Zum Inhalt der Seite

The Residents of Evil

Höllentrip nach Muus Ispie
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.11.2007
abgeschlossen
Deutsch
39014 Wörter, 8 Kapitel
Trigger-Warnungen: Gewalt
Halloween. Das langersehnte Fest des Grauens steht kurz vor der Tür. Wie jedes Jahr freuen sich die Bewohner des kleinen Dorfes Muus Ispie darauf diesen Tag auf möglichst unheimliche Art und Weise zu verbringen. Sie wollen feiern, sich erschrecken, ekeln und um die Häuser ziehen, um Süßigkeiten zu sammeln. Doch wie jedes Jahr an Halloween steigt auch die Mordrate drastisch an. Dieser Umstand hat zwar nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun, ist aber dennoch erschreckend... Was aber noch viel erschreckender ist, ist die Tatsache, dass an dem diesjährigen Halloween-Fest etwas besonderes geschehen soll. Es wird ein Fest so gruselig und grausam wie keines zuvor...


Wer diese Geschichte lesen möchte, sei zuvor gewarnt! Es handelt sich hierbei um eine äußerst brutale, hoffentlich gruselige und mindestens genauso schwachsinnige Geschichte! Schwache Gemüter oder Leute, die dumme Witze in noch weitaus dümmeren Situationen nicht verkraften können, sollten lieber augenblicklich Abstand nehmen!

In dieser FF werden bekannte Horror- und Gruselszenarien in die Mangel genommen, Filme und Videospiele parodiert, aber dennoch erzählt sie eine eigene Geschichte mit von mir erfundenen Charakteren. Sie soll in erster Linie gruselig sein, aber auch komisch zugleich! Ich will nicht nur für Gänsehaut und Ekel sorgen, sondern auch für einige Lacher und hoffe doch stark, dass mir das gelungen ist!

Ich wünsche allen viel Spaß mit dieser Geschichte und hoffe, dass sie zumindest einigen wenigen gefallen wird. Kritik ist natürlich erwünscht, egal in welcher Form!

- Ryan Lowey (Gospel), der Autor

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.10.2007
U: 20.11.2007
Kommentare (2 )
39014 Wörter
Prolog Halloween E: 20.11.2007
U: 20.11.2007
Kommentare (0)
4488 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Dead Rising E: 30.10.2007
U: 30.10.2007
Kommentare (1)
5116 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Survivors E: 01.11.2007
U: 01.11.2007
Kommentare (0)
4770 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Infected E: 04.11.2007
U: 04.11.2007
Kommentare (0)
4962 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Glimmer of Hope E: 07.11.2007
U: 07.11.2007
Kommentare (0)
5039 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Escape E: 12.11.2007
U: 12.11.2007
Kommentare (0)
5257 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Desert Hideout E: 13.11.2007
U: 13.11.2007
Kommentare (0)
4832 Wörter
abgeschlossen
Epilog Happily ever after...? E: 18.11.2007
U: 18.11.2007
Kommentare (1)
4550 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Alan Fury

    Alter: 21 Jahre
    Rang: Officer

    Alan ist ein Mitglied des A.R.M.O.R Sondereinsatzkommandos und wird zusammen mit seinen Partnern nach Muus Ispie geschickt, um die dortigen, merkwürdigen Ereignisse zu untersuchen.

    Auch wenn er nicht der Leiter des Teams ist, stellt er sich als natürliche Führungsperson heraus. Man kann sich stets auf ihn verlassen, denn er bewahrt immer einen kühlen Kopf, neigt aber auch öfters dazu voreilig zu handeln.

    Wenn es drauf ankommt kann man sich jedenfalls auf ihn verlassen, denn er würde lieber seinen eigenen Tod in Kauf nehmen, anstatt den seiner Kameraden.
  • Anaba Arena

    Alter: 24 Jahre
    Rang: Corporal

    Anaba ist der Waffenspezialist des Teams. Er behandelt seine Ausrüstung besser als alles andere, selbst als seine Partner. Sein Ego mag zwar des öfteren auf beeindruckende Größe anschwellen und er wird von seinen Kollegen eher als Angeber gesehen, doch trotz allem ist er immer noch ein Mitglied des Teams und wer es zur A.R.M.O.R schafft, der hat garantiert so einiges auf dem Kasten!
  • Berry Merry

    Alter: 29 Jahre
    Rang: Corporal

    Wenn man Berry sieht, fragt man sich, wie er es jemals bis zur A.R.M.O.R schaffen konnte. Er ist ängstlich, unsicher und versteckt sich lieber hinter seinen Kollegen. Er mag zwar in seiner Vergangenheit so einiges durchgemacht haben, aber als zuverlässiger Kumpel gilt er unter seinen Teamkameraden eher nicht...
  • Karin Weasel

    Alter: 21 Jahre
    Rang: Officer

    Karin ist eine wunderschöne, junge Frau, von deren Aussehen man sich besser nicht täuschen lassen sollte. Wenn es drauf ankommt, dann wird sie zu einer rücksichtslosen Kämpferin und kann somit sehr gut auf sich allein Acht geben.

    Genau wie Alan, hat auch sie schon in ihrer Jugend mit dem Training für die Aufnahmeprüfung begonnen. Als Tochter eines Soldaten ist es also nicht verwunderlich, dass sie so schnell wie möglich vom Militär aufgenommen wurde und es rasch zu einem Mitglied von A.R.M.O.R brachte.

    Genau wie Snake ist auch sie gelegentlich von ihren Kollegen genervt, doch tief im Innern sieht sie ihre Partner wie eine Familie an.
  • Serpent Snake

    Alter: 35 Jahre
    Rang: Officer

    Snake ist ein Typ der ruhigeren Sorte. Er versucht stets gelassen zu bleiben und alles gut durchdacht anzugehen. Das fällt ihm zwar nicht immer leicht, aber er schafft es dennoch in den meisten Situationen die Selbstbeherrschung zu wahren.

    Seine Partner nerven ihn teilweise ganz schön und er lässt ab und zu mal einen harschen Kommentar ihnen gegenüber von sich, doch im Grunde könnte er sich niemand anderes vorstellen, mit dem er lieber auf eine Mission dieser Art gehen würde.

    Snake macht aber vor allem seine geballte Muskelkraft aus. Körperlich kann es kein anderer mit ihm aufnehmen...
  • Xerxes Bolenski

    Alter: 83 Jahre
    Rang: Sergeant

    Bolenski ist ein alter Kriegsveteran und hat schon so einiges durchgemacht. Trotz seines hohen Alters befindet er sich noch immer im Dienst und ist der eigentliche Leiter des A.R.M.O.R-Einsatzkommandos. Doch er wird schnell seiner Position enthoben, wenn auch nur indirekt.

    Man merkt dem gut ausgebildeten Soldaten das hohe Alter an, denn er ist schwerhörig, senil und denkt an alles andere als seine Mission. Man könnte ihn mehr als ein kleines Kind beschreiben, auf das schwer aufzupassen ist...
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-08-02T08:11:14+00:00 02.08.2012 10:11
Hallo! :>
Ich hab deine FF in den letzten 1-2 Wochen verschlungen (obwohl ich hätte lernen sollen) und weil ich sie gar so toll fand, fühle ich mich einfach gezwungen, dir ein vernünftiges Fangirl zu sein. :D

Aber keine Angst, es folgt kein Quietsch-Kommi. xP Ich fand die Geschichte zwar einfach super, aber ich hab natürlich auch das ein oder andere auszusetzen. >3

Also fangen wir mal an:
Erstmal frage ich mich selbst nach dem Lesen noch: Was sind die "sontigen Fernsehfilme und Serien"? Magst du mir das einfach sagen? Ich hab die RE-Anspielungen natürlich gesehen (hab ja schon ein paar der Spiele gespielt und so :D), aber da ist mir nichts aufgefallen. Vermutlich kenne ich die gar nicht, aber interessieren würde es mich trotzdem. ^^

Dann zu deinem Stil: Den fand ich klasse. Vor allem, weil ich nahezu keine Fehler entdecken konnte. Selbst bei Sätzen, bei denen ich stocken musste, hast du mich eben einfach mit einer anderen Satzkonstruktion überrascht. Ich mag solche Stile. Vor allem, weil es bei dir auch nie langweilig wurde: Du hast Dialoge und Beschreibungen in einem perfekten Maß dringehabt, sodass man weder das Gefühl hatte, es wird nur gelabert, noch dachte man, man würde von einer Beschreibung eines leeren Blatts seitenlang genervt. ^^ Also die Balance war klasse.
Ab und zu fand ich's aber fast zu umgangssprachlich - gerade am Anfang und am Ende hat's nicht mehr so zum Rest gepasst. Aber da es ja eine Parodie ist, hab ich darüber recht gut hinweg sehen können.
Zudem hat es mich irritiert, dass es manchmal so wirkte, als würde jemand das direkt erzählen (gerade im Epilog), aber beim Rest der Zeit war es dann doch eher distanzierter. Das ist jetzt zwar nicht wirklich schlimm, aber hat eben etwas irritiert.

Kommen wir mal zu deinen Charakteren. :D Ich musste ja schon bei den Piraten schmunzeln und ich glaub so sehr ist mir noch nie ein Charakter vom Aussehen her im Gedächtnis geblieben (über die gesamte Geschichte hinweg!) wie... Mimose. XD Aber das hast du dir vermutlich beim Schreiben schon gedacht, dass er hängen bleiben wird. Die Beschreibung, vor allem mit dem tollen Reim drin (schade, dass später keine Reime mehr kamen!) war schon klasse. :D
Was mir besonders gut an deinen Charakteren gefallen hat, war, dass sie alle so eigen waren. Man musste nichtmal das "sagte XYZ" hinten lesen um zu wissen, wer gesprochen hat - und das können nicht viele. Alle hatten sie ihre eigene Persönlichkeit, die sich deutlich von den anderen Charakteren abgegrenzt hat - sowas ich einfach klasse. :> Da bleiben die Charaktere nämlich nicht als Masse hängen, sondern als einzelne Personen. ^^
Allerdings fand ich Alan nicht so sympathisch. Obwohl ich es natürlich aufopfernd fand, dass er sich getötet hat, um dem Virus zu entgehen. Dennoch, diese Halb-Romanze hat mich persönlich da einfach gestört. Das hat nicht mehr zu einer humoristischen Parodie gepasst. Das war einfach... ja, klischeebehaftet. Typisches "Ich opfere mich für das Weiterbestehen der Welt". Die Hintergrundromanze zwischen Karin und Alan fand ich an sich nicht schlimm - bis zu diesem Punkt eben. :/ Aber das ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack.
Und zuletzt muss ich dann noch den Sjöleman erwähnen - ich fand es unheimlich witzig, dass es am Ende sogar einen ganzen Planeten voll von diesen Kerlen gab! XD Und dass Sjöleman der einzige Überlebende war. Das ist genau die Art Humor, die ich so toll fand an der Geschichte. :D Zumal der Sjöleman im Allgemeinen sehr lustig war. Seinen "Untergang" fand ich da auch sehr überzeugend :> Es hat einfach zu ihm gepasst, dass er ne "Leckt mich Zombies, ich will mein Geld!"-Einstellung hat. :D
Wenn ich mich entscheiden müsste, wüsste ich aber echt nicht, welchen Charakter ich am meisten mochte. Die waren alle ziemlich abgefahren und sehr eigen. Ich mochte sie eigentlich alle. :>

Wenn du bis hierhin ausgehalten hast, fragst du dich wahrscheinlich: Aha? Und was hat sie jetzt eigenlich groß auszusetzen?

Das Ende.
Aber da hast du einfach an meinem persönlichen Geschmack vollkommen vorbei geschrieben.
Lass mich das mal ein bisschen ausführen: Ich spiele RE 5 derzeit mit meinem Freund Co-Op - und deswegen hab ich ihm gleich erzählt, dass ich ne RE-Fic gefunden hab, die mir gefällt. Ich hab ihn über die gesamte Fic hinweg viel vom Inhalt erzählt, weil ich es einfach loswerden musste. Und ich hab ihm bei jedem Todesfall erzählt, wie abartig übel ich es finde, dass noch eine Person gestorben ist. Ich sagte glaub sogar mal sowas wie "Der Autor hat schon drei von dem Einsatzteam draufgehen lassen... hätte ich nie erwartet!"
Jetzt kannst du dir wahrscheinlich vorstellen, was ich nicht mochte. Die Wiederbelebungsmaschine war eine super Idee und für Muus Ispie ja wie gemacht, weil die sich ja immer umgebracht hatten. Aber dass dann auch Zombies mit der verbesserten Version wiederbelebt werden konnten... Naja. Und am Ende lebten sie alle glücklich weiter - ach, bitte ._. Das hat mir gar nicht gepasst.
Es hatte so viel Dramatik, wie langsam alle gestorben sind. Es war so realistisch, dass nicht alle überleben, vor allem von den Dorfbewohnern. Und dann am Ende macht es PLOPP und alle sind wieder da. Bei dieser Geschichte hatte ich zwar nicht das Gefühl, dass die Geschichte umsonst war, aber es hat meine Euphorie schon ziemlich gebremst. Ich kann verstehen, dass du das gemacht hast, gerade weil der Absatz über die Verhandlungen ziemlich lustig war - aber ich mag das nicht. Ich finde, dass die Tode unnütz waren und dass man sie sich hätte sparen können, wenn man eh alle wiederbelebt.
Da es aber eine Parodie ist, hätte ich ja fast damit rechnen müssen...

Aber wie gesagt: Da es eine Parodie war, hat es gepasst. Objektiv muss ich das sagen. Aber meinen persönlichen Geschmack hat's leider nicht so getroffen. >.<

Trotzdem liebe ich die Geschichte. Ich hab sie teilweise so verschlungen, dass ich nichtmal mehr merkte, wo ich in Wirklichkeit war, denn in meinen Gedanken war ich in Muus Ispie. Durch deine tollen Beschreibungen hatte ich mich wirklich gefühlt, als wäre ich dort. Ich hab sogar die Gassen und kleinen Wege gesehen. Den Marktplatz. Irgendwie entstanden da ziemlich viele Bilder in meinem Kopf. ^^
Oh und die Atmosphäre hat mich natürlich auch gefesselt. Diese typische RE-Atmosphäre, wenn man befürchtet, dass jede Sekunde ein Zombie auf einen drauf springt. Das liebe ich schon am Spiel, das hab ich in der Geschichte auch geliebt. <3

Aber bevor ich jetzt wirklich noch das Quietschen anfange, belasse ich es dabei.
Vielen Dank für diese Geschichte. *_* Ich werd sie noch einigen Leuten weiterempfehlen << >> *hihi*
Von: abgemeldet
2007-10-31T21:39:21+00:00 31.10.2007 22:39
Nya, du weißt ja dass ich die FF toll finde *____* ...sie ist lustig, spannend und... ôô ...seltsam XD""""""""""""" *letzteres aber auch gut ist* <3
Die Charas haben, wie in all deinen FFs, ihre liebenswerten Eigenarten, die sie zu etwas besonderem machen ^.^

Bolenski ist extrem verpeilt und witzig, besonders wenn er mal wieder was falsch versteht oder sich um alle anderen Sachen kümmert, außer um sein Überleben XD"
Alan ist irgendwie ziemlich cool, ich mag ihn richtig gern ^^ *er wirklich ein guter Anführer ist* <3
Karin ist auch cool und echt nett, auch wenn sie es mit so einer chaotischen Truppe alles andere als leicht hat XD"
Berry mag ich auch ziemlich gern, und kann auch gut verstehen dass es ihn in Muus Ispie ziemlich gruselt O___o" *Zombies auch nicht ab kann* ;_;"
Und Snake, mit seiner ruhigen, wenn auch manchmal etwas grummeligen Art, kann ich ebenfalls sehr gut leiden XD

Auf jeden Fall ist The Residents of Evil wieder eine sehr gelungene FF, und ich bin schon echt gespannt wie sie ausgeht *___* ...weiter so!! ^-^

~ dein Natsu XD