Zum Inhalt der Seite

Lifestories

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Neue

Ohne vor der Türschwelle anzuhalten, ohne sich in der Klasse umzusehen, spazierte ein junger Mann herein. Das schwarze, glatte Haar verdeckte fast seine rechte Gesichtshälfte, von der man dank einer schwarzen Ray-Ban Sonnenbrille ohnehin nicht viel sah. Der Nietengürtel passte zu seinem Nietenarmband und dem schwarzen Halstuch mit einem weißen Totenkopf in der Mitte. Er trug ein enges, schwarzes Muskelshirt mit einem "Avenged Sevenfold" Aufdruck und schwarze Jeans. Ein Apple i-Pod hing um seinen Hals und seine Schultasche trug er lässig über der Schulter. In der einen Hand hatte er einen Coffee-to-Go. So cool kam noch keiner zu spät, dachte Alex und beobachtete, wie er sich an den freien Eckplatz in der letzten Reihe setzte. Dort hatte er keine Tischnachbarn, nur Alicia und Steffi saßen drei Plätze weiter. Alle Augen waren auf ihn gerichtet.

"Jonathan Beck, schön dass sie sich auch noch entschieden haben, zu kommen." sagte Herr Schmidt nüchtern.

Der Angesprochene nahm die Ohrhörer seines i-Pods heraus und sagte Kaugummi kauend "kein Ding", sah dabei kurz auf, stellte den Kaffeebecher auf den Tisch und lehnte sich auf seinem Stuhl zurück. Alex beobachtete, wie Alicia mit leuchtenden Augen zu Jonathan herüber sah. Seine übertriebene Coolness und die fast schon unnahbare Art von Arroganz war genau das, was Alicia gefiel. An solche Typen konnte sie sich wochenlang heranwerfen und alle Tricks ausprobieren. Darin ging sie auf. Alex' Meinung nach war das auch das einzige Talent, das sie besaß.

"Herr Beck -" begann Schmidt, wurde aber unterbrochen. "Johnny, please." fiel ihm Jonathan knapp ins Wort. Ein paar Mitschüler kicherten.

Johnny verzog keine Miene. Er strahlte kühle Souveränität und absolutes Selbstvertrauen aus. Alex wusste nicht, was er davon halten sollte. War das echt, oder nur eine Masche? Wenn ja, schien sie recht gut zu funktionieren, denn alle waren, zumindest kurzweilig, polarisiert. An sich verständlich, dachte sich Alex, wenn man bedenkt, dass dieser Kerl trotz seines eigenwilligen Auftretens doch äußerst attraktiv war. Es war ihm nicht entgangen, dass auch Leni mit gewisser, wenn auch verhaltener, Faszination zu Johnny herüber sah.

Herr Schmidt holte tief Luft und war bemüht, nicht genervt zu klingen.

"Wie auch immer." Er sprach zur Klasse. "Herr Beck wiederholt diese Klassenstufe und wurde in unsere Klasse eingeteilt. Von nun an sind wir also 22 Schüler. Jonathan, am besten stellen sie sich kurz einmal der Klasse vor."

Johnny holte Luft, doch bevor er etwas sagen konnte, ergänzte Schmidt in rauhem Ton: "Sonnenbrille ab und Kaugummi raus". Alex sah gespannt auf den Neuzugang und behielt dabei Leni und Alicia im Auge. Normalerweise interessierte er sich nicht großartig für die Geschehnisse innerhalb der Klasse, er beobachtete auch niemanden oder wollte immer wissen was so passierte.

Aber solch eine Situation, direkt am Anfang des Schuljahres, war schon ein Hingucker und er fand die ganze Sache äußerst interessant. Denn wenn selbst die schwer zu beeindruckende Leni schon seit Minuten zu diesem Johnny herüber sah, dann muss das einiges heißen. Als Leni Alex' Blick bemerkte, wandte sie schnell den Kopf von Johnny ab und sah zu Herr Schmidt nach vorn. Sie schluckte und versuchte sich nichts anmerken zu lassen.

Während Alex die Situation von seinem Platz aus betrachtete, und die anderen schon gruppenweise angefangen hatten über den Neuen zu tuscheln, fragte er sich, wieso er diesen Kerl noch nie zuvor gesehen hatte. Als unauffällig konnte man ihn ja nicht gerade bezeichnen.

Johnny spuckte den Kaugummi in den leeren Kaffeebecher. Er nahm die Sonnenbrille ab, und sah mit hell schimmernden blauen Augen geradeaus zu Herr Schmidt, ohne sich um die Blicke oder das Getuschel seiner neuen Klassenkameraden zu kümmern. Er grinste. Es war eines dieser aufsässigen, "du-kannst-mir-gar-nichts" Grinsen, dass die Schüler den Lehrern gegenüber perfektioniert haben. Erst jetzt, als er zu sprechen begann, sah er sich in der Klasse um. Er lächelte, und mit diesem breiten Lächeln wich eine freundliche Ausstrahlung der übertriebenen Coolness und Arroganz.

"Hi, ich bin der Johnny, bin 19 und wohn in Merzhausen." Alle Schüler sahen zu ihm herüber. Die Mädchen mit gespannt neugierigem Blick, die Jungen eher verhalten. Da hatten einige wohl schon ihre Konkurrenz erkannt, dachte Alex, und ihm gefiel der Gedanke, dass in Zukunft nicht mehr Arno derjenige wäre, der in der Klasse den Ton angibt. Bei dieser Überlegung musste Alex unkontrolliert lächeln, und hatte vergessen, dass er immer noch in Johnnys Richtung schaute. Dieser blickte nun direkt zu Alex. Als er aus seiner Träumerei wieder zu sich kam, bemerkte er, dass es so aussehen musste als lächle er Johnny an. Schnell sah er zur Seite und wurde rot. Aus der hinteren Reihe hörte er Gekicher, das zu einer weiblichen Stimme gehörte, und er verfluchte sich, dass Alicia diese peinliche Situation mitbekommen hatte. Obwohl sie ihn größtenteils in Ruhe ließ, ließ sie es sich nicht nehmen, ihn hin und wieder mit einem geschickt plazierten Kichern oder einem abschätzigen Lächeln zu schikanieren.

Da Johnny nicht mehr als seinen Namen, sein Alter und seinen Wohnort nannte, übernahm Herr Schmidt.

"Herr Beck wiederholt das Jahr gegebenermaßen freiwillig. Da er fast das ganze letzte Schuljahr in den USA verbracht hat und dort die Highschool besucht hat, unterschied sich der Lehrplan zu sehr von unserem, um problemlos in die nächste Stufe zu wechseln." Wieder ging ein Raunen durch die Klasse. Johnny lächelte und nickte. Damit war die erste Aufregung auch schon vorbei.

Schmidt fuhr mit ein paar Formalitäten fort, wie die Aktualisierung der Telefonliste, die niemand nutzte, oder die Vorstellung der AG-Angebote, die niemanden interessierte.

Als er damit fertig war, läutete auch schon die Schulglocke, und fast alle standen auf und verließen das Zimmer um zu Rauchen, oder sich am Kiosk etwas zu essen zu holen. Johnny war genauso schnell weg, wie er gekommen war.

Alex blieb sitzen und holte einen Block hervor, auf dem er immer herumkritzelte, wenn ihm langweilig war. Leni stand auf und warf ein Stück Papier in den Mülleimer. Auf dem Rückweg hielt sie vor Alex' Tisch und sagte "Na?". Sie lächelte ihn an, und er lächelte zurück. Sie sprachen mit gedämpfter Stimme.

"Was, na?"

"Na..." sie nickte mit dem Kopf in die Richtung von Johnnys leerem Eckplatz. Alex zuckte mit den Schultern.

"Keine Ahnung, bisschen affig." log er.

"Ja... aber hat schon was, das muss man ihm lassen." Sie grinste.

"Hm." meinte Alex knapp, und fing an, auf seinem Block herumzukritzeln. Ihm war die Unterhaltung irgendwie unangenehm, und er wollte nicht zugeben, dass auch er diesen Johnny ziemlich interessant fand. Vielleicht weil er sich gern gegen den Trend stellte.

"Nuja, ich geh dann mal wieder..." sagte Leni munter, machte kehrt und ging an ihren Platz.

Obwohl Alex sich auf seine Zeichnerei konzentrierte, konnte er Alicias und Steffis hohe Stimmen und ihr lautes Gelache nicht ausblenden. Genervt drückte er den Bleistift fester aufs Papier. Er hörte heraus, wie Alicia etwas im Sinne von "der ist geil" und "da wüsste ich schon was ich mache", gefolgt von einem schmutzigen Lachen, von sich gab. Verächtlich sah er zu ihr herüber, und ihm wurde mit einem ebenso verachtenden Blick geantwortet.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (59)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _mariko_
2007-11-02T21:36:22+00:00 02.11.2007 22:36
Auch das Kapitel gefällt mir sehr gut dieser Johnny wäre zu Schulzeiten genau mein Fall gewesen allerdings hätte ich ihn nur im Stillen angebetet und Nachts von ihm geträumt denn so wie diese Alicia war ich nie.Mach auf jedenfall weiter so.
Von: abgemeldet
2007-10-06T19:54:57+00:00 06.10.2007 21:54
sry dass ich erst jetzt lese ^^
geiles chap, dieser typ is ja wohl der hammer XD
übrigens viel besser geschrieben als das erster kapi.
les mir das nächste auch noch durch. kriegstn extra kommi
;)


Von:  Mercer
2007-09-29T15:42:38+00:00 29.09.2007 17:42
jaja... die coolen Typen kommen wohl überall vor *gg* ^^

also, ich muss sagen, zum Lachen bin ich insbesondere bei Alex' glücklichem Lächeln in Johnnys Richtung gekommen... hatte doch was von einer amüsanten Situation..=D=D=D
was hinzuzufügen wäre, ist, dass Johnny ein ziemlich zweideutiges Bild bietet... auf der einen Seite "Keiner kann mir was", auf der andren Seite typisch nett und freundlich... bin ja schon neugierig, ob sich eine Seite mehr durchsetzt...

Ich finde, man kann Alex verstehen (hat man bei Lenis Interesse an Johnny von Alex ein klitzekleines bisschen Eifersucht gespürt?!?^^), dass er sich nicth dem Mainstream anschließen will, sondern versucht, eine eigene Meinung zu haben, aber man sollte auch nicht vergessen, dass es auch zur eigenen Meinung gehört, sich eingestehen zu können, gut zu finden, was alle gut finden... wobei es vllt ein klein bisschen blöd kommt, sich als Junge für einen anderen Jungen zu interessieren...^^°

(bin auf jeden Fall gespannt, ob sich Alicia bei Johnny genügend Abfuhren holt ;D)
Von:  Ditsch
2007-09-26T14:42:22+00:00 26.09.2007 16:42
Das Kapitel gefällt mir! Es wird einiges über Alex, seine Gefühle und Gedanken, und die Beziehung zu seinen Klassenkameraden klar. Außerdem macht der Neue es wirklich interessant! Mal sehen, wie es weitergeht^-^
Und hier noch ein paar kritische Anmerkungen von mir:

Das schwarze, glatte Haar verdeckte fast seine rechte Gesichtshälfte ...
--> fast seine GANZE rechte Gesichtshälfte würde besser passen, da es so so klingt, als würde das Haar eben fast die Gesichtshälfte verdecken, aber irgendwie doch nicht @.@ (schwierig zu erklären ûu)

..., von der man dank einer schwarzen Ray-Ban Sonnenbrille ohnehin nicht viel sah.
--> Von der linken Gesichtshälfte? O.o Klingt so, als würde man nur von der linken nicht viel sehen, von der rechten aber schon... “schwarze Sonnenbrille” würde als Beschreibung reichen, denke ich. Also mir sagt Ray-Ban jedenfalls nichts...

"Jonathan Beck, schön dass sie sich auch noch entschieden haben, zu kommen."
--> “Sie” als Anrede schreibt man groß :-)

Den Johnny find ich übrigens verdammt cool *___*

Denn wenn selbst die schwer zu beeindruckende Leni schon seit Minuten zu diesem Johnny herüber sah, dann muss das einiges heißen.
--> “musste das einiges heißen”, die Zeit muss immer beibehalten werden!

...zu Herr Schmidt nach vorn.
--> HERRN Schmidt! Unsere Deutschlehrerin hat drei Jahre lang versucht, uns das einzuprägen. Bei mir ist es ihr gelungen :-D

geradeaus zu Herr Schmidt
---> s.o.

Er lächelte, und mit diesem breiten Lächeln wich eine freundliche Ausstrahlung der übertriebenen Coolness und Arroganz.
--> ist es nicht eher so, dass die übertriebene Coolness und Arroganz einer freundlichen Ausstrahlung weicht? o.O

... und ihm gefiel der Gedanke, dass in Zukunft nicht mehr Arno derjenige wäre, der in der Klasse den Ton angibt
--> ..., dass er in Zukunft nicht mehr derjenige sein würde, der in der Klasse den Ton angab

Da er fast das ganze letzte Schuljahr in den USA verbracht hat und dort die Highschool besucht hat ...
---> ... in den USA verbracht und dort die Highschool besucht hat (doppelte Wörter unbedingt vermeiden!)

Mal sehn, wann ich zum nächsten Kapi komme^-^

Ditsch
Von: abgemeldet
2007-09-24T19:29:37+00:00 24.09.2007 21:29
Das Kapitel ist echt gut! ^^ Ich lese mal schnell das nächste!
Von:  Minestra
2007-09-15T11:44:00+00:00 15.09.2007 13:44
wow...
echt sau gutes kapitel...
noch besser als das 1.
wie schon mal gesagt, sehr angenehmer schreibstil^^
M.
Von: abgemeldet
2007-09-10T09:08:19+00:00 10.09.2007 11:08
ich findes dieses kapitel noch beser als das 1.
Von:  AyraLeona
2007-09-09T17:57:51+00:00 09.09.2007 19:57
Hey du,
du hast echt nen super Schreibstil, gefällt mir echt gut. Irgentwie hört sich das so an, als hättest du das alles selber erlebt und würdest jetzt "nur noch" deine Erinnerungen erzählen. Supi! ;-)
Ein paar kleine Fehler sind zwar dirn, aber das passiert jedem mal, weiter so!

LG Ayra Leona
Von: abgemeldet
2007-09-08T19:35:27+00:00 08.09.2007 21:35
Hey du! Danke dass du mich auf deine ff hingewiesen hast! Du schreibst richtig gut! ^^
Bei der "kein Ding" Stelle hab ich mich weggerollt! Deine Charaktere sin der Hammer! ^^ Ich werd deine ff auf jeden Fall weiter lesen...

mfg

scaireangel
Von: abgemeldet
2007-09-08T19:19:17+00:00 08.09.2007 21:19
Das 2. kapitel is echt toll geworden
Besonders diesen johnny hast du gut geschrieben
freu mich auf weitere kapitel xd


Zurück