Zum Inhalt der Seite

Der Ruf nach Freiheit

Wenn man um sein Leben kämpft
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.06.2007
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
6347 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Fantasy, Gen
Die Königreiche Syrîa, Faryth und Ervana leben in Frieden. Doch der ist trügerisch, denn Ervanas König hat längst den Angriff auf Syrîa angeordnet. Faryth war unantastbar, geführt von der "Dunklen Fürstin", einer Magiermeisterin, so blieb nur diese Option. Nur mit dieser neu gewonnennen Kraft läge ein solcher Angriff nahe... Können die Prinzessin von Syrîa, die Tochter der Fürstin und Ervanas verstoßener Königssohn das Unheil, einen Länderübergreifenden Krieg, abwenden? Außerdem ist da auch noch ein junger Krieger, in dem der Ruf nach Freiheit bereits hohe Wogen schlägt...

~+~+~+~
Falls irgendwer diese Story hier liest...BITTE HINTERLASST MIR EIN KOMMI! 3 Kommentare in 3 Kapiteln ist deprimierend.-.-"

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.03.2007
U: 20.06.2007
Kommentare (7 )
6347 Wörter
Kapitel 1 Frieden? E: 04.03.2007
U: 04.03.2007
Kommentare (3)
1995 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 2 Flucht nach vorn E: 22.03.2007
U: 23.03.2007
Kommentare (1)
1820 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Eternal E: 20.04.2007
U: 20.04.2007
Kommentare (1)
628 Wörter
nicht abgeschlossen (7%)
Kapitel 4 Fears and Friends E: 20.06.2007
U: 20.06.2007
Kommentare (2)
1923 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Flora von Syrîa

    Alter: 18
    Familie: Ihr Vater (König Baldur von Syrîa), Ihre Mutter Ayla starb bei der Geburt
    Hasst: Besprechungen, die Hofmagier, Adelige, die Königsfamilie von Ervana
    Mag: Den Kupferdrachen, lange Ausritte auf ihrem Adrastos
    Charakter: ruhig, höflich stolz und klug, außerdem sehr offen und warmherzig
    Freunde: Basado, den Kupferdrachen

    Sie ist ein sehr warmherziger und fröhlicher Mensch. Sie würde zwar am liebsten einmal ausbrechen, aus ihren Pflichten und Zwängen, die sie als Prinzessin hat, bemüht sich aber stets sich das nicht anmerken zu lassen. Sie versteht sich blendend mit ihrem Vater, der sie über alles liebt und sie weiß sehr zu schätzen, was dieser für sie und das Land tut. Syrîa ist ein Handelsstaat und somit hat es in Floras Leben nie einen Krieg gegeben. Ihr Vater bestand dennoch darauf, dass sie den Umgang mit dem Schwert beherrscht, was mitlerweile der Fall ist.
  • Charakter
    Kassandra von Faryth (Kess)

    Alter: 18
    Familie: Mutter (Charon Königin von Faryth), ihr Vater Aquilo, der Nordwind, starb im Krieg
    Hasst: Die Könige und Königinnen der Kriegsstaaten (sie werden immer angegriffen...), den Nachtwindorden (eine Magiergilde)
    Mag: die Phönixe, wenn alles so läuft wie sie es will, Rayàn (den Bibliothekar! xD)
    Charakter: stolz, aufgedreht, offen, manchmal gemein, ehrlich und besorgt
    Freunde: Rayàn, die Phönixe, ihre Pferde

    Kess ist sehr offenherzig und bemüht, sie weiß, dass ihre Mutter schwer zu kämpfen hat, denn sie ist die einzige Magiermeisterin dieser Welt, die ein gesamtes Königreich regiert. Aus diesem Grund wird Faryth auch häufig angegriffen und so hat die junge Hexe schon so einige Erfahrungen mit der Kriegsfuhrung gemacht, welche sie sich immer versuchte gut einzuprägen, denn ihr Vater starb im Kampf. Kessy hält sehr wenig von den anderen Königen, im speziellen von dem Ervanas,denn dieser hinterging sogar eigentliche Verbündete um an sein Ziel zu gelangen. Kess und Charon, ihre Mutter, haben ihre Wurzeln in den Federsturmbergen, was ihnen ein großes magisches Talent in die Wiege legte, sie aber auch mit Tugenden ausrüstete, wie zum Bsp. Ehrlichkeit, und intelligente Denkweisen.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  moonlight_005
2007-08-17T14:17:29+00:00 17.08.2007 16:17
hey,
are hat mich auf diese ff gebracht. momentan hab ich leider keine zeit sie komplett zu lesen, aber das werde ich noch nachholen^^
du verdienst viel mehr kommis. ich stehe voll auf fantasy mit einem hauch romantik und du hast genau meinen geschmack getroffen^^
sag mir doch bescheid, wenn es weitergeht.

hdl
deine
moonlight_005
Von: abgemeldet
2007-08-12T00:14:38+00:00 12.08.2007 02:14
Ich weiß gar nicht wie ich auf deine Geschichte gestoßen bin, aber da du ja bittest, dass man ein Kommentar hinterlässt, mach ich dies auch gerne ^.^
Eines vorweg: Nimm das was du gebrauchen kannst und vergess den Rest.

>Sie hörte einen Diener wie jeden Morgen die Vorhänge im gesamten Schloss aufziehen, ansonsten war alles still.<
- Für gewöhnlich sind Räume in Schlössern ja riesig und die Wände auch nicht gerade Dünn, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass man solch ein Geräusch aus einen anderen Zimmer wirklich hören kann wenn man nicht gerade an der Tür lauscht. Sie könnte stattdessen ja viel mehr die Schritte einer Dienerin hören, die auf ihr Zimmer zugeht, wenn die Dienerin nicht gerade schleicht.

Was genau ihr bester Freund ist interessiert mich ja schon, das hast du ja nämlich nicht beschrieben. Wenn es allerdings wirklich ein Drache ist, wie der Name sagt, könntest du ihn ruhig näher beschreiben.

>Kessy wachte mit den ersten Strahlen der noch recht kühlen Frühlingssonne auf<
- Egal welche Jahreszeit es ist, die Sonne hat immer die gleiche Temperatur. Stattdessen würde es besser passen, wenn zum Beispiel das Fenster auf wäre und der noch recht kühle Frühlingswind, Briese, oder die Temperaturen zu spüren wären.

*g*
Mit Phönix hast du dir ja einen unglaublichen Pluspunkt bei mir mit deiner Geschichte gemacht, ich liebe Phönixe. Musste Mal eben gesagt werden, wenn der/die Phönix(e) weiterhin vorkommen werd ich so oder so drann bleiben ^.^

Die Szene wo Flora sich ankleidet finde ich ausführlich beschrieben, das hast du gut gemacht, da kann man sichd as richtig gut vorstellen. Weiter so!

So ganz verstehe ich Kessys Wunsch nicht sich nach dem regellosen Ort, also ihre Heimat, zu sehen, wenn sie doch im Schloss lebt und die Fürstin des Reiches ihre Mutter ist. Als Fürstentochter hatte sie sicherlich ein angenehmes Leben und kann wohl nicht über viele Probleme klagen. Im Land, oder Reich, wo dagegen keine Regeln herrschen wären sie ja dann ständig bedroht von Überfallen und keiner würde etwas sagen, gibt ja keine Regeln die dagegen sprechen.

Was mir solangsam auffällt, du hast zu viele Länder/Reiche in einen kapitel genannt als dass man leicht durchblicken kann. Hilfreich wäre vielleicht noch eine Karte, die du in der Charakterbeschreibung packen kannst. Mittlerweile kann man ja auch Links einfügen, wäre also wirklich hilfreich wenn eine Karte da wäre.

>Einen vielleicht unschuldigen Menschen umbringen?<
>Obwohl die Dunkle Fürstin nie etwas Sadistisches getan hatte<
- Wie nennst du es denn wenn die Fürstin getötet wird? Wenn sie nie etwas getan hat und nur ihr Auftreten ihnen nicht gefällt ist das ein Mord, der keinerlei Rechtfertigung findet. Die Fürstin ist also genauso unschuldig wie ihre Tochter.

Was ich zum Schluss des Kapitels noch sagen kann sind, dass mir die Beschreibungen der anderen Personen fehlen. Du könntest auch noch mehr als die Kleidung oder die Haarfarbe nennen, die Form des Körpers. besondere Merkmale die sofort auffallen.
Auch die Umgebung wurde nicht beschrieben, was ich bei einer fantasygeschichte mit verschiedenen Reichen schon schade finde, man sollte im ersten Kapittel vielleicht schon Mal einen groben Einblick geben, wie die Königreiche Aussehen.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit und du hörst natürlich bei der richtigen Stelle auf, dafür auch noch Mal ein Lob, das Ende ist gut.

Ich werde später weiterlesen, sofern dir meine Art des kommentierens nicht ganz missfällt.

Liebe Grüße
Chaos Phoenix
Von:  Arethelya
2007-08-06T21:03:09+00:00 06.08.2007 23:03
ich habe die story ehrlich gesagt noch nicht gelesen, aber ne freundin von dir hat mich gefragt, ob ich es tun würde. ebenso deine os. den schnuppertexten deiner os zu urteilen bzw. deiner story haben wir gelegentlich ähnliche gedankengänge.

sobald sich mir die gelegenheit bietet, werde ich die geschichte mir richitg ansehen und kommentieren, aber bitte, erwarte nicht zu viel von mir. ich bin ein unheimlich untreuer leser. da ich viel zu tun habe, werde ich wohl nicht immer ein kommi schreiben können.

bis dahin, weiter so^^ lass dich nicht unterkriegen!
Von:  allenleonardo
2007-06-21T18:25:23+00:00 21.06.2007 20:25
kopf hoch, irgendwann bekommst du auch noch mehr kommis ^^
zur story:
es wird jedes mal besser und ich bin froh das es den beiden gut geht ^^
jetzt würd ich am liebsten einen phönix streicheln,aber leider gibt es sie ja nicht.
freu mich schon wenn ein neues kappi rauskommt.
mach so weiter ^^d
Von:  allenleonardo
2007-05-01T13:22:03+00:00 01.05.2007 15:22
woah *.* tolle seite
ich konnte mir das so richtig bildlich vorstellen ^^
bin immer mehr von deiner ff begeistert. *fantasytiere liebt*
mach weiter soo ^^
Von:  allenleonardo
2007-03-23T17:06:32+00:00 23.03.2007 18:06
argh du kannst doch nicht an so einer stelle aufhören.
T.T
das war wieder ein super kappi und auch spannend.
ich hoffe du schreibst bald mal wieder ^^
Von:  allenleonardo
2007-03-21T18:00:40+00:00 21.03.2007 19:00
eine sehr schöne und interessante geschichte, man kann sich durch die aufführlichen beschreibungen richtig in die situation hinversetzten und sich alles bildlich vorstellen.
ich warte schon auf ein neues kappi
könntest du mir eine ens schicken wenn wieder eins draußen ist ^^?