Zum Inhalt der Seite

Wer braucht schon Männer???

Außer Fussball nichts im Kopf! ;) !
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Entschluss zum Neuanfang

Chia lag n diesem Abend noch lange wach und dachte über das Internat und Keys Angebot nach. Es dauerte eine Weile, doch dann entschloss sie sich, es doch zu tun. Es war eine große Chance und einen Neuanfang mit Key zusammen, wäre ideal. Noch vor der Schule teilte sie Key dann ihren Entschluss fest. "Das hieße aber dann, dass auch DU nicht mehr in dieser Mannschaft spielen könntest!" Key war etwas besorgt "Ja, ich weiß, aber auch auf der anderen Seite von Hamburg gibt es noch genug Möglichkeiten Fussball zu spielen! Im Internat wird es ja auch angeboten und da werden die Spieler auch besser gefördert." er schien zu nicken ,doch dass konnte sie durchs Telefon nicht sehen "Dann reiche ich heute die Kündigung ein!" sie erschrak "Was? Du willst den Verein verlassen? Warum? Das geht doch gar nicht so einfach!" er schwieg ein paar Minuten. "Ich werden dann in der Mannschaft vom Internat spielen, denn auch ich habe mich erkundet. Ich bekomme dafür dann auch Geld und muss das Studium nachher nicht bezahlen. Ich werde dann gleichzeitig studieren und Abi machen. Das geht da. Du solltest das dann auch tun! Du wirst ja dann eine Klasse über mir sein!" er räusperte sich und atmete tief durch, denn auch für ihn war der Entschluss nicht leicht "Ach ja, ich kann jederzeit kündigen, weil ich nicht unter einem festen Vertrag stehe. Das war schon beim Eintritt in den Verein meine Vereinbarung, damit ich jederzeit wechseln kann, wenn sich in meinem Leben etwas ändert!" sie war erleichtert "Gut, das wird aber in der ersten Zeit ein Maraton für uns beide! Wir können erst in zwei Monaten wechseln, weil dann das neue Schuljahr aufängt und du dann in die neue Klasse kommst! Ich weiß, das wird bestimmt für uns beide nicht leicht!" er stimmte ihr zu. Kurz vor Ende des Gesprächs fragte er noch etwas Wichtiges "Was ist mit einer Wohnung? Ich denke einmal...wie soll ich das sagen...am Besten ist, wir ziehen zusammen!" Chia war überrumpelt, doch sie hatte sich vorher auch schon Gedanken darüber gemacht. "Ja, das stimmt, dann muss aber jeder sein eigenes Zimmer haben, also WG, weil wir beide unsere Zeit während des Studiums und unsere Freiheit brauchen!" er lachte kurz "So wie du das sagst, dachtest du scheinbar, wir schlafen in einem Bett!" sie war ertappt und lief rot an. "Ist schon gut, aber wir haben noch viel Zeit und ich denke eine WG wäre auch das Beste für uns beide! Ich bin manchmal zu gestresst, um Menschen nah um mich zu haben, das verstehst du dann hoffendlich und deshalb brauche ich mein eigenes Zimmer!". Sie nickte "Ja, ich auch, das verstehe ich!".
 

In der Schule musste sie sich erst selbst den Mut aufbauen, um ihrer Freundin den Entschluss mitzuteilen. Diese erschrak total und riet ihr davon ab "Was! Das kannst du doch nicht tun!Du wirfst deine guten Noten weg und Interat ist schwer.. und du kennst ihn doch gar nicht so gut...!!!" Chia sah nachdenklich zu Boden "Ich hab mir da auch eine Menge Gedanken drüber gemacht, doch Key und ich werden in einer WG zusammen wohnen und er geht in eine andere Klasse als ich...Das ist eine große Chance für mich!" Nun musste auch ihre Freundin nicken und beide schwiegen ne Weile...

"Wirst du mich besuchen kommen?" Chia nickte "Klar werde ich und ich bin ja auch noch nicht weg...ich kann ja erst nach den Ferien für die 12 wechseln...und ich denke das ist auch gut so! Key und ich suchen uns in den nächsten Tage da ne Wohnung..."
 

Nach der Schule war Chiare besonders aufgedreht und chaotisch. Das war ein Zeichen, den Ball in die hand zu nehmen und einfach zu spielen. Chiare hatte grad ne Zeit aufm Platz gespielt, als sie bemerkte, wie sich schwarze Gestalten dem Feld näherten... Es waren irgendwelche hohe Chefs, die sie nicht kannte, bis ihr jemand zuwinkte. Mitten in dem Tumult stand ihr Trainer und kam auf sie zu. Auch Herr Karim war ganz im Anzug gekleidet "Na? Immer am trainieren, oder?" Chiare nickte "Wohl eher Aggressionen ausleben...aber trainieren triffts auch!" Sie grinste "Sag mal, weißt du, warum Key gekündigt hat??? Wir wurden alle gerufen, weil wir ihn überreden sollen zu bleiben... er setzt seine Zukunft aufs Spiel..." Chiare lächelte "Das ist er sich bewusst, aber er möchte gerne Abitur machen und das wird er auf einem Sportinternat tun und dann dabei noch Sport studieren... vielleicht wird er dann mal Trainer!" Karin starrte sie an "Was? Abitur und Studium...na gút, das ist was anderes, dann hört er ja nicht mit dem Fussball auf, sondern bildet sich...könnte gut für ihn sein..." Chiare nickte "Das hat er auch gesagt...Bitte überreden sie ihn nicht zu bleiben... er hat viel bessere Chancen im Leben, wenn er studiert...!" Karim nickte und lächelte "Ok, ich muss jetzt los..." er verabschiedete sich und lief den Anderen Schwarzen hinterher.

Chiare lef noch ein paar Runden um den Platz und dann sah sie Key am Torfosten lehnen und lächeln..."Na? Voll sportlich ne?" Sie musste erstmal Puste fassen "Ja...Ich bin...schon ne Weile...hier!" er nam sie ruhig in den Arm "Wann hast du mit Karim gesprochen?" sie lächelte ihn an "Er liefgrad hier vobei...Hat es was gebracht?" Key strahlte sie an "Ja und wie...er hat sich voll für mich eingesetzt und ich hab noch mehr Neuigkeiten...denn ich kann nach meinem Studium hier im Verein wieder anfangen!!!" Sie jubelte und freute sich total, doch er küsste sie einfach zärtlich und drückte sie lange an sich.

"Lass uns nach Hause fahren und uns ne Wohnung suchen. Morgen haben wir nen Termin im Internat!" sie nickte "Ok"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kikotoshiyama
2006-11-14T13:57:42+00:00 14.11.2006 14:57
Huhu!
Zwar kurz aber gut^^
Bin mal gespannt wie es weiter geht;)
Cu kiko


Zurück