristan in einer Tour so niedliche kleine Sätze in den Mund legst. *__* Wie er seine Bauchmuskeln vor dem Spiegel vergleicht - süüüüß! XD

Oh .... oh .... oh

Das Schiff sinkt und mir rutscht prompt das Herz in die Hose ... Gott, Tsumi, deine Metaphern sind wie üblich einfach wundervoll und einschlagend ... ;____; Irgendwie muss der Abend schief gehen - oder? Oder? *weiterles*

> Schiffsunglück unausweichlich

*schluck* Da kommts ... das unsinkbare Schiff sinkt ... eine unzerstörbare Freundschaft sinkt mit ...

> Ich bin wie dieses blöde Schiff da. Aktuell, aber dennoch überholt. Ich kann nicht mithalten mit Yûgi und seinen Kartentricks. Mit Kaiba und seiner Duel Disk noch viel weniger.

*schluchz* ;_____;
Sorry, mir fehlen die Worte.
Ich finde das voll traurig - und du hast so wunder-wunderschöne Worte dafür gefunden, das macht das ganze noch trauriger ...
Und ich weiß, dass keiner gestorben ist - aber trotzdem .... ;____;

Ein wunder-wunderschönes Kapite - mit einem sehr, sehr traurigen Ende ... ;__;
Dein Schreibstil ist herrlich und du schreibst Tristan wirklich wundervoll!!

Ich freu mich schon auf mehr - und hoffentlich wird alles wieder gut!! ;___;

~ Rei ~
Von: abgemeldet
2006-03-11T22:12:34+00:00 11.03.2006 23:12
Hallöchen!

Kann es kaum glauben! *verwirrt hin und her schau*
Ich bin die Erste, die dir für deine schöne FF ein Kommentar da läßt! Dafür bemühe ich mich dann auch, weil es eigentlich nicht so mein Ding ist. Erstens lese ich wenige FFs und zweitens verdienen wenige Kommentare.

Entschuldigung! Das war gemein!

Aber du hast auf jeden Fall ein Kommentar verdient, denn deine FF finde ich echt super! Ich habe selten jemanden Tristan so analysieren sehen. Wirklich beeindruckend! Gibt mir eine völlig neue Sichtweise auf ihn. Irgendwie ist er sonst zwar in vielen FFs da, aber irgendwie auch nicht. Äh... ich hoffe, du verstehst mich! Und wie du seine bisherige Beziehung zu Joey beschreibst, die er offensichtlich ziemlich heftig vermisst, also um es mit Joeys Worten auszudrücken: Boah, geilo, man! Echt cool! Freu mich schon auf die nächsten Kapitel! Fühl dich umarmt und auf die Schulter geklopft!

Bis bald, deine groupydeluxe