Zum Inhalt der Seite

Schwarze Leidenschaft

Fanwork zu "Der schwarze Magier"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.07.2007
abgeschlossen
Deutsch
3612 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Der schwarze Magier
Dies ist eine kleine Fortsetzung einer Szene aus dem Buch "Der schwarze Magier" von Susan Hastings, das ich immer wieder mit Genuss lese, auch wenn ihr Hauptcharakter ein... wie nennt man das... Gerry Stu (männliche Mary Sue) ist.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schwarze Leidenschaft E: 03.07.2007
U: 14.07.2007
Kommentare (0)
3662 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Vorstellung des Buches "Der schwarze Magier"


    In dem Buch "Der schwarze Magier" von Susan Hastings geht es um den jungen Rupert de Cazeville, den Sohn eines normannischen Burgherren, der das Leben als Ritter verabscheut und sich viel lieber der geschriebenen Kunst widmet.
    Nach einem tödlichen Unfall schickt seine Mutter ihn in ein Kloster, wo er die Abscheulichkeiten des damaligen Glaubens kennen lernt: Die Verstoß gegen das Zöllibat, die Verunreinigung durch gleichgeschlichtlichen und zudem erzwungen Verkehr der Mönche mit jungen Novizen.
    Bald werden Rupert die Missstände im Kloster unerträglich und er flieht.
    Im Wald trifft er auf die Kräuterfrau Rigana, die ihn aufnimmt, versorgt und ihm alles über Kräuter, Gräser und die menschliche Anatomie beibringt was sie weiß. Sie lehrt ihn im Einklang mit der Natur zu leben, ebenso wie mit den alten Göttern, die überall in der Welt sind, keine Grenzen kennen.
    Trotz ihrer Liebe zueinander schickt Rigana Rupert schließlich fort, als sie erfährt, dass er ebenso wie sie das zweite Gesicht besitzt.
    So beginnt Rupert eine Lehre bei einem alten Druiden, die ihn sieben Jahre seines Lebens kostet und seinen Wissensdurst weiter anregt.
    Er beschließt nach der Lehre sein Wissen anzuwenden, sich als Medicus verdient zu machen und alles zu lernen, was es auf dem Gebiet der Medizin zu erlernen gibt.
    Nach einigen Jahren des Studiums geht er in die Praxis und lernt bald darauf den englischen König Richard Löwenherz kennen, der ihn dazu bringt mit ihm in den Orient zu reisen um das heilige Land, Jerusalem insbesondere, zurückzuerobern.
    Doch Rupert folgt dem König nur, weil er so die Chance hat sein Wissen zu erweitern. Nach einigen Verwirrungen und Geschehnissen kehrt Rupert schließlich nach Hause zurück und lernt dort seinen Sohn kennen, den er mit Rigana gezeugt hat, und kehrt mit diesem in den Wald zu seiner ersten großen Liebe zurück.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare