Zum Inhalt der Seite

Le dernier Vampire


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2007
abgeschlossen
Deutsch
3439 Wörter, 1 Kapitel
Die Fanfiction hab ich für Mimeis Geburtstag geschrieben^-^ Deshalb heißt die Hauptperson auch Mimei o.O
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Le dernier Vampire E: 08.05.2007
U: 08.05.2007
Kommentare (5)
3435 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Louis le Sang

    Alter: bestimmt schon ziemlich alt
    Rasse: Vampir

    Nyaa~, das ist Louis^-^ Ich will hier nicht allzu viel hinschreiben, schließlich kommt das ja in der Fanfic alles vor...
    Das Bild stellt eigentlich Ren Tsuruga aus Skip Beat! im Dämonen-Kostüm dar, aber ich finde, es trifft Louis ziemlich gut.
  • Mimei

    Alter: 20
    Rasse: Mensch

    Mimei ist die Hauptperson^-^ Sie ist ziemlich nach dem Vorbild der echten Mimei gestaltet. Soll sie zumindest sein. Sie hat eine große Vorliebe für Vampire und Bishounen o.O
    Ich hätte auch gerne ein Bild von ihr, aber ich hab bis jetzt kein passendes gefunden und wenn ich selbst eins male, wirds sowieso nichts...
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Engel-Lilith
2009-09-25T18:57:37+00:00 25.09.2009 20:57
OMG ist die Geschichte schön. So schön traurig. *sniff*
Kann die Gefühle der Beiden zwar nachfühlen, wäre aber noch schöner wenn du sie noch ein wenig intesiver beschreiben würdest.
Ansonsten gefällt mir die Geschichte sehr gut. Ist zwar traurig, dass er stirbt, aber das macht es um so realistischer.

Grüßle Engel-Lilith
Von:  Varlet
2009-06-01T18:39:00+00:00 01.06.2009 20:39
Hallo,

ich finde die Geschichte im großen und ganzen recht gut geschrieben. Du hast einen wunderbaren schreibstil und beschreibst die Dinge und Angelegenheiten wirklich gut. Es ist das, was ich ich sehr gerne sehen, auch sind dir die Charas gut gelungen, allerdings hab ich mich an einigen Stellen gefragt, warum sie das gerade machen...naja... und sonst sind paar kleine Holpler drinne, die allerdings nicht schlimm sind.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Stimmung im Kapitel irgendwie sehr zu wünschen ließ. Es war schön beschrieben, das ist mir klar, aber es ist mehr ein lesen und kein spüren dabei. Wenn ich eine FF lese, die so ein Thema hat, wie deines, dann möchte ich gern stellen haben, die mir gänsehaut bereiten oder doie das gewisse Etwas haben. Vielleicht solltest du das einfach mal ausarbeiten, damit es nicht so Klischeehaft wird.
Ansoinsten ist es aber ein netter Anfang.
Von:  SailorTerra
2009-05-10T16:23:39+00:00 10.05.2009 18:23
Leider kann ich mich den Vorkommentatoren nicht anschließen.
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.

Du schreibst sehr nüchtern, was sich vielleicht für eine Vorgehensbeschreibung eignet, aber nicht für eine Geschichte, die eigentlich so viele Gefühle enthält. Wenn es meine Geschichte wäre, wäre sie vermutlich mindestens 20 Seiten lang geworden, damit es einem gelingt den Leser zu fesseln und ihm klar zu machen, was die beiden fühlen. Denn du sagst nur, was sie fühlen, du lässt es aber den Leser nicht fühlen, zumindest mich nicht.

Was mich eigentlich am meisten störte, war dass der Hauptteil irgendwie sinnfrei vor sich hin plätschert. Du wirfst dem Leser nur ein paar Informationen zu, die total nebensächlich sind und zum Gesehen rein gar nichts beitragen. Du hättest dir den Französischkurs, das große geerbte Haus und auch die Tatsache schenken können, dass Mimei Vampirjägerin ist... in deiner Geschichte interessiert das nicht, es sind einfach nur unwichtige Informationen. Hättest du diese Dinge irgendwie aktiv in die Geschichte eingebaut, wäre das wirklich förderlich gewesen.
Auch eine Szene, wie der Vampir Mimei Frühstück gemacht hätte, hätte dazu beitragen können, dass die Leser eher mitfühlen... zumindest beim Schluss.
Ja, das ist eigentlich der einzige Tipp, den ich dir geben kann: lerne besser Gefühle rüberzubringen.
Von:  Venedig-6379
2007-07-03T12:14:23+00:00 03.07.2007 14:14
Soooo, jezt kommt ein Kommi von einer der beiden Hauptpersonen der Story *räusper* ^_^

Achja, die Geschichte ist sooooo wunderschön, sie berührt mich zutiefst. ICh finde es unendlich traurig, dass er sterben musste, aber ich kann beide ziemlich gut verstehen, und ich denke, dass gerade sein Tod der Geschichte Tiefgang gegeben hat.

Woher wusstest du, dass ich auf Typen mit weißer Haut, langen schwarzen Haaren und roten Augen stehen (wahlweise blau..) ?? Ich schwärme wohl zuviel.
Ja. Du hast mich verdammt gut getroffen. (Wie unheimlich... ich bim zu leicht zu durchschauen) Ich singe gern und ich mische mich ein, um anderen gnadenlos zu helfen. Und ich stelle mich völlig aus dem Kontext heraus vor... o.O
Ich liebe Bishis! Und Vampir! Und besondes Vampirbishis! ^o^
Und ich sehe solchen schönen Männern vieles nach, selbst wenn sie Vampire sind. (Nicht, dass ich mir alles gefallen lasse. Es gibt ja auch Bishis, die ich nicht leiden kann......was für eine Verschwendung, wenn Bishis nur außen schön sind und nicht auch im Herzen).

Würde ich ihm wirklich verzeihen, wenn er mich tötet? Nun..... da ich ohnehin gestorben wäre, dann sicher, ... aber ich denke, wenn ich sein Angriff schäwcher ausgefallen wäre, sodass ich so oder so überlebt hätte, dann wäre ich enorm enttäuscht gewesen. Ich glaube aber, dass ich so - wie er sich für mich geopfert hat - erstmal sehr wütend gewesen wäre. So etwas Schönes darf doch nicht sterben!

Die schrecklichste Szene (mal abgesehen von seinem Tod) ist die, in der er sich die Haare abgeschnitten hat... (ich dachte nur "NEEEEIIIIN!", was für eine Schande).

Wann hatte ich jemals kurze schwarze Haare? (Zumindest schwarze?) Egal.
Und ein kleiner Rechtschreibfehler ist drin... irgendwo auf er zweite Seite steht "war" statts "warf"... zumindest passt es dann besser.

Aber mal von den oberflächlichen Sachen abgesehen.
Ich mag die Geschichte, sie ist sehr dicht geschrieben. Und ohne jedes Rumgeplänkel kommt trotzdem alles Wichtige rüber. Und sehr intensiv.

Dies ist wirklich eine der besten FanFics, die ich je gelesen habe! Arigatou! (allein schon dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, soetwas tolles für mich zu schreiben).

lg, Mimei
Von:  Jitsch
2007-05-10T11:13:59+00:00 10.05.2007 13:13
Ich bin sprachlos. Du hast eine wunderbar realistische Geschichte geschrieben, deren Story total realistisch ist und wo man die Gefuehle der Charaktere richtig verstehen kann. Was mir vor allem gefaellt ist auch der Schluss, und ueberhaupt, alles. Das ist super!!! Du hast ein Talent fuer Kurzgeschichten ^^ Wie hast du dir das bloss ausgedacht?
Irgendwie finde ich dieses "Bishounen" ziemlich typisch Mimei, das ist super. Ueberhaupt sind die Charaktere cool. Woah, ich kann echt nichts mehr dazu sagen...

Puh. Das war jetzt nichts als Lob. Ich hab auch nur einen Kritikpunkt und das waere das mit dem Spiegel, weil naemlich Vampire doch eigentlich kein Spiegelbild haben... Na ja, ich glaube das ist aber letzten Endes nicht wichtig. Ich find die Moral am SChluss supertoll und ueberhaupt die letzte Szene *.*

Jitsch*