Zum Inhalt der Seite

Lieder die wie Wunden bluten

[ Mihawk VS Zorro ]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lieder die wie Wunden bluten

Die Klinge des Yubashili brach wie ein morscher Ast in einer sturmgepeitschten Nacht.

Blacksword sang stählern sirrend und fuhr mit einem Hieb, der Knochen zu zertrümmern vermochte hernieder, ließ seinen zielstrebig geführten Herausforderer zornig erbeben und zog sich zurück, um in einem elegant geschwungenen Bogen eine weitere Strophe zu beschreiben.

Es folgte Schlag auf Schlag, der Klang eines unerbittlichen Rhythmus, eine blutgetränkte Melodie, die die Klingen rot benetzte.

Zorros Brust hob und senkte sich unter schweren, keuchenden Atemzügen, während seine brennenden Muskeln unter der anhaltenden Anstrengung schier zu zerreißen schienen.

„Ich versprach dir eine zweite Chance...

Die Schritte beider Kämpfer, die anfangs beinahe tänzelnd anmuteten, waren nun der Bewegung leid, verloren an Präzision und rangen um die Vorherrschaft. Mal verlor der eine an Boden, mal der Andere.

...und ich bin ein Mann, der zu seinem Wort steht.

Geschickte Finten verlockten zu Fehlern, jede kleinste Unachtsamkeit wurde bestraft und ließ Muskeln vor Schmerz zittern.

Und du, Lorenor Zorro?“

Mihawks Mienenspiel war schier unergründlich und verbarg sorgsam das unscheinbarste Anzeichen einer Gefühlsregung – selbst, als er erkannte, das Zorros verzweifelter Wille zur Selbstverteidigung und Einlösung seines Versprechens dafür sorgen würde, dass er starb.

Und Blacksword sang nicht mehr.

Kreischend fuhr es an der Klinge des Königsschwertes entlang, um gleich darauf vom Kitetsu in Empfang genommen und geschickt pariert zu werden.

Die Deckung des ehrenhaften Samurai wankte für die Dauer eines Herzschlages – das Wado-Ichi-Monji schnellte nicht vor, es war einfach da.

Die scharfe Schneide beendete den Kampf mit einem einzigen Streich, und das zögern der führenden Hand von Sekundenbruchteilen verhinderte, das sich jene Waffe noch wenige tödliche Zentimeter tiefer in die Wunde hineinfraß.

Zorro fiel haltlos zitternd neben Mihawk auf die Knie, die verstummtem, mit Blut besudelten Schwerter noch immer fest umklammert.

Er hielt seine Versprechen – welchen Preis auch immer er dafür zahlen musste.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-01T19:14:34+00:00 01.03.2008 20:14
Ö_Ö

Wow!
Ich bin sprachlos und habe extreme Gänsehaut.
Wunderbar ausgeschrieben, einzigartige Wortwahl...ich bin baff
kann nichmal meckern.
Klasse gemacht
*Favo eindeutig verdient*

>__<
Sinnfreier Kommi >__>
Sorry kann nich mehr sagen als...

WOW!
Von:  SongToMyself
2007-07-17T17:56:07+00:00 17.07.2007 19:56
Diese FF ist sehr faszinierend geschrieben!
Vor allem das du den Schwertkampf wie ein Lied darstellst, das mit dem Tod von Falkenauge endet. Deine Ausdrucksweise hat etwas sehr fesselndes und starkes an sich... Ich kann es selbst nicht richtig beschreiben. Auch finde ich es gut, dass du eigentlich keine wörtliche Rede mit eingebracht hast. Das hätte die ganze Atmospähre, die beim lesen entsteht, schlussendlich noch zerstört.

"Und Blacksword sang nicht mehr."
Ich weiss nicht, aber obwohl der Satz so wahnsinnig kurz ist, finde ich ihn toll. Er ist schlicht, aber nun einmal einfach endgültig.

Auf jeden Fall eine sehr schöne, kurze FF!
Von: abgemeldet
2007-05-10T23:38:32+00:00 11.05.2007 01:38
Wow... ich kann fast nicht mehr sagen... einfach nur wow...

Normalerweise ist es selten, dass ich mich mal zu den FF's verirre, rein zeittechnisch... aber heute Nacht, als es mir anzeigte, dass nur vier neue FFs dazu gekommen sind (bis dato), da dachte ich mir, schau doch einfach mal rein... und siehe da... ONE PIECE...und siehe weiter ... meine Favos ... Mihawk und Zorro... und siehe und lies... und staune... und verharre stumm und voller Ehrfurcht vor diesem kurzem und dennoch alles aussagenden Werk.

Ich sage es noch einmal... WOW!!!
Von: abgemeldet
2007-05-06T14:22:15+00:00 06.05.2007 16:22
Nya, ich muss dir ja nicht sagen, wie ich die FF und besonders deinen Schreibstil liebe, nech? *an L... denk* *fg* XDD~
Ich mag vor allem die beiden letzten Sätze total gerne...haaach~...*sfz*
Aber, wie du weißt, ich mag eh deinen Mihawk^^
*plü*
Von:  ChaNoa
2007-05-04T12:48:02+00:00 04.05.2007 14:48
Okay!
Mein Lieblingssatz:
"Und Blacksword sang nicht mehr."
Ein Satz, wo man den Bildschirm noch zwei Sekunden lang anstarrt ohne weiter zu lesen.
Ich finde die poetische Sprache sehr gelungen, vor allem die Parallelen zu einer Melodie oder einem Lied am Anfang. Joaa uund was ich auch klasse fand waaar..
"Die Schritte beider Kämpfer, die anfangs beinahe tänzelnd anmuteten, waren nun der Bewegung leid, verloren an Präzision und rangen um die Vorherrschaft." hach. Haaach Ö_Ö Was für ein Ausdruck!
Also, Gesamteindruck super XD Kurz und sehr prägnant, schöne subtile Andeutung uuund *sabber* XD


Zurück