Zum Inhalt der Seite

Nai Kan - Das innere Tor

Sommer-Wichtel-Story für Asaliah
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.06.2011
abgeschlossen
Deutsch
13347 Wörter, 3 Kapitel
Mischa ist Fahrradkurier in einer Großstadt.
An einem heißen Sommertag bekommt er einen Auftrag, von dem er sich Abkühlung erhofft, der ihn am Ende jedoch beinahe das Leben kostet.

Henning, der Mischas Unfall verschuldet hat, muss eine Menge Arbeit leisten, um diesen von seinen eigentlich guten Absichten zu überzeugen. Mit dem Ergebnis, dass Mischa ohne Rad dasteht, nur knapp einer Verhaftung entgeht und dann auch noch fast seinen Job verliert.
Und als ob das nicht schon reichen würde, landet Mischa dank seiner Kollegen in einem Shiatsu-Kurs - mit Henning als Dozenten.

Mischa, der sich zuerst in der Verliererposition sieht, merkt nach und nach, dass er der eigentliche Gewinner ist, denn Henning hat ihm nicht alles gesagt...




_________________________________________________



A/N:

Die Story entstand für die Sommer-Wichtel-Aktion des FF-Wichtel-Zirkels.
Geschrieben und gewidmet ist sie daher Asaliah, deren Wichtel ich sein durfte.


Die Kapiteltitel sind übrigens allesamt Shiatsu-Punkte, die ich - dem Plot folgend - von den Beinen zum Kopf bis hin zum Herzen geordnet habe.


Naikan ist neben einem Shiatsu-Punkt auch eine Lehre der inneren Betrachtung, die drei Fragen behandelt: Was habe ich von den Menschen in meinem Leben erhalten? Was habe ich ihnen gegeben? Welche Probleme habe ich ihnen bereitet?

Gedacht ist es so, dass Mischa Hennings Situation aus Sicht des Shiatsu kennen lernt und Henning im Gegenzug über das Naikan Mischa zu verstehen lernt.


Viel Spaß beim Lesen! :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.11.2007
U: 23.06.2011
Kommentare (5 )
13347 Wörter
Kapitel 1 Te San Ri - Drei Meilen E: 11.11.2007
U: 23.06.2011
Kommentare (1)
4077 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Jitsu Getsu - Sonne und Mond E: 11.11.2007
U: 11.11.2007
Kommentare (1)
4700 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Nai Kan - Das innere Tor E: 11.11.2007
U: 11.11.2007
Kommentare (3)
4554 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Henning

    Beruf: Dozent für Shiatsu
    Er bittet: Mischa um Hilfe
    Er bringt: Mischa dabei fast um
    Er verrät: Mischa die wirklich interessanten Meridiane
    Sein Geheimnis: behält er zuerst für sich

    Henning ist Dozent eines Shiatsu-Kurses, den Mischa gezwungenermaßen besucht.

    Relativ ausgeglichen, wie es sich für seinen Beruf auch gehört, überzeugt er den immer unter Strom stehenden Mischa von Tsubo zu Tsubo von der Gelassenheit des Shiatsu.

    Wenn da nur nicht das Problem wäre, das ihm Mischa und der Kurs bereiten...
  • Charakter
    Mischa

    Beruf: Fahrradkurier
    Er steht: unter Strom (wegen Henning)
    Er wird: beinahe arbeitslos (wegen Henning)
    Er bekommt: fast eine Vorstrafe (wegen Henning)
    Seine Tsubos: Sind privat!

    Mischa ist Fahrradkurier und lernt dadurch jede Menge seltsame Menschen kennen.

    Zu denen, die einen Riss in der Schüssel zu haben scheinen, zählt auch Henning, der ihn aus Versehen fast umbringt. Und Mischas neue Rolle als Vorführobjekt in einem von Hennings Shiatsu-Kursen bestätigt das auch noch.

    Dass er Henning damit allerdings Unrecht tut, merkt er erst, als Henning einen bestimmten Punkt an ihm entdeckt, den er vorher nicht gekannt hatte.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zeckchen
2008-01-27T15:52:25+00:00 27.01.2008 16:52
echt eine fansins storry hat mir super gut gefallen mach weiter so^-^
Von: abgemeldet
2007-11-12T12:32:53+00:00 12.11.2007 13:32

So, nun habe ich auch den letzten Teil gelesen. Ich bin etwas verwirrt, selbst nach zweimaligem Lesen bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, was zu Beginn des Kapitels genau vorgefallen ist. "es ist das erste Mal, dass mir das passiert ist" Worüber reden die beiden genau? Bezieht sich das noch auf das Ende des zweiten Kapitels oder auf ein späteres Ereignis? Aber vielleicht habe ich auch nur nicht genug zwischen den Zeilen gelesen? Wäre möglich ^.^

Ansonsten war auch das dritte Kapitel wieder wunderbar humorvoll. Jaja, wenn das Essen nicht schmeckt, wohin damit? ^^; Auch war das Zusammenkommen von den beiden sehr gefühlvoll und gelungen in Szene gesetzt. Sprache, Stil und Tempo harmonisierten mit den anderen Kapiteln.

Gut gefallen hat mir auch, dass du die Themen wie Klimaanlage, Möbel umstellen, Radrennen usw. aus den vorangegangenen Kapiteln nochmals aufgegriffen hast, was zum Schluss ein abgerundetes Bild ergab. Gelungen fand ich auch das Konzept und den Aufbau, der sich am Shiatsu orientierte und sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte zog. Du hast es durchgezogen bis zum Schluss. Das Ende war auch gut gemacht. Man ist zwar neugierig, wie es den beiden weiterhin ergehen wird, aber es hat sich ein guter Abschluss gefunden, ohne irgendwie abgehackt zu wirken. Nachdem die Geschichte zu Ende war, hatte ich ein Lächeln im Gesicht und war zufrieden.

Geschichte, Umsetzung, Sprache und Humor waren sowohl faszinierend als auch inspirierend. Ich würde sagen, sanft wie eine Brise, tief wie der Ozean ^_^


Von: abgemeldet
2007-11-12T00:31:54+00:00 12.11.2007 01:31

Danke für die ENS. Dass die restlichen Kapitel noch nicht freigeschaltet sein könnten, daran hatte ich nicht gedacht. Gut zu wissen für die Zukunft.

Das zweite Kapitel hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Humor ist einfach bezaubernd. Unglaublich witzige und passende Dialoge. Stellen wie jene mit den Potenzproblemen oder dass er nicht über den Lehrer lachen sollte sind zum dahinschmelzen. Das Kapitel war eindrücklich und auch entspannend ^_^

Sehr schön dargestellt finde ich auch das wunderbar sanfte Kennenlernen und sich Näherkommen. Herrlich erfrischend, mal kein (gewaltsames) Gerade-erst-gesehen-und-schon-besprungen. Du gehst es ruhig und langsam an, so dass es einen natürlichen Lauf nehmen kann, um schliesslich ohne Druck zum Höhepunkt zu fliessen. Das mag ich an der Geschichte am meisten. Die dargestellte Entwicklung von der zufälligen Begegung und anfänglichen Ablehnung zu regelmässigen Treffen und wachsender Zuneigung ist realistisch und nachvollziehbar.


Von:  Asaliah
2007-11-11T22:46:05+00:00 11.11.2007 23:46
Ich liebe die Story einfach *-*

Und im Grunde ist das auch schon mein ganzer Kommentar, denn es wird kaum mehr aus mir herauszubringen sein.

Ich fange einfach mal ganz von vorne an.
Dein Stil.
Er ist wunderbar. *-* Man hat sofort das Gefühl direkt in der Geschichte zu sein und braucht nicht erst viel Zeit um sich in die Idee und die Charakter einzufinden. Gerade bei Mischa hatte ich stetig das Gefühl einen alten Freund zu beobachten...während ich mich in Hennig des öfteren selber wiedergefunden habe.
Das mit dem Stromschlag den Mischa wegen ihm abgekriegt hat, hätte auch von mir verursacht werden können. Ebenso bin cih recht gnadenlos bei der Wahl von Werkzeugen, obwohl ich zwei handwerkliche Berufe gelernt habe ^^;
Und das ich nachts meine Wohnung umstelle, weißt du ja schon. ^-^
Ich fand es einfach zauberhaft (und ja, dass Wort passt ^^), dass die beiden mir nie fremd waren. Und das liegt nicht nur am guten Charakteraufbau, sondern wirklich an deinem Stil.
Man liest nicht einfach das Erlebte von irgendwelchen Leuten durch. Es ist fast, als ob man selber das Geschehen kommentieren wurde, als würde man es sich selber erzählen.

Das ich die Idee mit dem Shiatsu toll finde, weißt du ja eigentlich auch schon.
Es ist wirklich nicht einfach ein Kommentar zu schreiben, wenn man schon im Zirkel kund getan hat, wie begeistert man ist. ^^;
Aber ich muss es dennoch erwähnen, einfach weil ich die Wendung, die die Geschichte durch den Kurs bekommen hat überraschend und auch wirklich passend und harmonisch fand.
Es griff einfach ineinander über.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich Anfangs schon gefragt, ob Mischa und Hennig zueinander finden sollen oder nicht, weil die Sitaution doch etwas verfahren war.
Daher mag ich die Idee einfach sehr gerne.
Außerdem bin ich auch den anderen Kurieren verfallen. ^-^

Nebenher: Ich will auch so eine Jacke. Technik mag mich nicht, aber ich mag Technik. ^-^

Und ich liebe Mischa und Hennig einfach. *-*
Und deinen Humor. Genau an den richtigen Stellen und genau meinen Humor getroffen.

Einfach nur toll!

Und wie du siehst, hätte der eine Satz am Anfang wirklich das ganze Kommentar zusammen gefasst. Irgendwie erschreckend. ^^;

Ich freue mich wirklich sehr über die Geschichte. Es hat so einen Spaß gemacht sie zu lesen (übrigens immer und immer wieder). Vielen vielen Dank *-*
Von: abgemeldet
2007-11-11T15:03:53+00:00 11.11.2007 16:03

Interessante Geschichte. Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut. Schöne, nachvollziehbare Beschreibungen und ein toller Humor, ich habe mich köstlich amüsiert.

In der Übersicht steht, dass diese Geschichte abgeschlossen sei. Ich hoffe, das ist ein Fehler, denn das wäre zu schade, schliesslich fehlen ja noch die Szenen, wo er beinahe verhaftet und auf die Matte geworfen wird ^_^