Zum Inhalt der Seite

Schattenbrecher

Wasserfalls Verantwortung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.03.2006
abgeschlossen
Deutsch
4048 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Fantasy
Ich bin wegen meiner Fanarts, u.a. von Skar (siehe mein Album ^^)oft gefragt worden, was für eine Geschichte das war, die ich da in meiner Jugend geschrieben habe. Wie gesagt, über 500 Seiten Spam ^^
Vor einer Weile habe ich einen kleinen Exkurs dazu verfasst, der von Wasserfalls Sichtpunkt aus geschrieben ist, der in der Story selbst eigentlich nur ein NPC (Nicht-Spieler-Char, also eine Person, aus deren Sicht nichts beschrieben wird). Die Figur wurde jedoch für mich in ihrer eigentlichen Anlage zum "Arsch" so interessant, dass ich praktisch eine Fanfiction zu meinem eigenen Buch geschrieben habe ^^

Ich will sie Euch einfach mal zum Lesen anbeiten, weil sie einen sehr guten Einblick in die Story gibt. Wasserfall denkt über viel nach und streitet sich mit seinem Vater, dem König der Elfeninsel, und dabei wird praktisch die gesamte Geschichte rekapituliert.

Also, ich freue mich, wenn ihr es lest und mir sagt, ob Euch das Thema im allgemeinen interessieren würde - als Geschichte, meine ich. Ich habe nämlich in letzter Zeit oft nostalgisch daran gedacht und mich gefragt, ob ich das ganze nicht doch nochmal aufgreifen sollte ...

Inhaltlich sind alle Hauptpersonen gerade von Liranderan, der Insel, auf der die Elfen leben und die im Moment von der Schwarzen Armee komplett eingekesselt ist, aufgebrochen, um Hilfe zu holen, und Wasserfall bleibt all seiner Freunde und Vertrauten beraubt zurück.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 19.03.2006
U: 20.03.2006
Kommentare (0)
3888 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Falkenkreis

    Alter: Anfang fünfzig, aber Elfen altern sehr viel langsamer, so wirkt er höchstens reif
    Haar: schulterlanges, dunkelbraunes Haar mit zwei, drei grauen Strähnen
    Augen: waldgrün
    Kleidung: weißer Umhang mit dem goldenen Adler und dem Halbmond, seinem Wappen, bequeme Hosen, bequemes, schmuckloses Hemd, barfuß. Falkenkreis bevorzugt die Fraben dunkelgrün, dunkelbraun und weiß, in seltenen Fällen mit goldenen Stickereien. Für einen König kleidet er sich sehr leger ^^ Auf seinem Haar sitzt die dreizackige Birkenholzkrone der Königswürde.
    Soz. Stellung: Der König von Liranderan, Wasserfalls und Sichelmonds Vater.

    Falkenkreis ist ein guter und gewissenhafter Mann mit einem weichen Herzen - das ist es, was sein Sohn ihm beizeiten vorwirft.
    Falkenkreis übernahm die Königswürde, als er selbst noch sehr jung war: Sein Vater Wildwasser, der vorherige König, ein ungestümer und leicht jähzorniger Herrscher, der sich gerne in die Politik auf dem Kontinent einmischte, und seine Mutter starben plötzlich bei einem Unfall (?). Falkenkreis wählte daraufhin eine Politik des Stillstandes und des Friedens- bis die schwarze Armee den Kontinent mit Chaos und Kriegen überzog. Falkenkreis öffnete die Insel für alle Flüchtlinge und Vertriebenen und machte Liranderan so mehr oder weniger freiwillig zum Zentrum des Widerstandes.

    (Übrigens ist die Königswürde kein Patriarchat. Zufälligerweise waren in den letzten drei Generationen nur die Erstgeborenen immer männlich.)
  • Samari Wasserfall

    Alter: 23
    Haar: hellblondes, spinnwebleichtes, hüftlanges Haar, das er meist schmucklos offen trägt
    Augen: wasserblau
    Kleidung: meist repräsentative Kleidung, Wams, eng anliegende Hose, Gürtel und weiche Stiefel. Wasserfall bevorzugt die Farben hellblau, grau und weiß mit silbernen Stickereien.
    Soziale Stellung: Wasserfall ist der Kronprinz und Erbe von Liranderan, der im Süden Tharcannons gelegenen Insel der Elfen. Er wurde zeit seines Lebens darauf vorbereitet, die Insel einmal zu führen, da die Elfen daran glauben, dass man das regieren von Kindheit an erlernen muss, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Wasserfall nimmt diese Verpflichtung sehr ernst.

    Wasserfall ist eine sehr ernste Person, die seine Verantwortung genau wahrnimmt. Da er zeit seines Lebens viel Unterricht hatte und allgemein nicht die humorvollste, leutseligste Person, hatte er nur wenige Freunde, allen voran den jetzigen Hauptmann der Wache Feuervogel und den vor fünf Jahren verstorbenen Katzenauge.
    Wasserfall war vor selbigen fünf Jahren auf einer Erkundungstour des Kontinents Tharcannons, gemeinsam mit fünf Freunden u Wachen. Sie wurden dennoch vom Heerführer der schwarzen Armee entdeckt und gefangengenommen, um ihn als Geisel zu benutzen. Es gelang Wasserfall zu entkommen, aber alle seine Begleiter starben bei der Flucht und er kehrte allein nach Liranderan zurück. Diese Sache hängt ihm noch immer sehr nach, und er wurde darufhin noch verschlossener und ließ nur noch seine Schwester und Feuervogel an sich heran. Seit Sichelmond sich ausgerechnet mit dem schwarzen Krieger Skar, der angeblich die Fronten wechselte, einließ, hängt der Haussegen im Palast erst recht schief.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare