Zum Inhalt der Seite

Wie war das einmal?


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.02.2007
abgeschlossen
Deutsch
2613 Wörter, 2 Kapitel
Ka/Re

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.09.2006
U: 13.02.2007
Kommentare (22 )
2613 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.09.2006
U: 02.10.2006
Kommentare (9)
632 Wörter
nicht abgeschlossen (25%)
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 13.02.2007
U: 13.02.2007
Kommentare (13)
1980 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai

Kommentare zu dieser Fanfic (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Leda
2009-10-21T08:21:49+00:00 21.10.2009 10:21
moahhhhhhhh~
mussu das alles imma so...
DEPRIE schreiben ?
meinste nit...
ich verfall i-wann ma in depresionen ?
O_ö"
*drops*
aba toll wars denoch *Q*
*sabbas*

Von: abgemeldet
2007-03-24T16:31:59+00:00 24.03.2007 17:31
hm...sei mir nicht bös, aber ich habe mich mit diesem Kapitel doch recht schwer gefallen.

Ich habe das Gefühl, dass zwischen Anfang und Ende dieses Kapitels eine ganze Menge fehlt. Wenn dieser Teil ein Epilog gewesen wäre, dann könnte ich mich gut mit diesem Kapitel einigen, aber so...

Naja, wie dem auch sei. Vom Schreiben und Lesen her gefällt mir das Kapitel sehr gut. So weit mag ich deinen Schreibstil.

Wie schon gesagt, gefällt mir der Inhalt weniger.

Mir ist auch die Erklärung für den Drogenkonsum a´la "Weil ich dich liebe und du mich nicht mehr beachtet hast" um einine Nuancen zu laschig. Du hättest diesen Punkt vielleicht ein wenig mehr ausweiten sollen, in mehreren Kapiteln abarbeiten sollen, dann wäre es vielleicht besser rübergekommen, aber für ein Kapitel ist mir dieser Erklärungsversuch zu wenig. Auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass jemand, der von seiner angebetenden Person so gar nicht mehr beachtete wird, dadurch so sehr verzweifelt, dass er zu Drogen greift. Ich hätte mich gefreut, dass du das mehr ausgeweitet hättest.

Ich meine da kommen auch Depressionen ect. zu Tage, eh jemand einen solchen Absturz erleidet....

Aber ich habe nun genug geredet und ich hoffe du bist mir wegen der kleinen Kritik nicht all zu böse. Ich sage nur das wie es bei mir angekommen ist.

Aber der Schluss finde ich dennoch schön. Es ist wiederum sehr mutig von Rei, dass er Kai plötzlich sagt was los ist und diesen um Hilfe fleht. Die versprochene Unterstützung von Kai hat Rei dazu dringend nötig...hoffen wir das Beste für die beiden...

Und übrigens...warum hat euch das alle so überrascht, dass Rei der Drogensüchtige ist? Ich hatte das sofort vor Augen....ich hatte immer den Gedanken im Kopf "Hey, warum habe ich jetzt das Gefühl Kai vor Augen zu haben? Es ist doch Rei, oder nicht?"

Was ich zu dem gut fand, war die Tatsache das ich teilweise das Gefühl hatte, dass die Charaeigenschaften von Rei und Kai getauscht wurden. Zwischendurch dachte ich, dass Kai Reis Wesenzüge aufträgt und Rei Kais....als ich mir dann den Prolog noch mal vor Augen führte, war mir klar, dass du das mit Absicht gemacht haben musstest...sehr raffiniert....^^

Liebe Grüße
KiYu

*hofft das sie nicht erschlagen wird*
Von:  Eiji
2007-03-06T20:47:36+00:00 06.03.2007 21:47
Sorry, leider hat mein Pc hier bei der Arbeit den Kommentar gefressen und nur so nen Quatsch gepostet -.-

Jetzt muss ich alles nochmal schreiben, aus meinen grauen Hirnzellen *drop*

Zuallererst kann ich sagen, dass mir der zweite Teil deutlich besser als der erste gefällt. Nicht nur vom Inhalt, rein von Stil und den RS-Fehlern. Der zweite Teil ist echt besser zu lesen ^^

Das Gespräch zwischen Kai und Rei am Ende... Hm, kay. Ich finde es ja schon krass, dass Rei gleich zu den Drogen greift, weil er denkt, dass seine Liebe zu Kai unerfüllt bleibt... Könnte ich mir persönlich nur schwer vorstellen. Aber gut. Weiß man, was man so alles in so einer Situation tun würde? o_o

Wie die beiden das Gespräch führen und auch Kais Gedankengänge vorher... Gefällt mir ^^ Die gestammelten, unbeendeten Sätze zeigen die Verwirrtheit und die Gefühle ziemlich gut. Das ist wirklich schön zu lesen und nachzuvollziehen *smile*

*nachdenk* Ich glaub, das war alles, was ich vorher auch geschrieben hatte *jetzt vorher den Text mal zur Sicherheit kopier* >.>

Hyuu~
Kata
Von:  Eiji
2007-03-06T20:32:38+00:00 06.03.2007 21:32

Von: abgemeldet
2007-03-03T16:46:00+00:00 03.03.2007 17:46
Muh o_o Zu schnell ^^"

Also, stilistisch wesentlich besser als der Prolog. Noch nicht ganz optimal, an der einen oder anderen Stelle hängt's noch ein bisschen, aber im Vergleich ein sehr großer Schritt!
Ich war auch, ganz wie die Anderen, überrascht, dass der Prolog nicht aus Reis Sicht war. Aber das gefällt mir an sich, du hast bewusst Kai als Süchtigen suggeriert und dann das Kartenhaus in sich zusammenfallen lassen... Schön. :)
Trotzdem will mir das nicht so recht gefallen: Ich finde, du erklärst VIEL zu wenig, WIESO das alles so kommt. Denn, mal ehrlich: Mehr OOC geht kaum (vor allem bezüglich Rei)... Die Erklärung, dass er Kai liebt, der ihn aber ignoriert, finde ich sehr, sehr schwach. Da hätte ich mir mehr über den Prozess dieses Absturzes gewünscht, der ja sehr fatal gewesen sein muss. Da kommt leider gar nichts rüber. Ich bin der Meinung, gerade solche Sachen sollte man mit Vorsicht genießen, du weißt nie, wer am Bildschirm sitzt... Und dieses Problem so knapp herunterzuleiern gefällt mir einfach nicht.
Das Gespräch der beiden find ich auch recht dürftig. Von der Hastigkeit mal ganz abgesehen fehlen mir hier ein paar Sachen wie Mimik, Gestik, Tonlage, Aktion drumrum - dieser Stil kann manchmal sehr gut sein, aber in dem Fall wären mir oben erwähnte Dinge dann doch zu wichtig und elementar, als dass man sie einfach so weglassen könnte.
Mit "Du" und "Er" geb ich Kiara Recht: Es hat was, gar keine Frage, aber den Wechsel fand ich nicht passend, das kam viel zu unerwartet und an 'ner Stelle, wo man eigentlich denkt, dieser "Er" sei ein ganz anderer Mensch, aber nicht das "Du" von zuvor.
Und auch was den Inhalt betrifft: Darüber lässt sich streiten. Ist nicht meine Aufgabe, das hier auszutreten.

Hm, der Schluss: Es gefällt mir, dass Kai quasi seine Rettung ist, dass er richtig von ihm verlangt, ihn zu unterstützen und zu diesem kleinen, schüchternen, netten Jungen "mutiert". Aber, und ich wiederhole mich zum letzten Mal: Das alles passiert einfach viel zu schnell und ist so nicht nachvollziehbar.
Schade drum, aber wenn du diesen Stil beibehältst und noch was an der Art, deinen (eigentlich sehr interessanten) Plot zu erzählen, änderst, seh ich sehr schöne FFs auf uns zukommen :D Weiter so, bitte!

Megami.~
Von: Alatus
2007-03-01T22:35:29+00:00 01.03.2007 23:35
"Ende" find ich gut o.o
Ich hab mir, als ich auf die zweite Seite kam, so gedacht, dass Du doch hoffentlich nach dem Kapitel nicht weiterschreiben wolltet. Denn dann hätte die FF an Wirkung verloren. Es wäre einfach nicht mehr das Selbe, dehnte sich nur irgendwie aus... wie alter Kaugummi, weißt Du? Das wäre unschön zu lesen gewesen, egal wie gut es auch geschrieben sein mochte.
Daher bin ich gerade sehr froh, dass hier Ende ist oôV Denn auch wenn su ein "Ende" unter einer FF auch immer bedeutet, dass es eben leider~ shcon zu Ende ist, so passt es eben hier einfach rein, adners wär's undenkbar. Daher kann ich hier sehr gut mit Leben <3

Myo. Zur FF an sich. Mal das "Negative" zuerst, weil da glaub ich weniger von ist (zumindest mag ich die FF als Ganzes, also bevor ich zum Schmachten komme, mal noch etwas Verstand einsetzen und an der Kritik versuchen xD):
Den Prolog fand ich an sich sehr schön (hab ich noch gar nicht gekannt, war ich wohl im Urlaub, alsu den postet hattest o_o;), nur wie auch dort schon, hast Du hier besodners öfters plötzlich im Satz die erzählweise geändert... Soll heißen, der erzähler spricht erst jemanden direkt an "Du..." und dann redet erwieder von "er" - eigentlich in Ordnung, aber an manchen Stellen machte das so unpassende Sprünge o_o
Zweiteres wäre, dass mir bis die beiden schließlich auf Kais Zimmer waren, zwei vollkommen andere Jungs vorm geistigen Auge rumschwebten, als die zwei. Ich wieß nicht warum, mir haben sich einfach zwei andere aufgedrängt (die ich nicht einmal kenne XD;) - erst so ab der mitte hatte ich die beiden dann vor Augen. Und erst gen Ende habe ich die beiden dann auch so einigermaßen ihren Rollen zurodnen können - liegt vieleicht aber auch erst nach mir; ich konnt' mich erst gen Schluss da etwas mehr in sie hineinversetzen. So im Nachhinein überlegt ging es mir an manchen Stellen auch etwas schnell - aber der Schluss hat das irgendwie wieder rausgeholt für mich xD wenn auch nicht hundert pro mitten ins Herz, so hat es dann doch noch berührt und sich zu einem Ganzen zusammengefügt -> wobei wir auch schon beim positiven wären. Konnt' ich mir anfangs noch nicht vorstellen, was das nur werden sollte da, hat mir der Schluss (zumindest der Teil unmittelbar vor dem Schluss an sich, als bevor Rei dann Kai in die Arme fiel) irgendwie am besten gefallen <3

Dann diese Atmosphäre, die sich durch die ganze FF zieht - wenn ich sie in einem Wort beschreiben sollte, dann wäre dieses "grau". °_° und das gefällt mir, das ist irgendwie "meine Farbe", weißt Du? x3"
Selbst am Ende noch hab ich den Regen vor AUgen, der an die Fensterscheiben prasselt, während Kai den weinenden Rei im Arm hält, das hat so seinne ganz persönlichen Zauber für mich. Klar ist es eigentlich "traurig" - aber für mich ist das auch "Leben" und dadurch an dieser Stelle auf diese Weise dargestellt wunderschön.

Man könnte sich nun wegen des Inhaltes streiten - aka würde Rei wirklich so weit gehen, so tief sinken; ist die Verführung dnen so groß, hat er nicht einen stärkeren Charakter, würde Kai wirklich nur so lange zusehen und nicht eher dne Mund aufbekommne, sin die Rollen richtig verteilt - etc etc etc.
Aber da es mir als Gesamtkonzept gefällt, kann das auch egal sein. Bis auf so paar orthographische Ungereimtheiten finde ich es durchaus gelungen ♥

War alsu schön zu lesen und freu mich schon auf dein nächstes Werk ^_^/)
Von:  Teiou
2007-03-01T21:56:21+00:00 01.03.2007 22:56
Gar kein doofes Ende ò_o Ich bin voll dafür xD Aber hey, immerhin hast du uns jetzt aufgeklärt xDD Also nicht Rei...ich bin immernoch verwirrt xD Immerhin wurde hier im Laufe des Kapis klar, wer wer ist. Anfangs hab ich nämlich auch wieder so meine Schwierigkeiten gehabt *jaaajaa xD*
Ich weiß nicht, ich hab mich irgendwie in die FF verliebt o_o ~ Ehrlich!
Die Szene in der Dusche *hust* Als klar wurde, dass das Rei war, musste ich lachen und mir die Szenen gleich noch einmal durchlesen. herrlich. So gesehen gut, dass er hier Drogen genommen hat- sehen wir ihn mal in so einer Situation xD
Auch mal ganz interessant.
und Kai...findet sein Gesicht feminin xDDD Wahaha, da musste ich lachen, das kam so plötzlich.Und mit Satz zu Satz ist die FF immer besser geworden. *.*~
Einfach niedlich, wie Rei reagierte, als Kai ihn auf sein Verhältnis zu Drogen ansprach *rr~*
Und zum Ende ist dann doch noch alles gut geworden. hat Kai seinen kleinen, schwarzhaarigen Jungen, den man einfach nur in den Arm nehmen möchte, also doch noch bekommen. *schnief* ich fand diesen Satz, bezüglich Rei einfach so toll. Der hat's mir angetan.
Aww~
Na dann, bis zum nächsten Mal *.*~
lg
Vanü~
Von: abgemeldet
2007-03-01T21:13:23+00:00 01.03.2007 22:13
Hm, die Sach mit Rei hat mich ziemlich überrascht. Das er jetzt mal das Sorgenkindchen ist... Aber endlich ein Happy End, sie sind zusammen. ENDLICH XD
Voll dramatisch und tragisch. Ich liebe es echt, wie sie zusammen kommen Oô kann ich immer nur wieder betonen.
Naja, sonst war die Fic auch ganz schön. Nicht überragend, wie die anderen schon sagten. Klingt echt ein wenig heruntergerattert...
Aber trotzdem, hat mir gefallen :D
Von:  Chichi
2007-02-28T18:13:48+00:00 28.02.2007 19:13
Oh o.o schon das ende! (sehr gut! weiter müssen wir nämlich nich tgehen sonst hätte die ff an wirkung verloren XD)

auch ich zähle zu den überraschten, aber es ist eine abwechslung dass Rei nun unser problem kind ist. (und anscheinend auch mann genug was sein.. schwanzgesteuertes pseudo verhalten betrifft XD armer schatz, tut alle snur ausverzweiflung)

ich fand die story gegen ende am stärksten, dass Rei ihn bittet bei sich zu bleiben (entziehung und so), ich fand auch kais blickwinkel zum teil sehr gut gemacht, einbisschen abgedroschen hier und da aber insgesammt ok.

was mir aber aufgefallen ist is dass es rasch runte rgeschrieben is.. das is schade.. wie gesagt dadurch dass die ganzen problem kontronationen und lösungen auf einmal hier waren kam das ganze zu flach und zu abgedroschen rüber... aber ich she jetz den schritt zwischen denen alten sachen und dem von mein schatz ^^

bye bye
~Chichi
Von: abgemeldet
2007-02-20T08:42:09+00:00 20.02.2007 09:42
Ich war wirklich etwas überrascht, als du am Anfang verraten hast, dass es nicht Reis Sicht war, die wir gelesen haben. Das hat die ganze Situation natürlich sehr verändert. Obwohl es natürlich so, wie du es darstellt, gut nachvollziehbar ist.
Tja, ich bin nicht wirklich Fan dieser Thematik und ich finde es schon sehr hart, dass Rei diesen Weg einschlägt um mit seinem Liebeskummer fertig zu werden. Darüberhinaus fand ich den ganzen Umschwung sehr schnell, eilig, vielleicht hätte man es noch etwas in die Länge ziehen können. Andererseits gefällt es mir aber auch so wie es ist. ^^

lg fin