Zum Inhalt der Seite

Vampir Liebe

wenn Vampire verliebt sind...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

eine Waffe

In der Ecke kauernd sah sich Janina fieberhaft um. Sophia war am anderen Ende des Raumes beschäftigt. „Ich brauche irgendwas um mich verteidigen zu können… Irgendwas“, hallte es in Janina Kopf.

In dem großen Kellerraum befand sich nicht besonders viel. An der einen Wand entlang war eine Art Anrichte, an der sich Sophia zu schaffen machte. Außerdem war ein großer, alter Holzschrank zu sehen, der an einer Ecke stand, hinter der Janina steinerne Stufen erkennen konnte. An den Wänden hingen Kerzenleuchter mit weißen Kerzen, ein Teil davon war bereits abgebrannt. Die Kerzen waren die einzige Lichtquelle im ganzen Raum. Im anderen Ende des Raumes standen drei alte, braune Särge.

In einer anderen Ecke lag ein Haufen alter Sachen. Ein kaputter Sessel, wo ein Bein abgebrochen war, ein zerbeulter Eimer, zwei verbogene Kerzenleuchter, viele alter Kerzenstummel und noch mehr Gerümpel.

Janina ließ ihren Blick weiter schleifen bis zur Mitte des Raumes, wo sie ein großer Tisch und viele, nicht zusammenpassende Stühle befanden. Doch ihr Blick schnellte schnell wieder in die Ecke mit den kaputten Sachen zurück.

Das kaputte Stuhlbein war ihr ins Auge gestochen. Das war die perfekte Waffe!!

Ängstlich blickte sie zu Sophia, doch die hatte ihr immer noch den Rücken zugekehrt. So schnell und so leise sie konnte rutsche Janina auf den Haufen Gerümpel zu. Immer wieder blickte sie über ihre Schulter zurück zu der Vampirdame, doch die schien sich nicht um sie zu kümmern. Sobald Janina den Haufen erreicht hatte, ließ sie das kaputte Sesselbein unter ihrer Jacke verschwinden. Eben so leise rutschte Janina vorsichtig zurück in ihre Ecke. Nicht zu früh, denn sobald sie wieder sicher mit dem Rücken zur Wand saß, hörte sie Stimmen. Auch Sophia blickte auf.

Janina erkannte zwei Schatten die auf die letzten Steinstufen fielen und immer größer wurden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück