Zum Inhalt der Seite

The Final Journey Has Just Begun

~ Destiny Shows The Reeper ~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~ Murtagh ~
 

Ich öffne die Tür von Eragons Kammer und warte, bis er langsamen Schrittes an mir vorüber gegangen ist und folge ihm dann aus der Kammer. Mit einem leisen Knacken lasse ich die Tür hinter mir ins Schloss fallen.

Eragon ist mir schon ein paar Meter voraus. Mir fällt auf, dass er eine Menge innere Stärke besitzen muss. Sein Gesicht birgt Sorgenfalten und Tränen laufen über seine Wangen, dennoch geht er aufrecht. Seine Schultern hängen nicht. Sein Körper verliert seinen Stolz nicht doch er steht zu seinen Gefühlen. Hält sie nicht zurück. Ich weiß von mir selbst, wie schwer es sein kann, Gefühle zu zeigen. Ich bin niemand der das sonderlich gut kann. Ich weine nicht vor anderen. Auch wenn ich glaube, dass gerade dies wahre Stärke zeigt. Ich kann es nicht. Ich bewundere Eragon dafür.

Er dreht sich zu mir um. „Begleitest du mich nicht?“,

fragt er und ich gehe einige Schritte zu ihm. „Doch, ich begleite dich.“

Ein leichtes Lächeln ziert seine Lippen. Ich muss gestehen, es steht ihm besser, als diese Trauermiene.

„Worauf wartest du?“ Etwas abwesend sieht er mich an. „Entschuldige, ich versuche nur immer wieder sie zu rufen.“ Er dreht sich wieder von mir weg und gemeinsam überqueren gemeinsam die hohe, hölzerne Brücke, die uns zum Ältesten führt. Ich blicke nach unten, wo einige Warden die von der letzten Schlacht zerstörten Gebäude wieder errichten. Die Brücke knackt unter unseren Füßen. Nach etlichen Metern kommt Eragon vor mir zum stehen.

Er erhebt seine Faust, um an die Kammer des Ältesten zu klopfen.

Eine Weile herrscht Stille. Erneut hebt Eragon seine Faust, als sich die Tür knarrend öffnet.

„Ah, Eragon, komm doch herein.“

Der Älteste geht einen Schritt zur Seite, um Eragon in die Kammer zu lassen. Er betrachtet mich mit einem düsteren Blick. »Ist er immer noch der Ansicht, ich sei ein Verräter? Habe ich nicht im Kampf bewiesen, auf welcher Seite ich stehe? Ich verfluche meinen Vater für seine Taten«

Dennoch werde ich vom Ältesten herein gelassen. Hinter mir schließt er die Tür. Freundlich weißt er auch ein paar Stühle an einem Tisch. „Was führt euch her?“

Mein Blick trifft Eragon, dem die Tränen noch immer in den Augen stehen. Tief atmet er durch, bevor er vom Verschwinden Saphiras berichtet. Aufmerksam hört der Älteste zu, gießt uns etwas Tee in zwei Becher. „Habt Ihr einen Rat für mich, was geschehen sein könnte?“, endet Eragon. „Eragon, es ist wirklich bedauerlich aber ich kann dir nicht weiter helfen. Ich bin kein Drachenreiter ich kann dir nicht sagen, wohin Saphira verschwunden sein könnte. Dennoch könntest du in der Bibliothek nachsehen. Wir haben dort etliche Dokumente über Drachen. Vielleicht findest du dort Rat.“

Eragon nimmt einen Schluck von seinem dampfenden Tee und nickt bedächtig. „Habt vielen Dank.“,

sagt er und erhebt sich langsam von dem Holzstuhl. Ich tue es ihm gleich und der Älteste geleitet uns zur Tür. „Ich wünsche dir, dass du etwas über den Verbleib deines Drachens herausfindest, Eragon.“

Eragon nickt stumm und tritt dann nach mir aus der Tür. „Weißt du, wo sich die Bibliothek befindet?“, fragt er mich und ich nicke stumm. „Folge mir Eragon, ich führe dich hin.“

„Danke, Murtagh. Du bist mir hier eine große Hilfe.“

„Nichts zu danken.“ Ich setze mich mit großen Schritten in Bewegung. Eragon wirkt leicht nervös. Mit jeder Minute die verstreicht, wird er unruhiger.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-03-28T12:38:18+00:00 28.03.2007 14:38
Das ist wirklich toll zu lesen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Sagt mir bitt dann Bescheid, ja??
Von:  Anducar
2007-01-21T20:17:41+00:00 21.01.2007 21:17
Waaah! Murtagh x Eragon... wie geil. Ich bin erst seit kurzem Fan von Eragon, aber ich liebe solche Geschichten... vor allem wenn darin so geile Typen auftauchen.
Ein ganz dickes Lob für euren Schreibstil. Lässt sich super lesen und man kann sich alles richtig gut vorstellen. Ich hoffe, dass ihr ganz schnell weiterschreibt. Ich bin schon echt gespannt.
LG
eure Andu-chan

PS: Könntet ihr mir vielleicht per ENS bescheid sagen, wenn's weitergeht? THX


Zurück