Zum Inhalt der Seite

Begegnung im Schnee

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Kälte, Schnee, schon seit einigen Tagen nahm die Temperatur ab, war kaum noch über dem Nullpunkt. Ein kalter Windstoß durchschnitt die eisige Luft und umspielte gleichzeitig die schwarzen Haare einer jungen Frau, die einen leichten Stich blau in sich trugen. Bekleidet mit einem längerem weißen Wintermantel und einer schwarzen langen Hose, stand sie vor der Rehling und ihre azurblauen Augen, die aufs Meer hinausblickten, wirkten als ob sie sich in einer unendlich scheinenden Leere verloren hätten.
 

Einzelne Schneeflocken sanken auf sie herab, jedoch waren sie durch die Farbe ihres Mantels gar nicht erst zu erkennen. Der Himmel wirkte düster. Sie wusste, dass sie schon bald an einer Insel ankommen würden, immerhin ging es ja schon einige Tage so. Ihr Freunde waren alle unter Deck und beschäftigten sich mit Kartenspielen oder sonstigem. Einfach nur weg aus der Kälte und rein ins Warme. Doch sie verweilte lieber hier an Deck. Nachdenklich rieb sie sich ihre Hände, die bereits gefroren waren. Als sie sich entschlossen hatte, nach draußen zu gehen, vergaß sie völlig auf ihre Handschuhe. Ja, sie vergaß auf sie, etwas das ihr in letzter Zeit des Öfteren passierte. Immer wieder kam es vor, dass ihr Dinge entfielen.
 

Ihre Gedanken waren immer an einem anderen Ort, es gab sogar Tage, an denen sie sich einfach nicht mehr so richtig auf ihre Bücher konzentrieren konnte. Sie selbst wusste den Grund, doch die Archäologin wollte ihn sich einfach nicht eingestehen. Überhaupt wusste sie nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen sollte. Es muss ja gesagt werden, dass ihr so etwas auch nicht alle Tage widerfuhr. Seit jenen Geschehnissen auf Enies Lobby, der Justizinsel, war sie fast schon wie verwandelt, besonders in der Gegenwart eines gewissen Mannes. Wenn sie in seiner Nähe war, nein, es reichte schon an ihn zu denken, da bekam sie immer wieder dieses warme Gefühl und es kribbelte in ihrem Bauch. Konnte es sein, dass sie sich wirklich verliebt hatte?
 

Die junge Frau wusste nicht, wie sie darauf reagieren sollte, da diese, für sie bizarre, Situation völlig neu war. Ja schon, mit 28 Jahren war sie sicherlich schon erfahrener als manch andere Person an Bord, doch allein diese Gefühle, diese intensiven, waren einfach nur Neuland. Bisher hatte sie auch noch nie mit jemanden an Bord darüber gesprochen, sie fühlte sich einerseits nicht bereit dafür und andererseits wusste sie nicht, ob sie es überhaupt jemanden sagen sollte. Versunken entfloh ihr ein Seufzer.
 

"Wieder am Nachdenken, Nico Robin?" Etwas perplex drehte sich die Angesprochene um. Noch bevor sie etwas sagen konnte, hielt man ihr eine heiße Tasse Kaffee entgegen. "Kann es sein, dass dir kalt ist, oder warum haben deine Wangen einen rötlichen Ton?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cynthira
2012-08-19T22:22:47+00:00 20.08.2012 00:22
finally!
die tage komme ich doch noch dazu, die FF zu lesen xD und ich habe mir vorgenommen, jedes kapitel einzeln zu kommentieren, auch wenn das in der gesamten kommentarübersicht total bekloppt rüber kommt. oh well... *auf die uhr guck* jap, es ist kommentier-zeit xD

hm, irgendwie ein standart-prolog zu solch einer geschichte, was mich aber nicht daran hindern wird, sie zu lesen!

ich weiss, dass es eine ältere geschichte von dir ist, dennoch;
bei folgender stelle brach ich in schallendes gelächter aus: "Nachdenklich rieb sie sich ihre Hände, die bereits gefroren waren."
Die arme, forstbeulen sind nichts witziges.... eigentlich xD

looking forward to the next few chapters!
Von: abgemeldet
2008-11-12T12:49:08+00:00 12.11.2008 13:49
Wow, das fängt ja schon mal spannend an^^
Ich kapier nur die Zeile nich:
>>Ja, sie vergaß auf sie,...<<
Soll das so heißen? Klingt nämlich iwie komisch, aber naja...
Ich les mal weiter, will wissen wer das war (als ob das soooo schwer zu erraten ist)
Von: abgemeldet
2007-10-12T12:22:09+00:00 12.10.2007 14:22
Hi^^
ööhm, sag mal----warum um alles in der welt findest du das nicht gut?? das is sprachlich eine der besten fanfics die ich je gelesen habe, hebt sich vom niveau her deutlich von den anderen ab und es macht spaß sie zu lesen, zumal ein totaler robin-fanatiker bin ^^
also wirklich, ein bisschen mehr selbstvertrauen bitte, das ist echt toll-
ich muss Kalina_Ann allerdings widersprechen, duie fanfic oder besser gesagt der prolog ist schön geschrieben, weist wenige fehler, sowohl grammatikalisch als auch auf den satzbau bezogen auf, dass es offensichtlich ist, dass sie ihn liebt is doch eigentlich der sinn einer pairing-ff oder? ich meine, wenn sie nur langsam mekrt, dass sie ihn liebt, das wäre einfach nur untypisch für robin, die hat genug erfahrung. Außerdem finde ich es schöner direkt in eine handlung hineingeworfen zu werden als alles erst stück für stück erklärt zu bekommen, da kommt man sich teilweise etwas verarscht vor^^.
also mach weiter so, die ff ist toll*in favos pack*
glg Ryoko
Von: abgemeldet
2007-10-11T20:01:46+00:00 11.10.2007 22:01
hey du :D
Das hast du wieder mal toll hinbekommen =)
Wie du alles genau beschreibst, das ist richtig hamma :)
Mach auf jeden Fall weiter ,wenn nicht dann... weißt ja =P
hdl *knuddel* =)
Deine Anna

Von:  Demonic_Banshee
2007-10-11T18:27:35+00:00 11.10.2007 20:27
Yai! Das klingt vielversprechend. Allerdings vergisst du manchmal wörter oder es stimmt grammatikalisch nicht. darf ich dir evtl an bieten beta zu lesen? *g*
darf ich dir n tipp geben:
mach es nicht zu~ offensichtlich, dass robin verliebt sein soll. taste die beziehung langsam an und versuch so viel wie möglich IC zu bleiben, dann wirkt es noch besser und macht alles spannander. ich erwarte viel von dir XDDDDDD schließlich kommt endlich mal eine deutsche Frobin FF zustande! (glaub mir, dass ist ungewöhnlich, ich hab schon alles abgesucht und nur auf ausländischen seiten ganz wenig zu frobin gefunden...).
mach weiter, und zwar fix! schnee verspricht romantik *g*
Von:  TrafalgarKidd
2007-10-11T16:12:00+00:00 11.10.2007 18:12
Boaaaaaahhh
Von wegen 'nicht so gut'. Das ist ja wohl Hammergut!!! Nein, nicht gut, sondern spitze!! Das wäre ein 1++++++ XD
Neee, hat mir echt gefallen.
Wie sie da so an der Reling steht und nachdenk. Und mit dem Schnee, voll schön beschrieben.
Und dann kann ich mir echt gut vorstellen, wie Franky, das ist doch Franky XD, oder sonst jemand, dann da kommt und ihr diese Tasse vor die Nase hält. Echt toll =^.^=
Vor allem, du beschreibst auch noch so schön^^ Dein Stil gefällt mir voll^^
Also mach bloß schnell weiter^^ auf mich kannste dich verlassen, ich les auf jeden Fall^^, und wenn mal nicht, dann hab ich grad Stress, ich werds aber nachholen XD

*knuff*


Zurück