Zum Inhalt der Seite

Ran's Tagebuch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Diese Geschichte ist aus der Sicht von Ran geschrieben!
 

-----------------------------------------------------------------
 

Ich habe mich jetzt auch einmal entschlossen in einem Tagebuch zu schreiben. Früher musste ich über die Leute, die ein Tagebuch führen, lachen! Ich fand es kitschig was sie machten...aber jetzt!

In den letzten Wochen ist viel passiert! Wirklich eine Menge! Vor allem was meine Gefühle betrifft. Ich halte es jetzt einfach für besser, wenn ich all das was in meinem Kopf so vorgeht aufschreibe...denn...über diese Dinge mit jemanden zu sprechen kann ich nicht! Ich weiß auch nicht warum das so ist! Dabei wäre es so einfach!

So! Aber jetzt genug herum gequatscht. Jetzt komm ich endlich mal zum Wesentlichen. Der Grund warum ich mir überhaupt ein Tagebuch zugelegt habe hängt mit den letzten Tagen zusammen! Mir ist da einiges klar geworden!
 

Montag:

Angefangen hat der Tag ja wie jeder andere auch! Ich bin aufgestanden, hab für Paps, Conan und mich Frühstück gemacht und so weiter!

Nach dem Mittagessen hab ich mich dann in mein Zimmer verkrochen. Ich setzte mich zum Fenster und starrte auf die Straße runter! Conan war mit den Detective Boys unterwegs und Paps war auch nicht mehr daheim! So hatte ich also meine Ruhe und konnte nachdenken! Ich war ganz in Gedanken versunken, als mich plötzlich ein Leuten in die Realität zurückholte! Schnell eilte ich zur Tür und öffnete diese!

Es war Sonoko die mich mit einem strahlenden Grinsen anschaute und mich gleich mit ihrer ,supertollen' Neuigkeit überrumpelte.

"Ran! Wir gehen heute auf eine Party!", verkündete sie stolz und voller Vorfreude in den Augen.

Ich schaute sie etwas irritiert an! Ich wollte nicht auf eine Party, ich war einfach nicht in der richtigen Stimmung dazu! Aber wie sollte ich ihr das erklären? Es hätte sowieso keinen Zweck gehabt. Also sagte ich zu. Vielleicht würde mir eine kleine Ablenkung mal gut tun!
 

Die Party war auf ihrem Höhepunkt und einige Paare tanzten ausgelassen auf der viel zu kleinen Tanzfläche! Ich saß die ganze Zeit in der Gegend herum und schaute den Leuten zu!

Mir war stinklangweilig! So hatte ich mir das ganz und gar nicht vorgestellt!

Aber irgendwie war ich ja selber schuld! Ich wurde nämlich oft von irgend so einem Typen zum Tanzen aufgefordert! Ich freute mich jedes Mal sehr, aber was mach ich? Ich lehne jedes Mal ab! Ich wusste auch nicht warum ich das tat! Echt nicht!

Meine Laune war auf dem Tiefpunkt. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr länger auf dieser doofen Party zu bleiben! Also beschloss ich Sonoko zu suchen! Ich wollte endlich heim.

Aber meine Freundin zu finden war gar nicht mal so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte! Es herrschte ein tierisches Gedränge! Nach einiger Zeit verdrückte ich mich raus in den Garten! Überall standen Pärchen herum und küssten sich! Mir war das echt unangenehm da so allein herum zu irren...

Als ich Sonoko dann endlich entdeckt hatte fielen mir vor staunen fast die Augen aus dem Kopf! Sie war nämlich gerade heftig beim flirten und schien alles rund um sich gar nicht mehr wahrzunehmen! Sie hat es mal wieder voll und ganz erwischt! Typisch Sonoko, sag ich da nur! Irgendwie war ich ein bisschen eifersüchtig, als ich Sonoko so glücklich gesehen habe...

Ich sah ein das es sowieso keinen Sinn mehr gehabt hätte mit ihr zu sprechen, also ging ich dann allein nach Hause!

Ich war total niedergeschlagen! Ohne wirklich den Grund für meine miese Laune zu wissen, ging ich dann gleich ins Bett.
 

Dienstag:

Ich wurde schon in der früh von Sonoko angerufen! Sie hatte mich ausgequetscht warum ich gestern so spurlos verschwunden war und so erklärte ich ihr, dass mir langweilig war! Aber dafür hatte sie überhaupt kein Verständnis! Im Gegenteil! Sie sagte, dass ich selber an meiner miesen Laune Schuld wäre! Und sie meinte auch, dass ich nicht ständig an diesen Shinichi denken sollte! Sie sagte, dass er es nicht wert ist, dass man sich ständig über ihn Sorgen macht! Ich solle mein Leben wieder genießen und wieder Spaß haben und nicht immer Trübsalblasen! Aber das sagt sich so leicht! Wie soll ich denn Shinichi vergessen?? Wie soll das um Himmelswillen gehen?

Ich bin jetzt noch niedergeschlagener! Aber was soll ich dagegen machen? Ich weiß überhaupt nichts mehr!

Ich kenne Shinichi schon seit dem wir ganz klein waren! Wir waren immer die besten Freunde...sind zusammen aufgewachsen!

Sonoko hat ja irgendwie recht! Ich suche nämlich schon lange einen ganz bestimmten Menschen! Einen Menschen der mich tröstet wenn ich traurig bin, der bei mir ist wenn ich einsam bin! Das hört sich jetzt zwar total blöd an, aber es ist so!! Ich weiß nicht mehr ein noch aus! Das Problem bei der Sache ist! Diesen jemand habe ich längst gefunden! Er war die ganze zeit bei mir! Er stand vor meiner Nase!! Dieser jemand ist Shinichi! Shinichi Kudo!

Ich habe es nur nie bemerkt! Ich bin so ein Idiot! Wir haben uns immer gut verstanden, aber ich merke erst jetzt, seitdem er verschwunden ist, dass es mehr als nur Freundschaft bei mir ist! Das ich mehr für ihn empfinde! Ich liebe Shinichi! Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Ich kann machen was ich will, kann mich so gut ablenken wie ich kann! Ich kann auf Partys gehen, mit Sonoko shoppen gehen oder sonst was! Aber alles nützt nichts! Ich muss immer an ihn denken! Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Er...er fehlt mir so! Das schlimmste ist, dass...ich nie die Gelegenheit hatte es ihm zu sagen! Ich weiß auch nicht warum ich es nie getan habe! Dabei wäre es doch so einfach gewesen! Vielleicht wäre dann jetzt alles gut...

Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Angst von ihm abgewiesen zu werden! Ich hatte Angst unsere Freundschaft zu riskieren...

I-ich weiß ja nicht einmal wie er über mich denkt! Ich weiß nicht wo er ist, wie es ihm geht! Ich weiß nicht wann er zurückkommt...ob er überhaupt wieder zurückkommt!

Ich fühle mich total mickrig und einsam....

Mein einziger Trost, ist der kleine Conan! Als ich den kleinen das erste Mal sah, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen. Ich kann mit ihm über alles reden. Er bringt mich immer auf die Beine wenn ich traurig bin! Am Boden zerstört bin!

Wenn er in meiner Nähe ist dann...ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll! Es ist fast so als ob wir uns schon immer kennen. Er bringt mich immer wieder zum lachen und Conan weis auch immer das richtige Wort um einen aufzuheitern. Aber jetzt muss auch er gehen... Morgen werden ihn seine Eltern abholen! Ich war total traurig als sie heute angerufen haben und mir das erzählt haben... Mein kleiner Conan muss morgen weg gehen! Er wird mir sicher total fehlen...
 

Mittwoch:

Heute war es dann soweit! Die Eltern von Conan sind schon am Morgen gekommen um ihren Sohn abzuholen!

Die ganze Zeit über musste ich mir das heulen verkneifen! Ich musste mich so zusammenreißen. Der kleine war so glücklich! Er hat die ganze Zeit gelächelt! Es war fast so als ob das was er sich schon so lange gewünscht hatte, endlich wahr werden würde!

Kurz bevor er ins Taxi eingestiegen ist, habe ich ihn noch ein letztes mal an mich gedrückt! Ganz fest...ich wollte ihn gar nicht mehr loslassen! Und als sie dann weggefahren sind hatte ich irgendwie so das seltsame Gefühl ihn nie mehr wieder zu sehen... Ich war am Boden zerstört! Jetzt ist auch er weg! Für immer...ich kann mir nicht helfen... Ich fühle mich von allen verlassen! Natürlich sollte ich mich freuen, dass er jetzt wieder bei seinen Eltern sein kann, aber...ich vermisse ihn doch so sehr! Und Shinichi auch! ...
 

Donnerstag:

Heute Nacht habe ich überhaupt kein Auge zugebracht! Ich konnte einfach nicht einschlafen! Ich musste die ganze Zeit an Shinichi und Conan denken!

Meine Kissen habe ich auch nass geweint! Dabei hatte ich mir so fest vorgenommen nicht zu weinen! Ich konnte mich einfach nicht mehr beherrschen. Ich fühle mich so einsam. Den ganzen Tag bin ich in meinem Zimmer rum gehockt! Mein Paps versuchte mich zwar aufzuheitern, aber ich fühlte mich trotzdem nicht besser.

Selbst Sonoko war heute bei mir um mich auf andere Gedanken zu bringen! Sie hat mich wieder zu einer Party eingeladen! Sie würde am Sonntag sein! Aber ich hatte natürlich überhaupt keinen Bock auf Party! Ich erklärte es Sonoko! Ich erzählte ihr alles was gestern geschehen ist! Ich erzählte das von Conan und dass er jetzt weg ist!

Aber von Shinichi verlor ich kein Wort! Sonoko würde sowieso kein Verständnis haben! Bestimmt wollte sie mich nur wieder mit einem anderen verkuppeln! Aber ich will keinen anderen! Ich will Shinichi!!

Als ich dann alles erzählt hatte, schüttelte Sonoko nur den Kopf. Sie meinte ich solle endlich wieder anfangen zu leben! Sie meinte, dass ich doch froh sein sollte, dass ich den kleinen jetzt nicht immer am Rockzipfel hängen hatte.

Ich wollte schon wiedersprechen, aber sie lies mich nicht zu Wort kommen. Munter plapperte sie weiter, von wegen ich musst unbedingt zu der Party mitkommen! Denn wenn ich es nicht tun würde, dann würde ich es garantiert bereuen. Ich verstand überhaupt nicht was sie damit meinte und darum fragte ich sie auch warum ich es den bereuen sollte! Aber Sonoko sagte nur noch, dass die Party etwas ganz besonderes werden würde...

Ich verstand nur noch Bahnhof! Was sollte denn an einer Party besonders sein? Natürlich versuchte ich es aus Sonoko rauszuquetschen, aber es gelang mir nicht! Sie schwieg und schwieg...

Aber ihr hinterlistiges Grinsen gab mir trotzdem zu denken! Nach einer Weile sagte meine Freundin dann nur noch, dass ich es mir überlegen sollte und sie dann am Samstag anrufen sollte um ihr bescheid zu geben! Und dann war sie auch schon verschwunden.

Den restlichen Tag saß ich dann nur verwirrt herum! Ich grübelte über meine Situation nach und am Abend war ich dann richtig überrascht! Weißt du auch warum? Ich hatte den restlichen Tag überhaupt nicht mehr die Zeit mir Sorgen über Conan und Shinichi zu machen!! Ich war nicht mehr niedergeschlagen! Naja...sagen wir nicht mehr so extrem...
 

Freitag:

Die Zeit vergeht immer schneller. Am Anfang habe ich jede Stunde gezählt an denen Shinichi weg war und nun verschwimmen die Tage. Ob Shinichi an mich denkt? Und wenn er denkt, wie denkt er von mir? Das habe ich mich in letzter Zeit oft gefragt und ich weiß keine Antwort darauf. Ist das nicht eigenartig? Seit so vielen Jahren kenne ich Shinichi jetzt schon und ich weiß trotzdem so wenig von ihm.
 

Heute bin ich das erste mal wieder mal raus in die frische Luft gegangen! Schon am Morgen war ich mit meinem Paps joggen. Es tat mir richtig gut mal wieder etwas zu unternehmen.
 

Samstag:

Ich habe jetzt einen Entschluss gefasst!

Das erste was ich an diesem Tag gemacht habe war ein Telephonat zu führen! *g* Ja, genau! Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen auf diese Party zu gehen! Naja...sagen wir mal ich werde mich da mal kurz blicken lassen! Aber falls es wieder so langweilig wird werde ich mich ganz bestimmt wieder verdrücken! Perfekt! So werde ich es machen!

Auch was die Sache mit Shinichi und Conan angeht habe ich jetzt eine Lösung! Ähm...ok, sagen wir mal so: Ich bin schön langsam über sein Verschwinden hinweggekommen! Denn ich bin mir hundertprozentig sicher, dass er eines Tages wieder zu mir zurück kommen wird! Und genau auf diesen Tag werde ich sehnsüchtig warten! Aber bis es soweit ist, werde ich die Zeit, in der ich allein bin, genießen! Wenn ich das überhaupt schaffe! Aber ich muss die Sehnsucht aus meinem Herzen reißen und weit von mir weg schleudern! Das hört sich zwar seltsam an, aber es ist das beste für mich! Ich weiß jetzt, dass es nichts an der Situation ändert, wenn ich mich immer in mein Zimmer einschließe und mir Sorgen um Shinichi mache!

Aber Shinichi wird mir fehlen. Ich werde trotzdem immer auf einen Anruf von ihm warten. Ich werde immer auf ihn warten. Selbst wenn es noch lange dauern wird, ich werde die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen bestimmt nicht aufgeben!
 

Sonntag:

Heute war echt ein Wahnsinns Tag!! Der tollste Tag seit langem! Die Party war der Hammer! Und weißt du auch warum? Natürlich weißt du das nicht, woher auch?

Als ich heute morgen aufwachte hatte ich schon so ein komisches Gefühl in der Magengegend. So als ob heute etwas ganz besonderes passieren würde! Ich war die ganze Zeit schon so aufgeregt! Ich musste die ganze Zeit an Sonokos Worte denken! "Wenn du nicht zur Party gehst, dann wirst du es bereuen! Die Party wird etwas ganz besonderes!!"

Ich fragte mich wirklich die ganze Zeit was sie damit meinte... Schon allein die Neugierde brachte mich dazu auf die Party zu gehen.

...

Am Abend holte mich Sonoko ab und wir gingen gemeinsam zu einem Haus. Ich kannte dieses Haus! Ich staunte nicht schlecht! Denn es war das Haus von Sonoko! Als ich sie verwirrt anschaute musste sie nur grinsen!

Die Party war aber wieder genauso wie das letzte Mal auch! Ich saß wieder in irgendeiner Ecke herum und schaute den ganzen Pärchen beim Tanzen zu. Irgendwie fühlte ich mich wieder einsam und total traurig...

Die Zeit verging und ich beschloss wieder heim zu gehen. Also suchte ich meine Freundin um es ihr zu sagen! Dieses mal entdeckte ich sie sofort! Aber Zeit für mich hatte sie nicht! Denn sie war gerade mit ihrem neuen Schwarm beschäftigt! Beleidigt beobachtete ich die beiden! Ich spürte wie langsam die Eifersucht in mir hochstieg als ich sah wie sie sich küssten!

Plötzlich vergas ich alle meine guten Vorsätze und sagte mit beleidigter Stimme: "Und wer küsst mich?" Ich konnte es nicht glauben! Warum habe ich das überhaupt gesagt? Keine Ahnung warum, aber jetzt bin ich froh das ich es getan habe. Denn auf einmal hörte ich eine Stimme hinter mir. Sie sagte: "Wie wärs mit mir?" Ich traute meine Ohren nicht! Zuerst war ich empört, aber dann...

Die Stimme kam mir so verdammt bekannt vor. Schnell drehte ich mich um und da stand er vor mir! Shinichi! Shinichi stand tatsächlich vor mir und lächelte mich lieb an! Plötzlich marschierte er auf mich zu und drückte mir ohne Vorwarnung einen Kuss auf die Wange. Zuerst wollte ich mich beschweren, was ihm eigentlich einfällt mich einfach so zu küssen! Aber dann... Ich konnte mich nicht mehr beherrschen! Die Tränen kullerten über meine Wangen! Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu weinen. Er war wieder da! Er war tatsächlich wieder da! Ich war so glücklich! So froh darüber ihn wieder zu sehen! ich konnte es nicht glauben!

Schluchzend stand ich vor ihm. Brachte kein Wort heraus. Dann kam er noch näher. Ganz vorsichtig legte er seine Arme um mich und drückte mich fest an ihn. Jetzt umarmte auch ich ihn. So fest ich nur konnte. Nie wieder...nein...nie wieder wollte ich ihn loslassen. Ich spürte wie er mir sanft über den Rücken streichelte.

Die ganze Zeit hatte ich auf ihn gewartet! Die ganze Zeit wollte ich wissen wo er war! Aber jetzt, wo er hier bei mir war, war mir das alles total egal! Ich wollte einfach nur den Augenblick genießen! Später konnte ich ihn immer noch ausquetschen...

Die Zeit verging, aber keiner von uns zwei wollte den anderen loslassen.

Ich hörte nur die Stimme von Sonoko hinter mir die irgendetwas sagte! Es hörte sich fast so an als würde sie sagen: "Wusst ich's doch das sie es bereuen würde, wenn sie nicht gekommen währe..."

Wie recht sie doch hat! Ich war ihr so dankbar! Jetzt kommt es mir fast so vor als ob Sonoko die Party nur wegen mir arrangiert hatte...

"Ran...ich muss dir was sagen..", begann auf einmal Shinichi! Aber ich lies ihn nicht weiterreden. Vorsichtig legte ich meinen Finger auf seine Lippe und schüttelte den Kopf! "Nein..", sagte ich. Denn jetzt musste ich ihm etwas sagen! Lange genug habe ich es verschwiegen. Aber den gleichen Fehler würde ich nicht noch einmal machen! Nein...auf keinen Fall. Ich muss es ihm jetzt sagen. Ja...hier und jetzt! Wer weiß! Vielleicht hätte mir später wieder der Mut gefehlt! Aber ich musste es jetzt riskieren! Ich konnte es sowieso nicht länger für mich behalten. "Shinichi! I-ich...liebe dich!", sagte ich schließlich! Ich war richtig erleichtert als es endlich raus war! Die Antwort die ich bekam überraschte mich! Denn Shinichi sagte...er sagte, dass er mich auch liebt! Mehr als alles andere auf der Welt!!!

Ich strahlte über beide Ohren! Meine Augen mussten in dem Moment richtig zum funkeln angefangen haben...

Lange sahen wir uns in die Augen und dann...dann haben wir uns geküsst! Es war so romantisch sich im Mondlicht zu küssen...

Ich schmolz in seinen Armen förmlich dahin!

Von jetzt an würde bestimmt jeder Tag so schön werden! Denn eines weiß ich mit Sicherheit: Nie wieder würde ich Shinichi einfach so gehen lassen! Nein...ich möchte immer bei ihm bleiben...
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

Ende!!
 

kurze Erklärung: Ich denke ihr wisst warum Shinichi so plötzlich wieder aufgetaucht ist! Falls nicht dann erkläre ich es euch schnell. Conan hat endlich ein Gegenmittel gefunden! Deshalb hat er auch so getan als ob er zurück zu seien Eltern musste! In Wahrheit ist er zum Professor gegangen und hat das Gegengift eingenommen. Er konnte sich aber erst ein paar Tage später bei Ran wieder blicken lassen, weil es sonst zu auffällig gewesen wäre! Ihr wisst schon: Conan geht, plötzlich ist Shinichi da! ^^

Naja...und das konnte Ran natürlich nicht wissen...
 

*******
 

Ich hoffe euch hat die FF gefallen! Bitte schreibt mir ein paar Kommentare und sagt mir eure Meinung! Würde mich wahnsinnig freuen.

Verbesserungsvorschläge, Kritik und alles andere gehen an: MICH!!
 

Videl077 ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IchBinLiebe
2006-07-21T09:12:49+00:00 21.07.2006 11:12
oh. wie schön. freu mich riesig für die beiden. heul, schniefffff
Von: abgemeldet
2004-07-08T12:06:51+00:00 08.07.2004 14:06
ach, wie süß! *taschentücher such* echt, die ff ist richtig klasse geworden, weil sie nicht zu lang geschrieben und auch nicht zu kitschig war. echt klasse! denise
Von:  Kazuha
2004-05-09T17:08:47+00:00 09.05.2004 19:08
echt süß. sowas hab ich mir schon gedacht, als ich den anfang vom sonntag las. ist richtig knuffig geworden. fand ich toll. mach weiter so!!!!!! ^^
Von: abgemeldet
2003-04-13T08:16:56+00:00 13.04.2003 10:16
Hallo
Ich hätte auch fast angefangen zu heulen *sniff*
Echt voll süß!!! Mach weiter so!!
*mehr Geschichten dieser Art lesen will*!!!!

Deine Tjara
Von: abgemeldet
2003-04-08T18:46:05+00:00 08.04.2003 20:46
Ich muss mich auch an schliessen.Genau wie bei ein paar anderen finde ich den Satz ''Wie wärst mit mir ?'' kitschig.
Von:  LittelLina
2003-03-06T22:58:55+00:00 06.03.2003 23:58
Die FF is echt cool!
Von:  Chilet
2002-09-05T08:52:47+00:00 05.09.2002 10:52
*hihi* echt süß geworden!! ^^
Vor allem das mit dem satz: "Wie wärs mit mir?"
*kranklach* das war voll niedlich!!! ^^
Von: abgemeldet
2002-08-09T20:36:38+00:00 09.08.2002 22:36
Uii die ist super!
Von:  Kela
2002-08-06T17:36:49+00:00 06.08.2002 19:36
Ja, ich auch, die FF ist wirklich süß und schön geschrieben!!!
Von: abgemeldet
2002-08-05T19:19:19+00:00 05.08.2002 21:19
Ich schliesse mich an!!
Süße FF!!!!
MFG
RanMori^-^


Zurück